Die Suche ergab 1149 Treffer

von Blackypinzi
Di Aug 14, 2018 22:38
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Die Sperrennehmerzylinder sitzen relativ mittig im Zentralrohr der für die Vorderachssperre links hinter der Halbachse etwas dadrüber hängen die Auspuffkrümmer der Nehmerzylinder für den Allrad sitzt rechts (Beifahrerseite) vor dem Verteilergetriebe (darüber hängt das hintere Gelenk der Kardanwelle)...
von Blackypinzi
Di Aug 14, 2018 21:19
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 19
Zugriffe: 492

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Nichtbenutzung ,alter Schlonz im System ,zugequollene Schläuche. Bocke Ihn vorne hoch (auf festem Untergrund sind die Verspannungen im Antriebsstrang möglicherweise zu hoch,damit die Sperre vorne raus geht) Wenn das nichts hilft ,am vorderen Sperrennehmerzylinder mit einem 7ner Ringschlüssel das Ent...
von Blackypinzi
Do Jul 12, 2018 11:00
Forum: Technik
Thema: Pinz mag manchmal net starten
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Pinz mag manchmal net starten

Kontrolliere mal ,ob die Benzinschläuche dicht sind oder sich über einen Haarriss Luft mitansaugen ,Hitze macht das Starten dann nicht einfacher
am besten die Benzinschläuche erneuern ,da man unter dem Gewebe des Schlauches Haarrisse nicht sehen kann.
von Blackypinzi
Do Jul 05, 2018 16:19
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: 710 MS Aufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: 710 MS Aufbau

719 MS Aufbau? frage er bei GUT oder Fa Technotop(falls es die noch gibt) in der Schweiz (da zumindest die MS Hardtop Variante CH) siehe hier https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic.php?t=338 Beim Yugo MS Aufbau am besten einen von dort importieren (oder den Florian fragen,vielleicht kann er was besch...
von Blackypinzi
Mi Jun 20, 2018 8:17
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 589

Re: Nasse Füße im Pinzi

War mir nicht sicher ,ob Du schon Umbaumassnahmen eingeleitet hast (so lange Zeit ohne Verdeck vorne :wink: )


Ich mein schon die Windschutzscheibendichtung ,,nicht die Moosgummidichtung unter dem Scheibenrahmen (gut die kann auch porös sein)
von Blackypinzi
Mi Jun 20, 2018 8:00
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 589

Re: Nasse Füße im Pinzi

:roll:
Ich würde das Verdeck schliesssen und rundum mit Sikaflex zukleben :roll:

Solltest Du den K immer noch haben ,würde ich die Windschutzscheibendichtung mal genauer ansehen
von Blackypinzi
Sa Mai 12, 2018 0:55
Forum: Technik
Thema: Ohne Wärmetauscher fahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 806

Re: Ohne Wärmetauscher fahren?

Denn Sinn dahinter verstehe ich auch nicht (willst Du :mrgreen: Gewicht einsparen ?)

streng genommen erlischt sogar die Betriebserlaubnis ,laut STvZO muss eine Heizung im Fahrzeug vorhanden sein

(beschlagene Scheiben etc).
von Blackypinzi
Mo Mai 07, 2018 18:54
Forum: Technik
Thema: Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1435

Re: Problem mit Differentialsperre --> sperrt nicht

Beim 6x6 hast Du 4 Geberzylinder
Allrad und jede Sperre hat einen eigenen
von Blackypinzi
So Apr 29, 2018 20:59
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: KFZ Steuer/ H-Zulassung in D, was macht Sinn

Ja das ist so ,der Hubraum ist ja nicht gross.
Wer kein H wg Umweltzone braucht ist da besser bedient.
von Blackypinzi
Di Apr 24, 2018 22:15
Forum: Technik
Thema: Fehlzündungen
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Fehlzündungen

Die ÖBH Pinzgauer haben in Kombination mit dem V3 Vergaser und Rehabwarmlaufregelung eine für den Leerlauf etwas ungünstige Auslegungung da recht mager d.h. lassen sich ohne Choke meist nur recht widerwillig bzw spotzend mit Fehlzündungen in den Ansaugtrakt zur Arbeitsaufnahme überreden,das bessert ...
von Blackypinzi
Mo Apr 23, 2018 7:26
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Getriebeöl auch wieder aufgefüllt?
von Blackypinzi
So Apr 22, 2018 15:14
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Da Du ja keine eingebaute Ölquelle hast

und Du nach Ablassen des Motoröls zuwenig ÖL (5,0L) nachgefüllt hast
und Du dann nicht zuviel Öl haben kannst

zum besseren Verständniss ,welche Ölablasschraube hast Du denn geöffnet ? (vielleicht nicht die von der Motorölwanne?)
von Blackypinzi
So Apr 22, 2018 8:17
Forum: Technik
Thema: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.
Antworten: 16
Zugriffe: 570

Re: Nach Ölwechsel viel zu hohen Ölstand.

