Die Suche ergab 925 Treffer

von Richard86
So Nov 21, 2021 12:00
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Bordwände für 712M
Antworten: 2
Zugriffe: 3463

Re: Bordwände für 712M

Die hintere kleine Bordwand rechts hätte ich noch in neu und originalverpackt falls du Interesse hast. Es ist alles drauf inkl Schließmechanismus in der Version ohne Türschloss.

Lg R
von Richard86
Sa Aug 28, 2021 14:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Benötige Choke auch im Sommer?
Antworten: 10
Zugriffe: 3078

Re: Benötige Choke auch im Sommer?

Bei kaltem Motor Sommer wie Winter den Choke zu brauchen ist vollkommen normal und gehört auch so.
Es sei denn du brauchst ihn bei heißem Motor auch.

lg R
von Richard86
So Aug 08, 2021 10:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Federteller
Antworten: 7
Zugriffe: 3673

Re: Federteller

Im Zweifelsfall neu, solange es die Teile noch gibt.
Evtl mal Sandstrahlen und schauen was übrig bleibt.

Lg R
von Richard86
Do Mär 04, 2021 13:16
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Suche Fondsitze und Sitzrost Fondsitze
Antworten: 2
Zugriffe: 4197

Re: Suche Fondsitze und Sitzrost Fondsitze

Ich hätte 2 verschiedene Sitzroste da. Einen für 2 Fondsitze (fehlender Sitz in der Mitte) und einen für 3 Fondsitze.

Welchen brauchst du?
von Richard86
Mi Feb 17, 2021 10:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K
Antworten: 53
Zugriffe: 19018

Re: Reifenfreigabe 255 / 85 - 16 für 712K

Ich war mit dem Michi in der Hellsklamm als er die Reifen getestet hat. Das Hauptproblem war die unheimlich steife schmale Lauffläche der Maxxis in Kombination mit dem hohen Querschnitt. Die brauchten bei seinem doch nicht soo leichten Range Rover P38 einen sehr niedrigen Reifendruck um irgendwie ne...
von Richard86
Fr Feb 05, 2021 21:52
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: Suche einen 716/718 (erledigt)
Antworten: 29
Zugriffe: 13616

Re: Suche einen 716/718

Ob der Pinzgauer eine deutsche Zulassung hat oder nicht spielt in Österreich praktisch keine Rolle. Der Pinzgauer muss auf jeden Fall einzelgeneigt werden, das muss aber nicht unbedingt als Historisches Fahrzeug sein. Gibt ja schon genug Omani TD Pinzgauer die in Österreich Einzelgenehmigt wurden di...
von Richard86
Mi Feb 03, 2021 8:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 7492

Re: Umbau auf Scheibenbremse

Du kannst die Lenkarme auf der Vorderachse auch einfach seitenverkehrt montieren, also den rechten nach links und umgekehrt. Dann passt es problemlos und es geht sich mit den Spurstangen und deren Verstellbereich auch aus. Evtl vorher die neue Auflagefläche planfräsen. Die Änderung in der Lenkgeomet...
von Richard86
Mo Dez 28, 2020 20:27
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Tür seitlich links und rechts - VERKAUFT
Antworten: 1
Zugriffe: 1420

Re: Tür seitlich links und rechts

Hallo,

ich würde beide gerne haben wollen und schicke dir eine PN.

lg Richard
von Richard86
Mo Dez 14, 2020 10:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplungsproblem oder doch nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 943

Re: Kupplungsproblem oder doch nicht?

Da wird wahrscheinlich der Geberzylinder im tiefer drin liegenden Bereich Rostnarben haben. Dann gibts auch keinen Flüssigkeitsverlust. Wenn der Flüssigkeitsstand sinkt kanns auch der Nehmerzylinder sein.
Lg BBC R
von Richard86
Do Nov 12, 2020 20:27
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 716 beinahe Stromlos?
Antworten: 9
Zugriffe: 6180

Re: Pinzgauer 716 beinahe Stromlos?

