Die Suche ergab 637 Treffer

von M38A1
Mi Jan 08, 2020 14:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 640

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Hi Norbert, ja, mach mal ... warum nicht - rein bekommst Du die sicher und meine Erfahrungen und Tests mögen bei Dir ganz anders ausgehen ... Wenn Du aber sagst Du hättest nicht genug Platz für die Wuchtgewichte dann sprechen wir vermutlich von mehr als 100 Gramm. Was versprichst Du Dir dann von den...
von M38A1
Mi Jan 08, 2020 11:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 408

Re: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter

Hi Kartsen, die Kunststoffwanne habe ich schon mehrfach gesehen - die hat nix zum fest machen. Die Blech-Wanne hat eine Befestigung aber auch entsprechend Korrosion. Bei beiden Versionen ist entweder die Batterie oder die Wanne lose und das kann blöd ausgehen ... bei extremer Schräglage oder Umkippe...
von M38A1
Mi Jan 08, 2020 11:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 640

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Hallöle, ich verwende Counteract Wuchtperlen und die funktionieren perfekt bei schlauchlosen Reifen. Wuchtperlen brauchen eine kurze Fahrstrecke bis Sie sich im Reifen verteilt haben. Dann haften Sie durch statische Aufladung an der Innenseite der Lauffläche - fallen also auch beim kurzen Ampelstop ...
von M38A1
Do Dez 19, 2019 14:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 20
Zugriffe: 1811

Re: Benzin altert

Also Aspen Sprit ist bekannt dafür in älteren Motorsägen alle Schläuche und Dichtungen "aufzufressen" (schlimmer als E10 !) und er darf nicht mit herkömmlichen Benzin vermischt werden ohne vorherige Gesamtentleerung und Reinigung des Systems. Das in den Pinzi zu kippen ist hoffe ich nicht ganz ernst...
von M38A1
Mi Dez 04, 2019 10:16
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuling aus der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 559

Re: Neuling aus der Schweiz

Hallo Nick,

herzlichen Glückwunsch zum Pinzi. Wenn Du Dich auf die andere See-Seite traust :D kann Du gerne mal auf einen Besuch in Eriskirch vorbei kommen.
Schreibst einfach eine PN.

Grüssle Micha
von M38A1
Fr Nov 22, 2019 12:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsen entlüften
Antworten: 4
Zugriffe: 373

Re: Bremsen entlüften

Hallo Ka, ich habe beide Einmann-Systeme - Unterdruck Absaugung am Ventil des Radbremszylinders und Adapter mit Druck auf den Ausgleichbehälter. Praktisch nutze ich beides: -> Per Unterdruck Absaugung verhindere ich, dass bei geöffnetem Ventil etwas zurück läuft und es verhindert die Sauerei auf dem...
von M38A1
Mi Okt 23, 2019 12:59
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: BAE 716 in Deutschland zulassen !
Antworten: 19
Zugriffe: 3251

Re: BAE 716 in Deutschland zulassen !

... beim 130€ Datenblatt vom TÜV stehen die Werte aus dem Abgasgutachten und die Geräuschwerte drin ...
Insofern sicher "normale AU" und die Geräuschmessung war sicher "für die Katz" weil dort nur die Werte aus dem Datenblatt übernommen werden.

Grüssle Micha
von M38A1
Mi Aug 21, 2019 15:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

Äh ja und woher nimmst Du in Deinem 12 Volt Fahrzeug die 2. Batterie ?

... und wie nachzulesen startet die Winde im 12 Volt Modus und wird erst nach dem Anlaufen auf 24V umgeswitcht. Insofern ist das bei einer 24 Volt Winde so oder so nutzlos ... sorry :?

Grüssle Micha
von M38A1
Mi Aug 21, 2019 10:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

Nö nö, der Seilwindenbooster macht genau das Gegenteil. der schaltet 2 vorhandene 12 Volt Battterien unter Last so in Reihe, dass die Seilwinde 24 Volt bekommt. Da wohl bei voller Zugkraft in erster Linie die Leistung für den Windenmotor zählt - die sich aus Spannung x Strom ergibt - wird mit diesem...
von M38A1
Di Jun 18, 2019 12:46
Forum: Benzin Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 1556

Re: fett, fett, fett..

