Die Suche ergab 1317 Treffer

von Gueller
Sa Aug 04, 2018 22:04
Forum: Mechanik
Thema: Vorhängeschlösser für Werkzeug- und Batteriekästen
Antworten: 4
Zugriffe: 313

Re: Vorhängeschlösser für Werkzeug- und Batteriekästen

Hallo Zusammen Seit ich auf meiner Reise bin und weil ich früher auch viel Probleme mit Schmutz hatte habe ich mir auch neue Schlösser zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, bis jetzt ist auch nach dem grössten Schlamm und Regen alles noch sauber und lässt sich top öffnen und schliessen. :D Typ: ABUS V...
von Gueller
Mo Jul 09, 2018 10:30
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: 710 MS Aufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: 710 MS Aufbau

Die Fa. Gut hat alles von Technotop übernommen im Bezug auf die Hardtops zum Pinzgauer.

Grüsse Michel
von Gueller
Mo Jul 09, 2018 10:27
Forum: Technik
Thema: Motorabdeckung kleben
Antworten: 4
Zugriffe: 366

Re: Motorabdeckung kleben

Dazu wird hier schon geschrieben : viewtopic.php?f=11&t=10354&p=98745#p98745
von Gueller
Mo Jul 09, 2018 10:25
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 173
Zugriffe: 10137

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Kleinerer Risse usw. halten sehr gut mit Sekundenkleber auf Cyanacrylat Basis.
Gute Erfahrungen haben ich auch hier gemacht mit Loctite 414 den man auch für die Achsmanschetten benötigt.

Grüsse aus Polen oder fast Russland
Michel
von Gueller
Do Jun 21, 2018 18:29
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Manschetten für Spurgelenke
Antworten: 1
Zugriffe: 207

Re: Manschetten für Spurgelenke

Hallo Andi

Kann ich dir bei Bedarf anbieten, jedoch erst gegen Ende Juli wenn mein Betrieb wieder läuft =)

Grüsse Michel
von Gueller
Do Jun 21, 2018 18:28
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11617

Re: mal wieder Bremsen ...

Hallo Kawahans Danke für den Input. Habe ich soeben mal mit meiner Wasserwage geprüft, ob die Klemmen links anders liegen als rechts. Dies ist nicht der Fall. Auch würde das nicht zum Symptom passsen, dass direkt nach dem Zylinder-wechsel in Graz die Bremsen bis zum fast kompletten blockieren der Rä...
von Gueller
Do Jun 21, 2018 18:23
Forum: Technik
Thema: Bremszylinder Hinterachse: welcher Rep-Kit
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Bremszylinder Hinterachse: welcher Rep-Kit

Hallo Albert

Es gibt zwei Versionen von Bremszylindern hinten laut Katalog. Wobei mir in Realität bis jetzt die Version 2 noch nie untergekommen ist. Zum genauen Feststellen nützt dir nur das öffnen und sehen. Von Aussen sind Sie ziemlich gleich.

Grüsse momentan aus Polen

Michel
von Gueller
Di Jun 19, 2018 17:56
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11617

Re: mal wieder Bremsen ...

Sobald ich kann werde ich dem genauer auf den Grund gehen bezüglich der Ausage von Lorenz bzw. deiner Theorie Xaver
von Gueller
Di Jun 19, 2018 17:38
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11617

Re: mal wieder Bremsen ...

Hallo Zusammen Hier mal ein paar Antworten - Reifendruck ist auf beiden Rädern vorne gleich - Trommeln und Beläge sind frisch gemacht worden vor der letzen Reise sprich gedreht und angepasst. Es sind auch nicht dieselben sondern andere aus meinem Lager. Also eben auch getauscht. Doch links Zug ist g...
von Gueller
Di Jun 19, 2018 11:07
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11617

Re: mal wieder Bremsen ...

