Die Suche ergab 697 Treffer

von Norbert
Fr Jun 22, 2018 12:38
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 11
Zugriffe: 342

Re: Nasse Füße im Pinzi

Wenn die Füße zusehr aufgeweicht sind kannst ja die Stoppeln in der Fußwanne ziehen :mrgreen:
...oder kaufst Dir Semperitpatscherl :D :D :D
von Norbert
Mi Jun 20, 2018 11:53
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 11
Zugriffe: 342

Re: Nasse Füße im Pinzi

Guten Morgen Forum! Wo muss ich denn mit abdichten ansetzen, wenn bei starkem Regen die Füße auf den Pedalen von oben betropft werden? Gruß Stefan Nirgends musst Du abdichten, betrachte es als Service Deines Pinzis. :mrgreen: Klima und Sitzheizung hat doch jeder, aber Fuß Wäsche und -Kühlung gibt´s...
von Norbert
Mi Jun 20, 2018 11:41
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 447

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Gefällt mir! Packe Deine Partnerin ein und mache ein paar "Arbeitswochen" Urlaub in der Steiermark - ich hätte da ein paar Pferde zum striegeln :D :D :D Ihr müsst ja noch Erfahrung bei 712 und Haflinger sammeln bevor Ihr eine Steyr Puch Restaurierschmiede eröffnet :wink: "Es gibt den Maler, der aus ...
von Norbert
Di Jun 19, 2018 12:31
Forum: Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

Ich hab das schon mal hier geschrieben: mit mehr Vorzündung beschleunigt der Kleine um Klassen besser - bist dann aber bald am Ende. Wenn Du dann unter Last den Kleinen den Berg hinaufwürgst wird im ordentlich warm ums Herz und er kommt ins klingeln/klopfen. Wenn Du das ignorierst ist bald einmal En...
von Norbert
Mo Jun 18, 2018 10:48
Forum: Technik
Thema: 712k aufstelldach
Antworten: 13
Zugriffe: 254

Re: 712k aufstelldach

Unverhofft hat so ein Dach
von Norbert
Do Jun 14, 2018 11:48
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Ganghebel festgewachsen

Wenn die 4 lasch wird, dann kann man das Wunderprächtig an der 13 auftrennen ? Hallo Klinsi, ich kann Deiner Beschreibung nicht folgen :? (trotz 0,0 ‰ :mrgreen: ) So, hier einmal das richtige Bild https://i.imgur.com/Z7BZOaf.jpg Die Retourgang Sperre funktionier indem durch das Runterdrücken des Sc...
von Norbert
Mo Jun 11, 2018 10:57
Forum: Technisches
Thema: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Verstellbereich CH Verteiler, Vorzündung

ass der Hafi mit den im Werkstatthandbuch genannten 4° 30 min bei 1000 U/min weit schlechter geht, als mit z.B. 10° Verstehe ich nicht - Du willst was ja schon Sache ist :? :roll: Die Zündungsdaten hier im Diagramm entsprechen doch genau Deinen Vorstellungen https://pinzforum.kiruna.de/download/fil...
von Norbert
Mo Jun 11, 2018 10:28
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Ganghebel festgewachsen

Wozu brauchst die Zeichnung? Gibts das nicht? Eventuell gibts ja etwas fertiges bei Igus (Kugelkalotten) oder halt ne Stange Iglidur für Deine Drehbank. Nein, Anfertigen ist kein Thema und Kunststoff mit Molybdänsulfid währe sogar vorrätig - aber die Kugel gibt´s ja zu kaufen (hab´ich schon - und f...
von Norbert
Mo Jun 11, 2018 10:16
Forum: Anschaffung
Thema: Simons 710K + Johannes 712M
Antworten: 37
Zugriffe: 4445

Re: Simons 710K + Johannes 712M

aekwi hat geschrieben:
So Jun 10, 2018 15:09
Verbraucht haben wir ....................4 Liter Wasser
........da wahrt Ihr aber sehr schmutzig :mrgreen:
Ihr habt das doch wohl nicht getrunken : :shock: :mrgreen:
von Norbert
Do Jun 07, 2018 11:02
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 962

