Die Suche ergab 895 Treffer

von Norbert
Mi Nov 13, 2019 13:08
Forum: Diesel Technik
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 42
Zugriffe: 1502

Re: Motor VW BBR

Wie würde das der Fiskus sehen?
In den Papieren steht 80 kW und in Wirklichkeit hat er 100 kW - ich glaube nicht das die spaßeshalber monatlich auf ca 15 EURO verzichten :wink:
von Norbert
Mi Nov 06, 2019 13:19
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 256
Zugriffe: 26436

Re: Karosseriearbeiten

Na ja, meiner sollte bis Mai 2020 fertig sein :wink:
Da kannst Dich ranhalten :mrgreen:
von Norbert
Mi Nov 06, 2019 12:13
Forum: Technik
Thema: Abdeckung Wischermotor
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: Abdeckung Wischermotor

Richtig die originalen nicht schwächelnden (daher kein REHAB) haben das grausige Teil nicht.
Die "Liebhaber" die so ein Teil brauchen sollten auch 120 EURO sprichwörtlich blechen.
Aber damit ist´s nicht getan :mrgreen:
Wie/wo machst das Teil dann fest? :roll:
von Norbert
Di Nov 05, 2019 13:14
Forum: Technik
Thema: Abdeckung Wischermotor
Antworten: 7
Zugriffe: 468

Re: Abdeckung Wischermotor

Fia wous brauchst den day?
Foat da Goan one genau sou guat :mrgreen:
Schau einmal auf´s Leistungsgewicht :wink:
von Norbert
Di Nov 05, 2019 12:59
Forum: Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 256
Zugriffe: 26436

Re: Karosseriearbeiten

Wann bist den endlich fertig?
Dann stelle ich Dir meinen Pinzi hin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber ich sag´Dir gleich 2 Jahre warte ich nicht darauf. :?
Aber es müsste ja beim 2. mal ja sowieso viel schneller gehen :wink:
von Norbert
Do Okt 31, 2019 13:24
Forum: Mechanik
Thema: Wegen Camperaufbaus: Frage zur Torsionssteifheit
Antworten: 11
Zugriffe: 819

Re: Wegen Camperaufbaus: Frage zur Torsionssteifheit

Jetzt mein Senf: Also die Ösi 716 / 718 haben geschraubte Bordwände. Zum 712 kann ich nur sagen, dass ich mit meinem SAN ca. 2 Jahre ohne Shelter und Bordwände gefahren bin (nacktes Plateau). Das die Bordwände bzw. der Aufbau keine tragende Wirkung haben kann ich so nicht bestätigen. Die Bordwand wü...
von Norbert
Mi Okt 23, 2019 10:48
Forum: Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1088

Re: 125 l Tank

Aber 100 pro sind die benzinbeständig
von Norbert
Di Okt 22, 2019 12:07
Forum: Technik
Thema: 125 l Tank
Antworten: 14
Zugriffe: 1088

Re: 125 l Tank

Catchtank :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

P.S. ich meine das Ernst :wink:
von Norbert
Mi Okt 16, 2019 12:24
Forum: Anschaffung
Thema: Servolenkung nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Re: Servolenkung nachrüsten

Da auch meine Partnerin damit fahren soll Auf der Straße brauchst keine Servolenkung und wie oft tut´s ihr einparken :roll: Also um den Preis kannst Du Deiner Partnerin einen Haufen Zwipf´s spendieren - dann wird sie´s schon packen :wink: .....sonst gibst du ihr halt einen Binätsch ab :mrgreen: htt...
von Norbert
Di Okt 01, 2019 11:35
Forum: Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 75
Zugriffe: 13589

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

ich habe meinen Auspufftopf umgebaut jetzt bleibt das Rohr nirgens mehr hängen ... Die Sche.... ist das dass Rohr viel weniger Probleme macht als die Unterseite der runden Tonne (der Topf) selbst. Wenns´t da hängen bleibst verbiegt sich nicht ein Rohr sondern es reißt Dir das ganze Auspuffgelumpe r...
von Norbert
So Sep 29, 2019 8:59
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

Aha, wo seid Ihr den zu Hause - wo es gerade Kehren gibt :roll:
Zur Erklärung:
Das ist eine Kehre

Bild
von Norbert
Fr Sep 27, 2019 12:08
Forum: Technisches
Thema: Spiralfedern vorne/hinten - Unterschied
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Spiralfedern vorne/hinten - Unterschied

