Die Suche ergab 741 Treffer

von Norbert
Fr Aug 17, 2018 11:49
Forum: Technik
Thema: Differenzialsperre geht nicht raus.
Antworten: 16
Zugriffe: 389

Re: Differenzialsperre geht nicht raus.

Eigentlich möchte ich nur die Sperre draußen haben, damit ich zumindest zu einer Werkstatt fahren kann und ihn aus der Halle raus bekomme. Hallo alter Schwede :D Fahr einfach aus der Halle raus - ich weiß dass das Lenken sehr mühsam sein kann aber Du kannst nix kaputt machen. Wo bist Du in Graz zu ...
von Norbert
Di Aug 14, 2018 16:02
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

M38A1 hat geschrieben:
Di Aug 14, 2018 12:22
aber Du könntest mir was von Deinen Punti-Aktien überschreiben
Würde ich ja gerne aber die hat schon vor langer Zeit der Heineken geschnupft :(

Bild
von Norbert
Di Aug 14, 2018 12:08
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Verstehe, also da geht´s um Loctite und nicht um 414. Besitzt Du Henkel Aktien :mrgreen: oder glaubst Du die anderen Hersteller können die Pampe nicht zusammenrühren. Pattex kommt auch aus dem Henkel Konzern - da ist sicher die selbe Grütze in der Tube. Ich verwende Cyanacrylat Kleber schon ewig z.B...
von Norbert
Di Aug 14, 2018 10:55
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Bitte, bring mir eine Bezugsquelle für Loctite 414 um 3,45 im Mini Fläschchen.
Ich kenne nur als kleinstes Fläschen von Loctite "5ml" oder kleine Tübchen.
von Norbert
Mo Aug 13, 2018 12:40
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Wenn Du shoppen warst stell bitte eine Rechnungskopie hier rein.
Ich glaub das einfach nicht :!:
von Norbert
Mo Aug 13, 2018 12:26
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Loctite 414 um 3,45 gibt´s offenbar nur bei Euch.
Bei uns kostet das von EURO 25 aufwärts.
von Norbert
Mo Aug 13, 2018 12:18
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Jeder Superkleber auf Cyanacrylatbasis (aus dem Supermarkt) klebt das genau so gut.
Gibt es in sehr kleinen Portionen - weil bis zum nächsten mal ist die 414er Flasche ausgetrocknet.
von Norbert
Mo Aug 13, 2018 12:15
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

Das hängt am Achsversatz und der Geometrie der Achsstummeln.

Bild
von Norbert
Mo Aug 13, 2018 11:17
Forum: Mechanik
Thema: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten
Antworten: 17
Zugriffe: 221

Re: Ausrichtung geteilte Achsmanschetten

viewtopic.php?t=872
Rechts nach vorne und links nach hinten
von Norbert
Mo Aug 13, 2018 8:21
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 174
Zugriffe: 10404

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Gratulation - schöner 712 mit Ausweis - nur die Felgen sollten noch Farbe bekennen :D .
Was ist jetzt mit´m 710er :roll:
von Norbert
Do Aug 09, 2018 11:46
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 174
Zugriffe: 10404

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

aekwi hat geschrieben:
Do Aug 09, 2018 11:33
Beim Schrauben gibt es immer Hacker Radler Bleifrei
Bleifrei ?
Da liegt wahrscheinlich das Problem :mrgreen:

Viel Erfolg beim wiederbeleben des 710ers.

P.S. Wenn nix mehr geht probier´s mal mit Augustiner Edelstoff :D
von Norbert
Do Aug 09, 2018 11:05
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 174
Zugriffe: 10404

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Nach dem Einstellen und einem Startversuch war klar... es war nicht die Zündung ....für mich ist das nicht so klar :roll: Hallo Simon, wie lange war der Startversuch? War dabei sichergestellt das Benzin in den Vergasern ist? Ich wüsste nicht was man an den Vergasern so falsch machen kann dass er ke...
von Norbert
Mo Aug 06, 2018 15:56
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 174
Zugriffe: 10404

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Norbert schreibt Standgas 500 - 600U/min. Ist das nicht ein bisserl wenig (im warmen Motorzustand natürlich) Ich hab um 800 - 900U/min Sieh Dir das Diagramm an. https://pinzforum.kiruna.de/download/file.php?id=2330 Das Problem ist das der Verteiler bei höherer Drehzahl schon in Vorzündung (ca.5-8°)...
von Norbert
Mo Aug 06, 2018 11:41
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 174
Zugriffe: 10404

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Norbert, fast: der Unterbrecher wie auch die Elektronischen Helferlein schalten die Masse-Seite der Spule. Was man am Unterbrecher-"Ausgang" misst, hängt also von der Referenz ab: Prüflampe Minus nach Unterbrecher macht die Sache "Logischer", Lampe geht an = Funken. Prüflampe von Plus nach Unterbre...
von Norbert
Mi Aug 01, 2018 16:56
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 174
Zugriffe: 10404

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

Die Zündung habe ich statisch eingestellt, d.h.: - Ventildeckel auf - Zylinder 4 auf Überschneidung - Geschaut dass die Riemenscheibe 2mm vor OT ist - Zündverteiler auf den Strich gestellt ( ist halt eine kontaktlose Zündung drin ). Also nur so hinstellen ist nicht ok. Ob der Zündzeitpunkt passt is...
von Norbert
Mi Aug 01, 2018 11:04
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 174
Zugriffe: 10404

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

denn die Vergaser müssten passen, damit läuft er ja eigentlich immer irgendwie. Das ist eine ganz tolle Aussage :? So wie sich das anhört läuft er mit viel zu viel Drehzahl (für Standgas). Damit kommt er viel zu früh in die Frühverstellung und stinkt dann ab. Wieviel vor OT hast Du die Zündung eing...
von Norbert
Do Jul 26, 2018 14:17
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 505

Re: weißer Rauch

Wäre ja kein reines Wasser, sondern Ethanol mit erhöhten Wassergehalt. Lass´ich so nicht gelten. Ethanol ist hydrophil, lässt sich somit in Wasser oder auch Benzin wunderbar lösen. Wir haben jetzt da im Tank eine Benzin / Ethanol Lösung. So jetzt haben wir aber das Problem das sich Wasser nicht in ...
von Norbert
Do Jul 26, 2018 11:05
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 505

Re: weißer Rauch

xaver133 hat geschrieben:
Mi Jul 25, 2018 16:07
dass es verstärkt durch das am vorder Ende liegende Ansaugrohr angesaugt und später verbrannt wird.
Also bitte :?
Mit Wasser im Vergaser wird er in gar keiner Farbe mehr rauchen weil er nicht läuft :mrgreen:
von Norbert
Mi Jul 25, 2018 15:15
Forum: Technik
Thema: weißer Rauch
Antworten: 18
Zugriffe: 505

Re: weißer Rauch

unverhofft hat geschrieben:
Mi Jul 25, 2018 11:18
Und sonst kann es gar nicht mehr viel sein..
... ein neuer Papst wurde gewählt :wink:
von Norbert
Mi Jul 25, 2018 15:09
Forum: Mechanik
Thema: 710 M im winter
Antworten: 14
Zugriffe: 534

Re: 710 M im winter

Wenn bei -15 Grad die Scheiben beschlagen, ist bestimmt mit mir was nicht in Ordnung Du musst schon den Motor starten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...und ihn "arbeiten lassen" - mit Standgas heizt es nicht wirklich. Also die -15°C beeindrucken mich nicht wirklich - wir sind da auch bei -30°C unter...