Die Suche ergab 1326 Treffer

von Gueller
Do Sep 20, 2018 11:34
Forum: Mechanik
Thema: Scheibenrahmen Schweiz in ÖBH umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 413

Re: Scheibenrahmen Schweiz in ÖBH umwandeln

Hallo

Schau mal hier: viewtopic.php?f=12&t=10788

Wenn nicht schon weg wäre das die einfachere und sauberere Lösung als zu basteln.
Es kommt einer der wird um den CH Rahmen noch froh sein.

Liebe Grüsse
Michel
von Gueller
Mo Sep 17, 2018 20:13
Forum: Technik
Thema: ZV Kappe zerfetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: ZV Kappe zerfetzt

Hallo Xaver Irgendwie nein. Der Alu Ringt von der Laubtec hat oben ein Grat, der bei der Verdickung der Welle aufliegt. Der kann also irgendwie nicht weiter runter. Werde jetzt noch vor der Revision. Einzig wenn irgendwie die Ganze Welle etwas hochgekommen wäre mit der Revision könnte ich mir als Ur...
von Gueller
So Sep 16, 2018 12:30
Forum: Technik
Thema: ZV Kappe zerfetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: ZV Kappe zerfetzt

Hallo Zusammen Danke für die Antworten und auch für das Bild Norbert. Hab nun den neuen Finger mal um etwa 2mm zurück genommen wie von Euch empfohlen. Wenn ich´s nachmesse fehlen da wirklich etwa 2mm, da habt Ihr recht ! Mal schauen wie es in der Zukunft funktioniert=) Aber wie Micha schreibt ist me...
von Gueller
Fr Sep 14, 2018 12:23
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Sitzbänke 710m
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: Sitzbänke 710m

Hallo Martin

Ich könnte dir Sitzbänke besorgen für deinen Pinzi besorgen.
Lackierung und Polsterung müsste aber natürlich auch da eventuell überarbeitet werden.

Liebe Grüsse
Michel
von Gueller
Fr Sep 14, 2018 12:14
Forum: Technik
Thema: ZV Kappe zerfetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: ZV Kappe zerfetzt

Grüss Dich erneut Crack =) Hab mir heute mal neue Kappen besorgt aber noch nichts eingebaut. Fahre gerade noch mit der " Klebband" Version. Oh das wusste ich nicht, dass dies so egal ist mit so einer hohen Toleranz. Aber wo ich deine beschriebenen 0,5mm einhalten soll ist mir noch nicht 100% klar. I...
von Gueller
Do Sep 13, 2018 21:07
Forum: Technik
Thema: ZV Kappe zerfetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 659

Re: ZV Kappe zerfetzt

Hallo Wolfgang Danke für deine Antwort. Wie hoch ( gemessen von der Kante mit der Strichmarkierung auf dem Verteilergehäuse ) muss dann ( ober oder Unterseite? ) der Kontakt des Fingers sein? Damit ich das mal bei mir prüfen kann. Werd mir Morgen mal anschauen ob da was gewandert ist, weil den Magne...
von Gueller
Do Sep 13, 2018 16:45
Forum: Technik
Thema: ZV Kappe zerfetzt
Antworten: 12
Zugriffe: 659

ZV Kappe zerfetzt

Hallo Zusammen Aus aktuellem Anlass mal eine Frage an alle. Vielleicht hat ja wer eine Idee wo das Biest sich versteckt, dass mir ärger macht.Bin gerade in Estland Erst mal kurz die Facts: --> Eingabaute zivile Zündanlage seit über 60´0000km problemlos ohne einen einzigen defekt --> Eingebaute Konta...
von Gueller
Fr Aug 24, 2018 16:58
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Fangband
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Fangband

Hallo

Ein gebrauchtes Fangband kann ich dir anbieten.
Du findest es auf : http://pinzgauer-techshop.ch/einzelstueke.html

LIebe Grüsse
Michel
von Gueller
Fr Aug 24, 2018 16:56
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Ausssenspiegel links und rechts mit Halterung
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Re: Ausssenspiegel links und rechts mit Halterung

Für Schweizer Pinzgauer oder AT Pinzgauer ?
von Gueller
Sa Aug 04, 2018 22:04
Forum: Mechanik
Thema: Vorhängeschlösser für Werkzeug- und Batteriekästen
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Vorhängeschlösser für Werkzeug- und Batteriekästen

