Die Suche ergab 800 Treffer

von Mojohand
Do Jul 30, 2020 17:42
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Landrover Katze aus dem Sack
Antworten: 58
Zugriffe: 4034

Re: Landrover Katze aus dem Sack

Rustikal, ja das ist der richtige Ausdruck dafür. Warum brauch ich bei einem E-Auto eine Motorhaube, die ich dann als Kofferraum nutzen kann, bei einem E-Auto könnte man endlich mal eine Form bauen, die vollkommen vom traditionellen Bild eines Autos abweicht aber keiner macht es. Sogar ein Tesla hat...
von Mojohand
Mi Jul 08, 2020 8:23
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lackieren Batteriekasten
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Lackieren Batteriekasten

Ich würde ihn innen mit dem Pinsel lackieren, damit kann man den Lack schön in die Ecken und Falze einarbeiten und eine gute Kantenabdeckung ist gegeben. Aus diesem Grund werden z.B. Hochspannungsmasten, Stahlbrücken usw. auch heutzutage immer noch von hand beschichtet. In die zwwi tunnelartigen Ver...
von Mojohand
Mo Apr 20, 2020 9:06
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hilfe mit Leckage an Halbachs Bolzen
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Hilfe mit Leckage an Halbachs Bolzen

Hallo Toby, hundert Prozent dicht bekommt man die Lagerung der Gewindebolzen fas nie, die arbeiten mit Verlustschmierung. Der Bolzen ist hohlgebohrt und hat an der Lagerstelle eine Querbohrung, innen ist eine Art Docht, der das Öl vom Getriebe zur zur Schmierstelle fördert. Manchmal ist am Eingangsl...
von Mojohand
Di Mär 24, 2020 17:10
Forum: Haflinger Technisches
Thema: maximaler Bremstrommel Durchmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: maximaler Bremstrommel Durchmesser

@Toby,
hast Du sie schon zurück bekommen ?

Gruß
Bernd
von Mojohand
Fr Mär 13, 2020 15:55
Forum: Haflinger Technisches
Thema: maximaler Bremstrommel Durchmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: maximaler Bremstrommel Durchmesser

Toby,
wenn Du den Preis durch vier teilst, also pro Rad, dann geht es doch!

Grüße Bernd
von Mojohand
Fr Mär 13, 2020 10:07
Forum: Haflinger Technisches
Thema: maximaler Bremstrommel Durchmesser
Antworten: 9
Zugriffe: 792

Re: maximaler Bremstrommel Durchmesser

Hallo Toby, ich hab bei meiner Totalrestauration die Bremstrommeln samt Backen zu Bremsen Schöbel geschickt. Die Haben die Trommeln ausgedreht und passende Beläge aufgeklebt, die anschließend passend zur Trommel überschliffen wurden. Die Beläge haben von Anfang an auf der ganzen Fläche getragen und ...
von Mojohand
Fr Feb 28, 2020 14:41
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?

Norbert, wir reden hier vom Haflinger Ausrücklager, das hat eine Beschichtung aus Teflon oder so was Ähnlichem. Dein Foto zeigt ein anderes Ausrücklager.Ich hab hier mal die Seite von Robert bemüht, ich hoffe er hat nichts dagegen. https://www.prokschi.at/haflinger/getriebe/kupplungsdrucklager.html ...
von Mojohand
Mo Feb 24, 2020 14:35
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 644

Re: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?

Sollte halt ein hitzebeständiges Fett sein, sonst kann das Zeug bei warmem Motor auf die Kupplung gelangen.

Gruß Bernd
von Mojohand
Sa Jan 25, 2020 17:02
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Tatra 805
Antworten: 10
Zugriffe: 734

Re: Tatra 805

Der Link hat nicht geklappt, jetzt nochmal https://www.turistika.cz/vylety/koprivn ... ?id=469751
von Mojohand
Sa Jan 25, 2020 16:59
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Tatra 805
Antworten: 10
Zugriffe: 734

Re: Tatra 805

Das sind die zwei Fahrzeuge im Museum, im Hintergrund sieht man den Blauen. Ich finde die Fahrzeuge genial: formschön, geländegängig und mit V8!
[url]https://www.turistika.cz/vylety/koprivn ... 469751[url]

