Die Suche ergab 918 Treffer

von Richard86
Mo Dez 28, 2020 20:27
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Tür seitlich links und rechts - VERKAUFT
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Re: Tür seitlich links und rechts

Hallo,

ich würde beide gerne haben wollen und schicke dir eine PN.

lg Richard
von Richard86
Mo Dez 14, 2020 10:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplungsproblem oder doch nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Kupplungsproblem oder doch nicht?

Da wird wahrscheinlich der Geberzylinder im tiefer drin liegenden Bereich Rostnarben haben. Dann gibts auch keinen Flüssigkeitsverlust. Wenn der Flüssigkeitsstand sinkt kanns auch der Nehmerzylinder sein.
Lg BBC R
von Richard86
Do Nov 12, 2020 20:27
Forum: Diesel Technisches
Thema: Pinzgauer 716 beinahe Stromlos?
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Pinzgauer 716 beinahe Stromlos?

Ist das Vorschaltgerät in Ordnung?
von Richard86
Fr Okt 30, 2020 9:54
Forum: Benzin Technik
Thema: keine Verdichtung auf 3. Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 1139

Re: keine Verdichtung auf 3. Zylinder

Hast du bei deinen Motor nicht die Zylinder/Köpfe runtergedreht um mehr Verdichtung zu haben? Das kann auch ein Schaden durch Klopfen oder zu viel Vorzündung sein. (oder beides) Andererseits ist die Dichtfläche zwischen Ventilsitz und Ventil viel zu breit. Da verursachen gaanz leichte Imperfektionen...
von Richard86
Mo Okt 05, 2020 6:12
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: 712 MK, Aluminiumflansch zwischen Verteilergetriebe und Achsantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 180

Re: 712 MK, Aluminiumflansch zwischen Verteilergetriebe und Achsantrieb

Nicht vergessen, dass deine Fahrgestellnummer da drauf ist.
von Richard86
Di Jul 07, 2020 21:28
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lackieren Batteriekasten
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Lackieren Batteriekasten

Am besten KTL Beschichten lassen und dann lackieren hätte ich gesagt.
von Richard86
Mo Jun 22, 2020 6:26
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 758

Re: Kein Bremslicht beidseits!

Exakt das Problem hatte ich in meinem ÖBH 718K auch. Das Bremslicht ging nicht mehr und das rechte Standlicht kurz darauf auch nicht mehr. Das lag bei mir daran, dass die Anhängersteckdose sehr russisch in den Kabelbaum eingefügt wurde und die nicht korrosionsbeständigen Verbindungsstellen (etwas be...
von Richard86
Do Mai 28, 2020 21:53
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Griff von der Hecktür
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Suche Griff von der Hecktür

Habe ich, auch inklusive Schraube. Das Problem ist nur, dass die Versandkosten den Warenwert überschreiten werden.
lg R
von Richard86
Di Feb 18, 2020 6:48
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Verkaufe Plane/Stoßstange/Suchscheinwerfer 710K
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Verkaufe Plane/Stoßstange/Suchscheinwerfer 710K

Hallo Raphael,

was magst du für die Stoßstange haben?
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du im Austausch die geteilten haben magst, (+Aufzahlung)
Gerne auch per PN.

Lg Richard
von Richard86
Do Feb 06, 2020 20:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 51
Zugriffe: 6120

Re: BFG KM3

Hauptsächlich hängt die Traktion von scharfen Kanten des Profils ab und eher weniger von der Profiltiefe. Unter anderem deshalb hat man beim Tractor Pulling nur wenige Millimeter Profiltiefe und schneidet Dafür nach jeder Veranstaltung die Kanten nach. Ein weiteres Beispiel sind die Silverstones nac...
von Richard86
Mo Jan 20, 2020 16:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 35
Zugriffe: 2150

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Das gab es sogar ab Werk.

Bild

Bild


lg Richard
von Richard86
Mi Jan 15, 2020 22:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 35
Zugriffe: 2150

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Wir verwenden da selbstschmierende Gleitlager. Hat sich bewährt! :D

Ich persönlich mag die Planenfenster sehr gerne, da sie bei mir fast immer irgendwo auf der Ladefläche herumliegen.
Ich finde die (Benziner-) Pinzgauertür perfekt geformt um sie Fensterlos zu verwenden.

Lg R
von Richard86
Do Jan 09, 2020 11:10
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 3911

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Leider habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen. Ich hatte bereits mehrere Pinzgauer mit dem oder einem ähnlichen Geräusch. Schlussendlich gab es zwei Quellen die das Geräusch erzeugt haben. Ein mal das interne Umgehungsventil im Ölfilter. Ist sehr leicht mit einem Endoskop findbar. Nach einem Ölwe...
von Richard86
Do Okt 31, 2019 14:59
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Wegen Camperaufbaus: Frage zur Torsionssteifheit
Antworten: 11
Zugriffe: 1216

Re: Wegen Camperaufbaus: Frage zur Torsionssteifheit

Beim Ösi 718K (zumindest bei meinem) sind die Bordwände verschweißt.

Lg R
von Richard86
Sa Sep 07, 2019 22:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachsfedern/Leergewicht
Antworten: 34
Zugriffe: 7478

Re: Vorderachsfedern/Leergewicht

@Albert:

Du solltest auch erwähnen, dass du Transit Felgen fährst. Das macht auch durchaus einen Unterschied wegen der geringeren Einpresstiefe. Damit passen die Erfahrungswerte nicht zu 100% mit dem Überein was bei deinem Pinzgauer sein wird.

Lg R
von Richard86
Di Jun 11, 2019 13:26
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Montage Halbachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 694

Re: Montage Halbachsen

Halt, Moment!

Du hast bereits die neuere Version des Differenzial-Seitendeckels. Da gehört nicht der Formgummi rein sondern ein O-Ring. Ich stand vor einem Jahr vor exakt dem selben Problem...

Lg R
von Richard86
Fr Jan 11, 2019 16:50
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile
Antworten: 4
Zugriffe: 980

Re: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile

Von der Grundform her ja, nur sind vorne die Motoraufhängungen anders hinten sind sie denke ich ziemlich identisch.

lg R
von Richard86
Fr Jan 11, 2019 9:13
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2

Der neue Warnblinkschalter ist auch weg.
von Richard86
Fr Jan 11, 2019 8:12
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2

Achsmanschetten, Stopfen und Zündkerzen sind so wie es Aussieht weg.

lg R
von Richard86
Fr Jan 11, 2019 0:37
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Frühjahrsputz viele diverse Pinzgauerteile Teil 2

Und weiter gehts mitm Ausmisten: Radantriebsgehäuse hinten 4x4 oder 6x6 Benziner mehrere vorhanden. 150Eur https://up.picr.de/34813616iy.jpg Radnabe mit Bremsankerplatte und Zahnrädern Mit guten Radlagern Simmerringen und Laufringen viele vorhanden. 200Eur https://up.picr.de/34813619od.jpg Zentralro...