Die Suche ergab 892 Treffer

von Richard86
Mi Okt 10, 2018 10:08
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Stahlfelgen für'n 710/712
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Suche Stahlfelgen für'n 710/712

Ich hätte noch 4 Stück YC15-DE Transit Stahlfelgen inklusive Radmuttern die ich wohl nie wieder brauchen werde.

Lg R
von Richard86
Di Sep 04, 2018 22:47
Forum: Diesel Technik
Thema: Bereifung
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Bereifung

plipp56 hat geschrieben:
Di Sep 04, 2018 19:43
Hi, wenn Du Beadlocks hast, würde ich 33-10.5 x 16 Silverstones nehmen, SS im Winter nicht zu empfehlen.

lg plipp

So isses. Die 9,5er sind auf der 7 Zoll breiten Felge schon arg schmal.

lg R
von Richard86
Mo Jul 30, 2018 23:46
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Reifen 285 85 16
Antworten: 2
Zugriffe: 205

Re: Suche Reifen 285 85 16

Ich habe noch einen in 280/85-16 fast ungebraucht und 2 mit 60% Profiltiefe und den ein oder anderen gebrauchten 285/85-16 mit unterschiedlichen Profiltiefen. Sind alles Silverstone MT117. Wichtig zu wissen wäre welchen du genau suchst denn die Silverstones sind seit der Umstellung auf 285/85-16 deu...
von Richard86
Mo Jun 25, 2018 15:32
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 51
Zugriffe: 2554

Re: Vergaser einstellen

Wir haben uns ja im Heeresgeschichtlichen Museum getroffen und darüber kurz unterhalten bzw ich habe es dir angeboten einen Blick drauf zu werfen. Wenn du es dennoch selber machen willst (kann ich absolut verstehen und nachvollziehen, ich mache es auch lieber selbst) dann ist die originale Rep-Anlei...
von Richard86
Mi Jun 20, 2018 17:27
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 729

Re: Nasse Füße im Pinzi

Das selbe Problem hatte ich bei meinem 710M auch.
Da war es die Moosgummidichtung vom Scheibenrahmen und eine Nietmutter des Kennzeichenhalters die durchgelassen hat.

lg R
von Richard86
Di Jun 05, 2018 7:12
Forum: Diesel Technik
Thema: Rad & Kette 2018 - 718K
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Rad & Kette 2018 - 718K

Ja, das war wohl ich bzw mein 718K.

lg R
von Richard86
Di Apr 24, 2018 21:12
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Doppelpost...

Und saudämliche 25 Zeichen................


Lg R
von Richard86
Di Apr 24, 2018 21:11
Forum: Technisches
Thema: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett
Antworten: 10
Zugriffe: 420

Re: Lenkgetriebe Drehmomente / Fett

Haaalt, wir sind hier im Haflingerforum! Beim Pinzgauer gehört Öl rein und kein Fließfett. Wie es beim Haflinger ist weiß ich gerade nicht. Letztes Offtopic: Wenn das Lenkgetriebe sofort undicht geworden ist gibt es 3 recht häufige Ursachen dafür. 1: Massiver Verschleiß an der Bronzebuchse 2: Riss i...
von Richard86
Mo Apr 16, 2018 12:38
Forum: Diesel Technik
Thema: Bremsbeläge für Scheibenbremse 716/718
Antworten: 9
Zugriffe: 715

Re: Bremsbeläge für Scheibenbremse 716/718

Ja, die Bremsklötze passen solange man „original“ Pinzgauer TD Felgen fährt.

Und ja, die Bremsscheiben sind pinzgauerspezifisch.

Die Teilenummer müsste ich am Abend raussuchen.

Lg R
von Richard86
Do Apr 05, 2018 18:26
Forum: Diesel Technik
Thema: Frage 7J Stahlfelge: Nummer?
Antworten: 13
Zugriffe: 643

Re: Frage 7J Stahlfelge: Nummer?

Ich habebei meinem TD Pinzgauer 7x16 Stahlfelgen in Kombination mit 255/85R16 Montiert.

Es sind Südrad SRD 161801.

Lg R
von Richard86
Mo Apr 02, 2018 9:44
Forum: Technik
Thema: unbekannte schläuche
Antworten: 14
Zugriffe: 770

Re: unbekannte schläuche

Wenn bei deinem Pinzgauer immer warm angesaugt wird würde ich es zunächst so lassen und den Fehler woanders suchen.

