Die Suche ergab 19 Treffer

von gisli
Fr Aug 15, 2014 13:21
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 49
Zugriffe: 13475

Re: Vergaser

@gregorix: Ich stimme dir voll und ganz zu. Die Vergaseranlage ist zwar gross dimensioniert, aber trotzdem verschwendet sie keinen Sprit wenn alles richtig eingestellt ist. 11.5l/100km von Solothurn nach Wien (in einem Tag) mit einem 710M bei 80-90km/h ist mein Rekord und nicht schlecht für so ein ...
von gisli
Fr Aug 08, 2014 11:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 49
Zugriffe: 13475

Re: Vergaser

der umbau geht ohne probleme und vereinfacht das ganze system, eine einspritzanlage ist um einiges aufwendiger und verkompliziert das ganze system. dann lieber gleich einen gescheiten diesel :wait: .
von gisli
Fr Aug 08, 2014 7:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 49
Zugriffe: 13475

Re: Vergaser

Ein Pärchen Weber DCOE wäre doch nicht schlecht? Die sind relativ günstig zu bekommen und können sehr gut und flexibel angepasst werden (das versuche ich grade an meiner A110 hinzubekommen...). Ausserdem gibt es gute Literatur zur Auswahl von Düsen, Trichtern, Mischrohren und Co. und die Ersatzteil...
von gisli
Mi Jul 30, 2014 7:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 49
Zugriffe: 13475

Re: Vergaser

ein bissel arbeit isses halt schon, aber das gehört nunmal zum hobby. mit rohrbiegen geht bei den engen radien nicht, man kann sowas als prototyp auch mal aus rohrbögen bauen. solche teile werden aus faserverstärkten kunststoffen gebaut, wenn man sowas auch drucken kann, kann man mit dem gedruckten ...
von gisli
Di Jul 29, 2014 22:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 49
Zugriffe: 13475

Re: Vergaser

wenn man zugang zum passenden gerät hat ist das eine sehr schöne lösung. es gibt auch einige kleine gießerreien die mit so einem 3D prototyp auch einanfertigungen bzw. kleinserien erschwinglich gießen.
ps. weber kommt aus italien :wink: .
von gisli
Di Jul 29, 2014 19:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 49
Zugriffe: 13475

Re: Vergaser

ja, bei starken motoren :lol: , aber für die doch eher bescheidene literleistung im pinz ist das wohl überflüssig.
von gisli
Di Jul 29, 2014 14:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 49
Zugriffe: 13475

Re: Vergaser

der umbau dauert ca. ein wochenende, mit etwas vorbereitung. die bedüsung ist sehr simpel da nur eine düse vorhanden ist. man sollte sich halt mal das kerzenbild anschauen, dann weis man bescheid. wenn man einen kopf zur anprobe hat geht´s recht einfach. "eine handvoll" ausfälle ist bei de...
von gisli
Mo Jul 28, 2014 15:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 49
Zugriffe: 13475

Re: Vergaser

Wenn der Verbrauch nicht sensationell niedriger ist, warum sollte man es dann machen? weil damit der pinzmotor nicht läuft wie ein sack nüsse. die meisten org. vergaserdeckel sind doch völlig verzogen weil die militärdilettanten die schrauben angeknallt haben. die meisten pinzmotoren die ich kenne ...
von gisli
Do Apr 03, 2014 18:44
Forum: Benzin Technik
Thema: MoS2 Pulver
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Re: MoS2 Pulver

dinge wie turbinen, turbos und die meisten motoren sie ja auch gleitgelagert, da geht das inordnung.

gruß gisli
von gisli
Mi Apr 02, 2014 20:56
Forum: Benzin Technik
Thema: MoS2 Pulver
Antworten: 3
Zugriffe: 1734

Re: MoS2 Pulver

solche feststoffe sind für gleitlagerungen gedacht und nich für wälzlager :!: . der wälzkörper muss dann pemanent das zeug zerkleinern man kann sich vorstellen dass das nix taugt. auch wenn viele es trotzdem machen ist´s falsch. du kannst das zeug mit mehrzweckfett mischen und als montagefett für sc...
von gisli
Di Feb 21, 2012 20:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Kompressor 24 Volt - Empfehlungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6416

das geht auch preiswerter :
http://www.rc-machines.com/index.php?na ... oduct_2=32

:shock: ups die hatten den auch als 24v version
von gisli
Di Feb 21, 2012 18:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Kompressor 24 Volt - Empfehlungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6416

hallo, den haben wir alllerdings als 12v.
http://www.viaircorp.com/OnRoad/480C.html
und immer schön auf 100% ed achten :wink: .
von gisli
Di Feb 07, 2012 23:34
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzi als Wohnmobil
Antworten: 69
Zugriffe: 119681

Letztlich gibt es da ja auch Landrover mit Wohnkabinen. Dazu muß ich allerdings erwähnen, daß ich im Bekanntenkreis dann schon mehrfach Berichte von Rahmenbrüchen und kippligem Fahrverhalten gehört habe. Offenbar wird da gerne mal einem Land Rover zu viel aufgepackt - sollte eigentlich nicht sein, ...
von gisli
Sa Feb 04, 2012 18:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Seilwinde Kaputt
Antworten: 19
Zugriffe: 6278

das mit der zugrichtung hatte ich falschverstanden. die bremse kann die winde nicht sprengen. mach eine 10 mm platte drunter und dann hält das auch.
von gisli
Fr Feb 03, 2012 22:58
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Projekt 712 San zum 712K Reisemobil, Klappdach....
Antworten: 90
Zugriffe: 42526

wir haben das airtex classic ( http://www.mehler-texnologies.de/DE/produkte/sonnenschutz/airtex/index.php ) für unser hubdach genommen und das funktioniert super. luftdurchlässige baumwolle zieht jede menge wasser desshalb gibt´s auch kein kondenswasser, weil alles aufgesaugt wird. kondenswasser ver...
von gisli
Fr Feb 03, 2012 21:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Seilwinde Kaputt
Antworten: 19
Zugriffe: 6278

da war dein "fundament" nicht steif genug, dadurch wurden die gußteile auf torsion beansprucht. hinzu kommt die falsche zugrichtung die winde ist nicht dafür konstruiert in diese richtung zuziehen.
von gisli
Mi Apr 28, 2010 12:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Mein Air Ride ist fast fertig ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 10847

hallo, luftfederbälge sind von natur progessiv. je weiter die luftfeder einfedert um so härter wird sie, da die luft immer stärker verdichtet wird.

im prinzip ein optimales system - muss aber gepflegt werden.
von gisli
Di Jun 24, 2008 7:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Rad verölt ?
Antworten: 125
Zugriffe: 60984

Hallo, im allgemeinen ist die Einschraublänge 1,5 x D.

Gruß Gisli
von gisli
Mi Jun 11, 2008 16:02
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheibe verkratzt
Antworten: 16
Zugriffe: 6098

Hallo, nimm Zweischeibensicherheitsglas (ZSG) gibts beim Autoglaser für kleines Geld. Den Zuschnitt kann man selbst machen mit Glasschneider Messer und Fön. Das Scheibengummi grob vorreinigen und anschliesend mit Weichspühler in die Waschmaschine, dann isses wieder wie neu.

Gruß Gisli