Die Suche ergab 1156 Treffer

von Blackypinzi
Do Dez 06, 2018 15:41
Forum: Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 434

Re: Schaltung

Für den Abbruch des Gelenkkopfes wird es wohl eine Ursache gegeben haben (da das nicht gerade häufig vorkommt) wohl am ehesten in Form einer Blockade.(Schaltgabeln) wie Gregorix das ja schon beschrieben hat diese mal anschauen (ob die einseitig gebrochen sind,Teile rumfliegen etc) am einfachsten daz...
von Blackypinzi
Mi Sep 12, 2018 11:32
Forum: Technik
Thema: Geräusche von der Hinterachse und Getribe
Antworten: 13
Zugriffe: 896

Re: Geräusche von der Hinterachse und Getribe

@ radu Bei Kontakten zu Steinbruch /Sand /Kiesgruben lohnt es sich mal nach Restbeständen von Förderbändern zu fragen die sind ausreichend lang und breit und haben eine Dichke um 10mm. Diese Obi Unterlagen made in werweiswo würde ich mir nicht unbedingt reinlegen, ich finde die verströmen dermassige...
von Blackypinzi
Di Sep 11, 2018 1:01
Forum: Technik
Thema: Geräusche von der Hinterachse und Getribe
Antworten: 13
Zugriffe: 896

Re: Geräusche von der Hinterachse und Getribe

Ist der brummen beim 30-35km/h(aber bis 40km/h) mit vierten Gang normal? Ja wenn Du zu untertourig fährst. Bei den zu heissen Rädern schleift dann die Bremes bzw steht zu stramm Temperaturen nach Autobahnfahrt liegen wie Folgt in Grad Celsius Ölwanne 60-70 Diff Vorne 30-40 Diff Mitte (6x6) 50-60 Dif...
von Blackypinzi
Fr Aug 31, 2018 18:16
Forum: Technik
Thema: Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Übersetzung bei Schweizer 712 San Pinzgauer

Sind das mit GPS gemessene Geschwindigkeiten ?

Die Tachos wie auch Tankanzeigen sind manchmal sehr unterschiedlich in Bezug auf Geschwindigkeitsvoreilungen bzw Flüssigkeitsstände
von Blackypinzi
Mo Aug 27, 2018 19:15
Forum: Technik
Thema: Batteriene abgeraucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1152

Re: Batteriene abgeraucht

Laderegler defekt miss mal mit einem Voltmeter nach ,ob die Batterien im Betrieb 13,8V bekommen oder deutlich mehr Vorsicht ,wenn die so überladen werden können die dicke Backen bekommen und explodieren (dass ist angesichts der Säure sehr unschön ) deshalb die Batterien vor weiterem Hantieren erstma...
von Blackypinzi
Fr Aug 24, 2018 21:26
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Falls jemand einen guten 710 weiß,
Antworten: 26
Zugriffe: 1564

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Das sind Ex Yugo Pinzgauer
von Blackypinzi
Do Aug 23, 2018 1:45
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Falls jemand einen guten 710 weiß,
Antworten: 26
Zugriffe: 1564

Re: Falls jemand einen guten 710 weiß,

Du solltest vielleicht noch schreiben ob 710 M oder 710 K oder 710 MS
von Blackypinzi
Di Aug 14, 2018 22:38
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 28
Zugriffe: 1524

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Die Sperrennehmerzylinder sitzen relativ mittig im Zentralrohr der für die Vorderachssperre links hinter der Halbachse etwas dadrüber hängen die Auspuffkrümmer der Nehmerzylinder für den Allrad sitzt rechts (Beifahrerseite) vor dem Verteilergetriebe (darüber hängt das hintere Gelenk der Kardanwelle)...
von Blackypinzi
Di Aug 14, 2018 21:19
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 28
Zugriffe: 1524

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Nichtbenutzung ,alter Schlonz im System ,zugequollene Schläuche. Bocke Ihn vorne hoch (auf festem Untergrund sind die Verspannungen im Antriebsstrang möglicherweise zu hoch,damit die Sperre vorne raus geht) Wenn das nichts hilft ,am vorderen Sperrennehmerzylinder mit einem 7ner Ringschlüssel das Ent...
von Blackypinzi
Do Jul 12, 2018 11:00
Forum: Technik
Thema: Pinz mag manchmal net starten
Antworten: 6
Zugriffe: 677

