Die Suche ergab 932 Treffer

von Norbert
Mi Jun 17, 2020 7:40
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Elektropläne Puch Haflinger
Antworten: 23
Zugriffe: 879

Re: Elektropläne Puch Haflinger

Hallo Otmar, ich arbeite in der Konstruktion aber schon längere Zeit nicht mehr mit ACAD. Ich glaube das ich vormals das Problem mit der zweifarbigen Linie so gelöst habe indem ich eine 2. gestrichelte Linie (mit der 2. Farbe) auf die 1. Linie gelegt habe. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber irgendw...
von Norbert
Do Mai 14, 2020 12:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Montage Achsstulpen?
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Montage Achsstulpen?

Eigentlich kannst Du jeden Cyanacrylat - Kleber, sprich Superkleber aus dem Supermarkt verwenden.
von Norbert
Di Mär 10, 2020 12:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Springt nach langer Stehzeit schwer an

unverhofft hat geschrieben:
Mo Mär 09, 2020 14:37
dann ist der Schwimmer voll und du kannst bequem starten
Na das wollen wir doch nicht hoffen dass der Schwimmer voll ist :lol: :lol: :lol:
Klugscheissermodus aus. :wink:

Der Palminger flunkert :wink:
von Norbert
Mo Mär 09, 2020 12:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 1411

Re: Springt nach langer Stehzeit schwer an

Die Ursache der leeren Schwimmergehäuse nach längerem Stillstand ist der poröse Aluguss. Diese Porösität liegt nicht am Alter vom Werkstoff sondern am Herstellungsverfahren. Der Sprit verdunstet über die Poren - sieht man nach längerer Fahrt an den schwarzen Belägen auf der Außenhaut der Vergaser. N...
von Norbert
Di Mär 03, 2020 12:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 357
Zugriffe: 35134

Re: Karosseriearbeiten

Warum sind die Schweißnähte messingfarben.
Hast da gelötet oder mit der Messingbürste drüber gefummelt?
von Norbert
Fr Feb 28, 2020 12:49
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?

Kunststoffbeschichtung ???
Was das für ein Sch....

Bild

Da gibt´s im Normalfall keine Beschichtung.
von Norbert
Do Feb 27, 2020 11:41
Forum: Diesel Technisches
Thema: Wassereintritt Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Re: Wassereintritt Fussraum

Abhilfe bis zur Schadensermittlung
SEMPERIT PATSCHERL :lol:

Bild
von Norbert
Mo Feb 24, 2020 16:57
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Muss das Ausrücklager in Fett laufen?

Also ich habe noch nie gehört dass ein Wälzlager trocken laufen soll/kann. Normalerweise sind diese Lager abgedichtet und mit einer Lebensdauerschmierung befüllt. Das Pinzi Ausrücklager läuft ja auch theoretisch immer mit - nicht nur beim Kuppeln. Ich habe das jetzt nimmer im Kopf ob man das Pinzila...
von Norbert
Mo Feb 24, 2020 16:38
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Karosseriearbeiten
Antworten: 357
Zugriffe: 35134

Re: Karosseriearbeiten

Also bei modernen Fahrzeugen sind die Radkästen fast oder komplett mit Kunststoff ausgekleidet.
Da musst Du sowieso dahinter den Korrosionsschutz auftragen - Seilfett!
von Norbert
Fr Feb 21, 2020 12:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wohnung in München gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Wohnung in München gesucht

Pinzi-Süd hat geschrieben:
Do Feb 20, 2020 18:33
Anfrage mit mit folgenden Unterlagen:
- Anschreiben mit Foto
- Schufa-Auskunft
- Ausweis
- die letzten 3 Lohnzettel
Nicht vergessen den Corona Check :mrgreen:
von Norbert
Fr Feb 21, 2020 12:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Re: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?

In unserem Fall eben die knapp 2mm. Axial? Versteh ich nicht, der sitzt ja ziemlich genau auf der Welle und ist mit einer blattfederähnlichen Konstruktion festgehalten. So wie Du das sagst würde der Finger ja beim Überfahren der Gehsteigkante Selbstmord begehen :roll: :roll: Was ich mit meinem Prüf...
von Norbert
Do Feb 20, 2020 13:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?
Antworten: 13
Zugriffe: 2214

Re: Zündverteiler - Axialspiel der Welle?

was ist "lommelig" :roll:
Du baust Deinen Verteiler mit dem Hammer ein - da wird Lorenz viel Freude haben wenn die Euronen in der Kasse klimpern :mrgreen:

P.S. Ein Läufer soll laufen und nicht sitzen :D
von Norbert
Mi Feb 19, 2020 12:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: fuel tank disassembly
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: fuel tank disassembly

I had the problem that the gasoline hose sucked in air from outside.
I only saw this when I installed a piece of transparent hose in front of the petrol pump.
There you could see air bubbles moving to the pump and the pump could not deliver.

There was never moisture outside on the hose
von Norbert
Fr Feb 14, 2020 13:18
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 864

Re: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?

Gueller hat geschrieben:
Fr Feb 14, 2020 9:59
Tut mir leid, aber der Punkt gehört uns Schweizern
Ok. ok, ich beuge beschämt mein Haupt :wink:
von Norbert
Fr Feb 14, 2020 9:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 864

Re: Aufstiegshilfe vorne und hinten Pläne verfügbar?

Also ich finde die Aufstiegshilfe hinten vom alten San Shelter genial. Es braucht keine Verriegelung, ist im Fahrzeuginneren und vergammelt daher nicht. Ich kann die Tür öffnen und schließen ohne das Teil vorher herunterzuklappen. Tür auf - rausziehen und absenken (ca.3 Sek.) - fertig! Keine Arretie...
von Norbert
Fr Feb 07, 2020 10:08
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 51
Zugriffe: 5214

Re: BFG KM3

Bin am überlegen ob ich meine BFG MT KM2 die noch 8mm Profiltiefe haben auswechseln soll. Das würde ich nicht tun denn mit den rund 15mm vom neuen Reifen wirst auch nicht viel und längere Zeit weiter kommen. Für harten Untergrund und Straße tun´s die noch lange Generell finde ich den BFG MT fälschl...
von Norbert
Mo Jan 27, 2020 12:55
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Befestigung hintere Klappsitzbänke
Antworten: 6
Zugriffe: 524

Re: Befestigung hintere Klappsitzbänke

@ Christian Die Einnietmuttern sind original aus Stahl. Hätte nicht gedacht das Klemmung der Einnietmutter mehr Drehmoment aushält wie man brauch um einen M6 Schraubenkopf abzudrehen. Du meinst wahrscheinlich das Öffnen von Verrosteter Schraube denn... das Anzugsmoment für M6 liegt zwischen 8 und 10...
von Norbert
Do Jan 23, 2020 12:23
Forum: Rest der Welt
Thema: Oman Weihnachten 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1535

Re: Oman Weihnachten 2019

xaver133 hat geschrieben:
Do Jan 23, 2020 11:51
Ich gestehe ich schau mir ab und zu am Abend auf Youtube Filmchen mit Toyotas, Nissan und Jeeps,.. in Afrika Australien oder den USA an
.... und isst wahrscheinlich eine Reiswaffel dazu - das ist ja Hochverrat :lol:
von Norbert
Di Jan 21, 2020 13:06
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 3182

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Das Drucklager läuft ja permanent mit sollte sich also Drehzahl abhängig das Geräusch verändern.
Ist dann beim Treten der Kupplung mehr belastet und sollte da auch anders "singen" :wink:
von Norbert
Mo Jan 20, 2020 13:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 3182

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Bild

Wirf den da raus und a Ruh ist!