Die Suche ergab 74 Treffer

von Beda
Mo Nov 12, 2012 15:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen Rep. Satz
Antworten: 3
Zugriffe: 2338

Hallo eniac,

hab mich da ungenau ausgedrückt... Das Gehäuse selbst ist undicht, nicht der Wedi... Laut Anleitung Flächendichtmittel Loctite 574 oder 579, kann es nicht mehr lesen...

Gruß
Beda
von Beda
Mo Nov 12, 2012 12:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Bremsen Rep. Satz
Antworten: 3
Zugriffe: 2338

Bremsen Rep. Satz

Hallo Forum, ich habe vor kurzem meine Radbremszylinder und den Nehmerzylinder der Kupplung am 712San Bj. 1982 renoviert(bzw. versucht zu renovieren). Habe dazu von FTE folgende Sätze bestellt: RK28029(hinten) 4x RK15023(vorne) 4x RK2522(Kupplung) 1x Der Reperatursatz 15023 (vorne) passte auf Anhieb...
von Beda
Mi Jan 21, 2009 13:58
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Überrollbügel
Antworten: 37
Zugriffe: 9866

Falls einer einen FLA zerlegt, könnte ich das Grundgerüst brauchen, auf dem das Geschütz verschraubt war.
Falls es nicht mehr benötigt würde :? :)

Die von dukeofnukem favorisierte Umbauversion wäre meiner Meinung nach auch sehr Interessant!

Gruß
Beda
von Beda
Sa Nov 22, 2008 16:56
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Übergangsplane vom SAN-Shelter zur Fahrerkabine
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

Moin Moin,

ich hätte da noch den Übergang rumliegen 8)
kannst gerne haben, da ich Ihn nicht mehr brauche.
Hab sowohl den Teil, der am Shelter befestigt war, als auch den Teil, der am Ü-Bügel angeschraubt war.

Gruß ausm mittlerweile tief verschneiten Bayr. Wald, :evil:
Beda
von Beda
Di Okt 07, 2008 14:02
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Konservierung
Antworten: 19
Zugriffe: 8267

Hallo, hab ich da Warscheinlich nicht so genau ausgedrückt :oops: Ich meine das weiche Zeug (hellbraun) das sich unter der ölig/fettigen Schicht und über der eigentlichen Lackschicht befindet. Also der eigentliche Schutz für den Lack, der verhindern soll, dass Steine die Lackschichten beschädigen. W...
von Beda
Mo Okt 06, 2008 17:51
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Konservierung
Antworten: 19
Zugriffe: 8267

Hallo,

hab auch noch eine Frage zum Unterbodenschutz:

Was haben die von Steyr-Puch denn für einen Unterbodenschutz verwendet?

Teroson ist es ja nicht! :?

Vielen Dank für die Antworten!
Gruß
Beda
von Beda
So Aug 10, 2008 14:35
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Abschliessbare Tankdeckel Schrott?
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Hi Stefan, ich hab meinen auch schon verworfen. War vom Tom, denke aber, dass es nicht am Deckel lag, sondern an den Vibrationen. Hab immer so fünf Minuten an der Tanke mit dem Schloß gekämpft, bis es mir zu blöd war. Da ich jetzt den Tankstutzen direkt an den Tank baue, werde ich auch einen anderen...
von Beda
Sa Jul 26, 2008 20:09
Forum: Europa
Thema: Bericht RO '08
Antworten: 33
Zugriffe: 26515

Respekt Stefan!!

Super ausführlicher und schön zu lesender Reisebericht!
Man kann gar nicht aufhören zu lesen :D

Die Bilder sind auch super und machen lust auf mehr :!: :!:

Man sieht, euch hats richtig spass gemacht :wink:

Ein wenig neidisch,

Beda
von Beda
Mo Jul 21, 2008 12:24
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Zuwachs im wilden Süden
Antworten: 33
Zugriffe: 14629

Hallo Udo,

auch aus dem Bayerischen Wald herzlichen Glückwunsch zum Pinz!!

Freut mich für dich!

Wenn ich mal in der Gegend bin werd ich mal vorbeikommen :D

Gruß
Beda
von Beda
Sa Jun 07, 2008 16:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Alternatorreperatur
Antworten: 52
Zugriffe: 22330

Re: 12V

neben dem Alternator brauchst du noch den Starter, Zuendspule, Heizgebläse, Wischermotor, Blinkrelais, Standheizung, ges. Beleuchtung,... schon recht viel oder? Da hast du schon recht, nur ist es auch so, dass das meiste Zubehör mit zwölf Volt funktioniert. Alternator und Starter lass ich Sie neu w...
von Beda
Fr Jun 06, 2008 16:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Alternatorreperatur
Antworten: 52
Zugriffe: 22330

Hallo Pinzigemeinde,

weiß jemand von euch, obs für den Pinz eine originale Lichtmaschine in 12 Volt Ausführung gab?
Müsste es ja eigentlich, da ja der Pinz in der zivielen Version 12 Volt hatte, oder? :?

