Die Suche ergab 774 Treffer

von Norbert
Mi Okt 17, 2018 11:43
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 14
Zugriffe: 284

Re: Biluxlampen Ersatz

Ich finde die originalen gewölbten Glasscheinwerfer schöner als die flachen H4 Kunststoffscheinwerfer. Flach schon aber Glas! Zumindest beim Bosch Scheinwerfer den ich montiert habe. Weiß ich als alter Kampfsportler, weil jedes mal wenn ich mit eingeschalteten H4 Scheinwerfer im Wasser eintauchte w...
von Norbert
Di Okt 16, 2018 15:38
Forum: Technik
Thema: Biluxlampen Ersatz
Antworten: 14
Zugriffe: 284

Re: Biluxlampen Ersatz

So wie ich das verstehe sind das keine H4-Leuchtmittel, sondern "modifizierte Biluxlampen". Oder verstehe ich das falsch? Das sehe ich gleich wie Martin und wenn man guckt auf ersetzt.... https://cat.hella.com/web/public/hella/de/700000/700241/Hauptscheinwerfergl%C3%BChlampe/$catalogue/2/na/na/para...
von Norbert
Mo Okt 15, 2018 11:46
Forum: Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Schwungrad abdrehen

Also ich bin mir jetzt im Moment nicht sicher, aber ich glaube dass die 20Nm +60° ein wesentlich höheres Moment als die 90Nm ergeben. Kannst ja nach dem Festziehen mit dem Drehmomentschlüssel probieren wieviel Nm die 20 +60° ergeben haben. Probierst einfach mit 90Nm ansteigend weiter fest zuziehen b...
von Norbert
Mo Okt 15, 2018 11:34
Forum: Anschaffung
Thema: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 736

Re: Sinn oder Wahnsinn - Das ist hier die Frage

Ah, ein australisches Schweinderl :mrgreen:
von Norbert
Do Okt 11, 2018 11:43
Forum: Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Schwungrad abdrehen

Dazu müsste man wissen wie die Schraube ausgelegt wurde. Wird sie beim ersten Verbinden plastisch verformt so muss man sie tauschen. Ist ziemlich gut im Wiki beschrieben. https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnschraube Oft sind Dehnschrauben bis zur möglichen Materialgrenze ausgelegt, so dass zunächst Sp...
von Norbert
Di Okt 09, 2018 16:22
Forum: Technik
Thema: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?

wenn´s Originalbeläge sind sind sie meist auf der Seitenfläche bezeichnet.
Fraglich ob man da noch was lesen kann.
Da auf dem Bild kann man die weiße Aufschrift erahnen.

Bild
von Norbert
Di Okt 09, 2018 12:31
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Riemenscheibe

Der_Timm hat geschrieben:
Di Okt 09, 2018 6:51
280 € ist doch geschenkt
Langsam mit den Pferden - das sind umgerechnet 14 Kisten edles Bier ohne Pfand :shock:
von Norbert
Di Okt 09, 2018 12:21
Forum: Technik
Thema: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Sind das Asbesthaltige Bremsbeläge?

Sind auf jeden Fall mal neuwertig.
Ich würde sie bedenkenlos runterfahren.
Wenn Du´s wirklich wissen willst wende Dich an sie :mrgreen:
Bild
von Norbert
Di Okt 09, 2018 12:06
Forum: Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Schwungrad abdrehen

Ist eine Gewissensfrage :roll:
Laut Manual ersetzen :!:
Ich hab´ sie nicht ersetzt. :wink:
von Norbert
Mo Okt 08, 2018 9:43
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Riemenscheibe

Schön geklebt :mrgreen:
Wie Du schon gesagt hast für die Feldreparatur reicht es.
Willst Du eine haltbare Lösung wirf sie weg und kaufe eine neue / gebrauchte Scheibe.
von Norbert
Fr Okt 05, 2018 12:39
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Riemenscheibe

