Die Suche ergab 1230 Treffer

von Blackypinzi
Mi Apr 08, 2020 12:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer 712 Betriebsanleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 228

Re: Pinzgauer 712 Betriebsanleitung

Die Fotoqualität der nachgedruckten BA´s ist schlechter als in den Orginalen

gibt auch bei den Nachdrucken von Buch und Bild für Mercedes usw


die Fotos sind teilweise von der Auflösung grauslich nachgedruckt .
von Blackypinzi
Sa Mär 28, 2020 15:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zu Tacho
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Frage zu Tacho

Das ist keine Sonderkonstruktion
sondern vollkommen normal bei CH Pinzgauern.

Bei ÖBH Rehab mit anderen Tachos geht die Welle direkt in den Tacho
von Blackypinzi
Mi Mär 25, 2020 11:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?
Antworten: 27
Zugriffe: 814

Re: Wie Winde nutzen zum Bäume ausreissen?

Unterstützend könnten neben der Kabel oder Funkverbedienung vor allem noch Keile vor den Rädern sein speziell für forstwirtschaftlichen Anwendungen gibt es Keile mit deftigen Zacken auf der Unterseite ,die sich mit dem losen Waldboden besser verzahnen können. Festbinden des Pinz ist auch gut :-) (mi...
von Blackypinzi
Di Mär 24, 2020 10:22
Forum: Angebote Zubehör
Thema: Motorölempfehlung Einkaufstipps
Antworten: 13
Zugriffe: 735

Re: Motorölempfehlung Einkaufstipps

Die Markenölfilter von renommierten Filterherstellern sind im Vergleich auch nur moderat teurer wenn man sich die verwendeten Materialien bzw Vliese mal genauer ansieht gibt es doch gewaltiger Unterschiede in der Qualität und der Verarbeitung also ich möchte meinen Motoren die Billigqualität nicht z...
von Blackypinzi
Di Mär 24, 2020 10:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Öldruck / Schalter bzw. Anzeige als Kombigeber
Antworten: 4
Zugriffe: 390

Re: Öldruck / Schalter bzw. Anzeige als Kombigeber

Hallo Xaver ,müsste ich nachsehen

aber das Gewinde deines gefundenen Oldruckgebers ist konisch
der passt nicht

musste ein M10 sein (möglicherweise Feingewinde) halt identisch mit dem einfachen Öldrucksensor
von Blackypinzi
Di Feb 18, 2020 17:41
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Zündkerzenschlüssel geschirmt
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Zündkerzenschlüssel geschirmt

Ja ich auch ,kann man immer gebrauchen
von Blackypinzi
So Feb 09, 2020 17:04
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung läst sich komplett durchtreten
Antworten: 19
Zugriffe: 1727

Re: Kupplung läst sich komplett durchtreten

Ist doch auch gut, dann ist die Manschette innen schon angegriffen gewesen und beim Entlüften vielleicht über den normalen Druckpunkt hinausgekommen dann ist das Erneueren der Manschetten doch ganz gut , die Zylinder ganz auseinandernehmen und auf Grate bzw Rostspuren untersuchen dann mit ATE Bremsp...
von Blackypinzi
So Feb 09, 2020 16:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung läst sich komplett durchtreten
Antworten: 19
Zugriffe: 1727

Re: Kupplung läst sich komplett durchtreten

:mrgreen: Die Bremsflüssigkeit :mrgreen:

Nö sonst kannst Du im Bereich Kupplungshydraulik nicht mehr machen

Allenfalls, wenn Du schon dabei bist würde ich gleich die Bremshydraulik und die Sperrenhydraulik mit entlüften,

dann ist erstaml alles auf neu gesetzt.
von Blackypinzi
Mi Feb 05, 2020 0:21
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M
Antworten: 14
Zugriffe: 788

Re: Vorstellung und Anfrage Ersatzteile 710M

Der Pinz hat doch genau die Ausstattungsmerkmale der Yugo Pinzgauer

ausserdem schrieb er doch : "Aber kürzlich hat mich Freund @Hotzenplotz auf einen Pinzgauer im südlichen Nachbarstaat aufmerksam gemacht"
von Blackypinzi
Do Jan 23, 2020 22:22
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Befestigung hintere Klappsitzbänke
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Befestigung hintere Klappsitzbänke

Die Sitzbänke sind mit M6 er Schrauben in Einnietmuttern verschraubt.

