Die Suche ergab 915 Treffer

von Norbert
Do Jan 23, 2020 12:23
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Re: Oman Weihnachten 2019

xaver133 hat geschrieben:
Do Jan 23, 2020 11:51
Ich gestehe ich schau mir ab und zu am Abend auf Youtube Filmchen mit Toyotas, Nissan und Jeeps,.. in Afrika Australien oder den USA an
.... und isst wahrscheinlich eine Reiswaffel dazu - das ist ja Hochverrat :lol:
von Norbert
Di Jan 21, 2020 13:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 41
Zugriffe: 1651

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Das Drucklager läuft ja permanent mit sollte sich also Drehzahl abhängig das Geräusch verändern.
Ist dann beim Treten der Kupplung mehr belastet und sollte da auch anders "singen" :wink:
von Norbert
Mo Jan 20, 2020 13:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 41
Zugriffe: 1651

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Bild

Wirf den da raus und a Ruh ist!
von Norbert
Mi Jan 15, 2020 13:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

auch die hintere Scheibe nach vor schieben und dadurch den Kopf durch das Fenster stecken - hilft ungemein beim Retourfahren. Hallo Hannes, bist Du ein Eulenmensch? :roll: https://www.wissenschaft.de/wp-content/uploads/1/7/17-09-01-Eule.jpg Guck Dir mal den Pakistani an :D https://twitter.com/i/sta...
von Norbert
Di Jan 14, 2020 13:50
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???
Antworten: 30
Zugriffe: 940

Re: Planenfenster oder Glas Schiebefenster???

Contra Glas: Super Teuer, im Schadensfall extra teuer, Schwer, Die 2 Scheiben kosten gerade einmal 90 EURO ohne passende Verwahrmöglichkeit nicht einfach mal ausgehängt...weil gefahr durch Glasbruch zu Hause lassen oder passende Verwahrmöglichkeit schaffen :wink: Übrigens kann man die Fensteraufsät...
von Norbert
Di Jan 14, 2020 13:07
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Welches Benzin, welcher Zeitwert?
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Welches Benzin, welcher Zeitwert?

walterle hat geschrieben:
Mo Jan 13, 2020 17:09
Ich benutze 2 Taktoel selbstmischend im verh. 1= 200
Für die Motorsäge? :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
von Norbert
Do Jan 09, 2020 13:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter
Antworten: 11
Zugriffe: 461

Re: Halterung der Batterien im Batteriekasten - Niederhalter

Batteriekasten.JPG
Batteriekasten.JPG (43.58 KiB) 190 mal betrachtet
Die Kunststoffwanne mit den Löchern für die Haken und den Blechwinkel zur Batteriebefestigung wird mit der Tür des Batteriekastens und hinten mittels des Blechwinkels fixiert.
Da gibt´s nix mit Pole ans Blech kommen :wink:
von Norbert
Do Jan 09, 2020 12:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Darum ist das sicher einen Versuch wert. Genau, eifach mal probieren :wink: Was bei den Kügelchen per se auf Dauer Probleme bringen kann sind Verklumpungen bei Offroadeinsatz durch Eindringen von Flüssigkeit (Fahren im Schlammwasser,niedriger Reifendruck usw) wenns klumpt hat man eine besonders sch...
von Norbert
Mi Jan 08, 2020 13:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

... beim Pinzi völliger Blödsinn denn es wird die Innenstruktur und Physik des Reifens gebraucht und nicht des Schlauchs ! Hallo Micha, ganz kann ich Dir da nicht beipflichten. Also, die Unwucht wird fühlbar erst lästig bei ca. 90 km/h. Wir sprechen hier also nicht von Offroad (da ist die Unwucht e...
von Norbert
Di Jan 07, 2020 12:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen wuchten oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 697

Re: Reifen wuchten oder nicht?

