Die Suche ergab 714 Treffer

von Norbert
Mi Jul 18, 2018 15:05
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 48
Zugriffe: 1542

Re: Vergaser einstellen

[/quote]
Lorenz hat geschrieben:
Mi Jul 18, 2018 11:33
und selbst was reinschütten.
Bild

Meine Rede :mrgreen:
von Norbert
Mi Jul 18, 2018 11:06
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 48
Zugriffe: 1542

Re: Vergaser einstellen

Ao Alle Klarheiten beseitigt Jawohl! Aber dass er mit 16,5 nicht läuft muss andere Ursache haben :roll: Nu ja. Aber im standgas auf der Ebene ? Das sich das so übel bemerkbar macht hätte ich jetzt nicht erwartet.. Genau so sollte es auch nicht sein. Hast einmal in den Vergaser (Schwimmerkammer) rei...
von Norbert
Mi Jul 18, 2018 10:52
Forum: Technik
Thema: Bremstrommel heiß
Antworten: 5
Zugriffe: 97

Re: Bremstrommel heiß

Zu wenig Luftdruck :roll: :roll: :roll: :roll:
von Norbert
Di Jul 17, 2018 16:12
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 48
Zugriffe: 1542

Re: Vergaser einstellen

Ich hatte deutlich mehr als die 16,5mm. Nach dem ich den Stand auf den richtigen Wert gesenkt hatte, lief die Fuhre gar nicht mehr ... Deutlich mehr als die 16,5 ist 17, 18 oder 19 oder deutlich mehr Niveau sprich z.B. 14 :roll: :roll: :roll: Die Unterlegscheiben unter dem Nadel Ventil wieder raus ...
von Norbert
Di Jul 17, 2018 10:52
Forum: Technik
Thema: Pinz mag manchmal net starten
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Pinz mag manchmal net starten

DerMaddin hat geschrieben:
Fr Jul 13, 2018 11:01
Kann man den temporär Überbrücken (weglassen) um zu schauen ob das Problem dann noch besteht?
Klar doch!
von Norbert
Do Jul 12, 2018 13:20
Forum: Technik
Thema: Pinz mag manchmal net starten
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: Pinz mag manchmal net starten

1/2m ziehen und er springt an passt meiner Meinung überhaupt nicht mit Vollgas zusammen. Ich glaube aber auch an kein Spitproblem - würde zu wenig gefördert gehts mit 1/2m Schleppen auch nicht. Ich tippe eher auf elektrisches Problem. Da Du ja die original mil. Zündung verbaut hast währe ein übliche...
von Norbert
Mi Jul 11, 2018 12:02
Forum: Haflinger Markt
Thema: Original 12" Felgen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 177

Original 12" Felgen gesucht

3.5x12 Kromag
4 Stück neu (liegt da vielleicht noch irgendwo was rum) oder restauriert in ÖBH Farbe.
von Norbert
Di Jul 10, 2018 12:51
Forum: Anschaffung
Thema: 712M mit viel Liebesbedarf
Antworten: 134
Zugriffe: 7750

Re: 712M mit viel Liebesbedarf

aekwi hat geschrieben:
Di Jul 10, 2018 8:44
Hat jemand einen Geheimtipp oder Bilder, wie man das Lenkrad runter bekommt?
Unbedingt zuerst die Verkabelung vom Airbag kurzschließen - Lebensgefahr! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Norbert
Do Jul 05, 2018 16:37
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Re: k, wie besser aufs Dach?

Wurde damals in PROE konstruiert und ich habe leider nur mehr die Screenshots
.
von Norbert
Do Jul 05, 2018 12:02
Forum: Technik
Thema: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Motorlauf - Beurteilung ob ein Problem vorliegt

Läuft doch wie eine Schweitzer Uhr :D
von Norbert
Do Jul 05, 2018 11:52
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Re: k, wie besser aufs Dach?

Norbert´s Lösung könnte bei den REHAB-Rückleuchten Probleme bereiten (deckt vermutlich im Bereich des Rückfahrscheinwerfers ab). So isses :wink: War kein Rehab, das linke Rohr geht genau der Türöffnungskante entlang und die Stoßstangenecke steht auch nicht, wie beim Rehab, über die Karosserie hinau...
von Norbert
Do Jul 05, 2018 11:47
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Re: k, wie besser aufs Dach?

