Die Suche ergab 835 Treffer

von Norbert
Mi Feb 20, 2019 12:59
Forum: Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 20
Zugriffe: 4456

Re: pinzgauer mit elekro-antrieb...

Gregorix hat geschrieben:
Di Feb 19, 2019 19:33
Diffs und alles davor fliegt raus, an jede Achse ein kleiner e-Motor von etwa 20-25 KW Leistung. Ist in Summe stark genug.
Aufwendige Regelung ist nicht nötig, da der Abgleich ohnehin über die Reibung der Räder erfolgt.
Das währe kein Umbau sondern eine Neukonstruktion - oder :roll:
von Norbert
Mo Feb 11, 2019 16:32
Forum: Technik
Thema: Elektrik Frage Bitte um Hilfe
Antworten: 17
Zugriffe: 678

Re: Elektrik Frage Bitte um Hilfe

Na komm Klinsi,
für die Rückfahrkamera in den Motorraum zum Motor gehen :roll:
Da gibt´s doch hinten die besch..... Verteilerklemme oder Anhängersteckdose oder, oder.....
Mein Kollege hat so ein WLAN-Teil - da brauchst nach vorne überhaupt kein Kabel.
von Norbert
Fr Feb 01, 2019 13:40
Forum: Technik
Thema: 710er mit Dieselmotor??
Antworten: 21
Zugriffe: 1268

Re: 710er mit Dieselmotor??

Eventuell wäre ein Boxermotor da gar nicht schlecht da er eine nierigere Bauhöhe hat aber vielleicht doch zu breit ist? Ich würde nur einen in Verbindung mit einem Automatgetriebe nehmen. Da es aber kaum luftgekühlte Motoren in der Klasse gibt ergibt sich ein weiteres Problem: Wie kühlen? Porsche :...
von Norbert
Mi Jan 23, 2019 13:20
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Sitzüberzüge, Planenreparatur, etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Sitzüberzüge, Planenreparatur, etc.

Das ist ja gleich bei Blume oder Hannes um die Ecke :wink:
Da wundert es mich das die noch keine Pinzgauer (Haflinger) Ausstattung im Portfolio haben.
von Norbert
Mi Jan 23, 2019 12:56
Forum: Technik
Thema: Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 780

Re: Pinz als Schneeräumer - Erfahrungen?

...zufällig ein Schnäppchen gefunden:
http://www.bazar.at/suzuki-samurai-pick ... b7048f32eb

Ist zwar kein Pinzi aber ein hübsches Einkaufswagerl für Deine Frau im Sommer :D
von Norbert
So Jan 20, 2019 12:05
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3097

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Die Deckeln an den Lagern hättest auch raushebeln können. :wink:
Sind die selben Lager.
Bild

wahlweise D... oder D.... oder gar nix
von Norbert
Fr Jan 18, 2019 13:03
Forum: Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 100
Zugriffe: 9948

Re: Elektronische Zündung

Der Magnetring, der auf die Verteilwelle /Nocken aufgeschoben wird hat oben einen Ansatz mit ca. 2mm. Setzt man den Verteilerfinger nun auf die Welle, sitzt der Verteilerfinger um 2mm zu hoch und kollidiert an den 4 Kontakten in der Verteilerkappe :? Feile, Schleifbock, Winkelschleifer ... was auch ...
von Norbert
Do Jan 17, 2019 12:55
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 36
Zugriffe: 3097

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

SpaceKing_de hat geschrieben:
So Jan 13, 2019 12:59
Dafür habe ich mich an die frische Luft begeben, Reinigungsmittel sind nicht Gesundheitsfördernd.
Aber der neue Waschtisch verlangt halt Kaltreiniger
Was verwendest Du für einen Kaltreiniger (Marke/Type)?
von Norbert
Do Jan 10, 2019 15:04
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung!
Antworten: 7
Zugriffe: 581

Re: Vorstellung!