Ist das Vorschaltgerät in Ordnung?
von Richard86
Fr Okt 30, 2020 9:54
Forum: Benzin Technik
Thema: keine Verdichtung auf 3. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 3603

Re: keine Verdichtung auf 3. Zylinder

Hast du bei deinen Motor nicht die Zylinder/Köpfe runtergedreht um mehr Verdichtung zu haben? Das kann auch ein Schaden durch Klopfen oder zu viel Vorzündung sein. (oder beides) Andererseits ist die Dichtfläche zwischen Ventilsitz und Ventil viel zu breit. Da verursachen gaanz leichte Imperfektionen...
von Richard86
Mo Okt 05, 2020 6:12
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: 712 MK, Aluminiumflansch zwischen Verteilergetriebe und Achsantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Re: 712 MK, Aluminiumflansch zwischen Verteilergetriebe und Achsantrieb

Nicht vergessen, dass deine Fahrgestellnummer da drauf ist.
von Richard86
Di Jul 07, 2020 21:28
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lackieren Batteriekasten
Antworten: 7
Zugriffe: 6582

Re: Lackieren Batteriekasten

Am besten KTL Beschichten lassen und dann lackieren hätte ich gesagt.
von Richard86
Mo Jun 22, 2020 6:26
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 6544

Re: Kein Bremslicht beidseits!

Exakt das Problem hatte ich in meinem ÖBH 718K auch. Das Bremslicht ging nicht mehr und das rechte Standlicht kurz darauf auch nicht mehr. Das lag bei mir daran, dass die Anhängersteckdose sehr russisch in den Kabelbaum eingefügt wurde und die nicht korrosionsbeständigen Verbindungsstellen (etwas be...
von Richard86
Do Mai 28, 2020 21:53
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Griff von der Hecktür
Antworten: 2
Zugriffe: 1239

Re: Suche Griff von der Hecktür

Habe ich, auch inklusive Schraube. Das Problem ist nur, dass die Versandkosten den Warenwert überschreiten werden.
lg R
von Richard86
Di Feb 18, 2020 6:48
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Verkaufe Plane/Stoßstange/Suchscheinwerfer 710K
Antworten: 6
Zugriffe: 1910

Re: Verkaufe Plane/Stoßstange/Suchscheinwerfer 710K

Hallo Raphael,

was magst du für die Stoßstange haben?
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du im Austausch die geteilten haben magst, (+Aufzahlung)
Gerne auch per PN.

Lg Richard
von Richard86
Do Feb 06, 2020 20:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 52
Zugriffe: 16982

Re: BFG KM3

Hauptsächlich hängt die Traktion von scharfen Kanten des Profils ab und eher weniger von der Profiltiefe. Unter anderem deshalb hat man beim Tractor Pulling nur wenige Millimeter Profiltiefe und schneidet Dafür nach jeder Veranstaltung die Kanten nach. Ein weiteres Beispiel sind die Silverstones nac...
von Richard86
Mo Jan 20, 2020 16:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 35
Zugriffe: 8987

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Das gab es sogar ab Werk.

Bild

Bild


lg Richard
von Richard86
Mi Jan 15, 2020 22:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 35
Zugriffe: 8987

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Wir verwenden da selbstschmierende Gleitlager. Hat sich bewährt! :D

Ich persönlich mag die Planenfenster sehr gerne, da sie bei mir fast immer irgendwo auf der Ladefläche herumliegen.
Ich finde die (Benziner-) Pinzgauertür perfekt geformt um sie Fensterlos zu verwenden.

Lg R
von Richard86
Do Jan 09, 2020 11:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 13358

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Leider habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen. Ich hatte bereits mehrere Pinzgauer mit dem oder einem ähnlichen Geräusch. Schlussendlich gab es zwei Quellen die das Geräusch erzeugt haben. Ein mal das interne Umgehungsventil im Ölfilter. Ist sehr leicht mit einem Endoskop findbar. Nach einem Ölwe...