Die Suche ergab 138 Treffer

von Tiroler
Mo Apr 01, 2013 10:22
Forum: Neuigkeiten
Thema: Standesgemäßer Transport...
Antworten: 12
Zugriffe: 6982

Re: Standesgemäßer Transport...

Mmmmmhhhh
Leoganger Steinberge????
von Tiroler
So Dez 23, 2012 14:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: [Erledigt] Anstehendes Update der Forensoftware
Antworten: 41
Zugriffe: 14848

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Liebe Grüße aus dem warmen (aber noch weißen Pinzgau (Salzburg))

Harald
von Tiroler
Sa Dez 22, 2012 9:25
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Diesel, NoVA, LKW-Fahrverbot,...
Antworten: 4
Zugriffe: 9018

Das stimmt, allerdings ist aufgrund des Alters der Fahrzeuge die 1/8 Regelung anzuwenden.. Man kann auch mittels einem Gutachten der Zeitwert ermitteln, der dann Ausgang für die Berechnung dient. Und, ja, historische Fahrzeuge sind vom Fahrverbot ausgenommen, dürfen aber nicht mehr als 120 Tage / Ja...
von Tiroler
Do Dez 20, 2012 21:22
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Diesel, NoVA, LKW-Fahrverbot,...
Antworten: 4
Zugriffe: 9018

Hallo Andi, meines Wissens musst du nur bei der Typisierung Wohnmobil = PKW M1 die Nova nachzahlen. Pinzgauer wird meistens als LKW typisiert, allerdings abgelastet auf < 3,5 t. Somit fällt keine LKW Maut und auch die keine Notwendigkeit eines LKW Führerscheins an. Nachtrag: beim 718...716 ist um di...
von Tiroler
Fr Okt 19, 2012 17:27
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau auf Cummins 2.8l
Antworten: 5
Zugriffe: 3496

ah, danke für die rasche Antwort. wenn es wenigstens eine lateinische schrift wäre...und vor allem, wenn man eine englische Fahne erkennt...:-)) wäre interessant, wie die Luftleitung geführt wird. und ich würde auch gerne ein Bild sehen, wie der Cummins im Pinz Platz findet. Interessantes Projekt!! LG
von Tiroler
Fr Okt 19, 2012 7:40
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau auf Cummins 2.8l
Antworten: 5
Zugriffe: 3496

coole umbauten.
eine frage: was hat der 710 tarn im sand für felgen und reifen. hat der eine reifenfüllanlage?

lg
von Tiroler
Do Okt 04, 2012 21:17
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Neue Versteigerungen in Wien
Antworten: 54
Zugriffe: 15767

was aber leider immer öfters passiert ist, dass bei manchen fahrzeugen teile fehlen, die nicht angeführt werden. oder man liest "motor oder getriebe liegt ausgebaut bei". leider hört man immer öfters, dass bei den fahrzeugen und an den ausgebauten teilen gutes zu schlechtes getauscht wurde...
von Tiroler
Do Okt 04, 2012 12:09
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Neue Versteigerungen in Wien
Antworten: 54
Zugriffe: 15767

ja klar. in den versteigerungen sind nur die objekte, die unter der hand keinen käufer finden....:-)
von Tiroler
Do Jul 05, 2012 22:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Projekt 712 San zum 712K Reisemobil, Klappdach....
Antworten: 90
Zugriffe: 42242

hi Tim,

hab mir gerade die Bilder angesehen. Respekt, schaut super aus!!

LG
von Tiroler
Di Mai 29, 2012 18:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710 / 712 er Scheibenbremsenumfrage...
Antworten: 51
Zugriffe: 17857

Die Bremsen sind ein Traum zu fahren. (ähh zu bremsen :-))
Breslaugetestet
Das haben die Magna wohl auch herausgefunden und den Diesel damit ausgerüstet.....
Und der Preis relativiert sich bei dem Aufwand (Festigkeitgutachten und und und...)

LG
von Tiroler
Do Mai 03, 2012 8:56
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Fuss SFT & Kretz, Paul & Lorenz Offroad stellen aus
Antworten: 12
Zugriffe: 14639

ähhh, natürlich reinhard.....
hab ihn früher immer so angesprochen, bis ich (....nach 2 jahren...) bemerkt habe, dass er anders genannt wird.....
ihm wars wurscht mir peinlich...so wie jetzt.

lg
von Tiroler
Mi Mai 02, 2012 20:57
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Fuss SFT & Kretz, Paul & Lorenz Offroad stellen aus
Antworten: 12
Zugriffe: 14639

wir arbeiten auch viel mit ihnen zusammen.
Super know how und Umsetzungen.
Nichts ist unmöglich beim Rainer. Perfektionist und Tüftler der Unmögliches perfekt umsetzt....
Rainer die nächste Runde geht an dich, nach der Laudatio...:-)

stimmt aber, das obrig Geschriebene!!
von Tiroler
So Apr 15, 2012 22:24
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Neuer Händler für Pinzgauer Ersatzteile uvm. aus Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 13506

Hallo ihr Beiden,

ich freue mich sehr über Euren Eintrag!

Gratulation und alle Gute,

Liebe Grüße und bis bald,

Harald
von Tiroler
Do Apr 12, 2012 11:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebe ist laut
Antworten: 34
Zugriffe: 9387

Respekt, der Mut das Getriebe zu zerlegen.....
Ich fiebere mit, dass beim Zusammenbauen du alles wieder gängig bekommst.
LG
von Tiroler
Mi Apr 11, 2012 11:44
Forum: Rest der Welt
Thema: Marokko Feb/März 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 14068

Hallo Biomio

Da werden Erinnerungen wach. Super Bilder!!
Würde mich freuen, mir doch eine PM hinsichtlich deiner Route schickst.

liebe Grüße,

Harald
von Tiroler
Mi Nov 02, 2011 9:46
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche zwei Stück BFG MT in 255/85R16 altes Profil
Antworten: 22
Zugriffe: 6539

oder etwas besseres :-))
von Tiroler
Fr Okt 07, 2011 20:46
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Dorotheum
Antworten: 91
Zugriffe: 28370

der preis steht in keiner relation mehr..... und noch dazu ist die ersatzteilbeschaffung schwierig bis unmöglich.......
von Tiroler
Di Sep 13, 2011 18:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Mal wieder: Radantrieb undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5003

leider wurden früher 8,8 schrauen eingebaut, die diese probleme verursachen. richard ist das auch auf der 09 breslau passiert. verwende die 10,9 schrauben die halten sind in den späteren serien eingebaut worden. und lesen sollte man auch können....bei dir waren schon die 10,9 er drinnen. ok, dann we...
von Tiroler
Mi Sep 07, 2011 11:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzin auf Diesel Umbau
Antworten: 30
Zugriffe: 13581

wir haben unsere getriebe und motorkombination gefunden und wissen jetzt, dass es fkt. der drehmomentverlauf passt auch zum fahrgestell. fahrwerksoptimierung ist auch am laufen und ist vielversprechend. adaptierte federn und doppeldämpfer. erste probefahrten zeigen ein super ansprechen der kombinati...
von Tiroler
Fr Jul 22, 2011 10:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Pinzgauer Motorumbau
Antworten: 113
Zugriffe: 70833

wir sind schon auf dem richtigen weg mit den überlegungen!! das mein ich auch hinsichtlich den federwegen. richards leistung mit dem (eigentlich 18. platz ist unglaublich) der pinzgauer ist nicht das richtige fahrzeug für die breslau. zum springen haben ihn die steirer nicht gebaut man kann sicher e...