Re: Pinz mag manchmal net starten

Kontrolliere mal ,ob die Benzinschläuche dicht sind oder sich über einen Haarriss Luft mitansaugen ,Hitze macht das Starten dann nicht einfacher
am besten die Benzinschläuche erneuern ,da man unter dem Gewebe des Schlauches Haarrisse nicht sehen kann.
von Blackypinzi
Do Jul 05, 2018 16:19
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: 710 MS Aufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: 710 MS Aufbau

719 MS Aufbau? frage er bei GUT oder Fa Technotop(falls es die noch gibt) in der Schweiz (da zumindest die MS Hardtop Variante CH) siehe hier https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=338 Beim Yugo MS Aufbau am besten einen von dort importieren (oder den Florian fragen,vielleicht kann er was besch...
von Blackypinzi
Mi Jun 20, 2018 8:17
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 869

Re: Nasse Füße im Pinzi

War mir nicht sicher ,ob Du schon Umbaumassnahmen eingeleitet hast (so lange Zeit ohne Verdeck vorne :wink: )


Ich mein schon die Windschutzscheibendichtung ,,nicht die Moosgummidichtung unter dem Scheibenrahmen (gut die kann auch porös sein)
von Blackypinzi
Mi Jun 20, 2018 8:00
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 869

Re: Nasse Füße im Pinzi

:roll:
Ich würde das Verdeck schliesssen und rundum mit Sikaflex zukleben :roll:

Solltest Du den K immer noch haben ,würde ich die Windschutzscheibendichtung mal genauer ansehen
von Blackypinzi
Sa Mai 12, 2018 0:55
Forum: Technik
Thema: Ohne Wärmetauscher fahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 993

Re: Ohne Wärmetauscher fahren?

Denn Sinn dahinter verstehe ich auch nicht (willst Du :mrgreen: Gewicht einsparen ?)

streng genommen erlischt sogar die Betriebserlaubnis ,laut STvZO muss eine Heizung im Fahrzeug vorhanden sein

(beschlagene Scheiben etc).
von Blackypinzi
Mo Mai 07, 2018 18:54
Forum: Technik
Thema: Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1646

Re: Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht

Beim 6x6 hast Du 4 Geberzylinder
Allrad und jede Sperre hat einen eigenen
von Blackypinzi
So Apr 29, 2018 20:59
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 19
Zugriffe: 913

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Ja das ist so ,der Hubraum ist ja nicht gross.
Wer kein H wg Umweltzone braucht ist da besser bedient.
von Blackypinzi
Di Apr 24, 2018 22:15
Forum: Technik
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Fehlzündungen

Die ÖBH Pinzgauer haben in Kombination mit dem V3 Vergaser und Rehabwarmlaufregelung eine für den Leerlauf etwas ungünstige Auslegungung da recht mager d.h. lassen sich ohne Choke meist nur recht widerwillig bzw spotzend mit Fehlzündungen in den Ansaugtrakt zur Arbeitsaufnahme überreden,das bessert ...
von Blackypinzi
Mo Apr 23, 2018 7:26
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 16
Zugriffe: 791

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Getriebeöl auch wieder aufgefüllt?
von Blackypinzi
So Apr 22, 2018 15:14
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 16
Zugriffe: 791

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Da Du ja keine eingebaute Ölquelle hast

und Du nach Ablassen des Motoröls zuwenig ÖL (5,0L) nachgefüllt hast
und Du dann nicht zuviel Öl haben kannst

zum besseren Verständniss ,welche Ölablasschraube hast Du denn geöffnet ? (vielleicht nicht die von der Motorölwanne?)
von Blackypinzi
So Apr 22, 2018 8:17
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 16
Zugriffe: 791

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Beim Ölwechsel mit Filter passen 7,0L rein 6,5 +0,5 für den Filter

also erst mal den Peilstab (der der richtige zu sein scheint) abwischen

dann erstmal das öl im Peilstabrohr herunterrinnen lassen und dann nochmal messen.

Bei 5,0l steht da Öl gerade mal an der Spitze des Peilstabes