Die Suche ergab 69 Treffer

von aparg
Mi Apr 09, 2014 17:17
Forum: Diesel Technisches
Thema: Anlasserkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 2022

Re: Anlasserkabel

Hallo, danke für die Unterstützung. das übriggebliebene Kabel war doch keine Masse. Beide Kabel gehören an Pin 30. Auch ne Lösung am Anlasser Zentralplus zu und Lima zu verbinden. Jetzt funzt wieder alles. Für alle Automatikfahrer der Tipp die mit dem grauen Gitterstopfen verschlossene Öfnung zum fi...
von aparg
Di Apr 08, 2014 19:22
Forum: Diesel Technisches
Thema: Anlasserkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 2022

Anlasserkabel

Hallo zusammen, mein Anlasser macht komische Sachen. Starten wenn er nicht soll und nicht starten wenn er soll. Das volle Programm also. Auf jeden Fall wird er unter ungünstigen Bedingungen (Mauretanien) zu heiß und rückt nicht ein. Nach vollständiger Zerlegung und Reinigung läuft der Anlasser los w...
von aparg
Mo Nov 21, 2011 15:50
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 718K umbau auf 2,5 TDI 103 Kw
Antworten: 106
Zugriffe: 42286

Hallo zusammen,
hat sich schon jemand Gedanken gemacht ob das Verteilergetriebe und Achs und Radantrieb mit der höheren übertragenen Leistung klarkommen?
Bin um jede Anregung dankbar.
viele Grüsse
aparg
von aparg
Fr Aug 26, 2011 9:33
Forum: Diesel Technisches
Thema: Achsmanschette
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

Auf den Britischen Prospekten sind die Manschetten vom grundaufbau anders. Habe das Bild nicht mehr. Im Gegensatz zu bekannten Version bei der deie Balgfalten konzentrisch ineinander geschoben angeordnet sind ist die andere version wie wenn die Falten entlang der Achse ausgezogen sind. Die Manschett...
von aparg
Mo Aug 22, 2011 16:03
Forum: Diesel Technisches
Thema: Achsmanschette
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

Achsmanschette

Hallo zusammen,
hat schon jemand die neuen englischen Achsmanschetten? Taugen die was? Und kann man die problemlos nachrüsten?
Danke
Viele Grüsse
Helge
von aparg
Do Dez 09, 2010 12:01
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Dieselfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 2847

Hallo Susi, schau mal unter Separ im Internet. http://www.separ-filter.com/separ/index.html Bin sehr zufrieden damit. Der kommt auch damit klar wenn mal jemand den Diesel mit Wasser gestreckt hat. Frustrierend ist aber zu sehen wieviel Dreck sich im Schauglas sammelt. liebe Grüsse und schon mal nen ...
von aparg
Fr Dez 03, 2010 17:52
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kardanwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Hallo Steyr-Daimler-Puch Crack, danke für deine Unterstützung und sorry für die blöde Frage. Deine Infos hätte ich auch im Ersatzteilkatalog gefunden, tja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Zapfenkreuze sind für Diesel und Benziner identisch. Die Leute vom Gelenkwellenbau sind was den Kundendie...
von aparg
Fr Nov 26, 2010 20:02
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kardanwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Kardanwelle

Hallo zusammen,
kann jemand sagen ob die Kardangelenke auch in anderen Fahrzeugen verbaut worden sind. Bzw wer ist der Hersteller der Gelenke.
Danke
liebe Grüsse
aparg
von aparg
Fr Sep 24, 2010 10:24
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Staukästen abbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Hallo,
die Kästen sind "mechanisch" identisch. Die Batteriekästen haben aber eine batteriesäurebeständige Lackierung. Werkzeugkästen mit batterie sind sehr schnell wegoxidiert. Den Lack gibts aber im Handel, ich habe nur vergessen wo.
liebe Grüsse
Helge
von aparg
Mi Jun 16, 2010 16:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsentlueftungswerkzeug
Antworten: 10
Zugriffe: 2869

Hallo,man kann auch eine Unterdruck Handpumpe zum entlüften benutzen. Gibts im gute sortierten Ersatzteilhandel. Das Teil hat mir schon gute Dienste geleistet da man es auch auf Überdruck umstellen kann. Zum Beispiel zum suchen von undichtigkeiten im Kühlsystem.
Servus
Helge
von aparg
Mo Jun 07, 2010 19:37
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Elektronik im Pinz?
Antworten: 9
Zugriffe: 3857