Hi Hannes, also die Kerzen sind eher ein Indiz, dass da gar nix zu fett ist. Bei Benzinbetrieb für meinen Geschmack eher zu mager oder zu heisse Kerzen - aber ich habe keine Erfahrung wie sauber Gas verbrennt. Und zu grosser Wärmewert der Kerzen würde ihn eher besser laufen lassen aber eben auf die ...
von M38A1
Di Jun 18, 2019 12:16
Forum: Benzin Technik
Thema: fett, fett, fett..
Antworten: 22
Zugriffe: 1556

Re: fett, fett, fett..

Kannst Du das was raus kommt etwas genauer "identifizieren" am Geruch vielleicht ? Wasser gibt's ja eigentlich nur als Kondenswasser - das sollte also weg sein, wenn der Motor und Auspuff warm ist. Schwarz ... könnte Ruß sein, der sich durch das Wasser im Auspuff löst ... oder auch Öl - darum Geruch...
von M38A1
Mo Jan 28, 2019 10:34
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 226
Zugriffe: 30498

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Hi Simon, bitte denk dran, dass die Shelter gelegentlich (also fast alle) an der Aussenhaut undicht sind. -> Also Wasserdichte Nieten verwenden und Löcher mit Pampe (Sika oder Karosseriekleber) abdichten -> Alte Löcher von den bisherigen Einbauten ordentlich verschliessen Sonst hast Du eventuell feu...
von M38A1
Fr Nov 16, 2018 10:17
Forum: Benzin Technik
Thema: 710 leer hinten zu leicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1224

Re: 710 leer hinten zu leicht?

Hi Claas, der 4-Rad Volvo ist mindestens 700 Kg schwerer als der Pinzgauer und hat mehr Last auf den Hinterrädern. Also wirst Du sicher beim Pinzgauer früher den Allrad und die Sperren brauchen. Vermutlich wirst Du aber dennoch erst später hängen bleiben weil in Extremsitiuationen der Pinzi durch da...
von M38A1
Fr Sep 28, 2018 10:04
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung läst sich komplett durchtreten
Antworten: 11
Zugriffe: 1191

Re: Kupplung läst sich komplett durchtreten

Hallo Daniel, wäre etwas undicht würde automatisch die Menge im Hydraulikflüssigkeits-Behälter weniger werden und meist ist das dann ziemlich digital und das Problem tritt immer auf ... das kann man ja zuerst mal am Flüssigkeitsstand beobachten. Du kannst auch bei stehendem Motor im Hof und eingeleg...
von M38A1
Fr Sep 14, 2018 12:30
Forum: Benzin Technik
Thema: ZV Kappe zerfetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 1571

Re: ZV Kappe zerfetzt

Hi Michel, entweder war der Finger zu hoch in der Kappe - das müsstest Du das aber an Schleifspuren in der Kappe sehen ... ... oder der Finger war nicht ganz fest und hat sozusagen auf der Welle angefangen zu eiern. Auch ich verstehe Wolfgang so, dass die Höhe des Magnetrings dafür sorgt, dass Du de...
von M38A1
Di Aug 14, 2018 12:22
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 1657

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Nö leider hab ich da keine Aktien - aber Du könntest mir was von Deinen Punti-Aktien überschreiben :D Ne ernsthaft Cyanacrylat als Basis ist natürlich immer das Selbe Teufelszeug - klebt Gummi hervorragend und härtet über Luftfeuchigkeit aus ... Vielleicht bin ich da nicht tief genug in der Materie...
von M38A1
Di Aug 14, 2018 11:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 1657

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Norbert lies bitte richtig ... was es in 414 für Gebinde gibt weiss ich nicht - ist derzeit bei WM ausverkauft und wird erst nachbestellt.
Ich verwende 451 also das Selbe als Gel wie oben beschrieben und den gibt es für dieses Preis als 3g Tübchen (wie die meisten Sekundenkleber).

Grüssle Micha
von M38A1
Mo Aug 13, 2018 12:28
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 1657

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Autoteile-Fachmark Wessels und Müller ...
von M38A1
Mo Aug 13, 2018 12:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 1657

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Bei € 3,45 für den Kleber bleibe ich bei Loctite ... alles Andere wäre ein Experiment das gut gehen kann aber nicht muss ...
von M38A1
Mo Aug 13, 2018 12:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 1657

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Den Link hatte ich gefunden aber dort konnte ich die Schrift nicht lesen. Danke Martin ... so geht's perfekt. Ich dachte mir das fast schon so wegen der Schrauben und der etwas abgeflachten Aufnahme. Loctite 414 ist leider hier momentan nicht vorrätig - ich teste mal 451 was das Selbe ist von den Ei...