Die Suche ergab 1362 Treffer

von Gueller
Do Apr 18, 2019 7:21
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 209
Zugriffe: 22135

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Weiß jemand, wo genau der Unterschied zwischen einer Airtop 2000 Diesel und Benzin liegt ( ausser, dass sie mit verschiedenen Brennstoffen betrieben werden :P ). Denn vom Innenleben sehen sie gleich aus. Der Unterschied ist nur der eigentliche Brenner, sowie die Software auf dem Steuergerät. Grüsse...
von Gueller
Sa Mär 09, 2019 11:59
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Vergaserunterteile
Antworten: 10
Zugriffe: 608

Re: Vergaserunterteile

Oder einfach Bohrung im Unterteil wieder passen herstellen und die Welle aufchromen lassen bis alles wieder Spielfrei passt. Ist gar nicht so teuer.

Liebe Grüsse
Michel
von Gueller
So Mär 03, 2019 14:45
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Plane 712
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Plane 712

Hallo Werner

Wenn du was neues möchtest, würdest du das bei mir frisch ab Produktion bekommen. Das ist keine Jahre alte Lagerware

http://www.pinzgauer-techshop.ch/reifen.html

Liebe Grüsse
Michel
von Gueller
Do Feb 21, 2019 13:07
Forum: Mechanik
Thema: Mein Ausbau am 712Sani
Antworten: 56
Zugriffe: 30528

Re: Mein Ausbau am 712Sani

Hallo Ralf Danke für dein Lob :) Ich habe die Better nach vorne in Fahrtrichtung versetzt. Dazu habe ich Flacheisen mit der Halterung verschweisst und an den originalen Orten angeschraubt und auf der anderen Seite auch geschraubt. Hier jedoch nur mit Nietmuttern ins GFK. Hält also nicht wirklich vie...
von Gueller
Mi Feb 13, 2019 15:22
Forum: Technik
Thema: Elektrik Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 870

Re: Elektrik Frage Bitte um Hilfe

Ja, nach hinten liegt der Rosa Tüddeldraht. Der ist mit Tarnlicht belegt. Ich hab mir das umgelegt auf Bremslicht, damit ich 3-Kammer Bremse und Blinken trennen kann. Nun bleibt aber, wenn ich mich recht erinnere, keine Leitung mehr fürs Rückfahrlicht... Das Rosa Kabel kann für das RÜckfahrlicht ve...
von Gueller
Mo Feb 11, 2019 17:32
Forum: Technik
Thema: Elektrik Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 870

Re: Elektrik Frage Bitte um Hilfe

Hallo zusammen Folgendes : - Bei der Steckdose links bei der Türe kommt nur Strom, wenn A der Zugschalter betätigt wird und B die Zündung läuft. - Bei der Steckdose über dem Wischwassertank kommt nur Strom wenn man am Lichtschalter auf "Tarnlicht" schaltet. Da aber das Kabel ja sowieso beim Lichtsch...
von Gueller
So Feb 10, 2019 13:22
Forum: Technik
Thema: Elektrik Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 870

Re: Elektrik Frage Bitte um Hilfe

Warum den Strom nicht einfach von der Steckdose für´s vordere Tarnlicht holen, welche über dem Scheibenwischwasser-Tank befindet bei den CH-Pinzis?

Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Fr Feb 08, 2019 22:49
Forum: Technik
Thema: Elektrik Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 870

Re: Elektrik Frage Bitte um Hilfe

Oder einfach als fertigen Satz bei uns: http://www.pinzgauer-techshop.ch/elektrik.html

Bei unserem Satz liegt der Vorteil, dass der Stecker nicht aus fummeligen Einzelteilen besteht sondern direkt Konfiguriert ist.

Liebe Grüsse
Michel
von Gueller
Do Jan 24, 2019 14:18
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Verdeck/Planensatz CH 4x4 Pinzgauer - Silber
Antworten: 0
Zugriffe: 431

Verdeck/Planensatz CH 4x4 Pinzgauer - Silber

Hallo Zusammen Aus dem Anlass einer Änderung einer Kundenbestellung ist hier ein kompletter Verdecksatz für einen Schweizer 4x4 Pinzgauer abzugeben. Planen sind NEU und ungebraucht. Frisch gefertigt und keine uralte Lagerware. Farbe Silber ! Fotos gibt es hier : http://pinzgauer-techshop.ch/Fotos Pi...
von Gueller
Sa Jan 19, 2019 18:10
Forum: Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 100
Zugriffe: 10876

Re: Elektronische Zündung

Klar kannst du das. Schliesslich ersetzt du mit einer Petronix oder Laubtec ja nur den Unterbrecher und keine andere Komponenten.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Sa Jan 19, 2019 15:05
Forum: Mechanik
Thema: Bremskraftregler
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Bremskraftregler

fuerni hat geschrieben:
Sa Jan 19, 2019 15:04
Hallo Wolfram!

