Die Suche ergab 752 Treffer

von Mojohand
Sa Nov 10, 2018 10:18
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 439

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

@exilfranke,
dann müssen wir das einplanen, durch die Schweiz müssen wir ja zum Glück nicht, wenn wir da hin wollen.
Grüße Bernd
von Mojohand
Do Nov 08, 2018 15:28
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 439

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Wenn ich da mit meinem Sondermodell mitmachen darf und es zeitlich passt.
Grüße
Bernd
von Mojohand
Mi Nov 07, 2018 16:50
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 439

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Danke für das Angebot,
wo soll das Treffen sein?
Grüße Bernd
von Mojohand
Mi Nov 07, 2018 9:14
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 439

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Hallo Norbert, jetzt hab ich´s kapiert.
Ich dachte zuerst, warum will der das Maß wissen, wenn er doch ein ausgebautes Getriebe hat.

Grüße Bernd
von Mojohand
Di Nov 06, 2018 18:03
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 439

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

30mm +/- 1mm, Welle hat Axialspiel, gemessen vom Getriebeflansch ohne Zwischenring zum Wellenende. Was ist das für ein Getriebe auf dem Bild, kommt mir seltsam vor. 1. hat mein Getriebe keinen Steg am Flansch sondern ein Absatz nach innen. 2. scheint Deine Welle viel weiter raus zu stehen. 3. Sieht ...
von Mojohand
Di Nov 06, 2018 17:02
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 439

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Hallo Norbert,
also die große Kupplung hat immer einen Zwischenring, sonst geht es nicht.
Ich hab ein Getriebe für große Kupplung rumliegen, wenn Du willst kann ich mal messen.
Grüße Bernd
von Mojohand
Di Nov 06, 2018 12:03
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 439

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Hallo Norbert, schau mal ob Du eine ein oder zweiteilige Welle hast, erkennt man daran ob sie im Diff-Gehäuse mit einer Muffe gesteckt ist oder ohne Verbindungsstück durch geht. Hast Du eine zweiteilige, kannst Du sie umbauen. Hast Du eine einteilige, brauchst Du sie nicht umbauen, denn ab da gab es...
von Mojohand
Fr Okt 26, 2018 17:12
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Praga UV 80
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Praga UV 80

Hallo Gemeinde, kürzlich war ich in Tschechien unterwegs, da habe ich im Vorbeifahren auf einem Betriebsgelände einen interessanten eckigen kleinen Allrad-LKW entdeckt. Nach kurzer Recherche war klar es handelt sich um einen Praga UV 80 https://praga-nakladni.autopes.cz/uv-80-4-8-diesel-pojizdna-dil...
von Mojohand
Fr Okt 19, 2018 17:47
Forum: Technisches
Thema: Hinterrad
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: Hinterrad

Hallo Andreas, Die rote Schraube ist die Einfüllschraube, da muss das Öl rein. Füllstand = Rand der Öffnung. Also wenn so viel drin ist, dass es da raus läuft, ist genug drin. Die untere Schraube M8 in der Mitte ist die Ablaßschraube. Als Öl kommt ein mild legiertes Getriebe ÖL SAE 80 oder 90 rein. ...
von Mojohand
Mi Sep 26, 2018 17:18
Forum: Haflinger Markt
Thema: Wagenheber
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: Wagenheber

Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei, unser Freund meint den Wagenheber vom CH-Militär Haflinger, das ist kein Scherenwagenheber sonder so ein Hi-Jack artiges Teil, das vorne an der Wanne in ein Loch gesteckt wird und mittels Hebel die Karosserie anhebt.

Grüße Bernd
von Mojohand
Mi Sep 12, 2018 13:41
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger Absatz 1959 bis 1975
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: Haflinger Absatz 1959 bis 1975

interessant ist auch in der Tabelle zu sehen, dass die Bundesdeutschen rund 10 Jahre gebraucht haben bis sie auf den Geschmack gekommen sind. Die aus dem Mutterland jedoch ihren größten Bedarf schon Anfang der 60er Jahre gedeckt haben. Oder sind die vom Bundesheer da mit eingerechnet ? Wenn ja, dann...
von Mojohand
Mi Jun 06, 2018 15:27
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Hafi mit PKW Zulassung?
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Hafi mit PKW Zulassung?

