Die Suche ergab 767 Treffer

von Mojohand
Do Sep 19, 2019 8:38
Forum: Fremdfabrikate
Thema: elektrisch ins Gelände
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: elektrisch ins Gelände

......ist gar nicht gut für Böschungswinkel
Norbert, in welchem Forum sind wir denn? Wo sitzt unser A..ch ? und welchen Böschungswinkel haben unsere Lieblinge ?
Und die anderen Alpen Erzeugnise wie: Reform-Muli, Lindner, Aebi usw.

Grüße Bernd
von Mojohand
Mi Sep 18, 2019 15:01
Forum: Fremdfabrikate
Thema: elektrisch ins Gelände
Antworten: 6
Zugriffe: 144

Re: elektrisch ins Gelände

Konsequent wäre natürlich die Almhütte, die dann abends den Diesel anwirft, um das E-Wägele zu laden... Stefan, sei doch nicht so sarkastisch, auf der Alm ist natürlich ein kleines Wasserkraftwerk am nahe gelegenen Bach und zudem noch Solarzellen auf dem Dach. Was mich mehr stört am Wägelchen ist d...
von Mojohand
Di Sep 17, 2019 15:50
Forum: Technik
Thema: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Was tät der Pinzi wohl verbrauchen?

Ich würde mal sagen, fast genau so viel. Warum? Der Verbrauch kommt vom Reibungswiederstand und Strömungswiederstand des Öles in den ganzen Getrieben. Genau genommen ist der Pinz eine riesige fahrende Strömungsbremse. Fahr mal ein Gefälle von 5-7 % bergab und kuppel aus, dann merkst Du dass Du langs...
von Mojohand
Di Sep 17, 2019 13:14
Forum: Fremdfabrikate
Thema: elektrisch ins Gelände
Antworten: 6
Zugriffe: 144

elektrisch ins Gelände

Heute in der Handwerkerzeitung ein Bericht über Neues von der IAA, das einzige für mich interessante Fahrzeug war das hier: https://evum-motors.com/

Grüße Bernd
von Mojohand
Mo Aug 26, 2019 18:00
Forum: Fremdfabrikate
Thema: 8x8 mal ein bisschen anders
Antworten: 0
Zugriffe: 214

8x8 mal ein bisschen anders

Bei der Rückfahrt von den Pyrenäen habe ich endlich mal die Gelegenheit genutzt, das inzwischen stillgelegte Schiffshebewerk von Montech zu besichtigen. Die Funktionsweise kann Wikipedia besser erklären als ich https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserkeilhebewerk_Montech Beeindruckend finde ich allemal,...
von Mojohand
Fr Aug 02, 2019 13:26
Forum: Haflinger Markt
Thema: Neue Hafi Reifen 165-12
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Neue Hafi Reifen 165-12

Wir könnten uns doch zusammentun und uns ein Brandeisen à la Bonanza mit einer Schneeflocke und dem M&S Zeichen machen lassen, uns das Werkzeug gegenseitig ausleihen und uns die Zeichen nach Belieben in unsere Reifen brennen...

Grüß Bernd
von Mojohand
Mo Jul 29, 2019 9:10
Forum: Europa
Thema: Bardenas Reales Navarra Spanien
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Bardenas Reales Navarra Spanien

Unbedingt empfehlenswert in Nordspanien sind die Bardenas Reales, eine wüstenartige Erosionslandschaft mit ca. 50 x 30 km Ausdehnung für Europa ziemlich groß und fast ausschließlich ein Natutschutzgebiet, aber auf zahlreichen Schotterpisten legal befahrbar. Allrad braucht man nicht unbedingt, wir wa...
von Mojohand
Mi Jun 19, 2019 9:36
Forum: Steyr Puch
Thema: Was hab ich hier eigentlich
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Was hab ich hier eigentlich

ich meine die Reform 2000 hatten den Haflinger Motor, jedenfalls 650 ccm. Der abgebildete Motor hat auch die eckige Lüfterhaube für den großen Ölkühler. Wobei es letztendlich keinen großen Unterschiewd ob 500 oder 650 ccm macht, lediglich die Kolben, Zylinder und Köpfe sind unterschiedlich. Die ganz...
von Mojohand
Sa Jun 15, 2019 10:14
Forum: Technisches
Thema: Hinterachsenans Getriebe schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Hinterachsenans Getriebe schrauben