Hallo Crack,
mir hat einst der alte Trabek erklärt dass, zumindest beim ÖBH, die dünneren Federn an der Hinterachse montiert werden
....denn die Zuladung vorne ist ja, wie man auf dem Bild sieht nicht unbeträchtlich :wink:
HAFLINGER0815.JPG
HAFLINGER0815.JPG (72.7 KiB) 245 mal betrachtet
von Norbert
Mi Sep 25, 2019 11:35
Forum: Technik
Thema: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung
Antworten: 13
Zugriffe: 600

Re: 40A LiMa von Teilemaxx / Ebay -- Warnung

Nächstes Problem: das Gewinde auf der Welle ist offensichtlich M18 x1,5 mm, die Steigung habe ich nachgemessen, der Aussendurchmesser des Gewindes ~ 17,2 mm. Ich denke das ist ein "Nudlgewinde" :mrgreen: 17,2 ist für M17 viel zu groß und für M18 viel zu klein. Vielleicht is nicht metrisch :? Wenn d...
von Norbert
Mi Sep 25, 2019 11:09
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

Gregorix hat geschrieben:
Mi Sep 25, 2019 10:57
Sperre nicht vergessen...immer rechtzeitig vor der Kehre einlegen
For what ? :roll: :roll: :roll:
von Norbert
Di Sep 24, 2019 8:42
Forum: Mechanik
Thema: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus
Antworten: 17
Zugriffe: 1084

Re: Nach Abschaltung Allradbetrieb springt die mechanische Verbindung mit einem Ruck raus

Also beim 712er nutze ich bergauf bei engen Kehren immer den Allrad weil er sonst nur wiederwillig um die Kurve will :wink:
....sehe da aber trotzdem kein Beschädigungs- oder Verschleißproblem.
von Norbert
Do Sep 19, 2019 11:20
Forum: Fremdfabrikate
Thema: elektrisch ins Gelände
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: elektrisch ins Gelände

und welchen Böschungswinkel haben unsere Lieblinge ? Ich meine keinen Guten :( Wenn Du steil bergab fährst und kommst in die Horizontale, stehste immer mit der Schnauze an. Fährst Du aus der Horizontalen einen steilen Hang an... stehste mit der Schnauze an :? Ich finde die Vorderachse kann gar nich...
von Norbert
Do Sep 19, 2019 8:18
Forum: Fremdfabrikate
Thema: elektrisch ins Gelände
Antworten: 8
Zugriffe: 516

Re: elektrisch ins Gelände

Mojohand hat geschrieben:
Mi Sep 18, 2019 15:01
Hintern über der Vorderachse.......
......ist gar nicht gut für Böschungswinkel :wink:

Ok, hab´mir ein paar Videos angeschaut - die Kiste ist, meiner Meinung, definitiv kein Geländeauto :!:
Damit kann Mutti ein paar Kasten Bier beim Rebe abholen :mrgreen:
von Norbert
Fr Sep 13, 2019 11:09
Forum: Technisches
Thema: Kompressionsspezifikation AP700 Bj71 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: Kompressionsspezifikation AP700 Bj71 ?

Also rein rechnerisch komme ich auf ca. 8.5bar. Die 4.5 - 5bar würden mich da noch nicht schrecken (ich weiß auch nicht wie zuverlässig Deine Messung ist). Die Ölspritzer Variante würde schon einmal einen Anhaltspunkt über möglichen Verschleiß liefern. Wenn das Ding noch ordentlich läuft würde ich d...
von Norbert
Do Sep 05, 2019 12:16
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1097

Re: Vergasereinstellung

Es kommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Na klar doch "fumus niger" - da ist der Partikelfilter im Eimer :mrgreen: Spaß beiseite und lass Dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen. > Hat er schon vor Deiner Reinigung geraucht? > Raucht er permanent? > Wie ist das Ansprechverhalten - wie fährt er si...
von Norbert
Mo Sep 02, 2019 11:29
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 1097

Re: Vergasereinstellung

iltis-diesel hat geschrieben:
Fr Aug 30, 2019 11:31
Sie laufen einfach zu fett.
Da fängt nicht mal unser bester Analyst was damit an


Bild

Wie hast Du das festgestellt :roll: :roll: :roll: