Die Suche ergab 1249 Treffer

von Blackypinzi
Mi Mai 06, 2020 19:54
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: gelöscht
Antworten: 5
Zugriffe: 176

Re: Bremsscheiben 7162360041

Wie wäre es denn mit SDP Crack ,der hat bestimmt ne Menge Dieselteile
und Lorenz sollte auch Connections haben.
von Blackypinzi
Sa Mai 02, 2020 11:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergasersynchronisation
Antworten: 36
Zugriffe: 7096

Re: Vergasersynchronisation

Du meinst wohl das Anschlagblech unten am Gaspedal, am Bodenblech habe ich das noch nicht gesehen :wink: Doch doch ,gibt es und zwar bei den Baujahren 71,72,73 (ich hatte gestern routinemässig Bremsflüssigkeiten bei nem 72er gewechselt,daher kam ich drauf) , Du hast aber Recht ab 74 ist ein Steg un...
von Blackypinzi
Do Apr 30, 2020 18:49
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergasersynchronisation
Antworten: 36
Zugriffe: 7096

Re: Vergasersynchronisation

Genau ,in der Regel ist (sofern noch vorhanden oder nicht nach unten gebogen :roll: ) eine Blechanschlag auf dem Alubodenblech angebracht,
der das Gaspedal stoppen soll und nicht den vollen Zug auf die armen Kunststoffkugelkopfpfannen des Gaszuges wirken lässt
von Blackypinzi
Do Apr 30, 2020 10:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergasersynchronisation
Antworten: 36
Zugriffe: 7096

Re: Vergasersynchronisation

Der Leerlauf wird bei ausgehängten Betätigungsstangen eingestellt , (nicht bei voll getretenem Pedal :mrgreen: )

und da soll sich nach Einhängen der Stangen auch nichts verändert haben.(an der Synchronisation und an der Leerlaufdrehzahl)
von Blackypinzi
Do Apr 30, 2020 10:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 74
Zugriffe: 4291

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

Das kommt drauf an ,was Du verbaut hast ich kann es dDir aus dem Stegreif nicht beantworten Frühere Orginal Krümmer waren teils grundiert geliefert ganz selten gab es V2A Krümmer die neueren Nachbaukrümmer sind wieder aus einem anderen Material,da müsste auch ein Hinweis auf das berwendete Rohr aufg...
von Blackypinzi
Di Apr 28, 2020 17:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergasersynchronisation
Antworten: 36
Zugriffe: 7096

Re: Vergasersynchronisation

Dann spiel solange mit den Betätigungsstangen herum ,dass die Wege sich etwas mehr angleichen. Die ganze Anlenkung wird sich gegenüber deinem alten System verändert haben ,weil alleine die Vergaser aufgrund der geringeren Dicke der Vergaserflanschdichtungen zu den Ansaugrohren hin etwas tiefer sitze...
von Blackypinzi
Di Apr 28, 2020 17:19
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergasersynchronisation
Antworten: 36
Zugriffe: 7096

Re: Vergasersynchronisation

Schau mal ob der Umlenkhebel auf dem 3. Zylkopfdeckel kippt (bei Betätigung),die geschlitzten Kunststoffbuchsen können verschlissen sein

mit dem rein Statischen Einstellen der Vergaser ist es nicht getan ,da muss man auch die Gasgestängewege bzw deren Verhalten "feintunen"
und das ganze ausmitteln
von Blackypinzi
Sa Apr 25, 2020 11:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor
Antworten: 74
Zugriffe: 4291

Re: Blinddeckel im Amaturenbrett -> EngineMonitor

...auf der Autobahn wenn ein Schwimmer absäuft oder ein Schwimmernadelventil völlig hin ist und dauernd volles Rohr Sprit reinläuft oder wenn sich der Verteiler verdreht und die Zündung weit daneben ist ... Merkt man das nicht? Dann läuft das Ding doch wie ein Sack Nüsse... Grüße Stefan Ja wenn das...
von Blackypinzi
Sa Apr 25, 2020 11:22
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 72
Zugriffe: 4483

Re: batterieleistung

Da ist ja gerade die Krux bei den elektronischen Zündung in Kombination mit der 24V Bordnetzspannung des Pinz meist sind die Teile ja auf 12V Bordnetzspannungen ausgelegt und werden je nach Fahrzeug und /oder Qualität der Einbindung der elektrischen Zündung in das System bei Spannungsspitzen abgesch...
von Blackypinzi
So Apr 19, 2020 11:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Anlasser
Antworten: 15
Zugriffe: 700

Re: Frage zum Anlasser

Das ist ein U4o4 Ritzel die 064 ist korrekt,wurde später mit 927 neuvernummert sind aber alle i.d.R nicht mehr bei Bosch zu bekommen die haben die Anlassersparte vor Jahren verkauft Hat die Welle insgesamt Spiel ? (vorne im Anlasser sitzt noch ein Bronzelager,das kann verschliessen sein,dann wären d...
von Blackypinzi
Mo Apr 13, 2020 11:14
Forum: Diesel Technisches
Thema: Unterschiede von ZF-Automatikgetrieben bei Diesel-Pinzgauern
Antworten: 20
Zugriffe: 1179

Re: Unterschiede von ZF-Automatikgetrieben bei Diesel-Pinzgauern

Ach so hatt mich schon gewundert und erst für nen Schreibfehler gehalten.

