Die Suche ergab 904 Treffer

von Richard86
Sa Sep 07, 2019 22:31
Forum: Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 24
Zugriffe: 5674

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

@Albert:

Du solltest auch erwähnen, dass du Transit Felgen fährst. Das macht auch durchaus einen Unterschied wegen der geringeren Einpresstiefe. Damit passen die Erfahrungswerte nicht zu 100% mit dem Überein was bei deinem Pinzgauer sein wird.

Lg R
von Richard86
Di Jun 11, 2019 13:26
Forum: Technisches
Thema: Montage Halbachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 471

Re: Montage Halbachsen

Halt, Moment!

Du hast bereits die neuere Version des Differenzial-Seitendeckels. Da gehört nicht der Formgummi rein sondern ein O-Ring. Ich stand vor einem Jahr vor exakt dem selben Problem...

Lg R
von Richard86
Fr Jan 11, 2019 16:50
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile

Von der Grundform her ja, nur sind vorne die Motoraufhängungen anders hinten sind sie denke ich ziemlich identisch.

lg R
von Richard86
Fr Jan 11, 2019 9:13
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2

Der neue Warnblinkschalter ist auch weg.
von Richard86
Fr Jan 11, 2019 8:12
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2

Achsmanschetten, Stopfen und Zündkerzen sind so wie es Aussieht weg.

lg R
von Richard86
Fr Jan 11, 2019 0:37
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2

Und weiter gehts mitm Ausmisten: Radantriebsgehäuse hinten 4x4 oder 6x6 Benziner mehrere vorhanden. 150Eur https://up.picr.de/34813616iy.jpg Radnabe mit Bremsankerplatte und Zahnrädern Mit guten Radlagern Simmerringen und Laufringen viele vorhanden. 200Eur https://up.picr.de/34813619od.jpg Zentralro...
von Richard86
Do Jan 10, 2019 9:09
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile

Sind leider nur neue 9.00R16... 8,25er hätte ich gerne. Mag wer tauschen?
von Richard86
Mo Jan 07, 2019 23:15
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile

Da ich viele Teile doppelt und dreifach habe und mir das eichhörnchenhafte Teilesammeln langsam aber sicher übern Kopf wächst mache ich mal einen großen Frühjahrsputz bei mir. Es kommen mit der Zeit noch viel mehr Teile nach. Ich muss mich nur noch dazu überwinden die Sachen doch los zu werden. Die ...
von Richard86
Fr Dez 14, 2018 8:53
Forum: Technik
Thema: Zylinderköpfe tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1421

Re: Zylinderköpfe tauschen

Ich denke es ist bis auf den Ölverbrauch nicht soo dramatisch.
von Richard86
Do Dez 13, 2018 14:14
Forum: Technik
Thema: Zylinderköpfe tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1421

Re: Zylinderköpfe tauschen

Frisches Honen und neue Kolben und Ölabstreifringe sind absolut Pflicht wenn man nicht 100% sicher ist ob die Kolben und Zylinder so gemeinsam gelaufen sind sonst können sich Ringe und Lauffläche inder Einlaufphasenicht aneinander anpassen. Ich denke, dass der Ölverbrauch daher kommen wird bzw zumin...
von Richard86
Do Dez 06, 2018 18:52
Forum: Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 15
Zugriffe: 1601

Re: Schaltung

Zuerst schau mal ob das Schaltgestänge selber (Also vomSchalthebel zum Schaltdom nicht gebrochen ist. Gerade bei den Biegungen bricht es gerne. Dann nimm den Schaltdom runter und sieh dir die Hebelei im Dom an. Da ist ein Schaltdorn drin der die Schaltstangen im Getriebe betätigt. Dieser wird allein...
von Richard86
Fr Okt 26, 2018 7:51
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Motortyp Bezeichnung für 700AP
Antworten: 7
Zugriffe: 1485

Re: Motortyp Bezeichnung für 700AP

Ja, ich würde 535 und 536 auch als Motorbezeichnung beim Haflinger gleichsetzen da die zwei Nummern ja für den Haflinger spezifisch sind. (ok vom Schneewiesel und Triebkopf mal abgesehen) Bei Mercedes ist die Motorbezeichnung auch die erste sechsstellige Zahlenfolge in der Motornummer. Beim TD Pinzg...
von Richard86
Mi Okt 10, 2018 10:08
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Stahlfelgen für'n 710/712
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Suche Stahlfelgen für'n 710/712

Ich hätte noch 4 Stück YC15-DE Transit Stahlfelgen inklusive Radmuttern die ich wohl nie wieder brauchen werde.

Lg R
von Richard86
Di Sep 04, 2018 22:47
Forum: Diesel Technik
Thema: Bereifung
Antworten: 5
Zugriffe: 958

Re: Bereifung

plipp56 hat geschrieben:
Di Sep 04, 2018 19:43
Hi, wenn Du Beadlocks hast, würde ich 33-10.5 x 16 Silverstones nehmen, SS im Winter nicht zu empfehlen.

lg plipp

So isses. Die 9,5er sind auf der 7 Zoll breiten Felge schon arg schmal.

lg R
von Richard86
Mo Jul 30, 2018 23:46
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Reifen 285 85 16
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Suche Reifen 285 85 16

Ich habe noch einen in 280/85-16 fast ungebraucht und 2 mit 60% Profiltiefe und den ein oder anderen gebrauchten 285/85-16 mit unterschiedlichen Profiltiefen. Sind alles Silverstone MT117. Wichtig zu wissen wäre welchen du genau suchst denn die Silverstones sind seit der Umstellung auf 285/85-16 deu...
von Richard86
Mo Jun 25, 2018 15:32
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 4843

Re: Vergaser einstellen

Wir haben uns ja im Heeresgeschichtlichen Museum getroffen und darüber kurz unterhalten bzw ich habe es dir angeboten einen Blick drauf zu werfen. Wenn du es dennoch selber machen willst (kann ich absolut verstehen und nachvollziehen, ich mache es auch lieber selbst) dann ist die originale Rep-Anlei...
von Richard86
Mi Jun 20, 2018 17:27
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: Nasse Füße im Pinzi

Das selbe Problem hatte ich bei meinem 710M auch.
Da war es die Moosgummidichtung vom Scheibenrahmen und eine Nietmutter des Kennzeichenhalters die durchgelassen hat.

lg R
von Richard86
Di Jun 05, 2018 7:12
Forum: Diesel Technik
Thema: Rad & Kette 2018 - 718K
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: Rad & Kette 2018 - 718K

Ja, das war wohl ich bzw mein 718K.

lg R
von Richard86
Di Apr 24, 2018 21:12
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Doppelpost...

Und saudämliche 25 Zeichen................


Lg R
von Richard86
Di Apr 24, 2018 21:11
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 990

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Haaalt, wir sind hier im Haflingerforum! Beim Pinzgauer gehört Öl rein und kein Fließfett. Wie es beim Haflinger ist weiß ich gerade nicht. Letztes Offtopic: Wenn das Lenkgetriebe sofort undicht geworden ist gibt es 3 recht häufige Ursachen dafür. 1: Massiver Verschleiß an der Bronzebuchse 2: Riss i...