Wenn die warmluftansaugung Probleme macht ist es immer weil die Vergaser bei feuchtkühlem Wetter vereisen. (im Straßenbetrieb zumindest)

Lg R
von Richard86
Mo Apr 02, 2018 9:05
Forum: Technik
Thema: unbekannte schläuche
Antworten: 14
Zugriffe: 770

Re: unbekannte schläuche

Ja, machen sie. Fast alle die ich bis jetzt gesehen habe bleiben im offenen Zustand hängen bzw schließen viel zu spät. Dh es wird immer warm angesaugt. Diesen Zustand fällt halt niemandem auf weil es im normalen Betrieb überhaupt keine Probleme macht. Wenn das Thermostat im geschlossenen Zustand hän...
von Richard86
Fr Feb 02, 2018 18:04
Forum: Biete Pinzgauer
Thema: ÖBH Pinzgauer bei der Vebeg
Antworten: 4
Zugriffe: 829

Re: ÖBH Pinzgauer bei der Vebeg

Das ist doch noch recht gut was da verkauft wird, wartet nur was im März vom Dorotheum Versteigert wird. Alle ausgeschlachtet bis aufs letzte und 2 Stück nur noch per Kran verladbar... Wobei ich es im Sinne des ÖBH gut finde wenn sie Fahrzeuge ausschlachten um ihre Flotte irgendwie am laufen zu halt...
von Richard86
So Jan 28, 2018 18:12
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue G -Klasse W464
Antworten: 19
Zugriffe: 1681

Re: Neue G -Klasse W464

Alleine wenn ich mir die sehr kurzen oberen Querlenker Kurz in Längsrichtung oder kurz in Querrichtung? Was mir an den Daimlers ja immer auffällt, ist die abartige Vorderachseinstellung, wenn man volleinschlag lenkt, dann stehen die Walzen schier nur noch auf der Außenkante auf. Beides, aber haupts...
von Richard86
So Jan 28, 2018 14:51
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neue G -Klasse W464
Antworten: 19
Zugriffe: 1681

Re: Neue G -Klasse W464

Der neue G hat übrigends keine MC Pherson Vorderachse sondern eine reine Doppelquerlenker Vorderachse. Viel besser in jeder Hinsicht als MC Pherson (außer beim den Kosten). Prinzipiell kann man Doppelquerlenker genauso robust und Dreckunempfindlich bauen wie eine Starrachse nur wird die Achse dadurc...
von Richard86
Fr Jan 26, 2018 22:23
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Such Bremsankerplatte
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Such Bremsankerplatte

Wieviele brauchst du? :lol:

Die eine oder andere gebrauchte liegt hier herum.
von Richard86
So Jan 07, 2018 10:55
Forum: Technisches
Thema: Frage zu Achsschenkelbolzen
Antworten: 7
Zugriffe: 573

Re: Frage zu Achsschenkelbolzen

Ich habe bei meinem Haflinger mit den neueren 18,8mm Bolzen keine Dochte gehabt. Die neuen originalverpackten haben auch keine drin und nur die Bohrung alleine. Die kleinen 18mm Bolzen die ich (als neu OVP) da habe haben alle Dochte drin. Also denke ich, dass seit der neuen Abdichtung die Dochte ent...
von Richard86
Mo Jan 01, 2018 14:18
Forum: Technisches
Thema: 64 er Radsatz statt 58 er?
Antworten: 16
Zugriffe: 829

Re: 64 er Radsatz statt 58 er?

Vorsicht ! Bei dem Kollegen habe ich auch schon Räder gekauft, die sich aber dann als irgendwelche Prototypen rausgestellt haben. Passten nicht auf die Welle.. vorher besser mal nachfragen. Das selbe Problem hatte ich auch. Anscheinend hatten die frühen Haflinger einen kleineren Durchmesser der vor...
von Richard86
Sa Dez 09, 2017 12:00
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: 716 M
Antworten: 18
Zugriffe: 2018

Re: 716 M

Kann ich auch (als doch recht häufig 718k Fahrer) bestätigen.

Die Geschwindigkeit am Steigungen wird zwar deutlich weniger, der 718K ist jedoch bis jetzt auch am Berg immer schneller als LKWs gewesen.

lg R
von Richard86
Di Dez 05, 2017 22:24
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 187
Zugriffe: 13763

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Den Räderkasten kannst einfach losschrauben. Ich habe die hn danach nur mit Flächendichtmasse und ohne Papierdichtung montiert. Funktioniert tadellos und ist immer noch dicht. Wenn du schon dabei bist, kontrolliere gleich die Ölpumpenschrauben und das Ölsaugrohr das nach vorne geht ob es nicht abgeb...