Hallo Zusammen Seit ich auf meiner Reise bin und weil ich früher auch viel Probleme mit Schmutz hatte habe ich mir auch neue Schlösser zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, bis jetzt ist auch nach dem grössten Schlamm und Regen alles noch sauber und lässt sich top öffnen und schliessen. :D Typ: ABUS V...
von Gueller
Mo Jul 09, 2018 10:30
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: 710 MS Aufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: 710 MS Aufbau

Die Fa. Gut hat alles von Technotop übernommen im Bezug auf die Hardtops zum Pinzgauer.

Grüsse Michel
von Gueller
Mo Jul 09, 2018 10:27
Forum: Technik
Thema: Motorabdeckung kleben
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Motorabdeckung kleben

Dazu wird hier schon geschrieben : viewtopic.php?f=11&t=10354&p=98745#p98745
von Gueller
Mo Jul 09, 2018 10:25
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13753

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Kleinerer Risse usw. halten sehr gut mit Sekundenkleber auf Cyanacrylat Basis.
Gute Erfahrungen haben ich auch hier gemacht mit Loctite 414 den man auch für die Achsmanschetten benötigt.

Grüsse aus Polen oder fast Russland
Michel
von Gueller
Do Jun 21, 2018 18:29
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Manschetten für Spurgelenke
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: Manschetten für Spurgelenke

Hallo Andi

Kann ich dir bei Bedarf anbieten, jedoch erst gegen Ende Juli wenn mein Betrieb wieder läuft =)

Grüsse Michel
von Gueller
Do Jun 21, 2018 18:28
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 12239

Re: mal wieder Bremsen ...

Hallo Kawahans Danke für den Input. Habe ich soeben mal mit meiner Wasserwage geprüft, ob die Klemmen links anders liegen als rechts. Dies ist nicht der Fall. Auch würde das nicht zum Symptom passsen, dass direkt nach dem Zylinder-wechsel in Graz die Bremsen bis zum fast kompletten blockieren der Rä...
von Gueller
Do Jun 21, 2018 18:23
Forum: Technik
Thema: Bremszylinder Hinterachse: welcher Rep-Kit
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Bremszylinder Hinterachse: welcher Rep-Kit

Hallo Albert

Es gibt zwei Versionen von Bremszylindern hinten laut Katalog. Wobei mir in Realität bis jetzt die Version 2 noch nie untergekommen ist. Zum genauen Feststellen nützt dir nur das öffnen und sehen. Von Aussen sind Sie ziemlich gleich.

Grüsse momentan aus Polen

Michel
von Gueller
Di Jun 19, 2018 17:56
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 12239

Re: mal wieder Bremsen ...

Sobald ich kann werde ich dem genauer auf den Grund gehen bezüglich der Ausage von Lorenz bzw. deiner Theorie Xaver
von Gueller
Di Jun 19, 2018 17:38
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 12239

Re: mal wieder Bremsen ...

Hallo Zusammen Hier mal ein paar Antworten - Reifendruck ist auf beiden Rädern vorne gleich - Trommeln und Beläge sind frisch gemacht worden vor der letzen Reise sprich gedreht und angepasst. Es sind auch nicht dieselben sondern andere aus meinem Lager. Also eben auch getauscht. Doch links Zug ist g...
von Gueller
Di Jun 19, 2018 11:07
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 12239

Re: mal wieder Bremsen ...

@xaver Ja das habe ich alles probiert, darum dann auch die Auswechslung aller Schläuche und Hydraulikleitungen. Dann wars aber noch imner nicht gut. So hab ich dann die Zylinder vorne gewechselt und dann wars einige Zeit gut bilde ich mir ein und jetzt hat es wieder angefangen. @Lorenz Werde ich mal...
von Gueller
Mo Jun 18, 2018 22:58
Forum: Technik
Thema: mal wieder Bremsen ...
Antworten: 79
Zugriffe: 12239

Re: mal wieder Bremsen ...

Ja das war auch schon bevor ich die Beläge ubd Trommeln gewechselt habe. Genau darum habe ich ja das komplett erneuert nicht weil die alten Beläge durch gewesen wären.