Die Suche ergab 844 Treffer

von WolfgangK
Do Sep 05, 2019 8:36
Forum: Europa
Thema: Tipp Westalpen
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: Tipp Westalpen

Ist eigentlich der Sommeiller nach dem Felssturz noch gesperrt?
von WolfgangK
Di Aug 06, 2019 12:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1228

Re: Elektrische Benzinpumpe

Also ich denke da gibt es nicht so viele Varianten. Meine sehen so aus (Quelle Ebay UK): https://i.ebayimg.com/images/g/4HoAAOSw3k9csGc0/s-l1600.jpg Ich habe nach einem mit einem Stück Kabel dran gesucht, dann sparst Du die Pfriemelei mit dem Stecker. Gibt es natürlich nicht nur in UK, auch gebrauch...
von WolfgangK
Mo Aug 05, 2019 11:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 1228

Re: Elektrische Benzinpumpe

Also ich habe in einigen Fahrzeugen den Crashschalter von Ford verbaut. Den gibt es bei Ebay UK für wenig Geld und ist leicht zu finden (fuel pump inertia switch).

Wolfgang
von WolfgangK
Fr Jan 04, 2019 9:48
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Adapterplatten Smartsitze
Antworten: 22
Zugriffe: 3024

Re: Adapterplatten Smartsitze

Adapterplatten aus Holz?

Bist Du sicher, dass das eine gute Idee ist für sicherheitsrelevante Bauteile?

Wolfgang
von WolfgangK
Di Mär 06, 2018 15:56
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Handgas Hafi CH 1.Serie
Antworten: 3
Zugriffe: 848

Re: Handgas Hafi CH 1.Serie

Also bei meinem (allerdings nicht Serie 1) wird der Handgaszug rausgezogen und dann wie eine Flügelschraube zugedreht bis er in der gewünschten Gasstellung klemmt...
von WolfgangK
Di Jul 11, 2017 7:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Standheizung in 712M
Antworten: 19
Zugriffe: 3257

Re: Standheizung in 712M

Ich habe in meinen Hilux letzte Woche eine Planar 2D eingebaut, gibt es z.B. bei Tigerexped. Für 500 Taler ist hier alles dabei, ich finde das eine sehr interessante Alternative zu Webasto und Eberspächer. Die Erfahrungsberichte im Internet sind durchweg positiv, Einbau war ziemlich einfach, wer meh...
von WolfgangK
Mo Jul 10, 2017 13:13
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: VERKAUFT: 712 SAN
Antworten: 17
Zugriffe: 4044

Re: VERKAUFT: 712 SAN

Ah, guter Tip (und gutes Auto aufm Hänger) :wink:
von WolfgangK
Mo Jul 10, 2017 11:53
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: VERKAUFT: 712 SAN
Antworten: 17
Zugriffe: 4044

Re: VERKAUFT: 712 SAN

@ Stef@n: Und nu? What's next?
von WolfgangK
Mi Jun 07, 2017 10:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho hat aufgegeben -> Reparatur?
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Tacho hat aufgegeben -> Reparatur?

Und falls jemand doch 'nen Tachodienst braucht: ich habe sehr gute Erfahrungen mit KaJa gemacht http://www.ka-ja-tacho.de/

Wolfgang
von WolfgangK
Di Apr 04, 2017 13:18
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Alu Dach auf 710M
Antworten: 22
Zugriffe: 10959

Re: Alu Dach auf 710M

Ist ja schon 10 Jahre her...aber ich glaub das waren 2mm
von WolfgangK
Do Dez 22, 2016 13:42
Forum: Benzin Technik
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 26
Zugriffe: 5354

Re: LED Hauptscheinwerfer

Die Lazer LED Zusatzscheinwerfer http://www.lazerlamps.com/ haben teilweise auch Strassenzulassung.

Ich hab mir die Dinger auf der Messe in Valloire angeschaut... machen einen sehr guten Eindruck, sind aber trotz gutem Pfund-Kurs ziemlich teuer.

Wolfgang
von WolfgangK
Mi Dez 07, 2016 17:34
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 25519

Re: Zerlegung Bantam Haflinger

Der Zug hat nur einen Schmiernippel und den habe ich auch dringelassen :D
von WolfgangK
Mi Dez 07, 2016 14:10
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Wo kommt das Loch im Schlauch her?
Antworten: 4
Zugriffe: 1648

Re: Wo kommt das Loch im Schlauch her?

Die Aufkleber innen im Reifen sind alle sauber entfernt?
von WolfgangK
Mi Dez 07, 2016 14:09
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Zerlegung / Restauration / Aufbau - Bantam Haflinger
Antworten: 161
Zugriffe: 25519

Re: Zerlegung Bantam Haflinger

Bei dem Choke Zug musst du nur aufpassen, dass der/die Öler wirklich gut mit der Bowdenzug-Hülle verbunden sind. Der Zug ist ja ein starrer Draht, der auch auf Druck arbeitet (und nicht nur auf Zug wie ein flexibler Zug). Wenn sich wie bei mir der Öler von der Hülle löst, dann geht der Choke nicht m...
von WolfgangK
Mo Nov 14, 2016 15:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Einnietmuttern
Antworten: 19
Zugriffe: 3536

Re: Einnietmuttern

Nochmal Einspruch: IMHO muss man nicht von hinten drankommen, wenn man die Nietmutter mit einer Schraube und Sechskant-Mutter setzt. Allerdings wird das mit einer geeigneten Zange meistens gerader und schöner, speziell bei Stahl-Nietmuttern. Die können ganz schön hartnäckig sein bis sie sich passend...
von WolfgangK
Fr Sep 16, 2016 8:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vom Verhüterli für den Zipfel ...
Antworten: 16
Zugriffe: 3730

Re: Vom Verhüterli für den Zipfel ...

Interessante Sache :mrgreen:

Bei solchen Abdeckungen muss man aber aufpassen, dass sie wirklich dicht sind und keine Feuchtigkeit/Dreck reinkommen kann, sonst gammelt es irgenwann halt im Verborgenen.

Diese sehen aber ziemlich passend aus.

Wolfgang
von WolfgangK
Fr Jul 01, 2016 10:29
Forum: Biete Haflinger
Thema: Steyer Puch Haflinger 700 AP
Antworten: 34
Zugriffe: 9302

Re: Steyer Puch Haflinger 700 AP

Endlich ist er verkauft.... und viellelcht ist ja dann der neue Besitzer etwas besser drauf.... Im Forum ist er jedenfalls herzlich willkommen :D
von WolfgangK
Mo Apr 25, 2016 15:07
Forum: Biete Haflinger
Thema: Steyer Puch Haflinger 700 AP
Antworten: 34
Zugriffe: 9302

Re: Steyer Puch Haflinger 700 AP

Och, das Wägelchen sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus, das könnte ja schon interessant sein falls einer so was sucht....
von WolfgangK
Mo Apr 25, 2016 13:26
Forum: Biete Haflinger
Thema: Steyer Puch Haflinger 700 AP
Antworten: 34
Zugriffe: 9302

Re: Steyer Puch Haflinger 700 AP

Na das ist doch mal ein freundlicher Ton für einen Neuen im Forum :D
von WolfgangK
Di Apr 12, 2016 7:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbaufragenthread 712MS
Antworten: 221
Zugriffe: 30715

Re: Umbaufragenthread 712MK

Na da wollen wir aber noch ein paar Bilder mehr davon sehen :wink: