Die Suche ergab 74 Treffer

von gomi
Mo Mär 24, 2014 23:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Winterschlaf vorbei
Antworten: 21
Zugriffe: 7086

Re: Winterschlaf vorbei

Hallo zusammen, kurze Frage: Im Ersatzteilekatalog steht Ringstärke 3.5 aber kein Innendurchmesser. Weiss jemand was da original rein gehört und vorallem welches Material? Die Standardringe für einen Temparaturbereich -30 bis 100°C scheinen mir nicht ganz optimal. Ansonsten wirds mit den Standardrin...
von gomi
Mi Jul 20, 2011 21:29
Forum: Benzin Technik
Thema: schlauchlos Felgen (wieder) verfügbar
Antworten: 110
Zugriffe: 52617

Hatte vor drei Jahren mal angefragt. Evtl. braucht man noch etwas in Papierform. Bei Bedarf habe ich noch eine Tel Nr. VG Markus ------ Sehr geehrter Herr XXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail. Nach Prüfung der Unterlagen können wir Ihnen mitteilen, dass die maximale Traglast der Felge mit der Teilenumm...
von gomi
Mo Mai 30, 2011 21:44
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Abschliessen vom San Shelter
Antworten: 15
Zugriffe: 5512

Der Timm hatte eine schöne Lösung. Schloss von Reimo (HEOSafe Zusatzschloss oder ähnlich?) und dann passend an die "Riegelstange" innen eine Nase angeschweisst.

VG markus
von gomi
So Mai 29, 2011 8:27
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Tankanzeige/Tankuhr
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

Ich hatte mir eine als Ersatz gekauft und übergangsweise eingebaut, dann jedoch die alte Tankuhr repariert. Sie zeigt zumindest voll an, hat jedoch eine etwas andere Teilung (der 1/2 strich sitzt wo anders). Wenn ich mir allerdings die Bilder für manch "originale" bei ebay anschaue und mit...
von gomi
Do Mai 26, 2011 21:16
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Tankanzeige/Tankuhr
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

http://www.militaerbestaende.de/Ersatzt ... :1213.html

Die Teilung passt zwar nicht ganz, zeigt aber was an ...

VG Markus
von gomi
Sa Sep 04, 2010 22:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige defekt ???
Antworten: 38
Zugriffe: 15519

http://www.sdp-pinzgauer.org/html/fuel_gauge.html

Auf Englisch, aber vielleicht hilfts weiter. VG Markus
von gomi
Do Jul 15, 2010 18:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Antenne sinnvoll nutzen?
Antworten: 30
Zugriffe: 11151

Hi,

mir ist gerade ein altes CB-Funkgerät mit Magnetfußantenne über den Weg gelaufen ist. Die Antenne ist vermutlich für den Pinz mangels Gegengewicht nicht wirklich zu gebrauchen oder? Was für eine Antenne wäre denn empfehlenswert?

Viele Grüße Markus
von gomi
Di Jun 15, 2010 11:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsentlueftungswerkzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 4377

Hi, ich kann ebenfalls den Gunson Ezibleed empfehlen. Einfacher und simpler gehts nicht. Hatte zuvor eine Unterdruck/Absaug Variante (sowas wie die Pro version). Das war nur gepfriemel und gesabber. Das standard Kit passt auch für den Pinz. Sowohl Bremse als auch Diff/Allrad. Kupplung habe ich noch ...
von gomi
Mi Jun 02, 2010 14:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Drehmoment Adpater
Antworten: 5
Zugriffe: 2797

Den gibts auch bei Conrad und ein vom Aussehen her sehr ähnliches Gerät bei ELV und Westfalia für 50EUR inkl. ..... qualitativ kann ich nix dazu sagen ....
von gomi
Do Mai 27, 2010 19:45
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: suche für nen bekannten ne tankuhr
Antworten: 3
Zugriffe: 1587

so wie es aussieht ist oft nur ein Draht in der Uhr abgerissen. Mit etwas geschick und einem Lötkolben kann man das selbst reparieren. Dazu gibt es auch einen Thread. Ansonsten hätte ich auch noch eine VDO Tankuhr übrig die am Pinz was anzeigt aber eine andere Teilung hat. Bei meinem Pinz ist die 1/...
von gomi
Fr Mai 14, 2010 8:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Batterien
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Ich habe die Batterien ebenfalls um 90° gedreht eingebaut. Dadurch dass die Running Bull etwas niedriger sind kommt man immer noch ganz gut an die Anschlüsse. Leider fehlen immer noch ein paar Milimeter damit der Kasten richtig zu geht. Aber "unrichtig" geht schon mal .... und er startet w...
von gomi
Do Mai 13, 2010 16:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Batterien
Antworten: 18
Zugriffe: 7331

Hi,

habe gerade versuch zwei Running Bull 95Ah in den Batterriekasten zu bekommen. Sind leider einen cm zu groß um noch die Klappe zuzubekommen ...... gibt es vielleicht unterschiedliche Kästen? Wie dem auch sei ...

Viele Grüße Markus

PS: Braucht zufälligerweise jemand zwei Running Bull 95Ah?
von gomi
So Mär 07, 2010 12:06
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: O-Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

Vielen Dank! Habe was passendes gefunden. VG Markus
von gomi
Sa Mär 06, 2010 13:39
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: O-Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

Aus welchem Material sollten die sein? Langt NBR 70? Danke Markus
von gomi
Fr Mär 05, 2010 21:53
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: O-Ringe
Antworten: 4
Zugriffe: 1963

O-Ringe

Hallo,

suche zwei O-Ringe 179-3, wie sie sich an den Lagerhälsen finden. Hat jemand dafür eine Bezugsquelle?

VG Markus
von gomi
So Jan 31, 2010 11:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Metallteil im Diff
Antworten: 26
Zugriffe: 8742

Endlich habe ich Zeit gefunden zumindest das Diff an unseren neuen Wohnort umzuziehen und zu zerlegen ... also die Auflösung zum Thema Metallteil im Diff http://pinzforum.kiruna.de/userpix/382_diff_1_1.jpg Ich habe nicht geträumt. In die Ecke hat sich's verkrümelt. http://pinzforum.kiruna.de/userpix...
von gomi
Fr Aug 14, 2009 10:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Lambdasonde
Antworten: 24
Zugriffe: 8446

Recht gute Infos (auf Englisch) über Lambda Sonden gibt's bei wbo2.com
von gomi
Di Aug 04, 2009 19:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausbau der Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 8790

Leider hatten wir nur fünf Tage und waren auf der anderen Seite bei Konstanz, meiner alten "Heimat". Nach den Tagen am See weiß ich auf jeden Fall wieder, warum Du zu einem Haflinger gewechselt hast ;-)
von gomi
Sa Jul 25, 2009 21:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausbau der Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 8790

Weiter ging's. Leider nicht ganz so erfolgreich http://pinzforum.kiruna.de/userpix/382_va_ausbau_welle_1.jpg Ich hatte das Werkzeug zur Abstützung der Rohrwelle ja nicht richtig eingesetzt bekommen und habe folglich beim Ausfahren des Antriebs die ganze Welle mit raus gezogen. Im Nachhinein auch nic...
von gomi
Mo Jul 20, 2009 12:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausbau der Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 8790

Danke! Wieder was gelernt. Mich hatte irritiert, dass er so unsymmetrisch vom Mittelträger nur zur Beifahrerseite verläuft. Aber wenn es "nur" um die Lenkung geht wird mir der Sinn klar.
VG Markus