Die Suche ergab 29 Treffer

von Emil
Fr Mär 08, 2019 0:43
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche 710 oder anderen 2- Achser
Antworten: 7
Zugriffe: 7575

Re: Suche 710 oder anderen 2- Achser

Hallo,
hätte auch noch einen 710K anzubieten.

Ort: 9451 Kriessern / Schweiz

Gruss Emil
von Emil
Do Mär 09, 2017 10:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: und wieder mal Thema Ferder VA
Antworten: 17
Zugriffe: 5457

Re: und wieder mal Thema Ferder VA

Hallo Lorenz - Federn = 2 Strich Benziner (bei dir bestellt, 30.11.2015) - Teller und obere Stützschalen alles OK - Rückwärts Einparken muss ich zu Hause immer, sprich ich rollen einige Meter gerade zurück. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er sich über Tage absetzt. Wenn ich zum Beispiel meinen Wo...
von Emil
Do Mär 09, 2017 0:50
Forum: Benzin Mechanik
Thema: und wieder mal Thema Ferder VA
Antworten: 17
Zugriffe: 5457

Re: und wieder mal Thema Ferder VA

Hallo zusammen Ich greife wieder mal das Thema "Ferder an der Vorderachse" auf. Mein Pinz 710K hängt nach wie vor etwas in den Knien (X-Beine und vorn tiefer). Die Federn habe ich neu ersetzt. Teile wie Stützschalen und Federteller sind alle OK. Und trotzdem macht er immer noch leicht X-Be...
von Emil
So Mär 05, 2017 13:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 34396

Elektronische Zündung

Hallo Forumsgemeinde Wieder mal das Thema Umrüstung auf „elektronische Zündung“. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Pinzgauer auf elektronische Zündung umzurüsten. Hier im Forum gibt es ja genügend Beiträge zu diesem Thema, um sich eine Meinung dazu zu bilden. Wenn man aber die Pros und Contras der ...
von Emil
So Dez 18, 2016 2:01
Forum: Biete Haflinger
Thema: VERKAUFT ! Zivilen 703 Häfi Jg. 1966 abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 5530

VERKAUFT ! Zivilen 703 Häfi Jg. 1966 abzugeben

Hallo zusammen Ich habe eine zivilen 703 Häfi (Jg. 1966 mit 6 Sitzplätzen eintragen) abzugeben. Der Vorbesitzer hat den Häfi in grässlichem Gelb übermalt. Vor zwei Jahren habe ich den Häfi bis auf Blech abgeschliffen und Olive lackiert. Leider fand ich aus beruflichen und familiären Gründen keine Ze...
von Emil
Mo Sep 26, 2016 20:32
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Biete zwei Motoren -VERKAUFT-
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Re: Biete zwei Motoren - VERKAUFT -

Verkauft !!!!!!!!!!!!!!!!
von Emil
Mo Jun 20, 2016 23:46
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Biete zwei Motoren -VERKAUFT-
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Biete zwei Motoren -VERKAUFT-

Hallo zusammen
Habe zwei Motoren abzugeben, zum Aufrichten oder als Ersatzteile.
Einer hat einen Ventilschaden (Ersatzteile Ventil vorhanden), der Zweite scheint i.O.
Verkaufe aber beide Motoren als defekt, da ich nichts genaues über die Motoren weiss.

Mach mir ein Angebot per PN, wenn interessiert
von Emil
So Nov 08, 2015 12:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: und wieder mal Thema Ferder VA
Antworten: 17
Zugriffe: 5457

und wieder mal Thema Ferder VA

Hallo Forum Ich greife wieder mal das Thema "Ferder an der Vorderachse" auf. Mein Pinz 710K hängt etwas in den Knien (X-Beine und vorn tiefer), die Federn sollten wohl getauscht werden. Ich habe einiges dazu im Forum gelesen, auch was die Härte der Ferdern betrifft. Mein Pinz wird hauptsäc...
von Emil
Di Okt 27, 2015 22:14
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Bremsankerplatten gebrochen
Antworten: 6
Zugriffe: 2136

Bremsankerplatten gebrochen

Hallo zusammen Habe letzte Woche versucht meine Bremsen einzustellen. Doch Vorne rechts gab es immer wieder grossen Abweichnungen auf dem Bremsprüfstand. Weiss nicht wie viel mal ich dieses verdammte Rad runternahm bis ich entdeckte, dass die Bremsankerplatten einen Riss hatte. Die Bremsankerplatten...
von Emil
Di Mär 10, 2015 13:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho kaputt
Antworten: 56
Zugriffe: 23795

