Die Suche ergab 114 Treffer

von Pedro
Mo Dez 18, 2023 18:32
Forum: Diesel Technisches
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 4040

Re: Automatikgetriebe

Danke für die Tipps

Kurzes Feedback
Habe die Kardanwelle ausgebaut, gereinigt und neu geschmiert, leider nicht besser geworden
Schade,
Getriebespülung steht noch an

LG
Pedro
von Pedro
Di Dez 05, 2023 20:19
Forum: Diesel Technisches
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 4040

Re: Automatikgetriebe

Habe noch ein Problem beim Automatkgetriebe Wenn die Wandlerüberbrückungskupplung (WÜK) einrückt ( bei ca 63 kmh) gibt es Vibrationen aus dem Getriebe, woher genau kann ich nicht sagen, bis zu einer Geschwindigkeit von ca 75 kmh. Dann wird es wieder ruhig. Wenn ich mit dem Kickdown im 3.Gang von zB ...
von Pedro
Do Jul 27, 2023 21:39
Forum: Diesel Technisches
Thema: Automatikgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 4040

Automatikgetriebe

Hallo zusammen Ich hätte eine Frage zum Automatikgetriebe. Die Wandlerüberbrückungskupplung rückt bei mir bei ca 63kmh ein. Ich würde mir wünschen, dass die Kupplung est bei 70-75 kmh einrückt. Wovon ist das einrücken abhängig? Kann man den Schaltpunkt „einfach“ verändern? Auf Antworten freue ich mi...
von Pedro
Fr Jun 11, 2021 20:17
Forum: Diesel Technisches
Thema: Allrad- und Sperrenschaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 5067

Re: Allrad- und Sperrenschaltung

Im Normalfall arbeitet die Allradschalung im Ruhestromprinzip. D.h. Magnetventil keine Spannung dann ist Allrad zugeschaltet. Die Sperren arbeiten im Arbeitsstromprinzip, d,h. Magnetventil bespannt dann Sperre aktiv. Zusätzlich geht die Vorderachssperre nur bei eingelegter Hinterachssperre ein. Mein...
von Pedro
Mo Mär 15, 2021 21:16
Forum: Diesel Technisches
Thema: Problem Glühkerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6342

Re: Problem Glühkerzen

Hallo Bei mir geht es ohne Ausbau der Einspritzpumpe. Bei Ausbau der Glühkerze 6 muss vorher die Einspritzdüse ausgebaut werden, das Öffnen der Stromverbinder sowie der Zusammenbau ist eine Fummelei, da alles sehr eng und schwer zugänglich ist. Habe anstellte des Strombügels Einzeldrähte zu den Glüh...
von Pedro
Di Okt 06, 2020 18:00
Forum: Diesel Technisches
Thema: BAE-Pinz Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 5345

Re: BAE-Pinz Lichtmaschine

Hallo
Was meinst du mit „wieviel“ die Lichtmaschine macht ? Spannung, Strom,Leistung ?
Strom kann man ja mit einer Stromzange leicht messen.

Gruss Pedro
von Pedro
So Mai 24, 2020 16:37
Forum: Diesel Technisches
Thema: Übersetzungsverhältnis
Antworten: 11
Zugriffe: 6952

Re: Übersetzungsverhältnis

Hallo
vielen Dank für die Tipps. Werde mal in diese Richtung was Passendes suchen

LG
Peter
von Pedro
Sa Mai 23, 2020 19:27
Forum: Diesel Technisches
Thema: Übersetzungsverhältnis
Antworten: 11
Zugriffe: 6952

Re: Übersetzungsverhältnis

Habe auf der Lima die Klemme W ausgeführt und das Signal möchte ich auswerten. Dazu ist für mein Verständnis das Übersetzungsverhältnis der zwei Keilriemenscheiben notwendig, um auf die Motordrehzahl zu kommen.

