Die Suche ergab 97 Treffer

von Pedro
Do Jun 28, 2018 18:32
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 939

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Tolle, beeindruckende Bilder
Gratuliere zu eurer Reise

Pedro
von Pedro
So Mär 11, 2018 19:49
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Div. Motorteile
Antworten: 0
Zugriffe: 256

Div. Motorteile

1520678333239.jpg
1520678333239.jpg (35.29 KiB) 256 mal betrachtet
Biete div Teile von einem P80 Motor mit mech. Ventilstössel
Laufleistung lt Tacho ca.75000 km
Kolben mit Grundmass
Preis VB
von Pedro
So Jan 07, 2018 16:55
Forum: Diesel Technik
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Re: Scheuerleisten

Danke an Alle

derzeit sind die Leisten nicht "akut"
wollte nur wissen, aus welchem Holz die geschnitzt sind.
Mal schauen, ob ich günstiges Holz bekomme
LG
Pedro
von Pedro
Fr Jan 05, 2018 19:27
Forum: Diesel Technik
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 4
Zugriffe: 424

Scheuerleisten

Hallo zusammen
Interessehalber,
Kann mir jemand sagen aus welchem Holz die original Scheuerleisten sind ?

LG
Pedro
von Pedro
Mi Dez 27, 2017 20:17
Forum: Diesel Technik
Thema: Risse im Zylinderkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Risse im Zylinderkopf

Hallo zusammen Ich habe leider Risse im Zylinderkopf festgestellt, bei drei Zylindern zwischen den Ventilen und bei zwei zwischen Ventil und Vorkammer. Lt Beschreibung sind Risse zwischen den Ventilen toleriert, aber wie ist es mit den Rissen zur Vorkammer ? Da gibt es leider keine Angaben. Ich denk...
von Pedro
Do Nov 23, 2017 6:00
Forum: Diesel Technik
Thema: Wasserpumpe tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Wasserpumpe tauschen

Hallo Crack

Vielen Dank für deine Tipps
Bei Punkt 3 magst wohl recht haben :lol:

Gruss Pedro
von Pedro
Mi Nov 22, 2017 22:31
Forum: Diesel Technik
Thema: Wasserpumpe tauschen
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Wasserpumpe tauschen

Hallo Leider ist bei meinem TD die Wasserpumpe undicht geworden und für die Reparatur muss auch der Zahnriemen runter. Für den Abbau der Riemenscheibe an der Kurbelwelle benötigt man einen Gegenhalter (VW 3181). Kann mir ev. Jemand das Werkzeug leihen ? Ich bin natürlich auch bereit, eine kleine Lei...
von Pedro
Mi Nov 22, 2017 22:30
Forum: Diesel Technik
Thema: Wasserpumpe tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Wasserpumpe tauschen

Hallo Leider ist bei meinem TD die Wasserpumpe undicht geworden und für die Reparatur muss auch der Zahnriemen runter. Für den Abbau der Riemenscheibe an der Kurbelwelle benötigt man einen Gegenhalter (VW 3181). Kann mir ev. Jemand das Werkzeug leihen ? Ich bin natürlich auch bereit, eine kleine Lei...
von Pedro
Di Nov 14, 2017 20:51
Forum: Mechanik
Thema: welcher unterbodenschutz?
Antworten: 13
Zugriffe: 1001

Re: welcher unterbodenschutz?

Manche schwören auf HHS2000
Allerdings sollte vorher alles repariert sein, sodass man nicht mehr unters Auto muss.
von Pedro
Mo Okt 09, 2017 19:49
Forum: Diesel Technik
Thema: Frage zu Lagerhals
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Frage zu Lagerhals

Hallo zusammen Habe da eine Frage Ich habe die Pneumatikschaltung für die Allradzuschaltung beim Verteilergetriebe mal ausgebaut, weil die Schaltmuffe relativ lange braucht, bis der Allrad wieder ausgeschaltet. Im Lagerhals drinnen wird ja dann der Federstössel für die Betätigung der Schaltmuffe sic...
von Pedro
So Sep 24, 2017 20:46
Forum: Technik
Thema: Dachgepäckträger 710/712K
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Dachgepäckträger 710/712K

Ev würde mich für einen 718k anschliessen.
Sollte ja gleich sein ?

