Die Suche ergab 29 Treffer

von Addi
So Mär 10, 2024 17:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Generalüberholung Zündverteiler
Antworten: 5
Zugriffe: 3775

Re: Generalüberholung Zündverteiler

Moin Moin,
Wenn du den Zündverteiler überholen willst, musst du die Klemme lösen und den Verteiler aus dem Motor ziehen.
Wenn der Zündverteiler demontiert ist, kannst du ihn vernünftig reinigen und alles ersetzen. Dauert ca 2h
Beste Grüsse
Addi
von Addi
Fr Feb 02, 2024 15:05
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen
Antworten: 52
Zugriffe: 2711

Re: Motorvibrationen bei niedrigen Drehzahlen

Der komplette Verteiler sollte überholt werden.
Kann man sich schon vorstellen, wie die fliehkraftverstellung aussieht 😂
von Addi
Mi Jan 17, 2024 0:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Kolben, Zylinder und Zylinderköpfe wechseln
Antworten: 57
Zugriffe: 4608

Re: Kolbenringe wechseln

Guten Abend Hugues, Habe die Überholung der Zylinder und Zylinderköpfe letztes Jahr auch erst hinter mich gebracht. Um den Ausbau des Motors kommst du wohl nicht herrum. Habe zunächst auch gemeint, ich mache nur die Dichtungen und Zylinderköpfe. Zunächst habe ich die Kolben aufarbeiten lassen, was k...
von Addi
Sa Sep 09, 2023 18:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündfunke fehlt
Antworten: 8
Zugriffe: 1315

Re: Zündfunke fehlt

Ich würde mal das grüne Kabel im Metallgepflecht checken.
Zündspule zu zündverteiler und das zum Endstörer am besten gleich mit. Da hatte ich schon Kabelbrüche drin.
Bei mir ist das völlig gammlige Kabel super gelaufen und plötzlich war dann einfach Schluss.
von Addi
Di Feb 14, 2023 19:00
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser verschuckt sich bei Gasannahme?
Antworten: 15
Zugriffe: 2991

Re: Vergaser verschuckt sich bei Gasannahme?

Ich kann Norbert nur zustimmen. Verteilerkappe ist ein Verschleissteil. Bei mir war der Mittelkontakt in Ordnung, trotzdem ist er im Leerlauf abgeckackt und bei höherer Drehzahl war wieder alles normal. Habe es nur durch Zufall bemerkt, weil ich irgendwann aus Verzweiflung angefangen habe, Teil für ...
von Addi
Sa Feb 11, 2023 17:18
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Vorsicht- Betrugsversuche mit Pinzgauerteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 1929

Re: Vorsicht- Betrugsversuche mit Pinzgauerteilen

Wieder ein Betrugsversuch Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/steyr-puch-pinzgauer-710k-bordwand-rechts/2355247681-306-811?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Nich...
von Addi
Fr Feb 10, 2023 5:50
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Vorsicht- Betrugsversuche mit Pinzgauerteilen
Antworten: 5
Zugriffe: 1929

Vorsicht- Betrugsversuche mit Pinzgauerteilen

Guten Morgen an das Forum, Heute Morgen leider ein unschönes Thema. Vorsicht Betrugsversuch ! Auf eBay Kleinanzeigen gibt es aktuell sehr günstige Ersatzteilangebote. Die Fotos wurden unter anderem auf willhaben . At ( z.b. auch von @Pinzidoc ) geklaut. Die Angebote sind daher gefälscht und Ware wir...
von Addi
Di Jan 31, 2023 13:36
Forum: Haflinger Anschaffung & Zulassung
Thema: Haflinger mit Führerschein Klasse F lenken ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5472

Re: Haflinger mit Führerschein Klasse F lenken ?

In der Schweiz war vor einiger Zeit mal ein Haflinger inseriert, der hier als Landwirtschaftliche Maschine zugelassen war und laut Beschreibung nur 30Km/h gefahren ist. Scheint aber leider verkauft …
von Addi
Di Jan 31, 2023 10:17
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 142853

Re: 710M restoration for beginners

Danke für die vielen Ratschläge bzgl Lenkrad. Ich könnte es ja gestaffelt probieren: Plan a) Polieren laut Vorschlag von Simon. Sollte das nicht klappen: Plan b) Lackieren laut Vorschlag von Addi. Sollte das auch nicht zufriedenstellend werden: Plan c) Mit Leder überziehen laut Vorschlag von Albert...
von Addi
Mo Jan 30, 2023 9:54
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 710M restoration for beginners
Antworten: 421
Zugriffe: 142853

Re: 710M restoration for beginners

Hallo Zusammen, Ich probiere das mal mit dem Reiben, ich will ja was Lernen. Erstmal eine Einpressdorn gedreht: https://up.picr.de/45105802eu.jpg Buchsen rein: https://up.picr.de/45105804bb.jpg Es gibt tatsächlich einstellbare Reibahlen. Damit habe ich es mal probiert. https://up.picr.de/45105805ga...
von Addi
Mi Dez 07, 2022 16:13
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Kann Pinz in jedem Land repariert werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Kann Pinz in jedem Land repariert werden?