@Tobi,
Du kannst auch zusätzlich ne kleine Fase an die Steine schleifen, die tragende Fläche ist trotzdem noch groß genug, darfst es halt nicht übertreiben.
Grüße Bernd
von Mojohand
Di Feb 26, 2019 20:10
Forum: Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Oh! Asche auf mein Haupt, hab gar nicht gesehen dass das Teil zur Zeit nicht lieferbar ist.
Grüße Bernd
von Mojohand
Di Feb 26, 2019 20:08
Forum: Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1349

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Hallo Ralf, https://www.autoquariat.at/shop/haflinger/01.-motor/1.35-luftfilter-ansaugrohr-zenith-vergaser-32-ndix-serie-i/saugrohr-haflinger-32-ndix/?c=23 nicht billig, aber bevor Du da selber anfängst, eine Überlegung wert. Ich stand vor dem selben Problem, hab mich dann für den Nachbau entschiede...
von Mojohand
Mi Jan 16, 2019 20:25
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Heute bei Hornbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Re: Heute bei Hornbach

Scheint dauerhaft zu sein, ist mir bis jetzt nur noch nicht aufgefallen, wer sucht denn schon im Baumarkt nach M7.
Die haben da so ein Spezialregal mit lauter feinen Sachen: Seegeringe, Stellringe, Rändelmuttern, Stellfüße usw.
Gruss Bernd
von Mojohand
Do Jan 10, 2019 18:17
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Heute bei Hornbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Heute bei Hornbach

Kaum zu glauben, heute bei Hornbach in der Schraubenabteilung: Schrauben M7 8.8 Sechskant in verschiedenen Längen, Muttern M7 normal und selbstsichernd und Alles einzeln erhältlich!

Gruß Bernd
von Mojohand
Mi Dez 05, 2018 9:59
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 2042

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

"Medizinische Notfälle" also immer ein Fläschen Theaterblut im Handschuhfach und bei einer Kontrolle schnell eine Platzwunde vortäuschen und sagen man sei auf dem Weg in die Notaufnahme, dumm nur wenn man dann mit Blaulicht ins nächste Krankenaus eskortiert wird und es womöglich ähnlich endet wie be...
von Mojohand
Di Dez 04, 2018 20:57
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 2042

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Aber die Geräuschkulisse des E-Haflinger ist fast die Selbe wie beim Benziner,vor Allem im niedrigen Gang, da sieht man, dass beim Haflinger der ganze Lärm fast nur vom Antriebstrang kommt.
Gruß Bernd
von Mojohand
Sa Nov 10, 2018 10:18
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

@exilfranke,
dann müssen wir das einplanen, durch die Schweiz müssen wir ja zum Glück nicht, wenn wir da hin wollen.
Grüße Bernd
von Mojohand
Do Nov 08, 2018 15:28
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Wenn ich da mit meinem Sondermodell mitmachen darf und es zeitlich passt.
Grüße
Bernd
von Mojohand
Mi Nov 07, 2018 16:50
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Danke für das Angebot,
wo soll das Treffen sein?
Grüße Bernd
von Mojohand
Mi Nov 07, 2018 9:14
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Hallo Norbert, jetzt hab ich´s kapiert.
Ich dachte zuerst, warum will der das Maß wissen, wenn er doch ein ausgebautes Getriebe hat.

Grüße Bernd
von Mojohand
Di Nov 06, 2018 18:03
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1560

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

30mm +/- 1mm, Welle hat Axialspiel, gemessen vom Getriebeflansch ohne Zwischenring zum Wellenende. Was ist das für ein Getriebe auf dem Bild, kommt mir seltsam vor. 1. hat mein Getriebe keinen Steg am Flansch sondern ein Absatz nach innen. 2. scheint Deine Welle viel weiter raus zu stehen. 3. Sieht ...