Hallo Ralf,
ich hab PKW Zulassung und vier Sitze eingetragen.
Willst Du eine Briefkopie?

Grüße Bernd
von Mojohand
Mo Mai 28, 2018 19:00
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 960

Re: Ganghebel festgewachsen

Jetzt hab ich kapiert, das ist Serie 1 mit der Kugel am Schalthebel, die zwischen zwei pfannenförmigen Blechen gehalten wird. Ich hatte bisher nur die Version mit dem Messingwürfel in den Fingern. Ich würde mal die vier Schrauben oben etwas lösen und mit dem Hammer auf die Schraubenköpfe schlagen um...
von Mojohand
Mo Mai 28, 2018 15:16
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 960

Re: Ganghebel festgewachsen

Kann es sein daß sich durch die Schleppaktion , die Plattform verschoben hat.
Ich würde mal die vier M12 Schrauben an der PLattform lockern und dann mal kräftig an der Plattform rütteln,
am besten gleich mit vier Mann, dann wieder Alles fest schrauben und schauen ob es was gebracht hat.

Gruß Bernd
von Mojohand
Mo Apr 23, 2018 13:43
Forum: Technisches
Thema: Wieso Sicherung beim Regler defekt?
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: Wieso Sicherung beim Regler defekt?

Hallo Norbert,
das hatte ich auch schon öfter, würde mir da keine Gedanken machen.
Kannst ja mal ne 30 Amp. Sicherung einbauen, die 5 Amp. mehr schaden nicht und Du hast ein wenig mehr Reserve bei eventuellen Leistungsspitzen.

Gruß Bernd
von Mojohand
Do Apr 19, 2018 13:23
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 1151

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Um wie viele Scheiben geht es? 20 St. , 100 St , 500 St. oder mehr? Bei ca. 100 St. könnte man die auch kostengünstig auf der Drehbank fertigen. 10mm Alu Rundstab, in gut zerspanbar, schrittweise mit 4,8 aufbohren und Scheiben dann abstechen. Ich denke so mit € 0,30 - 0,50 pro St. müsste man hinkomm...
von Mojohand
Mi Apr 18, 2018 13:43
Forum: Mechanik
Thema: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane
Antworten: 19
Zugriffe: 1151

Re: Original-Nieten und unterlegscheiben fuer Pinzi-Plane

Gängige Aluscheiben DIN 125 5,3 x 10 gehen nicht ?
Ansonsten fällt mir nur selber anfertigen ein, kommt halt drauf an wieviel Du brauchst.

Gruß Bernd
von Mojohand
Mo Apr 09, 2018 18:52
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Schon wieder Volvo
Antworten: 16
Zugriffe: 1090

Re: Schon wieder Volvo

Echt coole Karre, kann sogar an der Decke fahren!

Grüße
Bernd
von Mojohand
Mi Apr 04, 2018 15:52
Forum: Technisches
Thema: Keilriemen spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 880

Re: Keilriemen spannen

@Blackpinzi,
aber wir sind doch keine Wehrpflichtige, wir sind doch Liebhaber, die mit Gefühl und Verstand die Sache angehen.
Und lieber ab und zu etwas höhere Drehzahl, wie dauerhaftes untertouriges Fahren, das schadet viel mehr.

Gruß Bernd
von Mojohand
Mi Apr 04, 2018 14:29
Forum: Technisches
Thema: Keilriemen spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 880

Re: Keilriemen spannen

@MEPH, den Drehzahlregler braucht kein Mensch, entweder stilllegen oder abbauen. Keilriemen zum Begrenzer entfernen und die Drosselklappenwelle in der Ruheposition mit Draht fixieren. Gelegentliches Hochdrehen macht dem Puchmotor nichts aus und sonst halt den Tacho im Auge behalten und die Geschwind...