Die Suche ergab 274 Treffer

von pathfinder700ap
Sa Jan 06, 2018 22:44
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Frage zu Achsschenkelbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Frage zu Achsschenkelbolzen

Zur Schmierung des Gewindes. Etwa in der Mitte des Gewindes sind radiale Bohrungen, sodass das Öl zum Gewinde kommt. Welches Baujahr ist dein Haflinger? Es gab verschiedene Ausführungen der Bolzen, die späteren waren besser abgedichtet. Zumindest die erste Ausführung der Bolzen hatte Dochte in den A...
von pathfinder700ap
Mi Okt 11, 2017 10:57
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Rückwärtsgang
Antworten: 13
Zugriffe: 2261

Re: Rückwärtsgang

Hallo Andy und Bernd, was sich ganz gut bewährt hat ist aus meiner Sich auch folgende Methode: Wenn die lange Schubstange vom Getriebe getrenn ist, dann am Getriebe mit dem Stummel den Rückwärtsgang einlegen (einfach durchdenken... d.h. relativ weit drehen und zum Getriebe hinschieben). Dann auch de...
von pathfinder700ap
Di Mai 30, 2017 22:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Wagenstammkarten Pinzgauer
Antworten: 0
Zugriffe: 566

Wagenstammkarten Pinzgauer

Hallo, hat jemand vielleicht die Wagenstammkarten für seine Pinzgauer und könnte mir Informationen dazu zukommen lassen? Im Forum bin ich bisher nur auf eine einzige gestoßen: http://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=4377 Hintergrund ist, dass ich Informationen zu den Haflinger-Wagenstammkarten sa...
von pathfinder700ap
So Jan 22, 2017 17:15
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Wie Haflinger auf Hebebühne?
Antworten: 14
Zugriffe: 3649

Re: Wie Haflinger auf Hebebühne?

Hallo, bei Navy-Haflingern, die über die vier Ösen an den Randversteifungen verfügen, wären mir sonst bisher keine Extramaßnahmen zur Sicherung aufgefallen. Siehe div. Bilder unter http://tdc.haflinger-4wd.com/types/royalnavy.php Trotzdem denke ich, dass man heutzutage entsprechend dem Alter der Fah...
von pathfinder700ap
So Dez 25, 2016 17:03
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger 703/2 AP
Antworten: 16
Zugriffe: 5299

Re: Haflinger 703/2 AP

Ich würde auf jeden Fall vorher die Position am Flansch beim Getriebe markieren, damit man u.U. wieder die Ausgangslage herstellen kann. Man kann dann auch versuchen, den Flansch zu lösen und den Rückwärtsgang manuell einzulegen. Dann Schalthebel und die lange Verbindungsstange in Position bringen u...
von pathfinder700ap
Sa Aug 06, 2016 20:19
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Übersicht Hafi Fahrgestellnummern
Antworten: 23
Zugriffe: 8620

Re: Übersicht Hafi Fahrgestellnummern

Nein, das ist ein Schild zum Reifendruck, das bei den Schweizer Armeehaflingern montiert wurde.
Ich würde auch sagen es ist ein Schweizer mit ein paar Bastelarbeiten.
von pathfinder700ap
Do Aug 04, 2016 19:44
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Übersicht Hafi Fahrgestellnummern
Antworten: 23
Zugriffe: 8620

Re: Übersicht Hafi Fahrgestellnummern

Hallo, theoretisch könnte es jegliches Modell sein, denn bei diesen frühen Baujahren hatte auch der 703 AP noch das Nummernschema vom 700 AP. Die Nummern sagen sonst nichts aus. Das einfachste wäre wohl, ein paar Bilder vom Fahrzeug hier einzustellen. Ansonsten könntest du noch die Wagenstammkarte u...
von pathfinder700ap
Mo Mai 09, 2016 21:49
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Wie Haflinger auf Hebebühne?
Antworten: 14
Zugriffe: 3649

Re: Wie Haflinger auf Hebebühne?

Hallo, ich habe auch schon mal einen Haflinger getroffen, bei dem man ein Eck der Plattform einfach abheben konnte, weil das Lager kaputt war. Ich nehme an, dass man deshalb auch die Kappen drüber gestülpt hat, sodass ein Wegrutschen in radialer Richtung zur Schraubachse auch bei kaputtem Lager nich...
von pathfinder700ap
Mo Apr 25, 2016 18:21
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hafi Kupplung Halteklammer
Antworten: 11
Zugriffe: 3506

Re: Hafi Kupplung Halteklammer

Hallo, es gibt eine KD-Mitteilung von 1968 in der beschrieben ist, dass man die kleinen Bohrungen umarbeiten muss, sodass die Klammern um 30° geschwenkt eingebaut werden, damit die Ausrückgabel mehr Weg machen kann, ohne an der Getriebeglocke anzustehen. Bei deinem Haflinger dürfte das aber schon lä...
von pathfinder700ap
Do Feb 18, 2016 19:03
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer in USA
Antworten: 17
Zugriffe: 4864