Willi hat geschrieben:
Do Okt 04, 2018 14:50
Wobei auch die einfache jetzt nicht direkt ein Schnäppchen ist.
Das sind 280 EURO Lehrgeld :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Wuchten:
Mach mal ein paar Fotos von Deinem Gebrutzel
von Norbert
Fr Okt 05, 2018 12:17
Forum: Technik
Thema: Schwungrad abdrehen
Antworten: 10
Zugriffe: 528

Re: Schwungrad abdrehen

So stehts im Manual. http://up.picr.de/33990714kq.jpg Zum Plandrehen: Ich denke, dem Foto nach zu urteilen, dass da ein paar Zehntelmillimeter reichen um wieder eine perfekte Oberfläche zu bekommen. Beim Aufspannen sollte unbedingt auf einen 100% Planlauf geachtet werden. Ein nachträgliches Wuchten ...
von Norbert
Do Okt 04, 2018 16:40
Forum: Technik
Thema: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung
Antworten: 45
Zugriffe: 2939

Re: 2,7l Motor mit Benzineinspritzung

Hallo Susanne, Reinhard und Robert, der Verlauf ab 2500 gefällt mir sehr gut - aber der Drehmoment unterhalb der 2300 RPM ... was passiert da - oder ist das ein Messfehler? :roll: :roll: Ich hab da mal mit schönem Türkis den original 2,5l Verlauf eingezeichnet :wink: Schlagt mich nicht wenn´s nicht ...
von Norbert
Mi Sep 26, 2018 13:05
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 733

Re: Haflinger identifizieren

Um da eine Preisvorstellung zu bekommen müsste man auch wissen ob alle Teile vorhanden sind und ob das Fahrzeug noch läuft.
Motor, Getriebe und Antriebsstrang machen da schon einiges aus.
von Norbert
Mo Sep 24, 2018 10:58
Forum: Mechanik
Thema: Scheibenrahmen Schweiz in ÖBH umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Scheibenrahmen Schweiz in ÖBH umwandeln

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass der geteilte Rahmen auch seine Vorzüge hat.
Wenn die Scheibe kaputt ist, kann man die Beifahrerscheibe (zwar verkehrt) einbauen und so ohne große Probleme weiter oder nach Hause fahren.
von Norbert
Do Sep 20, 2018 11:12
Forum: Mechanik
Thema: Scheibenrahmen Schweiz in ÖBH umwandeln
Antworten: 7
Zugriffe: 412

Re: Scheibenrahmen Schweiz in ÖBH umwandeln

.... und der Anschluss der Plane vom Dach ist auch anders ausgeführt.
von Norbert
Mi Sep 19, 2018 13:01
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Einen Versuch währe, meiner Meinung, nichts entgegenzusetzen.
Die haben diese "Dosen" ja für unterschiedlichste Fahrzeugmodelle eingesetzt und nicht für jedes einzelne Modell eine neue erfunden.
von Norbert
Mi Sep 19, 2018 12:33
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Nachdem der BKV schon im A.... ist sehe ich das Zerlegen nicht als Fehler sondern höchstens als Zeitvertreib. Ich trinke in dieser Zeit lieber ein Bier :mrgreen: Ich versteh´das nicht :roll: Du pfriemelst das verpresste Teil auseinander und dann? Wie schon Crack bemerkte, gibt´s keine Reparaturteile...
von Norbert
Mi Sep 19, 2018 12:17
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Wenn die Membrane ok ist, dann kanns ja eigentlich nur die seitliche Verpressung sein bzw. die Dichtung zwischen BKV und HBZ sollte ien heißer Kanditat sein? Hat da Jemand schon mal Probleme mit dem Vierkantdichtring dazwischen gehabt? Hallo Claas, schau Dir mal z.B den Link an. Da gibt´s einige Ka...
von Norbert
Di Sep 18, 2018 11:20
Forum: Technik
Thema: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 636

Re: Nochmal Thema Bremskraftverstärker funktioniert nicht

Schon mal den Luftfilter am BKV gecheckt?