Die Suche ergab 851 Treffer

von Norbert
Fr Jun 14, 2019 11:13
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 292
Zugriffe: 47948

Re: 710M restoration for beginners

Jetzt am Abend kommt mir in den Sinn, dass evt. die Markierung an der Riemenscheibe nicht mehr passt, da ich das Ritzel versetzt habe. Was kann ich als Alternativen Referenzpunkt für die ZZP Einstellung nehmen? Kolbenposition, Ventilstellung? Die Markierung an der Kurbelwelle (Riemenscheibe) hat si...
von Norbert
Do Jun 13, 2019 15:44
Forum: Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 26
Zugriffe: 606

Re: batterieleistung

von Norbert
Do Jun 06, 2019 11:35
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 292
Zugriffe: 47948

Re: 710M restoration for beginners

4mm vor OT soll man den ganzen Verteiler ja soweit drehen bis der Kontakt öffnet. Geht sich bei mir nicht aus, da ich vorher mit dem Luftleitblech kollidiere. Position der Welle darunter hätte ich ja schon korrigiert (siehe Beitrag oben). Nur wenn ich am Finger etwas weiterdrehe öffnet der Kontakt ...
von Norbert
Mo Jun 03, 2019 11:53
Forum: Technik
Thema: Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 855

Re: Vergaser

Falschluft kannst du ganz leicht prüfen... Einfach wenn er läuft Bremsenreiniger neben die Vergaser sprühen und schauen ob die Drehzahl steigt. Ist auch eine gute Methode um den Pinzi abzufackeln :mrgreen: Hier bedarf es einer Nebelmaschine. Wer sich das nicht leisten will - mit einer Elektro Zigar...
von Norbert
Mo Mai 13, 2019 12:31
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche hinteren Vergaser 710
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Suche hinteren Vergaser 710

Was für ein Gewinde ist kaputt?
Helicoil?
von Norbert
Di Apr 23, 2019 15:41
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: Benzin altert

Mein Pferdchen bekommt "Hittrach" :wink: :D
und das Steuergerät "Puntigamer"
von Norbert
Di Apr 23, 2019 10:47
Forum: Technik
Thema: Benzin altert
Antworten: 13
Zugriffe: 648

Re: Benzin altert

Also die Grimm Brüder (oder auch Otfried Preußler :roll: ) hätten wahrscheinlich eine ähnliche Geschichte geschrieben ("Hotzenplotz und das greise Benzin") hätte es schon den Pinzi gegeben :wink: :roll: Ich glaube da pinkelt jemand heimlich in Deinen Tank (Ad Yellow) :mrgreen: Da hilft nur der Gesch...
von Norbert
Di Apr 23, 2019 7:26
Forum: Technik
Thema: Belegung Rehab / TD Rücklicht
Antworten: 6
Zugriffe: 354

Re: Belegung Rehab / TD Rücklicht

Da braucht´s aber auch neue Stoßstangen, sonst haben die nicht genügend Platz :wink:
von Norbert
Di Apr 23, 2019 7:23
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: CH Lenkstockhebel
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: CH Lenkstockhebel

Heißt das Teil in D bzw. CH wirklich Lenkstockhebel?
Bei uns ist das das Teil was vom Lenkgetriebe aus die Lenkung betätigt :wink:
von Norbert
Mo Apr 15, 2019 12:14
Forum: Technik
Thema: Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Kabel in die Heckklappe ziehen. Frage

.
Das ist auch ganz nett:

Bild
von Norbert
Di Apr 02, 2019 12:06
Forum: Neuigkeiten
Thema: Routen-Suchhunde
Antworten: 5
Zugriffe: 292

Re: Routen-Suchhunde

spreepinz hat geschrieben:
Di Apr 02, 2019 9:35
Gibts diese Highend-Züchtung auch mit einem Fell in RAL 7013 seidenmatt?
Bild