@xaver Ja das habe ich alles probiert, darum dann auch die Auswechslung aller Schläuche und Hydraulikleitungen. Dann wars aber noch imner nicht gut. So hab ich dann die Zylinder vorne gewechselt und dann wars einige Zeit gut bilde ich mir ein und jetzt hat es wieder angefangen. @Lorenz Werde ich mal...
von Gueller
Mo Jun 18, 2018 22:58
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11617

Re: mal wieder Bremsen ...

Ja das war auch schon bevor ich die Beläge ubd Trommeln gewechselt habe. Genau darum habe ich ja das komplett erneuert nicht weil die alten Beläge durch gewesen wären.
von Gueller
Mo Jun 18, 2018 22:10
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Zündkerzen
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Zündkerzen

Bei Bedarf habe ich noch einige originale WC8DC an Lager, sowie auch die bekannten 145ER T2

Die Kerzen findet Ihr hier : http://www.pinzgauer-techshop.ch/shop.html

Grüsse Michel
von Gueller
Mo Jun 18, 2018 22:07
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Scharniere Hecktür
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: Scharniere Hecktür

Hab ich eventuell auch noch...aber eben erst mitte Juli....
von Gueller
Mo Jun 18, 2018 22:06
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Gute Hecktür und Seitenteile hinten gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Gute Hecktür und Seitenteile hinten gesucht

Heckbleche, also zumindestens das mit dem Schloss müsste ich noch liegen haben....kann dir aber erst mitte Juli mehr sagen ob ich beide habe usw...

Grüsse Michel
von Gueller
Mo Jun 18, 2018 21:49
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 11617

Re: mal wieder Bremsen ...

Hallo Zusammen Ich bin mit meinen vorderen Bremsen am verzweifeln. :evil: :evil: :evil: Ich häng mich nun mal an den alten Beitrag an weil es ja um das gleiche geht. Schon auf der letzen Tour im 2017 nach Island hat der Pinzi dauernd nach links gezogen, obwohl ich vor der Abfahrt neue Trommeln und B...
von Gueller
So Mai 20, 2018 10:01
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche vorderen Lampenring
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Suche vorderen Lampenring

Hallo Simon

Kann sein dass ich noch sowas liegen habe. Muss schauen. Auch habe ich sicher noch ganze Scheinwerfer für die Bilux Leuchten wenn du benötigst für rechte Seite.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
So Mai 20, 2018 9:57
Forum: Technik
Thema: Öl in allen Achsmanschetten
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Öl in allen Achsmanschetten

Hallo Wenn es sich mehr als um wenige Tropfen handelt würde ich mich dazu durchringen die Dichtringe an den Diffs zu ersetzen dann hast du wieder Ruhe. Alles andere finde ich falsch und nur Murks. Die Achsmanschette ist ein reiner Staub und Schmutzschutz und nicht ein Dichtungselement. Grüsse aus de...
von Gueller
So Apr 22, 2018 19:40
Forum: Diesel Technik
Thema: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer
Antworten: 8
Zugriffe: 489

Re: Heckleuchte Links HELLA Teilenummer

Hallo Peter

Das gewünschte Licht findest du z.b hier : http://pinzgauer-techshop.ch/elektrik.html

Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Fr Apr 20, 2018 11:59
Forum: Technik
Thema: Notfallkiste
Antworten: 60
Zugriffe: 25249

Re: Notfallkiste

Hallo Zusammen Es geht bald wieder los mit der weiteren Reise von uns. Ich hab dafür mal die Ersatzteilliste aktualisiert was wir alles dabei haben und auch bei den letzen Reisen dabei hatten : Motor - Zündkerzen - Zündkabel 4. Zylinder - ZK Stecker NGK - Winkelstecker zu Zündkabel - Gelenkpfannen v...
von Gueller
Di Apr 17, 2018 15:25
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Maloya 245-16 Reifen
Antworten: 11
Zugriffe: 687

Re: Maloya 245-16 Reifen

aekwi hat geschrieben:
Di Apr 17, 2018 11:12
Hättet ihr das früher gesagt... die vom 6x6 sind vor zwei Monaten in die Tonne gewandert =/
Man lerne = Wirf nie ein Pinzgauer Teil weg ausser es ist unreparierbar defekt :D