Ich hab das damals konstruiert und dem Kumpel die gleichen Bilder wie hier geschickt. Der ist damit zum Schlosser des Vertrauens und wie ich meinen Kumpel, 2 Wochen später wieder getroffen habe war´s schon montiert. Ich bin in solchen Fällen nur der Konstrukteur, machen muss es dann ein anderer Fach...
von Norbert
Mi Jul 04, 2018 14:06
Forum: Mechanik
Thema: k, wie besser aufs Dach?
Antworten: 15
Zugriffe: 448

Re: k, wie besser aufs Dach?

Ich habe so etwas schon mal gemacht. https://i.imgur.com/Z9qzVSP.jpg Rohr in gleicher Länge wie Stosstange rechts aufgeschweißt. Erster Tritt aufgeschweißt. Leiter wird dann hineingesteckt und oben mit Karosserie verschraubt. https://i.imgur.com/PIPrDFt.jpg Hat ziemlich gut funktioniert - der Kolleg...
von Norbert
Mo Jul 02, 2018 11:07
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 48
Zugriffe: 1542

Re: Vergaser einstellen

Ich hatte das Problem dass der Saugschlauch vom Tank abgehend undicht war. Das Sauteil :evil: hat nicht getropft, war auch nicht feucht, sondern hat Luft mit angesaugt und somit konnte die Pumpe nicht mehr die erforderliche Menge liefern. Hat lange gedauert bis ich den Fehler gefunden habe - unter D...
von Norbert
Do Jun 28, 2018 11:42
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 48
Zugriffe: 1542

Re: Vergaser einstellen

Norbert Palme hat geschrieben:
Do Jun 28, 2018 6:54
Sag mal Namenskollege,
hast Du dich in der Komma-Stelle vertan?
Ich habe eigentlich grob weitergegeben was im Standardfall an Druck anfällt.
Bei verschiedensten mechanischen und auch elektrischen Membranpumpen kommt man im Normalfall auf 0,15 bis 0,3 bar Druck.
von Norbert
Do Jun 28, 2018 11:24
Forum: Mechanik
Thema: Felgen
Antworten: 14
Zugriffe: 873

Re: Felgen

Hallo Leute. Frage? Wo ist der Unterschied zwischen Schlauchreifen und Schlauchlosen im Gelände Wenn man wirklich Gelände fährt ist Tatsache dass bei weichen Untergrund oder auch im Sand unabdingbar ist Luftdruck zu reduzieren um die Traktion zu erhöhen. Das kann dann schon sein dass man da auf 0,5...
von Norbert
Di Jun 26, 2018 16:16
Forum: Technik
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 48
Zugriffe: 1542

Re: Vergaser einstellen

Johannes89 hat geschrieben:
Di Jun 26, 2018 8:06
Lorenz hat geschrieben:
Mo Jun 25, 2018 20:51
Da würde ich auch dringend den Benzindruck messen.
Wie hoch sollte der eigentlich sein ?

LG
ca. 0,2 - 0,4 bar
Fördermenge ca. 80 - 90 l/h
von Norbert
Fr Jun 22, 2018 12:38
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Nasse Füße im Pinzi

Wenn die Füße zusehr aufgeweicht sind kannst ja die Stoppeln in der Fußwanne ziehen :mrgreen:
...oder kaufst Dir Semperitpatscherl :D :D :D
von Norbert
Mi Jun 20, 2018 11:53
Forum: Technik
Thema: Nasse Füße im Pinzi
Antworten: 13
Zugriffe: 509

Re: Nasse Füße im Pinzi

Guten Morgen Forum! Wo muss ich denn mit abdichten ansetzen, wenn bei starkem Regen die Füße auf den Pedalen von oben betropft werden? Gruß Stefan Nirgends musst Du abdichten, betrachte es als Service Deines Pinzis. :mrgreen: Klima und Sitzheizung hat doch jeder, aber Fuß Wäsche und -Kühlung gibt´s...
von Norbert
Mi Jun 20, 2018 11:41
Forum: Mechanik
Thema: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Re: Restauration / Auffrischung - "Der Floh"

Gefällt mir! Packe Deine Partnerin ein und mache ein paar "Arbeitswochen" Urlaub in der Steiermark - ich hätte da ein paar Pferde zum striegeln :D :D :D Ihr müsst ja noch Erfahrung bei 712 und Haflinger sammeln bevor Ihr eine Steyr Puch Restaurierschmiede eröffnet :wink: "Es gibt den Maler, der aus ...