Es kommt natürlich auch immer drauf an, was kaputt geht. Aber mit einem gut ausgestatteten Werkzeugkoffer kommt man auch sehr weit. Eine Hebebühne ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Ich habe mir lediglich für zu Hause BW Unterstellböcke besorgt und habe bisher einmal einen Werkstattkran gebra...
von Addi
Mi Dez 07, 2022 13:43
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Kann Pinz in jedem Land repariert werden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2378

Re: Kann Pinz in jedem Land repariert werden?

Hoi Hugues, Bei deinen Plänen kann man fast nur empfehlen, selber zu Schrauben und zu reparieren. 10 Jahre sind eine lange Zeit und wenn dann ständig Jemand anderes daran „rumbastelt“, wirkt sich das bestimmt nicht gerade positiv aus. Weiter geht ja auch gerne mal was kaputt, wenn keine Werkstatt in...
von Addi
Di Dez 06, 2022 12:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer 712 oder doch 710?
Antworten: 63
Zugriffe: 18820

Re: Pinzgauer 712 oder doch 710?

Wenn dir der Beru Unterbrecher alle 1.500 - 3.000km Probleme macht, wirst auch Du über eine kontaktlose Zündung nachdenken :-) Das hatte ich auch schon mit billigen Kontakten. Fahre aber nun nur noch Bosch NOS und da halten sie locker 20.000 km. Ausserdem ist der Zündverteiler und dessen Wartung ei...
von Addi
Di Dez 06, 2022 12:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer 712 oder doch 710?
Antworten: 63
Zugriffe: 18820

Re: Pinzgauer 712 oder doch 710?

Hallo eniac könnten Sie uns einige Fotos vom Zusammenbau des Dieselmotors schicken Ich habe auch eine 712M. Und ich denke auch darüber nach, eine andere Art der Motorisierung einzubauen Danke Erich Entschuldigung für mein Deutsch, es ist Google, das übersetzt Grundsätzlich kann ja jeder umbauen, wa...
von Addi
Mo Aug 15, 2022 11:51
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Einfuhrumsatzsteuer D?
Antworten: 11
Zugriffe: 4717

Re: Einfuhrumsatzsteuer D?

Ah ist ja alles EU. :roll:
Ich habe die Situation aus nicht EU Land vor Augen. Schweiz/Deutschland
von Addi
Mo Aug 15, 2022 10:10
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Einfuhrumsatzsteuer D?
Antworten: 11
Zugriffe: 4717

Re: Einfuhrumsatzsteuer D?

Also mit „einfach an der Grenze rechts ran“ ist es nicht getan. Du willst ja auch deutsche Papiere und da brauchst du eine Spedition. Ein paar Euro wirst du da schon noch los :wink:
von Addi
Mi Jun 29, 2022 18:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Überholung Radbremszylinder Vorderachse
Antworten: 24
Zugriffe: 5382

Re: Überholung Radbremszylinder Vorderachse

Aufschneiden. wenn es die dichtungen sind, die ich vor dem geistigen Auge habe, dann sind die nur so kräftig weil sie härter wie ein Maloya in museumsqualität sind. Abhebeln und nochmal benutzen ergibt ja sowieso gar keinen Sinn. Also gleich kapottmachen. Ich habe es vor einem Jahr mit einem Klasti...
von Addi
Di Jun 07, 2022 10:13
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Planensattler
Antworten: 16
Zugriffe: 22333

Re: Planensattler

Was hat die Überholung gekostet, wenn ich fragen darf ? Netto 49 pro Fenster, ergo 245 für alle 5 (bzw. 290 mit Steuer). Die Sattler in meiner Nähe lagen bei ihren Angeboten eher zwischen 600 und 700 :shock: Für den Preis kann man das wirklich gut machen lassen ! Da werde ich wohl meine Planen auch...
von Addi
Mo Jun 06, 2022 18:20
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Planensattler
Antworten: 16
Zugriffe: 22333

Re: Planensattler

Was hat die Überholung gekostet, wenn ich fragen darf ?
von Addi
Mo Jun 06, 2022 9:35
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Aufkleber Sperrenhebel
Antworten: 5
Zugriffe: 3283

Re: Aufkleber Sperrenhebel

Steyr-Daimler-Puch Crack hat geschrieben: So Jun 05, 2022 22:16 hab ich in Deutsch und Englisch
Hab die Aufkleber noch nie gesehen ... was steht denn da geschrieben ?