Die Suche ergab 760 Treffer

von Mojohand
Mi Jun 19, 2019 9:36
Forum: Steyr Puch
Thema: Was hab ich hier eigentlich
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: Was hab ich hier eigentlich

ich meine die Reform 2000 hatten den Haflinger Motor, jedenfalls 650 ccm. Der abgebildete Motor hat auch die eckige Lüfterhaube für den großen Ölkühler. Wobei es letztendlich keinen großen Unterschiewd ob 500 oder 650 ccm macht, lediglich die Kolben, Zylinder und Köpfe sind unterschiedlich. Die ganz...
von Mojohand
Sa Jun 15, 2019 10:14
Forum: Technisches
Thema: Hinterachsenans Getriebe schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 362

Re: Hinterachsenans Getriebe schrauben

@Tobi,
Du kannst auch zusätzlich ne kleine Fase an die Steine schleifen, die tragende Fläche ist trotzdem noch groß genug, darfst es halt nicht übertreiben.
Grüße Bernd
von Mojohand
Di Feb 26, 2019 20:10
Forum: Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1253

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Oh! Asche auf mein Haupt, hab gar nicht gesehen dass das Teil zur Zeit nicht lieferbar ist.
Grüße Bernd
von Mojohand
Di Feb 26, 2019 20:08
Forum: Technisches
Thema: Saugrohr Zenith nachbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 1253

Re: Saugrohr Zenith nachbauen

Hallo Ralf, https://www.autoquariat.at/shop/haflinger/01.-motor/1.35-luftfilter-ansaugrohr-zenith-vergaser-32-ndix-serie-i/saugrohr-haflinger-32-ndix/?c=23 nicht billig, aber bevor Du da selber anfängst, eine Überlegung wert. Ich stand vor dem selben Problem, hab mich dann für den Nachbau entschiede...
von Mojohand
Mi Jan 16, 2019 20:25
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Heute bei Hornbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Re: Heute bei Hornbach

Scheint dauerhaft zu sein, ist mir bis jetzt nur noch nicht aufgefallen, wer sucht denn schon im Baumarkt nach M7.
Die haben da so ein Spezialregal mit lauter feinen Sachen: Seegeringe, Stellringe, Rändelmuttern, Stellfüße usw.
Gruss Bernd
von Mojohand
Do Jan 10, 2019 18:17
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Heute bei Hornbach
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

Heute bei Hornbach

Kaum zu glauben, heute bei Hornbach in der Schraubenabteilung: Schrauben M7 8.8 Sechskant in verschiedenen Längen, Muttern M7 normal und selbstsichernd und Alles einzeln erhältlich!

Gruß Bernd
von Mojohand
Mi Dez 05, 2018 9:59
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 1896

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

"Medizinische Notfälle" also immer ein Fläschen Theaterblut im Handschuhfach und bei einer Kontrolle schnell eine Platzwunde vortäuschen und sagen man sei auf dem Weg in die Notaufnahme, dumm nur wenn man dann mit Blaulicht ins nächste Krankenaus eskortiert wird und es womöglich ähnlich endet wie be...
von Mojohand
Di Dez 04, 2018 20:57
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 20
Zugriffe: 1896

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Aber die Geräuschkulisse des E-Haflinger ist fast die Selbe wie beim Benziner,vor Allem im niedrigen Gang, da sieht man, dass beim Haflinger der ganze Lärm fast nur vom Antriebstrang kommt.
Gruß Bernd
von Mojohand
Sa Nov 10, 2018 10:18
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

@exilfranke,
dann müssen wir das einplanen, durch die Schweiz müssen wir ja zum Glück nicht, wenn wir da hin wollen.
Grüße Bernd
von Mojohand
Do Nov 08, 2018 15:28
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Wenn ich da mit meinem Sondermodell mitmachen darf und es zeitlich passt.
Grüße
Bernd
von Mojohand
Mi Nov 07, 2018 16:50
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Danke für das Angebot,
wo soll das Treffen sein?
Grüße Bernd
von Mojohand
Mi Nov 07, 2018 9:14
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Hallo Norbert, jetzt hab ich´s kapiert.
Ich dachte zuerst, warum will der das Maß wissen, wenn er doch ein ausgebautes Getriebe hat.