Re: Tacho kaputt

Hallo Emil, die Schaltung funktioniert. Tacho zeigt an; alles super. Vielen Dank nochmal für die Tipps. Allerdings hab ich dem Tacho die 24V gelassen weil er einen Dauer-Plusanschluss benötigt. Den kann ich über den Spannungswandler nicht bereitstellen, weil sonst die Batterien irgendwann leer sind...
von Emil
Do Mär 05, 2015 15:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho kaputt
Antworten: 56
Zugriffe: 23795

Re: Tacho kaputt

Hallo Emil, in der Bedienungsanleitung steht nur was von 12V. Daher habe ich dem Hallgeber auch nur 12V aus meinem Spannungswandler gegeben. Grüße Uli Hallo Uli Noch ein Tip. Nimm auch die Stormversorgung des Geräts vom Stannungswandler (12V). Grund ist ein eventuelles Problem mit der galvanische T...
von Emil
Di Mär 03, 2015 23:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho kaputt
Antworten: 56
Zugriffe: 23795

Re: Tacho kaputt

setrine hat geschrieben:habe diesen elektronischen verbaut, super! 12 oder 24 Volt sind ihm egal, einstellbar auf den Radumfang = endlich echt kmh-Anzeige!

LG Alex
Hallo Alex

Was für ein Tacho mit Geber hast du Verbaut ?

Kannst du Bilder einstellen.

Emil
von Emil
Di Mär 03, 2015 23:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho kaputt
Antworten: 56
Zugriffe: 23795

Re: Tacho kaputt

... Tacho ist da und eingebaut. Geht aber leider nicht. Hallgeber funktioniert offensichtlich; D.H. er bekommt 24 Volt Spannung und liefert ein Rechtecksignal im Minivoltbereich. Signal kommt bis zum Tacho. Nadel rührt sich aber nicht. Vermutlich ist der neue Tacho defekt. Anderen Fehler hab ich ni...
von Emil
Mo Mär 02, 2015 17:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho kaputt
Antworten: 56
Zugriffe: 23795

Re: Tacho kaputt

Hi Emil, auf dem Tacho ist die Nummer: A2C53134749 Grüße Uli Hallo Uli Erstens, Schreibfehler in der A2C… Nummer gemacht ??? 3 mit der 9 verwechselt. Sollte es nicht A2C53194749 heissen ??? Zweitens , ich glaube ich habe ein Lösung für dein Problem. Ich vermute du hast einen Hallgeber mit „open col...
von Emil
Fr Feb 27, 2015 13:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho kaputt
Antworten: 56
Zugriffe: 23795

Re: Tacho kaputt

Hallo Uli
Das ist die A2C... Nummer auf der Schachtel
Sieh mal auf dem Gerät. Die Nummer sollte auf der Rückseite eingeleasert sein.
Emil
von Emil
Fr Feb 27, 2015 1:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho kaputt
Antworten: 56
Zugriffe: 23795

Re: Tacho kaputt

Hallo Uli

Wie schon mal gefragt; Gib die Teilenummer (A2C.........) von diesem Geschwindigkeitsanzeigers bekannt.

Vielleicht kann ich dir helfen.

Ich denke dein Hall-Geber ist das Problem, sprich dessen Signal.

Emil
von Emil
Di Feb 17, 2015 15:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho kaputt
Antworten: 56
Zugriffe: 23795

Re: Tacho kaputt

Ich weis nicht warum Ihr unbedingt auf elektronische Tachos in dem Oldtimer umbauen wollt. Es gibt Werkstätten die Tachos überholen können. Die sehen hinter her aus wie neu und funktionieren auch. Ich sehe das ähnlich wie Stef@n. Mit so einem E-Tacho hast du einfach die Möglichkeit den Tacho sauber...
von Emil
Mo Feb 16, 2015 14:19
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Ford Transit Felgen gefunden
Antworten: 7
Zugriffe: 3260

Re: Ford Transit Felgen gefunden

Hallo Albert

Du willst sagen, die passen auf den Pinz.
Lochkreis, Zentrierloch, Einpresstiefe , ...

Wer hat Erfahrung damit ?

Emil
von Emil
Mo Feb 16, 2015 14:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho kaputt
Antworten: 56
Zugriffe: 23795

Re: Tacho kaputt

Hallo Uli

Stell mal ein Bild ein und die Teilenummer von diesem Geschwindigkeitsanzeigers.

Vielleicht kann ich dir helfen.

Gruss Emil
von Emil
Do Feb 12, 2015 22:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Thema Scheibenwischer Pinzgauer
Antworten: 15
Zugriffe: 7311

Re: Thema Scheibenwischer Pinzgauer

Hallo zusammen Erst mal besten Dank für das Bild von Michel vom Adapter und natürlich auch für die Kommentare der verschiedenen Forumsmitglieder. Dieser Adapter passt mir aber nicht wirklich. Dieses Kunststoffteil scheint etwas fragil zu sein. Eine alternative Lösung muss her. In meiner Werkstatt ga...