Die Suche ergab 49 Treffer

von Skydiver
Mo Apr 15, 2024 6:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Batterie 710 M
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Batterie 710 M

Ich danke Euch schonmal.
Somit sollten zwei davon https://www.winnerbatterien.de/Banner-R ... e-80Ah-12V in meinen Pinz passen? Welches Ladegerät brauche ich dafür, habt ihr dazu auch einen Tipp? Mein "normales" geht ja nicht.
von Skydiver
So Apr 07, 2024 10:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Batterie 710 M
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Batterie 710 M

Moin! Meinen 710 M habe ich doch nicht verkauft, er steht seit Jahren in einer trockenen Halle. Die Batterien sind hinüber, welche würdet ihr derzeit empfehlen? Ein guter Bekannter will sich um die vielen Roststellen kümmern, wenn alles so klappt wird er eines Tages wieder durch Südostniedersachsen ...
von Skydiver
Mo Sep 30, 2019 21:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 30141

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Mein Pinz steht zwar quasi nur noch in der Halle, der Topf und alles andere sind jedoch in Ordnung.
von Skydiver
Sa Nov 18, 2017 18:12
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Re: Bremsen / Achsmanschette 710 M

Hi SpaceKing_de,

ja Hildesheim ist um die Ecke von mir (Schöningen), nur steht mein Pinz seit Jahren völlig funktionstüchtig im Trockenem und ich denke so langsam über eine Trennung nach.
von Skydiver
Di Dez 10, 2013 20:07
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Re: Bremsen / Achsmanschette 710 M

Männer, heute habe ich nun endlich mein Auto repariert aus der Werkstatt abgeholt. "Er wird mir fehlen ;o) !" meinte der Chef. Er schnurrt wie ein Kätzchen, die Bremsen beißen richtig rein, TÜV hat er u.v.a.m. Nun kann ich ihn mit gutem Gewissen im Frühjahr verkaufen. Bedanken möchte ich m...
von Skydiver
Mo Okt 07, 2013 10:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Re: Bremsen / Achsmanschette 710 M

Ich weiß, der Pinz steht sogar seit dem letzten Schnee im Frühjahr da und ich habe wöchentlich persönlich nachgefragt, deshalb wollte ich ihn am Montag vor einer Woche auch unrepariert abholen...
von Skydiver
Mo Okt 07, 2013 9:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Re: Bremsen / Achsmanschette 710 M

Hi Leute,

nachdem ich in der Werkstatt mal Tacheles gesprochen habe, scheint sich dort nun endlich etwas zu bewegen. Am Mittwoch soll der Pinz incl. TÜV fertig sein.
von Skydiver
Do Jul 25, 2013 18:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Re: Bremsen / Achsmanschette 710 M

Danke Lorenz :wink: :wink:
von Skydiver
Do Jul 25, 2013 7:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Re: Bremsen / Achsmanschette 710 M

Hallo Leute, die Bremsbeläge sind nun immerhin drauf - das Auto steht noch immer in der Werkstatt. Wenn ich mich mal davon trenne, liegt es u.a. daran... Ich weiß nicht, wie häufig ich inzwischen dort war und immer wieder vertröstet wurde. Da es keine Alternative in der weiteren Umgebung gibt, werde...
von Skydiver
Mi Mai 22, 2013 9:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Re: Bremsen / Achsmanschette 710 M

Verrätst Du mir, wer Dir den Anker gerichtet hat, Mario?
von Skydiver
Mi Mai 22, 2013 9:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Re: Bremsen / Achsmanschette 710 M

Moin Männer! Das Thema Achsmanschette ist dank biomio erledigt. Der Spiegel ist ein ganz normaler in grau, dafür brauche ich ein Glas. Beim Scheibenwischer fliegt immer die Sicherung raus, wenn ich ihn einschalte. Wenn ein neuer Motor allerdings so teuer bzw. nicht erhältlich ist, muß ich über eine ...
von Skydiver
Di Mai 21, 2013 14:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Re: Bremsen / Achsmanschette 710 M

Erstmal vielen Dank für Euere Rückmeldungen. O.k., die Bremsbeläge sind also normal 6mm und übermaßig 7mm dick, fehlt mir noch der originale Bremstrommelinnendurchmesser . Die geteilte Achsmanschette von biomio schaut gut aus. Hat noch jemand einen Scheibenwischermotor und ein Spiegelglas anzubieten...
von Skydiver
Di Mai 21, 2013 10:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen / Achsmanschette 710 M
Antworten: 23
Zugriffe: 9919

Bremsen / Achsmanschette 710 M

Hallo Leute, die Bremsen am Pinzi müssen überholt werden. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bremsbelge01x58r6soekz.jpg Der Werkstattchef meint das wieder reparieren zu können. Kann mir bitte jemand sagen, wie dick die Originalbremsbeläge sind? Gibt es welche mit Übermaß und falls ja, wie dick ...
von Skydiver
Fr Jul 06, 2012 6:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 30141

Er berechnet die Stunde mit 18,-€ + Kleinkram. So kam er auf 230,-€ für das sandstrahlen des Wärmetauschers (hat er nebenbei wärend der Nachtschicht vom Arbeitskollegen erledigen lassen) und den Austausch des Endpottes. Undicht ist nicht der Nachbaupot, sondern die Verbindung zwischen Wärmetauscher ...
von Skydiver
Do Jul 05, 2012 10:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 30141

So Leute, ich möchte Euch herzlich für die Tipps und netten Sprüche danken. Meine "Spitzenkraft" :roll: hat es doch noch hingefrickelt: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/020612002pinzgauol629necd.jpg Der Typ hat dafür angeblich 12h gebraucht - jedenfalls wollte er das Geld dafür von ...
von Skydiver
So Mai 27, 2012 13:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 30141

Sorry Leute, der "Schrauber" läßt mich seit Tagen hängen. Als ich ihn im Januar kennenlernte lobte er sich selbst - er könne aus allem noch was brauchbares zusammenbrutzeln. Dann sah er sich meinen Endpott an und meinte es ginge gar nicht, ein Neuer müsse her. Nun ist der Neue da und anste...
von Skydiver
So Mai 27, 2012 7:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 30141

Ihr Metaller seid zu beneiden - ich bin zwar in der Lage hochpräzise bleifreie Jagdmunition, leckere Wildsalami- und Wildschinkenspezialitäten sowie hochwertige Spinnruten herzustellen und zudem arbeite ich gerade am Sockel eines Lehmbackofens, aber beim Pinz hilft mir das herzlich wenig... http://i...
von Skydiver
Di Mai 22, 2012 12:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 30141

Danke Hans,

aber vorerst bleibt die Hoffnung auf eine Reperatur. Möge sich der Schweißer bemühen... Ich melde mich und sage, wie es ausschaut.

Gruß
Michel
von Skydiver
Mo Mai 21, 2012 21:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 30141

... hoffentlich komme ich nie auf die Idee, das hineingesteckte Geld ins Verhältnis zu den real damit gefahrenen km zu setzen :cry:. Sorry, ich bin gerade etwas destruktiv - das geht aber wieder vorbei :lol:.

Gruß
Michel
von Skydiver
Mo Mai 21, 2012 21:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 30141

Danke für Euere Antworten. Wenn es eben geht, soll er ihn schweißen - dieser Pinz frißt mir noch die Haare vom Kopf...