Die Suche ergab 7 Treffer

von ombrellone
Do Nov 04, 2021 9:51
Forum: Haflinger Anschaffung & Zulassung
Thema: Schneeketten
Antworten: 15
Zugriffe: 13885

Re: Schneeketten

Weitenauer Schneeketten in Dietmannsried ist der beste Laden im Allgäu. Verkauf findet klassisch statt, Rad mitnehmen und Besuch machen. Nix Internet. Für die kleinen Haflinger-Räder ist jedoch die Lieferfähigkeit begrenzt. "...noch vielleicht 1 Paar am Lager...." war vor 2 Jahren. Preisl...
von ombrellone
So Okt 31, 2021 14:31
Forum: Haflinger Anschaffung & Zulassung
Thema: Schneeketten
Antworten: 15
Zugriffe: 13885

Schneeketten

Hallo zusammen

ich suche einen Satz Schneeketten für meinen Schweizer Hafi.
Hat mir jemand einen Tipp oder hat sogar noch welche abzugeben?

Viele Grüße
Stefan
von ombrellone
Do Aug 19, 2021 18:25
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Notsitze
Antworten: 1
Zugriffe: 6271

Notsitze

Hallo allerseits

ich habe meinen Swiss Hafi als LKW zugelassen. Hat jemand Erfahrungen, ob ich die hinteren Sitze eingetragen bekomme?
Vielen Dank und Gruß
Stefan
von ombrellone
So Aug 15, 2021 8:18
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Undichtigkeit am Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 5334

Re: Undichtigkeit am Motor

das kann ich nur bestätigen, hab 3x nachgelöst bis es dicht war.
von ombrellone
Do Jul 22, 2021 20:54
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 4131

Re: Getriebeölwechsel

aus der einen Stunde Mietwerkstatt, wurden jetzt 6. Leider konnte ich Helicoil nur online bes orgen. Time sert scheitert an der Kundenummer. Ich habe jetzt ein Gewindeeinsatz verwendet. Hat enwandfrei geklappt, aufgebohrt, M16x1,5 geschnitten.[img][img] Die Kupferscheibe dichtet über beide Gewinde. ...
von ombrellone
Do Jul 22, 2021 11:56
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Getriebeölwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 4131

Getriebeölwechsel

Hallo zusammen, ich komme grad aus der Mietwerkstatt, ohne den Hafi. Bei Wechsel des Getriebeöls hab ich beim Lösen der Ablassschraube festgestellt dass die nur reingeklebt war. Gewinde ist hin. Was haltet ihr von Heli coil, oder wie könnte ich das Gewinde reparieren, so dass ich die Ablassschraube ...
von ombrellone
Sa Mai 15, 2021 19:55
Forum: Haflinger Technisches
Thema: 4. Gang singt
Antworten: 1
Zugriffe: 3572

4. Gang singt

Hallo zusammen ich hab da mal eine Frage zum Thema Getriebe. Mein Schnuff wird im 4.Gang richtig laut, so ein hochfrequentes Geräusch. Kennt ihr das? Das Geräusch ist da, beim Beschleunigen, im Schub ist die Frequenz tiefer und wenn kein Moment anliegt ist es weg. Bis zum nächsten Winter will ich mi...