Die Suche ergab 940 Treffer

von Norbert
Mo Sep 28, 2020 16:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 335
Zugriffe: 60485

Re: 710M restoration for beginners

ok, danke und liebe Grüße
von Norbert
Mo Sep 28, 2020 12:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 335
Zugriffe: 60485

Re: 710M restoration for beginners

sind die Bleche von S Tec?
von Norbert
Di Sep 22, 2020 11:35
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Vergaser richtig einstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 5099

Re: Vergaser richtig einstellen

Hans F hat geschrieben:
Sa Sep 12, 2020 12:59

Ca. 500m weiter Schluß. Motor aus. Kleines Verkehrschaos verursacht da die Obusse nicht vorbei kamen.Auf die Seite damit und Werkzeug raus. Filter ab. Vergaser geöffnet. Leer.
Hast Du da die Ursache schon gefunden???
von Norbert
Di Sep 22, 2020 11:27
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Vergaser richtig einstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 5099

Re: Vergaser richtig einstellen

Guck mal an der Ausrückwelle (Pfeil) ob das eine feste Verbindung ist (geschweißt). Die Schweißstelle ist manchmal gebrochen und dann geht da natürlich nix mehr so richtig. Fetteres Gemisch geht nur über die Leerlaufgemisch Schrauben einzustellen - sonst müsstest Du die Eindüsung des Vergasers verän...
von Norbert
Mo Sep 21, 2020 12:15
Forum: Benzin Technik
Thema: Probleme Zivile Zündung Laubtec
Antworten: 48
Zugriffe: 1211

Re: Probleme Zivile Zündung Laubtec

Lorenz hat geschrieben:
Fr Sep 18, 2020 11:44
bei Leerlauf (800 - 900 Umdrehung) zwischen 3 und 9° früh
Ich muss klugscheissern - die 3 Grad wie oben beschrieben sind meiner Meinung nicht machbar.
Das Problem ist dass wenn der Verteiler nicht neu ist die Verstellung schon bei 500 U/min davonläuft.
von Norbert
Di Sep 15, 2020 15:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Ladekontrolleuchte "glüht" beim Gasgeben auf
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Ladekontrolleuchte "glüht" beim Gasgeben auf

Können die Kohlen der Lichtmaschine sein.
Guck da mal rein.
von Norbert
Do Sep 10, 2020 9:33
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Vergaser richtig einstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 5099

Re: Vergaser richtig einstellen

Die elektrische Benzinpumpe hört nach der Befüllung auf. Was soll das heißen?? Für immer? :lol: :lol: Wie hast Du geprüft ob er genug Benzin bekommt? Die elektrischen Benzinpumpen haben meist auch kleine Siebe und Rückschlagventile die verschmutzt / Verstopft sein könnten. Meiner bescheidenen Meinu...
von Norbert
Mi Jun 17, 2020 7:40
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Elektropläne Puch Haflinger
Antworten: 23
Zugriffe: 1094

Re: Elektropläne Puch Haflinger

Hallo Otmar, ich arbeite in der Konstruktion aber schon längere Zeit nicht mehr mit ACAD. Ich glaube das ich vormals das Problem mit der zweifarbigen Linie so gelöst habe indem ich eine 2. gestrichelte Linie (mit der 2. Farbe) auf die 1. Linie gelegt habe. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber irgendw...
von Norbert
Do Mai 14, 2020 12:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Montage Achsstulpen?
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Montage Achsstulpen?

Eigentlich kannst Du jeden Cyanacrylat - Kleber, sprich Superkleber aus dem Supermarkt verwenden.
von Norbert
Di Mär 10, 2020 12:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: Springt nach langer Stehzeit schwer an

unverhofft hat geschrieben:
Mo Mär 09, 2020 14:37
dann ist der Schwimmer voll und du kannst bequem starten
Na das wollen wir doch nicht hoffen dass der Schwimmer voll ist :lol: :lol: :lol:
Klugscheissermodus aus. :wink:

Der Palminger flunkert :wink:
von Norbert
Mo Mär 09, 2020 12:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: Springt nach langer Stehzeit schwer an

Die Ursache der leeren Schwimmergehäuse nach längerem Stillstand ist der poröse Aluguss. Diese Porösität liegt nicht am Alter vom Werkstoff sondern am Herstellungsverfahren. Der Sprit verdunstet über die Poren - sieht man nach längerer Fahrt an den schwarzen Belägen auf der Außenhaut der Vergaser. N...
von Norbert
Di Mär 03, 2020 12:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 366
Zugriffe: 36811

Re: Karosseriearbeiten

Warum sind die Schweißnähte messingfarben.
Hast da gelötet oder mit der Messingbürste drüber gefummelt?
von Norbert
Fr Feb 28, 2020 12:49
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Re: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?

Kunststoffbeschichtung ???
Was das für ein Sch....

Bild

Da gibt´s im Normalfall keine Beschichtung.
von Norbert
Do Feb 27, 2020 11:41
Forum: Diesel Technisches
Thema: Wassereintritt Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Re: Wassereintritt Fussraum

Abhilfe bis zur Schadensermittlung
SEMPERIT PATSCHERL :lol:

Bild
von Norbert
Mo Feb 24, 2020 16:57
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Re: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?

Also ich habe noch nie gehört dass ein Wälzlager trocken laufen soll/kann. Normalerweise sind diese Lager abgedichtet und mit einer Lebensdauerschmierung befüllt. Das Pinzi Ausrücklager läuft ja auch theoretisch immer mit - nicht nur beim Kuppeln. Ich habe das jetzt nimmer im Kopf ob man das Pinzila...
von Norbert
Mo Feb 24, 2020 16:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 366
Zugriffe: 36811

Re: Karosseriearbeiten

Also bei modernen Fahrzeugen sind die Radkästen fast oder komplett mit Kunststoff ausgekleidet.
Da musst Du sowieso dahinter den Korrosionsschutz auftragen - Seilfett!
von Norbert
Fr Feb 21, 2020 12:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wohnung in München gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Wohnung in München gesucht

Pinzi-Süd hat geschrieben:
Do Feb 20, 2020 18:33
Anfrage mit mit folgenden Unterlagen:
- Anschreiben mit Foto
- Schufa-Auskunft
- Ausweis
- die letzten 3 Lohnzettel
Nicht vergessen den Corona Check :mrgreen:
von Norbert
Fr Feb 21, 2020 12:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?

In unserem Fall eben die knapp 2mm. Axial? Versteh ich nicht, der sitzt ja ziemlich genau auf der Welle und ist mit einer blattfederähnlichen Konstruktion festgehalten. So wie Du das sagst würde der Finger ja beim Überfahren der Gehsteigkante Selbstmord begehen :roll: :roll: Was ich mit meinem Prüf...
von Norbert
Do Feb 20, 2020 13:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?
Antworten: 13
Zugriffe: 2335

Re: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?

was ist "lommelig" :roll:
Du baust Deinen Verteiler mit dem Hammer ein - da wird Lorenz viel Freude haben wenn die Euronen in der Kasse klimpern :mrgreen:

P.S. Ein Läufer soll laufen und nicht sitzen :D