Hallo Günther, die einzige "Elektronik" an den oldskool DieselPinzis ist der elektromagnetische Absteller. Wenn du auf das Fahrzeug Strom gibst gibt das Teil die Kraftstoffzufuhr frei. Anderfalls läuft der Motor bis er kein Diesel mehr hat. Wenn du ein Schaltgetriebe hast kannst du das Fahrzeug auch...
von aparg
Mi Mai 19, 2010 15:22
Forum: Diesel Technisches
Thema: Lenkung
Antworten: 1
Zugriffe: 1768

Lenkung

Hallo zusammen, mein Lenkrad ist nicht mehr zentriert. Der Pinzi fährt aber ganz normal geradeaus. Ist unter starker Krafteinwirkung passiert. Keine sichtbaren Beschädigungen zu erkennen. Wo soll ich am besten anfangen? Ist das ein Problem für das Steuerventil wenn die nicht mehr auf Mitte steht? Da...
von aparg
Mi Feb 24, 2010 16:39
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche div. Ersatzteiel für meinen 710M
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Hallo,
hier gibts die Bajonetverschlüsse. Und anderes lustiges Zubehör.
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... uesse.html
von aparg
Di Feb 02, 2010 19:53
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau TD geschlossen zu offen
Antworten: 23
Zugriffe: 10499

Der Block des TD Volvo passt in den Pinzi. Alle Bohrungen zur Befestigung der Peripherie sind vorhanden. Mit Block meine ich das nackte Ding mit den sechs ruden Löchern. Das mit der Verdichtung war in der Tat Quatsch. Die Verdichtung wird beim Anbau des Turboladers erforderlich. Kurzer Blackout. Die...
von aparg
Di Feb 02, 2010 19:32
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Frage bzgl Zusatztank / Extra-Sprit
Antworten: 65
Zugriffe: 20498

Hallo, aus Sicherheitsgründen handhabe ich es so das ich minimum 200km Fahrstrecke im schweren Gelände in Kanistern dabeihabe. Never put all eggs in one basket! Mein Tank hat schonmal die halbe Züricher Feuerwehr auf den Plan gerufen,weil er durch Wasser im Tank unter durchgerostet war. Ich möchte d...
von aparg
So Jan 31, 2010 13:25
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau TD geschlossen zu offen
Antworten: 23
Zugriffe: 10499

Hallo Kasriel, da die Luftdichte nach dem Kühler grüsser ist und somit mehr Sauerstoff zum verbrennen des Kraftstoffes vorhanden ist muß die ESP über eine Regeleinrichtung verfügen damit die Einspritzmenge richtig bemessen wird. Wenn mich nicht alles täuscht ist da eine andere Unterdruckmessdose ver...
von aparg
So Jan 31, 2010 12:12
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Beadlock Felgen für Dieselpinzgauer
Antworten: 107
Zugriffe: 55879

Hallo,
gibts Bilder zu der Mutternabdeckung? Das ist son Punkt wo ich Bauchweh habe das man sich die Muttern abfährt. Wie ist die Abdeckung befestigt?
Danke Gruß
aparg
von aparg
Mi Jan 27, 2010 16:18
Forum: Diesel Technisches
Thema: Umbau TD geschlossen zu offen
Antworten: 23
Zugriffe: 10499

Hallo,
du kannst deinen Motor, sofern du den Serienmäßigen hast auf LLK hochrüsten. Brauchst aber z.B ne neue ESP. Mir wars zu umständlich für die geringe Mehrleistung die dabei rausspringt.
von aparg
Di Jan 19, 2010 11:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Hat gerade jemand einen Radantrieb offen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1104

Hat gerade jemand einen Radantrieb offen?

Hallo,
für eine angedachte "Anpassungskonstruktion" bräuchte ich mal den Achsabstand des Vorgelege. Oder vielleicht weis es ja jemand. Ist der Abstand bei den Benzinern und Diesel gleich? Mag meinen nicht unnötig zerlegen.
Danke
Gruß
Helge
von aparg
Fr Jan 15, 2010 8:32
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Shelter komplett abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 7387

Die Aufnahmen für die Shelter sind bei TD und Benziner identisch. Die shelter sind also auf beiden Versionen verlastbar. Die Ladeflächen haben identische Abmessungen. Das Führerhaus ist ca 20 cm länger weil dieser Schwachsinnige 6 Zyl. Reihenmotor sonst nicht reingepasst hätte. Daher auch der grösse...