Die Suche ergab 64 Treffer

von Rakovatl
Mo Jun 08, 2009 7:26
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710 K Expeditionsmobil im Ebay zu ersteigern
Antworten: 16
Zugriffe: 6681

Kurzzeitkennzeichen

Hallo Micha und Jochen, der Pinzi wird von Österreich nach Deutschland transferiert (ich habe die Schweiz angeführt, weil von dort die meisten Fzg nach D gehen), daher gibt es keine Zollprobleme. Das mit der Versicherung ist zu klären, wie weit es möglich ist mit einem Kurzzeitkennzeichen ein Auto a...
von Rakovatl
So Jun 07, 2009 18:32
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710 K Expeditionsmobil im Ebay zu ersteigern
Antworten: 16
Zugriffe: 6681

Pinzi verkauft

Hallo, mein Pinzi ist heute im Ebay versteigert worden. :lol: :( Ich habe nun eine Frage an Leute, die Pinzis von der Schweiz oder Österreich nach Deutschland importierten: Ist es möglich, das Fzg per Kurzzeitkennzeichen nach D zu fahren oder haben alle dazu einen Huckepack-LKW benötigt oder gibt es...
von Rakovatl
Mo Jun 01, 2009 22:01
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710 K Expeditionsmobil im Ebay zu ersteigern
Antworten: 16
Zugriffe: 6681

Hallo Karsten,
ist momentan kein Bedarf vorhanden.

LG
Michael
von Rakovatl
Do Mai 28, 2009 21:01
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710 K Expeditionsmobil im Ebay zu ersteigern
Antworten: 16
Zugriffe: 6681

.... ein komplettes Reserverad ist zusätzlich im Heckkasten untergebracht. Ohne 2 Reifen hätte ich mich nicht in verlassene Gegenden getraut....

lg
Michael
von Rakovatl
Do Mai 28, 2009 8:36
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 710 K Expeditionsmobil im Ebay zu ersteigern
Antworten: 16
Zugriffe: 6681

710 K Expeditionsmobil im Ebay zu ersteigern

Hallo Pinzi-Fans, nach der erfolgreichen Wiederbelebung des Pinzis versuche ich wieder einmal einen "Wiederholungstäter" in Sachen Weltreisen für meinen 710K zu finden. Die Auktion ist im Ebay unter http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=1803623...
von Rakovatl
So Mai 24, 2009 21:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor ging aus ....
Antworten: 26
Zugriffe: 6882

Kleiner Nachsatz...

Hallo Leute, bei genauerer Kontrolle der Klemmschraube am Verteiler hat sich das Grundübel offenbart: Das Gewinde der Klemmschraube war während der Fahrt ein klein Wenig ausgebrochen (daher auch das "rodelnde Geräusch" in der Nähe des Keilriemens) und bewirkte das Abgehen der Welle. Das un...
von Rakovatl
So Mai 17, 2009 20:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor ging aus ....
Antworten: 26
Zugriffe: 6882

Pinzi läuft wieder ....

Hallo Leute, komme gerade aus dem WE vom Landsitz, wo ich mich der Pinzi-Belebung gewidment hatte. Schon bald ließ sich das Problem um den Zündverteiler einkreisen: Bei der Überprüfung des Zündzeitpunkts hatte es den Anschein also ob sich dieser jedes mal verstellen würde. Die Lösung des Problems wa...
von Rakovatl
Di Mai 12, 2009 17:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor ging aus ....
Antworten: 26
Zugriffe: 6882

Leute, Leute, was euch nicht alles einfällt! :P Ich fasse zusammen, um nicht den Überblick zu verlieren: a) Vorwiderstand und Kabel-Stecker unter dem Armaturenbrett checken. (Mit Multimeter) b) Verteiler überprüfen, ob dieser fest sitzt oder sich ev. verdreht hat. c)Schwimmerkammer im Vergaser check...
von Rakovatl
Mo Mai 11, 2009 12:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor ging aus ....
Antworten: 26
Zugriffe: 6882

Wie klingt eigentlich ein kapitaler Motorschaden, hat das jemand persönlich beim PInzi erlebt? Hab ich noch nie davon gehört, dass ein Pinzimotor schlagartig eingeht (was nicht heissen soll, dass es das nicht gibt!). Irgendwann ist er mal verschlissen, ja... Aber schlagartig kaputt? Wenn du die Zün...
von Rakovatl
Mo Mai 11, 2009 12:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor ging aus ....
Antworten: 26
Zugriffe: 6882

Hallo Leute, danke für Eure schnellen Antworten! Zu euren Tipps: Ja, ich habe die Funktion der Beschleunigerpumpen an den VErgasern geprüft. Ebenso die ABschaltventile. Den MOLEX-Stecker muss ich mir vornehmen, vielleicht ist da der Hund begraben. Ebenso das Kabel zwischen Zündspule und Zündverteile...
von Rakovatl
Mo Mai 11, 2009 7:49
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor ging aus ....
Antworten: 26
Zugriffe: 6882

Motor ging aus ....