Defender hat geschrieben:
Do Jan 10, 2019 11:26
Für mich ist er eine Jagdhütte auf zwei Rädern
Welcome - aber ich hoffe doch auf 4 Rädern - quasi Mindestausstattung am Pinzgauer :mrgreen:
Solltest Ihn beizeiten auch neue Schuhe für´n Gatsch zulegen.
von Norbert
Fr Jan 04, 2019 13:12
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Albert
Warum nimmt Andi dann das andere Vorne? :mrgreen:

Bild


Ein schööööönes Wochenende!
von Norbert
Fr Jan 04, 2019 12:24
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

Ach ja, ist mir auf die Schnelle gar nicht aufgefallen :?
Ist wahrscheinlich nur die erste Anprobe - der Andi schraubt halt gerne :D
von Norbert
Fr Jan 04, 2019 10:20
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Andi, ein tolles Neues.... Du hast jetzt ja schon Mastererfahrung im Zylinderauf- und Abbau :wink: https://pinzforum.kiruna.de/download/file.php?id=6590 Die Oberfläche macht mir ein bisschen sorgen :roll: https://w1.minpic.de/t/6woh/1lvwpe Ich würde die Zylinder, sofern sie vom Maß in Ordnung ...
von Norbert
Mi Jan 02, 2019 16:12
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventskalender
Antworten: 26
Zugriffe: 1616

Re: s-tec Adventskalender

Auch auf Puntigamer? :wink:
von Norbert
Mi Jan 02, 2019 13:39
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventskalender
Antworten: 26
Zugriffe: 1616

Re: s-tec Adventskalender

h@nnes hat geschrieben:
Mi Jan 02, 2019 12:23
Ein 718K um € 2500.-
das sind........ ungefähr 140 Kisten Puntigamer.
Vieeeeeel zu teuer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Waren die Bodenwannen günstiger?
von Norbert
Mi Jan 02, 2019 12:16
Forum: Technik
Thema: s-tec Adventskalender
Antworten: 26
Zugriffe: 1616

Re: s-tec Adventskalender

Was war den jetzt am 24. versteckt :roll: :roll: :roll:
von Norbert
Mi Jan 02, 2019 10:30
Forum: Technik
Thema: Gasgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Gasgestänge

Bild

So sieht das Teil aus.
von Norbert
Di Jan 01, 2019 12:08
Forum: Technik
Thema: Gasgestänge
Antworten: 8
Zugriffe: 538

Re: Gasgestänge

Nö, nö nö.... Da gehört definitiv ein Spannstift 5x32 rein. Der ist auch wie von Eniac beschrieben der Übeltäter. Der Spannstift (20 Cent Teil) sollte aber getauscht werden sonst lockert er sich wieder. @Albert Ihr redet da offenbar aneinander vorbei und Du verwechselt Pos.8 mit 11 :wink: https://ww...
von Norbert
Fr Dez 21, 2018 14:12
Forum: Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 271
Zugriffe: 41969

Re: 710M restoration for beginners

Die sieht mir schon übel aus. Wenn das mit Aufschweißen was wird - hinterher Planlauf und Rundlauf sowie Geometrie wieder herstellen wird eine Masterarbeit. Oberfläche gehört auch gemacht sonst reibt´s Dir die Riemen runter. Ich glaube da währe besser in ein gutes Gebrauchtes oder Neuteil investiert...
von Norbert
Do Dez 13, 2018 17:20
Forum: Technik
Thema: Zylinderköpfe tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 912

Re: Zylinderköpfe tauschen

Kann man das an den Teilen erkennen? Schwierig :? - sind normalerweise härtere Ventilsitze. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie hart die Ventilsitze standardmäßig sind, daher ist auch nicht wirklich geklärt ob der Pinzi überhaupt einen Bleiersatz benötigt. :roll: Meine Frage ging dahin, dass bei härt...
von Norbert
Do Dez 13, 2018 12:50
Forum: Technik
Thema: Zylinderköpfe tauschen
Antworten: 20
Zugriffe: 912

Re: Zylinderköpfe tauschen

Sind die neuen Köpfe "Ausführung Bleifrei" (Ventilsitze)?