ALB haben nur die ÖBH-Rehap 710er. Solltest du einen Schweizer haben suchst du vergeblich.

LG
Martin
Der Martin war wohl schneller :D :D
von Gueller
Sa Jan 19, 2019 15:05
Forum: Mechanik
Thema: Bremskraftregler
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Bremskraftregler

Hallo Wolfram

Das ist wieder mal so ein 710er REHAB Thema von den Österreichern.
Vor REHAB, Schweizer und andere Benzin-Pinzis hatten das meines Wissens gar nie verbaut.

Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Sa Jan 19, 2019 13:17
Forum: Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 100
Zugriffe: 10876

Re: Elektronische Zündung

Hi Hab den Finger noch nie gekürzt, welche Adapter Platte hast du, meine hab ich so gebaut das der Finger auch passt. Lg Tim Hallo Tim Hier geht es nicht um die zivile Zündung, sondern um den Ring der Laubtec, der teilweise verhindern kann dass der Finger genau richtig sitzt. Grüsse aus der Schweiz...
von Gueller
Fr Jan 18, 2019 21:32
Forum: Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 100
Zugriffe: 10876

Re: Elektronische Zündung

Hallo Pinzi Kollegen, ich habe da Fragen bezüglich Verteilerfinger kürzen, um 2mm: - Warum? - Geht es auch ohne kürzen? - Wenn man es machen muss, WIE kürzt man einen Verteilerfinger? (Feile?) - Wenn man das ganze von elektronisch auf Mechanisch zurückbauen will, geht das dann auch mit den gekürzte...
von Gueller
Mo Jan 14, 2019 10:37
Forum: Mechanik
Thema: Halter unter Frontscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 515

Re: Halter unter Frontscheibe

Hallo Frank den Fahrt zum Nordkapp noch einen Reservekanister. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es gibt genügend Tankstellen damit auch mit 75l Tank dir der Sprit nicht ausgeht bis ans Nordkapp, und dir Preise sind auch nicht anders als bei sonstigen Tankstellen. Auf jendenfall war das m...
von Gueller
Fr Jan 11, 2019 16:39
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung!
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Vorstellung!

Hallo Herbert

Herzlich Willkommen hier im Forum =)
Ich wünsche dir ganz viele tolle Stunden mit deinem neuen Pinzgauer und immer genügend Sprit im Tank.

Schön hast du nun auch auf den richtigen Weg gefunden 8) 8)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
Mi Jan 09, 2019 22:15
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Suche Pinzgauer, Wunschmodell 712Rüst
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Re: Suche Pinzgauer, Wunschmodell 712Rüst

Hier wäre dein Wunschmodell gerade zu haben : https://www.tutti.ch/de/vi/solothurn/fa ... 2/24858423

Grüsse Michel
von Gueller
Sa Dez 29, 2018 19:48
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4085

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Auch wen die Beläge vielleicht noch gut sind, aber wenn man das so auseinander genommen hat gibt es kein komfortableren Moment die zu wechseln als jetzt. Wenn man es nicht macht regt man sich dann später wenn Sie wirklich mal fällig sind nur auf. Teuer sind die Beläge auch nicht : http://www.pinzgau...
von Gueller
Fr Dez 21, 2018 11:44
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Pinzgauer Scheibenwischer Motor.
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Re: Pinzgauer Scheibenwischer Motor.

Hallo

Was ist den mit deinem Motor?
Einfach so sind die Motoren selten defekt, bzw es gibt auch Ersatzeile

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Michel
von Gueller
So Dez 09, 2018 15:43
Forum: Technik
Thema: Einbaufrage zivile zündung
Antworten: 39
Zugriffe: 2036

Re: Pertronix Einbaufrage

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Lösung mit Kerze raus und schauen wann es funkt nicht sonderlich. Dafür hast du denn bei der Laubersheimer eben die direkt verbaute LED. Dann musst du nix ausbauen usw. und kannst deine Zündung Feldmässig überall einstellen ohne zusätzliche Spez. Werkzeug Grüss...