Beste Grüße
von Pedro
Do Mai 21, 2020 17:31
Forum: Biete Teile (Diesel)
Thema: Biete Tankgeber
Antworten: 0
Zugriffe: 4664

Biete Tankgeber

Tankgeber für Dieseltank zu verkaufen

Gebraucht, voll funktionstüchtig
von Pedro
Mi Mai 20, 2020 20:01
Forum: Diesel Technisches
Thema: Übersetzungsverhältnis
Antworten: 11
Zugriffe: 6952

Übersetzungsverhältnis

Hallo Zusammen Bin auf der Suche nach dem exaktem Übersetzungsverhältnis von der Riemenscheibe der Kurbelwelle zur Riemenscheibe der Lichtmaschine. Habe so die Idee einen Drehzahlmesser einzubauen und von der Lichtmaschine das Signal abgreifen. Würde mich freuen, wenn jemand die Daten hat. vielen Da...
von Pedro
Mo Mai 11, 2020 20:21
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Bodenbelag
Antworten: 7
Zugriffe: 7667

Re: Bodenbelag

Also ich habe alternativ zuerst selbstklebende Antidröhnplatten verklebt und darauf mittel Klettbändern einfach Kfz Filzbelag ( wie z.B im Kofferraum verwendet) verlegt. So kann ich den Belag bei Bedarf rausnehmen ( Arbeiten am Motor) und es wird nichts versaut.
Gruss Peter
von Pedro
Do Dez 05, 2019 19:05
Forum: Diesel Technisches
Thema: ladungsproblem BAE Pinzgauer 716MK 2004
Antworten: 28
Zugriffe: 13271

Re: ladungsproblem BAE Pinzgauer 716MK 2004

Da hilft nur eines
Den Mittelabgriff entfernen und die 12V durch einen 24/12V Wandler erzeugen. Dauerhafter Verbraucherstrom bei angelegter Ladespannung zerstört jede Batterie.
von Pedro
Mo Okt 07, 2019 20:17
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Empfehlung für Werkstatt in Kärnten
Antworten: 2
Zugriffe: 5379

Re: Empfehlung für Werkstatt in Kärnten

Hallo Thomas

Der Chef vom Autohaus Wulz in Obervellach war/ist angeblich mit Pinzgauern "befreundet". Hat mir mein Nachbar erzählt, als er mich fragte wo ich das Pickerl mache. Kannst ja mal anrufen.
von Pedro
Di Apr 02, 2019 18:46
Forum: Diesel Technisches
Thema: Problem Glühkerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6342

Re: Problem Glühkerzen

Danke!!
Werde mal das Relais genauer untersuchen

Pedro
von Pedro
Di Apr 02, 2019 5:05
Forum: Diesel Technisches
Thema: Problem Glühkerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6342

Re: Problem Glühkerzen

Hallo Crack Vielen Dank für deine raschen und ausführlichen Antworten. Vorglührelais hatte ich auch schon in Verdacht Temperaturgeber ist neu, auch die Vorglühzeit ist m.E in Ordnung. Auch die Nachglühzeit ( ca 5s) hab ich gemessen und war zumindest gestern i.O. Aber ob das immer so ist, kann ich no...
von Pedro
Mo Apr 01, 2019 19:01
Forum: Diesel Technisches
Thema: Problem Glühkerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 6342

Problem Glühkerzen

Hallo zusammen Ich habe vor kurzen zwei defekte Glühkerzen festgestellt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich alle sechs Kerzen gegen neue getauscht, da did neuen ( bei S-Tec gekauft ) einen anderen Widerstand haben als die eingebauten. Nun sind nach kurzer Zeit wieder zwei Kerzen defekt. Was kann di...
von Pedro
Mo Sep 03, 2018 19:25
Forum: Diesel Technisches
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 5
Zugriffe: 3039

Re: Scheuerleisten

Hallo zusammen Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe jetzt ein paar Staffeln Meranti bekommen und möchte mir einen Satz Scheuerleisten anfertigen. Würde mich freuen, wenn mir jemand Massbilder von den TD-Leisten geben kann. Zeichnung ist sicher besser als Naturmasse zu nehmen. Vielen Dank und lG P...
von Pedro
Do Aug 30, 2018 19:19
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neu aus dem Weinviertel
Antworten: 6
Zugriffe: 3208

Re: Neu aus dem Weinviertel

Ein herzliches Willkommen aus dem Süden
von Pedro
Do Jun 28, 2018 18:32
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 10769

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Tolle, beeindruckende Bilder
Gratuliere zu eurer Reise

Pedro
von Pedro
So Mär 11, 2018 19:49
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Div. Motorteile
Antworten: 0
Zugriffe: 1163

Div. Motorteile

1520678333239.jpg
1520678333239.jpg (35.29 KiB) 1163 mal betrachtet
Biete div Teile von einem P80 Motor mit mech. Ventilstössel
Laufleistung lt Tacho ca.75000 km
Kolben mit Grundmass
Preis VB