Die Suche ergab 34 Treffer

von Florian
Sa Dez 25, 2021 10:53
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Verkaufe Pinzgauer Notstromaggregate 12/24 v 1200watt
Antworten: 7
Zugriffe: 3913

Re: Verkaufe Pinzgauer Notstromaggregate 12/24 v 1200watt

Ich selber habe leider keine Möglichkeit diese zu bringen, da mein Transportfahrzeug hierzu "eingewintert ist" wer möchte denn alles eins oder mehrere dieser Agreggate? Schreibt mir sonst per PN dann schicke ich euch meine Tel Nummer für Bilder. Gruess Ich habe dir eine PN gesendet Frohe ...
von Florian
Di Dez 21, 2021 21:34
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Verkaufe Pinzgauer Notstromaggregate 12/24 v 1200watt
Antworten: 7
Zugriffe: 3913

Re: Verkaufe Pinzgauer Notstromaggregate 12/24 v 1200watt

Fährt hier vielleicht jemand von CH nach D?
von Florian
Mo Dez 20, 2021 20:36
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Verkaufe Pinzgauer Notstromaggregate 12/24 v 1200watt
Antworten: 7
Zugriffe: 3913

Re: Verkaufe Pinzgauer Notstromaggregate 12/24 v 1200watt

Hallo,

ich hätte Interresse.

Wie sind den die Abmessungen?
Gibt es eine Möglichkeit diese in die Mitte Deutschlands zu bekommen

Gruß
Florian
von Florian
Di Dez 14, 2021 9:33
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Biete Teile
Antworten: 16
Zugriffe: 6401

Re: Biete Teile

Hallo,

was soll der Anlasser kosten?
Wie ist der Zustand und welche Ausführung?

Ebenso würde mich das Türschloss für Beifahrer interessieren

Gruß
Florian
von Florian
So Dez 12, 2021 21:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündschloss 710 M
Antworten: 2
Zugriffe: 1121

Zündschloss 710 M

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zündschloss für meinen 710M. Bei mir ist zwar ein Zündschloss verbaut - aber das eines Bulldogs. Hier funktioniert es nicht mittles Schlüssel sondern einem Dorn. Da mir ein originales, neues Zündschloss mit über 200 Euro zu teuer ist, bin ich über Nac...
von Florian
So Apr 25, 2021 21:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: Tankanzeige hängt

Habe heute mal getankt und die anzeige scheint zu passen.

Habe auch mal mit einem peilstab verglichen.

Das passt so.
von Florian
Fr Apr 23, 2021 6:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: Tankanzeige hängt

Guten Morgen! Nach einigen Stunden Schrauberei kann ich nun voller Stolz berichten, dass ich es hinbekommen habe. Ich hatte die Widerstände gemessen und festgestellt dass: der neue Schwimmer gehangen hat die alte Tankuhr falsch angeklemmt war die neue Tankuhr somit falsch angeklemmt wurde und das Ge...
von Florian
Mi Apr 21, 2021 21:53
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche: Wischwasserbehälter + Zündschloss + Kontrollplättchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2521

Re: Suche: Wischwasserbehälter + Zündschloss + Kontrollplättchen

Hallo Michael.

Ich habe leider einen Österreicher/ Jugo

Das passt dann wohl nicht, oder?
von Florian
Mi Apr 21, 2021 21:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7208

Re: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen

Gute Neuigkeiten ! Der Fehler wurde gefunden. Anhand des Handbuchs wurden die Gänge eingestellt und es war sehr ernüchternd. Meist gingen 2 oder gar 3 Gänge nicht. Selbst wenn die Gänge bestmöglich eingestellt wurden - nicht nach Handbuch - war der 2 Gang wieder nicht schaltbar. Der Grund die Lageru...
von Florian
Mo Apr 19, 2021 21:33
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche: Wischwasserbehälter + Zündschloss + Kontrollplättchen
Antworten: 3
Zugriffe: 2521

Suche: Wischwasserbehälter + Zündschloss + Kontrollplättchen

Hallo zusammen.

Ich suche für meinen 710M die oben genannten Teile.

Dürfen gerne gebraucht sein.