Lg Pedro
von Pedro
Di Jun 20, 2017 19:17
Forum: Diesel Technik
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: Leistungsverlust

Tatsächlich habe gestern bereits die Schlauchverbindung zwischen ESP und "Luftkammer" kontrolliert, War tatsächlich ab, habe sie erneuert und Leistung ist wieder da :D Dennoch habe ich das Gefühl dass er generell zunehmend stärker russt. ( gegenüber vor ca 3000km) @Richard: Hast genau richtig analys...
von Pedro
So Jun 18, 2017 20:13
Forum: Diesel Technik
Thema: Leistungsverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Leistungsverlust

Hallo zusammen Seit einige Zeit habe ich festgestellt, dass bei meinem TD beim ordenllich Gas geben verstärkt schwarzer Rauch aus den Auspuff kommt. Aber nicht so vorstellen, dass komplett dunkle Rauchwolken rauskamen aber doch deutlich sichtbarer Auspuffrauch. Gestern ist dann beim Bergfahren nicht...
von Pedro
Di Mai 30, 2017 20:20
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Heizungsregelventil
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Heizungsregelventil

Also nach kurzer Einsatzzeit ist das VW Regelventil auch undicht geworden. Habe darauf hin das ausgebaute Originalventil geöffnet, gereinigt und die Feder ordentlich vorgespannt. Jetzt ist das Ventil in der Geschlossenstellung wieder dicht. Jetzt blästs bei Stellung blau auch wieder annähernd Aussen...
von Pedro
So Mai 07, 2017 21:37
Forum: Technik
Thema: 712K REHAB Standheizung: Geht nicht, kein Klacklacklack
Antworten: 13
Zugriffe: 818

Re: 712K REHAB Standheizung: Geht nicht, kein Klacklacklack

Knapp bei der Dosierpumpe sollte eine Steckverbindung sein, Aufmachen und provisorisch mal + und - auf die Pumpe geben. Aber nur Impulse geben. Dann solls erstmals klack, klack machen und am Heizgerät sollte Benzin rauströpfeln ( Schlauchleitung abschliessen ). So ists bei der Diesel-Type, solle abe...
von Pedro
Mi Apr 05, 2017 19:27
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Heizungsregelventil
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Re: Heizungsregelventil

Hallo 716td

Danke für den Tipp
Dieses Ventil hab ich bereits auch im Visier, war mir nicht sicher ob die Durchmesser der Schlauchanschlüsse passen
wird gekauft

Danke und liebe Grüsse

Pedro
von Pedro
Fr Mär 31, 2017 17:54
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Heizungsregelventil
Antworten: 8
Zugriffe: 821

Heizungsregelventil

Hallo zusammen
Suche ein Heizungsregelventil für einen P80.
Das Eingebaute schliesst leider nicht ganz den Kühlwasserkreis, sodass es immer warm rausbläst. Und jetzt kommt der Sommer :?
Kennt jemand vielleicht die Type des Ventils und eine Bezugsquelle ?

Vielen Dank und beste Grüsse

Pedro
von Pedro
Di Mär 28, 2017 20:15
Forum: Anschaffung
Thema: Pinzi im Neuem Leben 1
Antworten: 20
Zugriffe: 2040

Re: Pinzi im Neuem Leben 1

Sauber, sauber
gratuliere zu deinen schönen Neuen
Toll

Pedro
von Pedro
Sa Dez 24, 2016 7:26
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Thermoschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Re: Thermoschalter

Danke, habe einen gefunden
von Pedro
Fr Dez 23, 2016 22:43
Forum: Diesel Technik
Thema: Loch im Dieseltank
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Re: Loch im Dieseltank

Danke für die Infos
Loch wurde verlötet.
LG