Wundere mich nur ,wenn es unbedingt ein neuerer Automat sein soll, dann kann man sich doch direkt an Dich oder SDP Crack wenden

Du sitzt ja auch noch da direkt um die Ecke und hast die Kontakte :mrgreen:
von Blackypinzi
Mo Apr 13, 2020 9:05
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 45
Zugriffe: 15493

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Es gibt genügend Wandler ,wo der Masseteil nicht entkoppelt ist und das Gehäuse des Wandlers Masseschluss hat ,dann kannst du den Natoknochen zwar wegschalten,aber über das Spannungswandlergehäuse hast Du das wieder überbrückt. Wie der Victron ausgelegt ist weiss ich nicht ,Victron hat einen guten R...
von Blackypinzi
So Apr 12, 2020 13:06
Forum: Diesel Technisches
Thema: Unterschiede von ZF-Automatikgetrieben bei Diesel-Pinzgauern
Antworten: 20
Zugriffe: 1179

Re: Unterschiede von ZF-Automatikgetrieben bei Diesel-Pinzgauern

@ Lorenz das ist mir klar hier gehts ja(von Marcus mal abgesehen (war das nicht Fall N°1 Pfungstadt?) ja um leichtere 716 er und auch gerade die litten ja laut Aussage desjenigen, der in AFG die Teile reparieren musste ,am meisten unter der Fahrweise der betreffenden Fahrzeugführer(man könnte es lau...
von Blackypinzi
So Apr 12, 2020 12:58
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 45
Zugriffe: 15493

Re: Servolenkung mit Elektroantrieb

Dann schleif doch eine entsprechende Sicherung vor Übergabe an den Wandler ein ich würde alles nachträglich eingebaute zusätzlich absichern und im Falle des Wandlers auch noch einen seperaten Natoknochen oder sowas einbauen, denn je nach Bauart können die auch einen guten Ruhestrom ziehen. Auch scha...
von Blackypinzi
So Apr 12, 2020 12:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Anlasser
Antworten: 15
Zugriffe: 700

Re: Frage zum Anlasser

Der Unimoganlasser entstammt derselben Grundbaureihe von Anlassern wie der Pinzanlasser.
Leistung ist etwas schwächer ,das Ritzel /Freilauf hat eine andere Nummer als der Pinzfreilauf
und der ausgeführte Hub ist anders ,kann man aber umbauen.(so man denn eine Drehbank hat und damit umgehen kann)
von Blackypinzi
So Apr 12, 2020 0:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Anlasser
Antworten: 15
Zugriffe: 700

Re: Frage zum Anlasser

Es gab von dem Ritzel 3 verschiedene Bauformen und später eine Neuvernummerung
das mit Kragen ist eine späte Bauform ,die Früheren waren anders verpresst
die Nummern sind alle für die verschiedenen Bauarten alle gleich.
von Blackypinzi
So Apr 12, 2020 0:26
Forum: Diesel Technisches
Thema: Unterschiede von ZF-Automatikgetrieben bei Diesel-Pinzgauern
Antworten: 20
Zugriffe: 1179

Unterschiede von ZF-Automatikgetrieben bei Diesel-Pinzgauern

Selbst die ältere Version fällt im Normaleinsatz nicht nach 5km aus ,warum sollte das nicht halten.

Die Autos waren im Einsatz ,und da wurde nicht unbedingt zimperlich mit umgegangen.
von Blackypinzi
Do Apr 09, 2020 13:06
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 14
Zugriffe: 774

Re: S-Tec Aktion

Die haben z Zt auch nicht volle Besetzung ,daher dauert es was länger.
von Blackypinzi
Do Apr 09, 2020 11:59
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: S-Tec Aktion
Antworten: 14
Zugriffe: 774

Re: S-Tec Aktion

das werden aber alles 12V Winden sein!
von Blackypinzi
Mi Apr 08, 2020 12:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer 712 Betriebsanleitung
Antworten: 10
Zugriffe: 476

Re: Pinzgauer 712 Betriebsanleitung

Die Fotoqualität der nachgedruckten BA´s ist schlechter als in den Orginalen

gibt auch bei den Nachdrucken von Buch und Bild für Mercedes usw


die Fotos sind teilweise von der Auflösung grauslich nachgedruckt .