Diese ausbohren und neue Einnietmuttern herein.Geschweisst sind die nicht

wenn die Schrauben nicht mit Fett eingesetzt worden sind reissen diese gernen nach Jahrzehnten ab
von Blackypinzi
Do Jan 23, 2020 21:44
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 97
Zugriffe: 37275

Re: Scheuerleisten

Genau Lochabstand bei K´s 260mm bei M 270mm
von Blackypinzi
Di Jan 21, 2020 11:43
Forum: Benzin Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 29
Zugriffe: 2537

Re: weißer Rauch

Wenn kurz nach dem Start qualmt ist das relativ normal die Zylinder liegen ja fast waagerecht und es kann durch die Ventilführungen immer etwas warmes Öl beim Abstellen in den Brennraum rinnen das beim Start verbrannt wird ,das sollte aber nach 2min weg sein wenn der Motor warm wird/ist. Der Pfropfe...
von Blackypinzi
Di Jan 21, 2020 11:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 59
Zugriffe: 2729

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Ist bei der Kupplung was lose? kommt dann Druck auf gegen die Kurbelwelle ,dass sich da am Geräusch etwas ändert? Pilotlager krumm?
Haltefedern vom Ausrücklager ab/oder gebrochen?
Am besten mal Getriebe ab und schauen
von Blackypinzi
Di Jan 21, 2020 11:33
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Steckdose
Antworten: 16
Zugriffe: 3501

Re: Steckdose

Bei den Schweizer Pinzgauern wurde vor Aussonderung normalerweise der Tarnscheinwerfer demontiert und die Hupe an desssen Stelle montiert ,diese guckte dann aus dem Frontgitter raus. der alte Platz der Hupe war (wenn man vor dem Pinz und dem abgenommenen Lüftungsblech steht, im Luftkanal vorne oben ...
von Blackypinzi
Do Jan 16, 2020 20:46
Forum: Biete Teile (Haflinger)
Thema: Hafi Kommunaliteile
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Hafi Kommunaliteile

Von einem Kommunale
hat ein Freund noch einen Schneepflug und Kehrbesen
ich selber besitzt noch einen Hydraulik Tank dazu
diese Teile wären zu verkaufen
von Blackypinzi
Do Jan 16, 2020 20:43
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Bucher Duro 4x4 ,Puch 230GE Plane
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Bucher Duro 4x4 ,Puch 230GE Plane

Ein Freund von mir trennt sich von einem Teil seiner Fahrzeuge
bei ernsthaften Interesse bitte mir mir Kontakt aufnehmen ,ich reiche es dann weiter

es geht hier einmal um einen Becher Duro 4x4

und um einen Puch 230GE Plane ,beide Fahrzeuge in silbern lackiert
von Blackypinzi
Do Jan 16, 2020 20:41
Forum: Biete Haflinger
Thema: Haflinger 700
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Haflinger 700

Ein Freund von mir trennt sich von einem Teil seiner Fahrzeuge bei ernsthaften Interesse bitte mir mir Kontakt aufnehmen ,ich reiche es dann weiter es geht hier einmal um einen Schweizer Hafi 700 Herkunft Farbe blau weiss ,ich glaube Serie 1 Mit Polyhaus und normaler Front Des Weiteren will er verka...
von Blackypinzi
Do Jan 16, 2020 20:35
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Schneepflug und Pinzgauer 710M
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Schneepflug und Pinzgauer 710M

Ein Freund von mir trennt sich von einem Teil seiner Fahrzeuge bei ernsthaften Interesse bitte mir mir Kontakt aufnehmen ,ich reiche es dann weiter. es geht hier einmal um einen 710M Schweizer Herkunft Farbe weiss,der eine neue Karosserie erhielt und später einen ZAUGG Schneepflug der Schweizer Arme...
von Blackypinzi
Do Jan 09, 2020 13:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 31
Zugriffe: 1304

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Wenn Du häufig und gerne vorne luftig Fahren willst um Im Sommer gerne abgeplant fährst ,dann sind die Fetzenfenster dein Anwendungsfall auch die Schweizer Oberteile kann man nach Lösen der 2 Halteschrauben und des Türgriffes Flott ausbauen (Einbau kann,muss aber nicht pfriemelig sein ,(die Unterbri...
von Blackypinzi
Do Jan 09, 2020 12:57
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 1040

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Ja theoretisch im Schlauch schon aber nicht jeder Kompressor hat einen Wasserabscheider vorgeschaltet da kann ja auch eine feuchtere Luft mit aufgefüllt werden ich kenn es nur aus dem Offroad LKW Bereich , das es da ab und an mit den Kügelchen durch Verklumpung zu Problemen kam Frage ist bei welchem...