Gruß Florian
von Florian
Mo Apr 19, 2021 21:31
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche: Tankuhr Tankanzeige 710M
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Re: Suche: Tankuhr Tankanzeige 710M

Ist erledigt

Gruß Florian
von Florian
Mo Apr 19, 2021 5:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Re: Tankanzeige hängt

Danke für eure Antworten. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Tankuhr zeigte bei Kauf nichts an, worauf mir gesagt wurde, dass der Geber defekt sei. Ich bekam einen neuen Vdo Rohrgeber dazu und verbaute diesen. Dennoch zeigte die Uhr nichts an. Daraufhin kaufte ich eine neue, origina...
von Florian
So Apr 18, 2021 19:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7208

Re: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen

Ein kurzes Update: nachdem ich am Wochenende Besuch von "Tazelwurm" samt seinem Sohn hatte, wurde eine kurze Schraubersession eingelegt. Die Kupplung wurde getauscht, dabei wurde festgestellt, dass der verbaute Kupplungsbelag zwar noch gut war, aber aufgrund falscher Größe nicht mehr richt...
von Florian
So Apr 18, 2021 19:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige hängt
Antworten: 8
Zugriffe: 1960

Tankanzeige hängt

Hallo Leute, ich bins mal wieder.... Nun kommt die nächste Baustelle dran: Die Tankuhr war defekt. Deshalb hatte mir der Vorbesitzer einen neuen VDO Tankgeber dazugelegt. Dieser wurde verbaut und (hoffentlich auch richtig) angeschlossen. Dennoch blieb die Uhr ohne Funktion. Neue Uhr wurde bestellt u...
von Florian
Do Apr 15, 2021 7:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Reifen- Luft ablassen-Fahrzeughöhe
Antworten: 56
Zugriffe: 18942

Re: Reifen- Luft ablassen-Fahrzeughöhe

Hallo, beim Kauf meines 710er ging es mir ähnlich. Überall hatte ich gelesen, dass die Höhe zu einem T4 identisch ist. Mein Plan war: Meinen T4 verkaufen und in die Garage den Pinzgauer stellen. Leider hatte ich vergessen, dass ich den T4 viele Zentimeter tiefergelegt hatte. In diese Garage passte d...
von Florian
Mi Apr 14, 2021 13:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Einstellung elektr. Zündung - Verteilerfinger
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: Einstellung elektr. Zündung - Verteilerfinger

Ich werde mal mein Glück versuchen. Gruß und Dank nach Graz!
von Florian
Mi Apr 14, 2021 12:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Einstellung elektr. Zündung - Verteilerfinger
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: Einstellung elektr. Zündung - Verteilerfinger

Guten Morgen ........ Und was auch noch auffällig ist, dass sich die Welle des Verteilerfingers insich um einige Grad verdrehen lässt und dann mittels Feder (?) zurück geht. Lässt sich so überhaupt die Zündung korrekt einstellen? Danke für euere Hilfe bereits im Vorraus Gruß Florian Das ist die Fli...
von Florian
Di Apr 13, 2021 5:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Einstellung elektr. Zündung - Verteilerfinger
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Re: Einstellung elektr. Zündung - Verteilerfinger

Danke euch. Die Welle lässt sich einfach aus dem Verteiler ziehen? Naja ist eben ein Jugo. Ich glaube die sind immer etwas zusammengeschustert. Noch dazu hat er eine relativ hohe Laufleistung.... Aber dafür ist er optisch ganz gut. Neue Reifen Neue Plane Neuer Lack Neue Bezüge von Sitzebänke und Sit...
von Florian
So Apr 11, 2021 7:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Einstellung elektr. Zündung - Verteilerfinger
Antworten: 7
Zugriffe: 1851

Einstellung elektr. Zündung - Verteilerfinger

Guten Morgen zusammen, ich komme mal wieder mit einer "Herausforderung" auf euch zu. Ich habe in meinem 710M eine Pertronix verbaut und das Fahrzeug fährt soweit auch gut. Nur bei der Einstellung der Zündung ist mir eine Sache aufgefallen, die hier noch nicht besprochen wurde. Wenn ich die...
von Florian
Fr Apr 09, 2021 21:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7208

Re: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen

Sooo wieder etwas schlauer:

Die Schaltstange wurde nun etwas nachgestellt und schon ist der 2m Gang wieder vorhanden und das Schaltgefühl um einiges knackiger.

Da dennoch einige Teile am Schalthebel und am Getriebe selbst verschlissen sind, werde ich diese noch tauschen.