Grüße Bernd
von Mojohand
Di Nov 06, 2018 18:03
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

30mm +/- 1mm, Welle hat Axialspiel, gemessen vom Getriebeflansch ohne Zwischenring zum Wellenende. Was ist das für ein Getriebe auf dem Bild, kommt mir seltsam vor. 1. hat mein Getriebe keinen Steg am Flansch sondern ein Absatz nach innen. 2. scheint Deine Welle viel weiter raus zu stehen. 3. Sieht ...
von Mojohand
Di Nov 06, 2018 17:02
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Hallo Norbert,
also die große Kupplung hat immer einen Zwischenring, sonst geht es nicht.
Ich hab ein Getriebe für große Kupplung rumliegen, wenn Du willst kann ich mal messen.
Grüße Bernd
von Mojohand
Di Nov 06, 2018 12:03
Forum: Technisches
Thema: Kupplungswelle für starke Kupplung
Antworten: 14
Zugriffe: 1456

Re: Kupplungswelle für starke Kupplung

Hallo Norbert, schau mal ob Du eine ein oder zweiteilige Welle hast, erkennt man daran ob sie im Diff-Gehäuse mit einer Muffe gesteckt ist oder ohne Verbindungsstück durch geht. Hast Du eine zweiteilige, kannst Du sie umbauen. Hast Du eine einteilige, brauchst Du sie nicht umbauen, denn ab da gab es...
von Mojohand
Fr Okt 26, 2018 17:12
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Praga UV 80
Antworten: 1
Zugriffe: 1183

Praga UV 80

Hallo Gemeinde, kürzlich war ich in Tschechien unterwegs, da habe ich im Vorbeifahren auf einem Betriebsgelände einen interessanten eckigen kleinen Allrad-LKW entdeckt. Nach kurzer Recherche war klar es handelt sich um einen Praga UV 80 https://praga-nakladni.autopes.cz/uv-80-4-8-diesel-pojizdna-dil...
von Mojohand
Fr Okt 19, 2018 17:47
Forum: Technisches
Thema: Hinterrad
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Hinterrad

Hallo Andreas, Die rote Schraube ist die Einfüllschraube, da muss das Öl rein. Füllstand = Rand der Öffnung. Also wenn so viel drin ist, dass es da raus läuft, ist genug drin. Die untere Schraube M8 in der Mitte ist die Ablaßschraube. Als Öl kommt ein mild legiertes Getriebe ÖL SAE 80 oder 90 rein. ...
von Mojohand
Mi Sep 26, 2018 17:18
Forum: Haflinger Markt
Thema: Wagenheber
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Re: Wagenheber

Ich glaube Ihr redet aneinander vorbei, unser Freund meint den Wagenheber vom CH-Militär Haflinger, das ist kein Scherenwagenheber sonder so ein Hi-Jack artiges Teil, das vorne an der Wanne in ein Loch gesteckt wird und mittels Hebel die Karosserie anhebt.

Grüße Bernd
von Mojohand
Mi Sep 12, 2018 13:41
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger Absatz 1959 bis 1975
Antworten: 2
Zugriffe: 793

Re: Haflinger Absatz 1959 bis 1975

interessant ist auch in der Tabelle zu sehen, dass die Bundesdeutschen rund 10 Jahre gebraucht haben bis sie auf den Geschmack gekommen sind. Die aus dem Mutterland jedoch ihren größten Bedarf schon Anfang der 60er Jahre gedeckt haben. Oder sind die vom Bundesheer da mit eingerechnet ? Wenn ja, dann...
von Mojohand
Mi Jun 06, 2018 15:27
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Hafi mit PKW Zulassung?
Antworten: 2
Zugriffe: 571

Re: Hafi mit PKW Zulassung?

Hallo Ralf,
ich hab PKW Zulassung und vier Sitze eingetragen.
Willst Du eine Briefkopie?

Grüße Bernd