Die Suche ergab 144 Treffer

von Ungauer
Do Jul 17, 2014 16:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Federaufnahme Hinterachse
Antworten: 12
Zugriffe: 6903

Re: Federaufnahme Hinterachse

Hallo, da die Federteller konstruktionsbedingt sehr rostanfällig sind, habe ich das bei mir so gelöst: image.jpg Die Teller wurden erst gestrahlt und dann feuerverzinkt. Zum Aufhängen im Zinkbad werden Bohrungen benötigt, die ich so angeordnet habe, dass sie im eingebauten Zustand als Entwässerungen...
von Ungauer
Sa Sep 14, 2013 9:41
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Stoßdämpfer gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1107

Stoßdämpfer gesucht

Guten Morgen,

ich suche 2 Stoßdämpfer für den Pinzgauer 710m, gerne auch gebraucht. Angebote bitte per PIN.

Einer würde mir auch schon weiterhelfen.

Danke!
von Ungauer
Mi Feb 29, 2012 16:02
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Kraka gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1085

Kraka gesucht

Hallo Forum,

ich suche für einen Bekannten einen Kraka in gutem Zustand.

Will jemand einen loswerden?


Schöne Grüße, Steffen
von Ungauer
Mi Nov 23, 2011 9:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fahrerhausplane und deren Verschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 4049

Hallo nochmal, @ ungauer: Kritik nehm ich hin, aber die Begründung würde mich doch interessieren. Was lässt Deine "Haare zu Berge stehen"? Guten Morgen Artur, technisch ist die, von Dir entwickelte Lösung sicher absolut in Ordnung und auch akurat ausgeführt. Mich hat das Aufziehen der Pla...
von Ungauer
Di Nov 22, 2011 9:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Fahrerhausplane und deren Verschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 4049

Ehrlich gesagt: Mir stehen die Haare zu berge bei so einer Konstruktion! :shock: Mir wurde neulich von einem netten Forumskollegen ein verblüffender Seilchentrick mit einem Stückchen Rollladengurt vorgeführt, mit dem man superleicht die Plane über die Ösen bekommt. Aber wo die Konsolen schon mal dra...
von Ungauer
Mi Sep 21, 2011 8:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

So, das Masseproblem ist gelöst: Wie hier schon vermutet wurde war der Masseanschluss hinter der Lampe der Übeltäter. Allerdings glimmt die Blinkerkontrolllampe immer noch permanent. Ich habe aber noch einen Wackler in der Dose hinter dem Anhängerstecker entdeckt, wo scheinbar Feuchtigkeit eingedrun...
von Ungauer
Mo Sep 19, 2011 11:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

Hatte ich auch, danach kam, dass die Kontrollllampe gar nicht mehr funzte. Da der Schalter irgendwie auch nicht geschmidig zu betätigen war, hab ich Teflonspray genommen und ein wenig draufgehalten, siehe da, alles wie neu, der Schalter funzt prima, die Leuchte auch. Häte ich nicht erwartet, offens...
von Ungauer
So Sep 18, 2011 17:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Wieder Blinker
Antworten: 10
Zugriffe: 4148

Wieder Blinker

Hallo, mir ist schon länger aufgefallen, dass das grüne Blinkkontrolllämpchen permanent leicht glimmt, mal mehr mal weniger. Heute wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe alle Masseverbindungen im Bereich der Blinker kontrolliert....ohne Erfolg. Dabei ist mir dann aber aufgefallen, dass de...
von Ungauer
Mi Sep 07, 2011 20:02
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Gummistopfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2901

Ich hab meine beim Korrossionsschutz-Depot geholt (eines der Löcher war nur mit Klebeband verschlossen). Kostet so etwa 1 € pro Stück. Lohnt zwar wegen 1 Stopfen nicht, aber die haben auch sonst viel Zeugs, was man gelegentlich brauchen kann: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?...
von Ungauer
Mi Sep 07, 2011 19:59
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Gummistopfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2901

JanPinz hat geschrieben: Nein, aber da kommt doch nicht-gefilterte-luft ein!!
Jan
Ja, und desshalb habe ich jetzt einen Gummistopfen vom Elektriker aus dem Schaltschrankbau aufgetrieben und das Loch ist wieder dicht.