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

auf die vorhandenen Bügel ein Holzbalken mit Spanngurten auf die Pläne zu spannen Da werden sich die Sheriffs aber freuen :) Wo willst den die Spanngurte einhängen :roll: :roll: :roll: So ein Dachzelt kostet ja nicht wenig Kohle - da würde ich schon über eine professionellere Lösung nachdenken. P.S...
von Norbert
Mi Jun 06, 2018 11:18
Forum: Mechanik
Thema: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M
Antworten: 27
Zugriffe: 962

Re: Ideen zum Dachzelt auf dem 710 M

Ø40x1x4000 :shock:
Zum Schnaxeln viel zu schwach :mrgreen:
von Norbert
Di Jun 05, 2018 11:56
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Ganghebel festgewachsen

Die Ursache ist gefunden es liegt vorne an der Kugel (2 Hälften) die sich in das untere Blech 12 verbissen hat. Ich dachte zuerst an eine gebrochene Kugel, aber die gibt´s offensichtlich wirklich in 2 Ausführungen. Hat da jemand vielleicht Zeichnung oder Fotos vom Gelenk mit geteilter Kugel? Die Kug...
von Norbert
Mi Mai 30, 2018 12:13
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Magirus Ventile einstellen - eilt
Antworten: 2
Zugriffe: 293

Re: Magirus Ventile einstellen - eilt

Hubsi schon gefragt? :roll: :roll: :roll: :roll:
von Norbert
Mi Mai 30, 2018 7:27
Forum: Technik
Thema: bh zündung
Antworten: 50
Zugriffe: 1525

Re: bh zündung

Zur Info:

Nachtrag zu Verteiler VW / VOLVO / PINZI
Bild
Bild

Hier sieht man deutlich das VW und VOLVO andere Wellenlängen haben - sprich zu kurz sind
von Norbert
Di Mai 29, 2018 10:59
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Ganghebel festgewachsen

Oder hast Du den 1. Gang nur im Gelände benutzt und daher schon lange nicht mehr. Eigentlich nicht, sondern immer wieder mal den 1. Gang. Die Schrauben vorne an den Blechen des Schalthebels habe ich schon im Gelände gelöst - keine Verbesserung. Also bei mir hat sich damals angeblich die Kugel in da...
von Norbert
Mo Mai 28, 2018 15:57
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Ganghebel festgewachsen

Kann es sein daß sich durch die Schleppaktion , die Plattform verschoben hat. Ich würde mal die vier M12 Schrauben an der PLattform lockern und dann mal kräftig an der Plattform rütteln, am besten gleich mit vier Mann, dann wieder Alles fest schrauben und schauen ob es was gebracht hat. Ich denke d...
von Norbert
Mo Mai 28, 2018 14:58
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Ganghebel festgewachsen

who is fucking XXL :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
von Norbert
Mo Mai 28, 2018 14:38
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: Ganghebel festgewachsen

Ja einwandfrei - aber nur der 1. ist ein bisschen :? fad
von Norbert
Mo Mai 28, 2018 12:44
Forum: Technisches
Thema: Ganghebel festgewachsen
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Ganghebel festgewachsen

AM vergangenen Samstag war ich mitt´n Baby im Gelände. In einem steilen Hohlweg bin ich in eine tiefe Fahrspur von den großen Tieren gerutscht, dass das Baby am Bauch lag und die Räder sich leer durchdrehten. Der Kollege vor mir hat mich schlussendlich aus meiner misslichen Lage befreit. Nachdem ich...
von Norbert
Di Mai 22, 2018 13:27
Forum: Technisches
Thema: 2.Gang springt raus / AP700-ÖBH-Bj.1962 4Gang
Antworten: 0
Zugriffe: 80

2.Gang springt raus / AP700-ÖBH-Bj.1962 4Gang

Hallo, Gestern habe ich festgestellt das bei meinem Baby im Schubbetrieb der 2. Gang raushüpft.
Kann das an den 3 Kugelrasten liegen?
Ich habe sonst optisch nix feststellen können - am Gestänge ist alles spielfrei.

Bild