Die Suche ergab 377 Treffer

von setrine
Sa Mai 04, 2019 5:43
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: 710K bei Karner und Dechow zu versteigern
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: 710K bei Karner und Dechow zu versteigern

ein bisschen :roll: Udo wird bestimmt mitbieten, er liebt sowas :lol:
Macht's gut!
Alex
von setrine
Fr Apr 19, 2019 6:43
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: CH Lenkstockhebel

Meiner stammt von VW! :shock:
von setrine
Di Feb 12, 2019 6:57
Forum: Fremdfabrikate
Thema: britisch Elend Rauchfangrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 948

Re: britisch Elend Rauchfangrohr

sehe schwarz, Guss wird hartgelötet und muss dazu peinlichst rein sein. So wie's ausschaut...

Gruss Alex
von setrine
Di Jan 29, 2019 6:08
Forum: Technik
Thema: 710er mit Dieselmotor??
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Re: 710er mit Dieselmotor??

Geht! Einer steht in Zürich ein zweiter in Lausanne aber nie wieder! War reiner Challenge, viel zu aufwendig aber voll geil! 122 PS, 11 L/100 km.

Gruss Alex.
von setrine
So Okt 28, 2018 6:32
Forum: Technik
Thema: Few questions
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Few questions

Salut!
beaucoup de boulot je dirais, mais courage!
chez GUT tu trouve toutes les pièces, ils parlent ta langue.

A+ Alex
von setrine
Mo Sep 10, 2018 6:31
Forum: Technik
Thema: Geräusche von der Hinterachse und Getribe
Antworten: 13
Zugriffe: 1349

Re: Geräusche von der Hinterachse und Getribe

es ist so, viel viel Lärm! Ob Getriebe, Achsenantriebe oder noch Lüfterheuler. Alles normal, lebe damit!
Meine Abhilfe sind Armee Gehörschutzmuscheln mit integriertem Radio, Selbstbau wie alles bei mir :wink:

Gruss Alex
von setrine
Mo Aug 20, 2018 6:42
Forum: Mechanik
Thema: 710K als Camper - aktueller Stand
Antworten: 18
Zugriffe: 2446

Re: 710K als Camper - aktueller Stand

Bravo, auf so kleinem Volumen hast du viel untergebracht. Nur, im kalten Norden nachts aufs Klo, wie schaffst du das auch sehe ich nirgends ne Toilette? Kommst mit dem Endgewicht gut klar, die Siebdruckplatten sind ja sauschwer? Dann, auf jeden Fall dämmen, bei meinen 30mm gabs noch nie Kondenswasse...
von setrine
Sa Jul 28, 2018 6:02
Forum: Diesel Technik
Thema: Restauration ex ÖBH 718 San
Antworten: 45
Zugriffe: 5135

Re: Restauration ex ÖBH 718 San

durchhalten durchhalten, ich hätte dazu grosse Mühe, gell Udo :lol:

Alex
von setrine
Mi Jun 13, 2018 6:23
Forum: Diesel Technik
Thema: Es war einmal.....
Antworten: 16
Zugriffe: 2753

Re: Es war einmal.....

--ich auch nicht...viel zu aufwendig :oops:
von setrine
Sa Apr 21, 2018 5:52
Forum: Technik
Thema: Notfallkiste
Antworten: 60
Zugriffe: 27608

Re: Notfallkiste

Tolle Vorsorge! Ich nehme mal an dass diese Notfallkiste in deinem Begleitwerstattfahrzeug untergebracht wird ansonsten würde mich das Startgewicht deines Pinzi's brennend interessieren. Meiner zieht deshalb ein offroad-hänger, halt auch mit Nachteilen. Aber viel Glück und viel Vergnügen wünsche ich...
von setrine
Mi Apr 11, 2018 5:56
Forum: Diesel Technik
Thema: Umbau / Rückbau / 718 RB
Antworten: 32
Zugriffe: 3782