Schöne Grüße,
Steffen
von Ungauer
Di Sep 06, 2011 7:16
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Gummistopfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2901

Welche Funktion haben denn dann die Stopfen? und, viel wichtiger, wo bekomme ich einen solchen? Mein Boschdienst hat schon abgewunken.
Ob es auch ein stinknormaler Karosseriestopfen tut?

Ich habe auf jeden Fall keinen Leistungsunterschied ohne Stopfen feststellen können.

Steffen
von Ungauer
Mo Sep 05, 2011 18:02
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Gummistopfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2901

Gummistopfen

Nabend,

Bild


hat jemand so einen Stopfen für mich?

Einer der beiden scheint sich in Luft aufgelöst zu haben. :?:


Schöne Grüße, Steffen
von Ungauer
So Aug 28, 2011 6:13
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Ich habe mir etwas dazu gekauft und angemeldet
Antworten: 33
Zugriffe: 8587

Reisevorbereitungen für Schmidtenhöhe?

Schöne Grüße, Steffen
von Ungauer
So Jan 30, 2011 12:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rost in den hinteren Stoßstangen
Antworten: 6
Zugriffe: 2757

Hallo Stefan, lass die Stoßstangen doch feuerverzinken und anschließend in 6014 matt pulverbeschichten. Der Vorteil ist, dass das Rohr, auch von innen, für immer geschützt ist. Die Pulverbeschichtung hält, im Gegensatz zu einer Lackierung, auch dauerhaft auf dem Zink. Den Rost im Rohr brauchst du vo...
von Ungauer
Fr Nov 26, 2010 9:20
Forum: Benzin Technik
Thema: Funktionsvideo vom Antriebsstrang
Antworten: 5
Zugriffe: 2708

Grossartig!
von Ungauer
So Nov 07, 2010 19:48
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Kein Pinzi sondern G *VERKAUFT*
Antworten: 0
Zugriffe: 1588

Kein Pinzi sondern G *VERKAUFT*

Ich wollt`s euch nicht vorenthalten, vielleicht hat ja jemand Interesse.
"Forumsrabatt" denkbar :wink:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


Schöne Grüße
Steffen
von Ungauer
Sa Sep 25, 2010 17:28
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Ich habe mir etwas dazu gekauft und angemeldet
Antworten: 33
Zugriffe: 8587

Einwandfrei, Glückwunsch!!!!

Erzähl mal was über die Zulassung. Ich hab irgendwie im Hinterkopf es gibt nur eine Zulassung wenn man einen landwirtschaftlichen Betrieb hat oder so.

Steffen,
darf man fragen was er gekostet hat?????
von Ungauer
Do Mär 25, 2010 9:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: RAL 6003
Antworten: 4
Zugriffe: 2691

Mein Favorit in Sachen Farbe ist RAL 6014 stumpfmatt.

Gruß
Steffen
von Ungauer
Di Mär 02, 2010 9:15
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Geschirrkiste für Offiziere
Antworten: 4
Zugriffe: 3116

Geschirrkiste für Offiziere

Ich bin auf der Suche nach solch einer, natürlich gefüllten, Kiste.

Bild


Viele Grüße
Steffen
von Ungauer
So Feb 28, 2010 9:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Küchenkiste
Antworten: 15
Zugriffe: 18195

eniac hat geschrieben:
Dann doch lieber die Geschirrkiste für CH Offiziere
grosse und kleine Teller, Suppenschüssel und Besteck für 10 Leute.
Ist da irgendwie dranzukommen????
Gibbet Bilder??

Viele Grüße
Steffen