Bin am überlegen, ob ich Ihn nicht auf 12V umbau...

Merci,
Gruß
Beda
von Beda
Mo Mai 12, 2008 8:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Saftfrage - Klimaanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Hallo Robert, was hast du da denn für eine Klimaanlage? Ich hab auch schon über so etwas nachgedacht, allerdings gibts bei uns solche Klimageräte meist nur mit Leistungen um die 2000Watt bei 230Volt. Weiter bezweifle ich, dass diese "Indoor"- Anlagen dem rauhen Leben in einem Pinz gewachse...
von Beda
Mi Apr 02, 2008 9:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung Hi-Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 5280

Dann verschweiss die Schraubenköpfe aussen und mach innen im Auto die Mutter drauf und schon ist das Thema durch. :wink: Gruß Stefan Das ist gar keine schlechte Idee. Innen wollte ich ja sowieso noch eine größere Verstärkung einbauen. Werde mir das mal anschaun. Wie gehts deinen Nippeln? :twisted: :D
von Beda
Mi Apr 02, 2008 9:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung Hi-Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 5280

man kann doch bestimmt auch durch den Gewindeteil ein Loch bohren... Hallo Robi, so wars eigentlich geplant, aber es reicht ja ein 13 Schlüssel mit dem man die Befestigungsschrauben an der Karosserie einfach abschraubt. Das ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich ihn schon dran gebaut hatte :r...
von Beda
Di Apr 01, 2008 13:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung Hi-Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 5280

Re: Halterung Hi-Lift

Stef@n hat geschrieben: Linksgewinde? Diebstahlschutz???
So wollte ich das nicht sagen 8) :wink:

Aber wers nicht weiß, braucht schon ne ganze Zeit, bis er drauf kommt. :D
von Beda
Di Apr 01, 2008 12:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung Hi-Lift
Antworten: 15
Zugriffe: 5280

Halterung Hi-Lift

Hallo, habe heute meine selbst gebaute Halterung für den Hi-Lift an meinen Pinz (bzw. was noch von ihm über ist) gebaut um mal zu sehen, obs passt. Hier ein paar pics: Halterung in Nahaufnahme: http://pinzforum.kiruna.de/userpix/309_halterung_gro_1.jpg Beide Halterungen: http://pinzforum.kiruna.de/u...
von Beda
Di Apr 01, 2008 11:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Schmiernippel
Antworten: 26
Zugriffe: 9587

Ungauer hat geschrieben:Äähhm- sollte es sich hierbei etwa, in anbetracht des Datums um einen Aprilscherz handeln????
:lol:
Viele Grüße

Steffen, die Fettpresse schon im Anschlag!
Das ist warscheinlich wirklich des Rätsels Lösung!

War aber gut :D hab mich sehr drüber amüsiert!! :D

Schönen Tag noch!
von Beda
Di Apr 01, 2008 11:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Schmiernippel
Antworten: 26
Zugriffe: 9587

Bitte nicht! Da gehört wirklich kein Fett hinein! Hab mir gerade nochmal in der Anleitung die entsprechenden Seiten (Gruppe L, Seite 1) angeschaut, darin wird der Nippel als "Entlüftungsventil mit Staubkappe" beschrieben. Auf Seite 2 unteres Bild, sieht man das ganze dann im Schnittbild. A...
von Beda
Di Apr 01, 2008 11:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Schmiernippel
Antworten: 26
Zugriffe: 9587

??? :oops: :oops: Keine Ahnung, wo das Zeug dann hin sollte! Schau doch mal, ob du vllt jetzt mehr "Hydraulikflüssigkeit" in deinem Vorratsbehälter hast. Aber normalerweise kann das Zeug doch nicht einfach durchdrücken, oder? Ist ja eine Messingschraube, die das ganze abdichtet. Diese Nipp...
von Beda
Di Apr 01, 2008 10:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Schmiernippel
Antworten: 26
Zugriffe: 9587

Hallo Stefan, meinst du diesen Nippel? http://pinzforum.kiruna.de/userpix/309_kurbelwelle_21_1.jpg hier noch einmal mit Schutzkappe: http://pinzforum.kiruna.de/userpix/309_kurbelwelle11_1.jpg Also meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem "Schmiernippel" um die Entlüftungsschraube für...