Re: Umbau / Rückbau / 718 RB

sehr beeindruckend, sind halt Profis am Werk nicht wie ich :) Schade um das geschlossene Fahrerhaus aber du hast ja Klima. Meiner bekam ein Schiebedach.
Auf das Endgewicht bin ich gespannt, meiner wog 3060 kg, jetzt auch nicht mehr :oops:

Gruss Alex
von setrine
Mi Dez 20, 2017 16:26
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite

:cry: eben simulierte ich die 29mm Spurverbreiterung in der Hoffnung dass sich O-Beine aufheben. Weit verfehlt, es wären etwa 30cm nötig um die
Federn in die Knie zu bringen.
Schade, somit musst Du sie weiterhin anbieten. Danke trotzdem und schöne Festtage!

Alex
von setrine
Mi Dez 06, 2017 13:55
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite

Hoi Frank,
Somit hattest du sie demontiert wegen MFK... die seien von S-Tec, dann müsstest doch eine Freigabe haben. Bei meinem alten Suv war da alles dabei. Nach wie vor bin ich dran interessiert, bin über Weihnachten in Kerns, was meinst du?
Gruss Alex
von setrine
Mo Dez 04, 2017 7:58
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite
Antworten: 8
Zugriffe: 1295

Re: 4 Stück Spurverbreiterung von ClassicSue, 29mm pro Seite

MFK Probleme? Würde mich für ein paar interessieren, nicht dem Look wegen sondern Pinzis O-Beine. Habe die Dieselfedern drin- zu hart und Normfedern
zu weich. Könnte mir eine Besserung vorstellen. Aber eben, der TÜV...

Gruss Alex
von setrine
Fr Nov 24, 2017 6:51
Forum: Mechanik
Thema: 712K/FM C-Profile ausbauen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1332

Re: 712K/FM C-Profile ausbauen...

müssen die wirklich raus, den Aufwand kannst doch sicher umgehen?

Gruss Alex
von setrine
Sa Aug 26, 2017 6:07
Forum: Technik
Thema: Scheibenbremsen von Classic SuE
Antworten: 56
Zugriffe: 6329

Re: Scheibenbremsen von Classic SuE

sorry aber ich kann's nicht verkneifen, es ist schweineteuer! Warum hat er wohl nicht alle sechs umrüsten lassen? :oops: Fazit: eine Supersache vor allem
für Schlammfahrten und einzigartige Bremsleistung.
Wenn's Geld keine Rolle spielt unbedingt umrüsten!

Gruss Alex
von setrine
Fr Jun 23, 2017 5:48
Forum: Mechanik
Thema: Einstiegshilfe an der Radnabe?
Antworten: 14
Zugriffe: 1883

Re: Einstiegshilfe an der Radnabe?

mit der Suchfunktion findest auch meine, demontierbar!
Gruss
von setrine
Fr Mär 17, 2017 7:04
Forum: Rest der Welt
Thema: Argentinien/Chile Februar 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 2558

Re: Argentinien/Chile Februar 2017

Danke für's zeigen!

Alex
von setrine
Fr Mär 17, 2017 6:49
Forum: Technik
Thema: Handbremsarretierung 710 M
Antworten: 10
Zugriffe: 2091

Re: Handbremsarretierung 710 M

Danke Hans, das einzige was an meinem Dieselpinz noch aussteht ist diese "Verdrehung". Wer kann denn so was irres erfinden, etwa ein Östi ? :oops:
Nie währe ich da draufgekommen, dazu kommt ja noch die Richtung dass sich das Seil nicht öffnet.
Ich werd's nachholen!
Gruss
Alex
von setrine
Di Jul 12, 2016 14:44
Forum: Technik
Thema: drei blockierte Sperrenhebel?
Antworten: 6
Zugriffe: 1360

Re: drei blockierte Sperrenhebel?

Herzlichen Dank! Sobald ich wieder auf dem Damm bin werde ich's angehen. Sekundenschlaf auf der Autobahn...
LG Alex