Beim Ölwechsel mit Filter passen 7,0L rein 6,5 +0,5 für den Filter

also erst mal den Peilstab (der der richtige zu sein scheint) abwischen

dann erstmal das öl im Peilstabrohr herunterrinnen lassen und dann nochmal messen.

Bei 5,0l steht da Öl gerade mal an der Spitze des Peilstabes
von Blackypinzi
Fr Apr 06, 2018 5:48
Forum: Mechanik
Thema: gelenkwelle schubstück defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 469

Re: gelenkwelle schubstück defekt?

Wie Du schon sagts ,da ist in der Richtung normalerweise kein Spiel

Du kannst die Welle ja mal ausbauen (vorher Position der Flansche zueinander markieren)und zerlegen ,die Schiebeverzahnung von Fettresten entfernen
und wieder zusammenfügen ,dann kannst Du das Spiel noch bessser beurteilen
von Blackypinzi
Mi Apr 04, 2018 15:43
Forum: Technik
Thema: Schmiernippel
Antworten: 10
Zugriffe: 520

Re: Schmiernippel

Karsten
die Kardanwelle die Du da gekauft hast sah sehr seltsam aus ,so ohne Schiebestück usw.
In Natura hab ich so eine Ausführung noch nicht gesehen ,da hat sich jemand mal was gebastelt
von Blackypinzi
Mi Apr 04, 2018 15:38
Forum: Technisches
Thema: Keilriemen spannen
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Keilriemen spannen

Na der arme Hafi Motor sollte doch vor dem "gemeinen Wehrpflichtigen " geschützt :mrgreen: werden
wollte man etwas länger vom Motor haben.
von Blackypinzi
Mi Apr 04, 2018 15:34
Forum: Technik
Thema: Ventilschaftdichtungen am Einlassventil
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Ventilschaftdichtungen am Einlassventil

Irgendwann im Jahr 1976 begab es sich ,dass die Motoren für die Einlassventile Ventilschaftdichtungen verpasst bekamen. Ab welcher Motornummer muss ich noch suchen. Die Varianten davor können umgerüstet werden ,dazu muss ein wenig Material mit einem Fräser weggenommen werden um dort Platz für die Ve...
von Blackypinzi
Mi Apr 04, 2018 8:35
Forum: Mechanik
Thema: Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Felgen

Ich mag die Dinger zwar nicht aber das hilft Dir ja nicht weiter in der Suchfunktion gab es recht viele Beiträge wo die genau beschrieben waren "hotzenplotz" oder "Xaver" hatten da mal eine genaue Bezeichnung gepostet das waren Felgen von einzelbereiften Ford Transit aus Mitte der 90er 1995 so wo di...
von Blackypinzi
So Apr 01, 2018 17:09
Forum: Technik
Thema: unbekannte schläuche
Antworten: 14
Zugriffe: 648

Re: unbekannte schläuche

Nee ,das Öffnen der Klappe ,die die Vergaser mir der aus dem Auspuffwärmetauscher stammenden vorgewärmten Luft versorgen soll,macht ja nur Sinn ,wenn es draussen so kalt ist ,dass die Vergaser mit vorgewärmter Luft besser laufen.also primär temperaturabhängig.
von Blackypinzi
So Apr 01, 2018 16:59
Forum: Technik
Thema: Pinzgauer 712 Schweizer Armee streickt
Antworten: 18
Zugriffe: 632

Re: Pinzgauer 712 Schweizer Armee streickt

Die Pinzgauer laufen auch noch mit total losen oder Fehlluftziehenden Vergasern falls nicht einer total überläuft und den Sprit ungehemmt in die von diesem Vergaser versorgten Zylinder laufen lässt spricht nichts für die Vergaser als Fehlerursache im Fall von diesem abruptem Motorstop. abrupte Störu...