Hat eigentlich schon jemand die "Wuchtkugeln" in einem Schlauchreifen ausprobiert?
Sollte ja eigentlich ja auch funktionieren (z.B. Centramatic).
von Norbert
Mo Dez 30, 2019 12:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 268
Zugriffe: 29687

Re: Karosseriearbeiten

Das Schloss ist ein kompletter Müll. Das wurde von einem wandernden britischen Konstruktionsbüro in Graz konstruiert :? Da bleibt einem fast die Spucke weg was die da zusammengepfriemelt haben :shock: Was mich noch mehr verwundert, dass die Steirer das auch noch eingebaut haben :roll: Omas Kleidersc...
von Norbert
Fr Dez 20, 2019 9:27
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Standheizungen
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Re: Standheizungen

Das nenne ich mal einen vernünftigen Preis :wink: :D
von Norbert
Fr Dez 20, 2019 9:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Kupplung quitscht
Antworten: 12
Zugriffe: 565

Re: Kupplung quitscht

WD40 ist kein guter Schmierstoff!!!
Für solche Dinge eignen sich besser Sprühfette z.B. Kettenspray - die haben den Vorteil dass sie durch ein schnell verflüchtigendes Lösungsmittel dünn flüssig in jede Ritze eindringen und dann zu einem steiferen Fett werden.
von Norbert
Fr Dez 20, 2019 9:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Neue Batterien - Empfehlung
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Re: Neue Batterien - Empfehlung

VARTA Professional Deep Cycle AGM das Beste was ich jemals hatte. https://www.varta-automotive.com/de-at/produkte/varta-professional-deep-cycle-agm Ein bisschen muss man im Batteriekasten immer anpassen. Diese Batterien sind aber in der Regel eher kleiner. Der Mehrpreis zu einer Standardbatterie zah...
von Norbert
Mo Dez 16, 2019 13:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Radantriebsgehäuse gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: Radantriebsgehäuse gerissen

Ich glaube der Eierbär braucht eine Brille! Deine Nummer ist die Bremsträgerplatte. Da gabs zwar auch 2 verschiedene Versionen aber die haben glaube ich keine verschiedenen Nummern. Ich habe eine Brille :!: Sorry, hab das zu schnell gelesen und mit dem Bremsträger verwechselt :? Was Ihr aber auch a...
von Norbert
Di Dez 10, 2019 13:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Radantriebsgehäuse gerissen
Antworten: 17
Zugriffe: 763

Re: Radantriebsgehäuse gerissen

Es gibt 2 Varianten an Gehäusen. Du sieht es an der eingegossenen Nummer in dem Gehäuse. Hinterm Rad, oben. Die ältere Nummer hat an der 4.Stelle eine "1". Also 7101...... . Die neueren Gehäuse haben an 4. Stelle eine "2". Also 7102 ...... . Da verstehe ich nicht das S-Tec und auch Du Lorenz die al...
von Norbert
Do Dez 05, 2019 17:07
Forum: Diesel Technisches
Thema: Ladungsproblem bei BAE Pinzgauer 716MK 2004 02
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Ladungsproblem bei BAE Pinzgauer 716MK 2004

Sind halt auch nicht gerade preiswert. Um den Preis würde ich schon eher zu einem 500W Wandler dentieren - da kann man schon ordentlich Saft zuzeln :wink: https://www.amazon.de/Auto-Leistungsverst%C3%A4rker-Konverter-Abw%C3%A4rtskonverter-Abw%C3%A4rtswandler-Spannungsregler/dp/B01MPZ4NDZ/ref=sr_1_24...
von Norbert
Do Dez 05, 2019 13:07
Forum: Diesel Technisches
Thema: Ladungsproblem bei BAE Pinzgauer 716MK 2004 02
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Re: Ladungsproblem bei BAE Pinzgauer 716MK 2004

walterle hat geschrieben:
Do Dez 05, 2019 5:43
spannungswandl[er 24v 12v 200w
bei ebay 10-12€


Wo gibt´s den Wandler 200W zu dem Preis :roll: :roll:
Ich glaube da musst ihn selbst in China abholen :mrgreen:
von Norbert
Mo Nov 25, 2019 12:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Muttern zur Vergaserbefestigung
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Re: Muttern zur Vergaserbefestigung

Mir gefällt die Art der Selbstsicherung nicht.
Im Standardfall brauchst ja nur die Mutter mit dem Maulschlüssel lockern und
mit dem Finger runterfummeln :? :wink:
Die verformten Gewindegänge der Mutter könnten den Bolzen beleidigen und Du musst bis zum bitteren Ende mit dem Schlüssel drehen :(