Die Suche ergab 879 Treffer

von Norbert
Do Sep 19, 2019 8:18
Forum: Fremdfabrikate
Thema: elektrisch ins Gelände
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: elektrisch ins Gelände

Mojohand hat geschrieben:
Mi Sep 18, 2019 15:01
Hintern über der Vorderachse.......
......ist gar nicht gut für Böschungswinkel :wink:

Ok, hab´mir ein paar Videos angeschaut - die Kiste ist, meiner Meinung, definitiv kein Geländeauto :!:
Damit kann Mutti ein paar Kasten Bier beim Rebe abholen :mrgreen:
von Norbert
Fr Sep 13, 2019 11:09
Forum: Technisches
Thema: Kompressionsspezifikation AP700 Bj71 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Kompressionsspezifikation AP700 Bj71 ?

Also rein rechnerisch komme ich auf ca. 8.5bar. Die 4.5 - 5bar würden mich da noch nicht schrecken (ich weiß auch nicht wie zuverlässig Deine Messung ist). Die Ölspritzer Variante würde schon einmal einen Anhaltspunkt über möglichen Verschleiß liefern. Wenn das Ding noch ordentlich läuft würde ich d...
von Norbert
Do Sep 05, 2019 12:16
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Re: Vergasereinstellung

Es kommt schwarzer Rauch aus dem Auspuff. Na klar doch "fumus niger" - da ist der Partikelfilter im Eimer :mrgreen: Spaß beiseite und lass Dir nicht alle Infos aus der Nase ziehen. > Hat er schon vor Deiner Reinigung geraucht? > Raucht er permanent? > Wie ist das Ansprechverhalten - wie fährt er si...
von Norbert
Mo Sep 02, 2019 11:29
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 769

Re: Vergasereinstellung

iltis-diesel hat geschrieben:
Fr Aug 30, 2019 11:31
Sie laufen einfach zu fett.
Da fängt nicht mal unser bester Analyst was damit an


Bild

Wie hast Du das festgestellt :roll: :roll: :roll:
von Norbert
Di Aug 20, 2019 10:53
Forum: Technik
Thema: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 523

Re: Umbau Horntools Winde 24v-->12v - machbar?

Wenn´s nicht für´n Trophyeinsatz ist
umsteigen auf Gigglepin 1x12 1x24V :mrgreen:
von Norbert
Di Aug 13, 2019 10:12
Forum: Mechanik
Thema: Lenkung einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Lenkung einstellen

Hallo Albert,
um Deinem Avatar gerecht zu werden müsstest Du es ja stehlen :wink:

So eine wissenschaftliche Operation ist das Lenkungseinstellen auch nicht - würde auch ohne dieses Werkzeug funktionieren.
Wünsch Dir gutes Gelingen.
von Norbert
Mo Aug 12, 2019 15:59
Forum: Mechanik
Thema: Lenkung einstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Lenkung einstellen

:roll: was man/frau alles so braucht :roll:
von Norbert
Do Aug 08, 2019 10:17
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Elektrische Benzinpumpe

Den Taster sehe ich jetzt nicht gerade als Aufwand - gebraucht wird der ja nur nach langen Standzeiten. Da kommt mir Zeitschaltung lt. Lorenz schon eher overkill vor. Der Taster ist so wie beim alten Diesel das Vorglühdings :wink: @ Klinsi oder old school statt Crash-Schalter das Quecksilberschweind...
von Norbert
Mi Aug 07, 2019 12:39
Forum: Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 82
Zugriffe: 39473

Re: Elektronische Zündung

Plus (+) am Entstörfilter
von Norbert
Mi Aug 07, 2019 12:07
Forum: Technik
Thema: Starter defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 635

Re: Starter defekt?

Soweit so gut.
Wenn Du den Startknopf drückst, kommt da was am dünnen Kabel vom Magnetschalter an?
von Norbert
Mi Aug 07, 2019 11:34
Forum: Technik
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Elektrische Benzinpumpe

Was spricht gegen diese Lösung :roll: :roll: :roll:

Bild
von Norbert
Mo Aug 05, 2019 12:04
Forum: Technik
Thema: Starter defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 635

Re: Starter defekt?