Nummer 4 - brown, chocolate, liver kommt schon gut hin :wink:

Seidenweich nicht seidenmatt :D
von Norbert
Di Apr 02, 2019 11:56
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 1001

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Wann ist der Fehler aufgetreten?
Wie hat sich der Fehler zu erkennen gegeben?
von Norbert
Mo Apr 01, 2019 15:33
Forum: Technik
Thema: Läuft nur auf 3 Zylinder
Antworten: 30
Zugriffe: 1001

Re: Läuft nur auf 3 Zylinder

Maik hat geschrieben:
So Mär 31, 2019 11:55
Was ich habe eine elektrische Zündung
...heißt kontaktlos? (Petronix oder so?)
von Norbert
Mi Mär 20, 2019 12:40
Forum: Technik
Thema: Differential:Ölaustritt bei Ankerschraube
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Differential:Ölaustritt bei Ankerschraube

Bild

Solch eine Schraubkappe :roll:
...würde ich schon als bedenklich einstufen.
Mein erstes Gebot - EURO 5000.- :D
von Norbert
Mi Mär 06, 2019 12:16
Forum: Rest der Welt
Thema: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019

Supertoll !

Eine Frage:
Wie schnauft der Pinzi in 5000m Höhe?
Ich nehme mal an dass Ihr da zwischendurch nichts an der Vergasereinstellung ändert.
Durchschnittsverbrauch?

Und wie schnauft da das Steuergerät? :wink:

Liebe Grüße aus Graz
von Norbert
Do Feb 21, 2019 12:11
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 6048

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Der wirklich ideale Einbauort ist doch der Achstummel am Differenzialausgang. Im Prinzip ein Flansch an die Achse, auf dem der (kleine E Motor parallel zur Achse sitzt und über ein Ritzel direkt die die Antriebswelle Antreibt. Wirklich idealer Einbauort :wink: Da ist ja mächtig Platz Stelle ich mir...
von Norbert
Mi Feb 20, 2019 12:59
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 36
Zugriffe: 6048

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Gregorix hat geschrieben:
Di Feb 19, 2019 19:33
Diffs und alles davor fliegt raus, an jede Achse ein kleiner e-Motor von etwa 20-25 KW Leistung. Ist in Summe stark genug.
Aufwendige Regelung ist nicht nötig, da der Abgleich ohnehin über die Reibung der Räder erfolgt.
Das währe kein Umbau sondern eine Neukonstruktion - oder :roll:
von Norbert
Mo Feb 11, 2019 16:32
Forum: Technik
Thema: Elektrik Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 997

Re: Elektrik Frage Bitte um Hilfe

Na komm Klinsi,
für die Rückfahrkamera in den Motorraum zum Motor gehen :roll:
Da gibt´s doch hinten die besch..... Verteilerklemme oder Anhängersteckdose oder, oder.....
Mein Kollege hat so ein WLAN-Teil - da brauchst nach vorne überhaupt kein Kabel.
von Norbert
Fr Feb 01, 2019 13:40
Forum: Technik
Thema: 710er mit Dieselmotor??
Antworten: 21
Zugriffe: 1714

Re: 710er mit Dieselmotor??

Eventuell wäre ein Boxermotor da gar nicht schlecht da er eine nierigere Bauhöhe hat aber vielleicht doch zu breit ist? Ich würde nur einen in Verbindung mit einem Automatgetriebe nehmen. Da es aber kaum luftgekühlte Motoren in der Klasse gibt ergibt sich ein weiteres Problem: Wie kühlen? Porsche :...
von Norbert
Mi Jan 23, 2019 13:20
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Sitzüberzüge, Planenreparatur, etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 983

Re: Sitzüberzüge, Planenreparatur, etc.

Das ist ja gleich bei Blume oder Hannes um die Ecke :wink:
Da wundert es mich das die noch keine Pinzgauer (Haflinger) Ausstattung im Portfolio haben.