Hallo Pinzi-Freaks bei unserer letzten Ausfahrt ging der Motor während der Fahrt aus und lässt sich seit dem nicht mehr starten. :cry: Das ganze hörte sich so ähnlich an als ob das Benzin ausgegangen wäre, zusätzlich mit einem "rodelndes" Geräusch, als wenn irgendwas hinunter oder hineinru...
von Rakovatl
Mo Okt 13, 2008 10:09
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer Expeditionsmobil
Antworten: 0
Zugriffe: 1654

Pinzgauer Expeditionsmobil

Hallo Pinzi-Fans, nach dem ich meine große Afrika-Runde mit dem Pinzi abgeschlossen habe, möchte ich diesen in gute Hände weitergeben, weil ich erst in 5 Jahren wieder auf große Fahrt gehen kann. :cry: Unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=18029774...
von Rakovatl
Sa Aug 23, 2008 13:21
Forum: Rest der Welt
Thema: Afrika-Runde mit dem Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 9952

Hallo Lorenz, tja der Pinzi war ziemlich schwer bepackt, bei einer 5 Monate-Tour glaubt man alles mögliche zu benötigen... Insgesamt brachte er 3,3 t auf die Wage. Besonders der Heckkasten belastete die Hinterachse. Ich wußte bei der Abreise nicht, dass verstärkte Hinterachsfedern erhältlich sind, h...
von Rakovatl
Do Aug 21, 2008 20:21
Forum: Rest der Welt
Thema: Afrika-Runde mit dem Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 9952

Afrika-Tour beendet

Hallo Pinzi-Fan-Gemeinde, Anfang Juli haben wir das große Abenteuer im südlichen Afrika endgültig beendet und diese Tage erwarten wir den Pinzi zurück in einem Container in Salzburg. Es war das erwartete Abenteuer mit großartigen Momenten, Landschaften und Menschen, aber auch zahlreichen unvorherseh...
von Rakovatl
Mi Mär 26, 2008 18:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Risse an der Karosserie/Aufhängung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3224

Afrika-Tour

Hallo Lorenz, soweit ist alles im Fluss, wir kommen Ende April von Indien nach Südafrika zurück, wo unser Pinzi steht. Das Getriebe ist inzwischen auch in ZA angekommen, war eine ziemliche Prozedur, es durch den Zoll zu kriegen: Die Südafrikaner erlauben keine gebrauchten Teile nach ZA zu importiere...
von Rakovatl
Di Mär 25, 2008 7:36
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Risse an der Karosserie/Aufhängung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3224

Abgerissene Aufhängungen

Hallo Lorenz, es waren die beiden hinteren seitlichen Karosserieaufhängungen, die zunächst auf einer extrem harten Piste abgerissen sind (Risse waren schon länger sichtbar), dann ist auch die hintere Schraube abgerissen, so dass sich der ganze Antriebsstrang gesenkt hatte. Zum Glück haben die Federn...
von Rakovatl
Mo Mär 24, 2008 15:48
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Risse an der Karosserie/Aufhängung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 3224

Vorsicht bei der Karosserieaufhängung!

Hallo, ich fahre mit meinem PInzi gerade durch Afrika und hatte bereits einen schweren Defekt aufgrund einer abgerissenen Karosserieaufhängung. Kann nur empfehlen, die Risse nicht auf leichte Schulter zu nehmen. :oops:
LG
Michael
von Rakovatl
So Jul 15, 2007 16:33
Forum: Rest der Welt
Thema: Afrika-Runde mit dem Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 9952

Afrika-Runde mit dem Pinzi

Hallo Leute, wie bereits einmal im "Reisetalk" kurz erwähnt möchte ich Euch meine Afrika Tour vorstellen: Wir haben den Pinzi letzte Woche nach Bremerhaven gefahren, von wo er ab heute per RoRo-Fähre nach Durban/Südafrika "segelt". Die Überfahrt bereitet uns einige "Kopfschm...
von Rakovatl
Di Jul 10, 2007 12:19
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Frontscheibendichtung (ungeteilt) für 710K
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Frontscheibendichtung (ungeteilt) für 710K

Hallo ich suche eine ungteilte Frontscheibendichtung. Ist zwar unwahrscheinlich, dass jemand so was bei sich rumliegen hat, aber vielleicht weiß jemand eine günstige Bezugsquelle (außer MAGNA) :lol:
LG
Michael
von Rakovatl
Di Jun 26, 2007 20:55
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Zylinderkopfdeckel für 3. Zylinder gesucht, Benziner
Antworten: 6
Zugriffe: 3060

Hallo Jungs, jetzt habe ich zwei von den Deckeln, bin also bestens bedient. :lol: Danke Simmerl für Deinen Beitrag!

Michael