Bild

Wo hast den angeschlossen :roll:
von Norbert
Fr Aug 02, 2019 12:10
Forum: Haflinger Markt
Thema: Neue Hafi Reifen 165-12
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Neue Hafi Reifen 165-12

Hi Lorenz, bei den Ösis gilt nur eine M+S Kennzeichnung :roll: Quelle: https://www.winterreifen-pflicht.at/ Welche Reifen gelten als Winterreifen? Reifen gelten für den Gesetzgeber bzw. die Exekutive nur dann als Winterausrüstung, wenn in der Seitenwand eine Gravur mit der Aufschrift "M+S" (gleichwe...
von Norbert
Do Aug 01, 2019 11:11
Forum: Haflinger Markt
Thema: Neue Hafi Reifen 165-12
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Neue Hafi Reifen 165-12

Hallo Lorenz, betrefffend Aufsichtsorgan und Winterreifenpflicht: Eine M+S Kennzeichnung ist hier wohl nicht drin - oder? Währe toll gewesen denn für die paar mal auf Schnee herumtümpeln ist es halt lästig die Bereifung zu wechseln. Das mich niemand falsch versteht: Winterreifen sind im Winter uners...
von Norbert
Mi Jul 31, 2019 11:08
Forum: Technik
Thema: Starter defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 635

Re: Starter defekt?

Also wenn Du das mit dem Gummilager usw. lt. Crack gecheckt hast...
Steyr-Daimler-Puch Crack hat geschrieben:
Di Jul 30, 2019 9:09
Anlasser ausbauen, ausgebaut gegen verdrehen sichern und direkt mittels Starterkabel brücken
....so müsste sich die Ursache schnell feststellen lassen :wink:
von Norbert
Di Jul 30, 2019 10:52
Forum: Technik
Thema: Starter defekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 635

Re: Starter defekt?

michipinz hat geschrieben:
Di Jul 30, 2019 7:46
Der Starter war nach 2 kurzen Startversuchen sehr heiß und man hört nur ein kurzes kleckern.
Hat sich der Starter bei den beiden Versuchen gedreht?
Für mich sieht es so aus als ob der Magnetschalter zickt.
von Norbert
Fr Jul 26, 2019 6:23
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: San gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 651

Re: San gesucht

Wenn Du keine Typisierung auf "Historisches KFZ" anpeilst,
währe eine Flüssiggaseinspritzung die erste Wahl :wink:
von Norbert
Fr Jul 26, 2019 6:14
Forum: Technisches
Thema: Massiver Flüssigkeitsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Massiver Flüssigkeitsverlust

Nochmals von vorne.
allesmeier hat geschrieben:
So Jul 21, 2019 8:11
und rotzte gefühlt 1 Liter Öl Benzingemisch über Auspuff und Überlauf raus.
1 Liter ?!
...über Überlauf????
allesmeier hat geschrieben:
Do Jul 25, 2019 12:49
Eine Schwimmerkammer war vollgelaufen.
Hast Du eine elektrische Benzinpumpe?
allesmeier hat geschrieben:
Mo Jul 22, 2019 17:19
Habe heute den Schwimmer ersetzt. Und das Öl gewechselt.
War Benzin im Öl?
von Norbert
Do Jul 25, 2019 11:51
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4
Antworten: 23
Zugriffe: 2076

Re: VEBEG : 24x TD Pinz, Modelle MK und M, nur 4x4

Renault hat das Lenkrad in die Mitte gesetzt :wink: https://www.handelsblatt.com/images/hugo-bildid-35007823a-model-stands-alongside-the-renault-concept-kwld-motor-car-at-the-auto-expo-2014-in-greater-noida-on-the-outskirts-of-new-delh/9437146/2-format2020.jpg https://www.handelsblatt.com/images/das...
von Norbert
Mi Jul 24, 2019 12:10
Forum: Technisches
Thema: Massiver Flüssigkeitsverlust
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Massiver Flüssigkeitsverlust

rubber-duck hat geschrieben:
Mi Jul 24, 2019 11:40
but how could flow that amount of fuel into the cylinder when the engine is off?
z:B. durch die vorangegangene Startorgie :wink:
through the previous start orgy