Re: Pinzgauer in USA

Immer das gleiche Problem... man erwirbt das eine oder andere schöne/außergewöhnliche/seltene Teil und muss dann noch das passende Auto dazu finden! :-)
von pathfinder700ap
Mo Feb 15, 2016 20:26
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer in USA
Antworten: 17
Zugriffe: 4864

Re: Pinzgauer in USA

Hallo Walter, also ich habe gehört, dass der TD Pinzgauer die EPA Zertifizierung besaß. Für den Benziner weiß ich es nicht. Den von dir gezeigten Artikel habe ich noch nicht gekannt, aber werde mal nachfragen, ob vielleicht beim einen oder anderen SDPler noch Erinnerungen an die Vorführung für Arnol...
von pathfinder700ap
Sa Feb 13, 2016 11:15
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer in USA
Antworten: 17
Zugriffe: 4864

Re: Pinzgauer in USA

Hallo Walter, danke für deine Antwort! Ja, ich habe einige Male mit Dick Nesbitt hin und her geschrieben. Ich denke, dass er keinen Kontakt zu SDP Designern hatte und seine Zeichnungen, die dann bei dem einen Prototyp umgesetzt wurden, nur mit der Ausgangsbasis des gelieferten Fahrzeuges erstellt ha...
von pathfinder700ap
Mo Feb 01, 2016 21:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer in USA
Antworten: 17
Zugriffe: 4864

Re: Pinzgauer in USA

Hallo,

meinem Verständnis nach war es ein anderer Damm: Die Amerikaner sind da von Arar in Saudiarabien nach Norden zum Haditha-Damm vorgestoßen. Da gibt es auch die eine oder andere Literaturstelle in Büchern über die Special Forces dazu.


Schöne Grüße,
C.
von pathfinder700ap
Sa Jan 30, 2016 21:11
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauer in USA
Antworten: 17
Zugriffe: 4864

Pinzgauer in USA

Hallo, ich habe versucht, die Geschichte des Pinzgaues in den USA auf einer Seite ein wenig zusammenzufassen, siehe: http://sdp.haflinger-4wd.com/pinzgauer/selected-pinzgauer-topics/pinzgauer-usa.php SDP hat ja mehrmals versucht, den Pinzgauer in den USA zu etablieren, was aber zumindest am zivilen ...
von pathfinder700ap
Mi Jan 13, 2016 19:20
Forum: Diesel Technisches
Thema: 718 Rebuild_Australia
Antworten: 56
Zugriffe: 24609

Re: 718 Rebuild_Australia

Great progress, Peter!
Thanks for the update!

Cheers, C.
von pathfinder700ap
Do Nov 26, 2015 18:51
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Vollgammel an vorderer Diff-Sperrenbetätigung
Antworten: 9
Zugriffe: 2624

Re: Vollgammel an vorderer Diff-Sperrenbetätigung

Hallo! Ich nehme mal an, dass die Teile im inneren noch OK sind, jedenfalls wenn der Faltenbalg noch drauf ist. Wenn der Gabelkopf (7) nicht vom restlichen Betätigungsgestänge gelöst werden kann, dann musst du den wohl opfern. Ich glaube, dass man den noch neu bekommen sollte. Was fehlt denn sonst a...
von pathfinder700ap
Sa Nov 07, 2015 18:09
Forum: Neuigkeiten
Thema: Schrottplatzromantik
Antworten: 12
Zugriffe: 4163

Re: Schrottplatzromantik

Südafrika?
Die Haflinger wurden dort assembliert, aber bei den Pinzgauern wundert mich schon, wie die dort gelandet sind... zumindest einer scheint ja von der Schweizer Armee zu sein.

LG, C.
von pathfinder700ap
Fr Okt 16, 2015 19:58
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Einkauf von Schläuchen bei S-TEC
Antworten: 18
Zugriffe: 6153

Re: Einkauf von Schläuchen bei S-TEC

Hallo,

mir scheint, den Pinz in diesem Zustand habe ich vor 15 - 20 Jahren in der Gegend Rinegg/Kreuzberg bei Graz auf einem Feld stehen gesehen. War vielleicht dort zu Hause?
Jedenfalls ist die Sache mit dem Erstbesitzer interessant und dem werde ich nachgehen!


LG,
Constantin
von pathfinder700ap
Fr Okt 16, 2015 17:39
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Einkauf von Schläuchen bei S-TEC
Antworten: 18
Zugriffe: 6153

Re: Einkauf von Schläuchen bei S-TEC

Hallo, zufällig bin ich grade über diesen Thread gestolpert. Ja, Hans Schell war ein großer Bergsteiger und ist mir auch schon im Rahmen einer Recherche zum Haflinger untergekommen, siehe: http://tdc.haflinger-4wd.com/special-topics/karakorum1964.php Bei den ganz unten verlinkten Zeitschriften hat H...
von pathfinder700ap
Sa Jul 04, 2015 19:25
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: sale off 7
Antworten: 7
Zugriffe: 1677

Re: sale off 7

Hallo,

ich würde mich für den Puch 500 Katalog interessieren - ist der noch zu haben?
Was soll der denn kosten? Würde mich über eine PN freuen!

Danke & LG,
Constantin