Gruß Bernd
von Mojohand
Sa Jan 25, 2020 11:31
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Tatra 805
Antworten: 10
Zugriffe: 734

Re: Tatra 805

@Christian, in Tschechien sind bestimmt noch welche unterwegs, da gibt es sicher auch eine Fangemeinde. Man könnte ja mal ein grenzübergreifendes Ledwinka-Treffen organisieren, in Tschechien gibt es sicher auch mehr Möglichkeiten Offroad zu fahren als in A,D oder CH und wenn nicht, dann wenigstens d...
von Mojohand
Sa Jan 25, 2020 9:57
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Tatra 805
Antworten: 10
Zugriffe: 734

Re: Tatra 805

Vom 805 gab es auch Wohnmobilversionen, womit die zwei Weltenbummler Sigmund und Hanselka ausgerüstet wurden. Die Fahrzeuge stehen heute so viel ich weiß im Tatra-Museum.
https://www.youtube.com/watch?v=sjzFfB_DCcg

Gruß Bernd
von Mojohand
Mi Jan 22, 2020 17:27
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Tatra 805
Antworten: 10
Zugriffe: 734

Tatra 805

https://www.youtube.com/watch?v=p3QLgvoE5sQ

Form wie Haflinger APK, Sound so irgendwie zwischen Pinz und Hafi.

Gruß Bernd
von Mojohand
Mi Dez 18, 2019 9:31
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Äußere Achsmanschette vorne tauschen
Antworten: 18
Zugriffe: 4378

Re: Äußere Achsmanschette vorne tauschen

Hallo Markus, die Achsschenkel-Buchse hat ein nicht so geläufiges Außenmaß von 29mm, daher gestaltelt es sich etwas schwierig eine passende Hülse zu finden. Vielleicht passt eine Nuss vom Ratschenkasten oder zur Not ein Stück 28 mm Rohr. Dann brauchst Du noch ein Stück Rohr mit Innendurchmesser größ...
von Mojohand
Di Dez 17, 2019 21:02
Forum: Haflinger Technisches
Thema: To be or not to be ?
Antworten: 2
Zugriffe: 304

Re: To be or not to be ?

Da kommt keine Dichtung hin, sonst wäre das Zahnflankenspiel und das Tragbild am Triebling nicht genau definiert,da sich die Lage des Passlagers im Flansch je nach Dichtungsstärke ändern würde.

Gruß Bernd
von Mojohand
Mi Dez 11, 2019 20:10
Forum: Fremdfabrikate
Thema: 6x6 im Netz gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: 6x6 im Netz gefunden

noch ein 6x6, und guckst Du bei min 1:31 https://www.youtube.com/watch?v=vKhjR5r1WGo

Grüße Bernd
von Mojohand
Mi Dez 11, 2019 12:05
Forum: Fremdfabrikate
Thema: 6x6 im Netz gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: 6x6 im Netz gefunden

Was mir nicht gefällt an dem Gerät, sind die exponierten ungeschützten Querlenker vorne, einmal mit Schmackes gegen ein Hinternis und sie sind verbogen oder ab! Zu mal durch den praktisch nicht vorhandenen vorderen Überhang es geradezu einläd über Hindernisse zu fahren.

Grüße Bernd
von Mojohand
Di Dez 10, 2019 18:52
Forum: Fremdfabrikate
Thema: 6x6 im Netz gefunden
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

6x6 im Netz gefunden

Was Neues aus dem Netz https://www.youtube.com/watch?v=oWMVJUzn-t8

Gruß Bernd
von Mojohand
Sa Nov 23, 2019 14:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Muttern zur Vergaserbefestigung
Antworten: 10
Zugriffe: 1236

Re: Muttern zur Vergaserbefestigung

Gibt es auch beim Hauslieferanten: https://www.prokschi.at/haflinger/motor ... te-10.html

Grüße Bernd
von Mojohand
Di Nov 19, 2019 9:38
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Ist die Batterie noch gut?
Antworten: 10
Zugriffe: 853

Re: Ist die Batterie noch gut?

Hallo Stefan,
hier der Link: https://www.treckergarage.de/contents/d ... 02202.html
Grüße
Bernd