Die Suche ergab 11 Treffer

von MOT
Do Mär 02, 2023 17:09
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug
Antworten: 101
Zugriffe: 24261

Re: Umbau eines 710M zum Expeditionsfahrzeug

Kompressionklebeband aus dem Fensterbau vielleicht. Von Würth gibt es alternativ dazu einen Scheibenkleber für Autoscheiben. Der wird großzügig aufgetragen, die Teile gefügt und was an den Seiten herausquillt kann auf erstaunliche Weise mit Restmaterial rückstandsfrei abgetupft werden . Die Naht ble...
von MOT
Mi Okt 26, 2022 21:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Standheizung regelt Drehzahl ständig unkontrolliert hoch und runter
Antworten: 8
Zugriffe: 2395

Re: Standheizung regelt Drehzahl ständig unkontrolliert hoch und runter

Vielleicht mal ein wenig 'Bleiersatz" dem Sprit beimischen....
Hilft bei vielen oft ungenutzten Geräten wunderbar. :idea:
von MOT
Sa Sep 24, 2022 18:44
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Federteller oben 710
Antworten: 15
Zugriffe: 4607

Re: Federteller oben 710

An den fraglichen Stellen mit einfachem Zinkspray Zink aufbringen und dann den Rostschutz mit Eisenglimmer von "Kreidezeit" gut vorgewärmt auftragen. Bei jeder Kontrollsichtung bei Bedarf einfach etwas ergänzen. Das Leinöl kriecht überall hin und fixiert durch die natürliche Polymerisation...
von MOT
Mi Sep 14, 2022 13:37
Forum: Europa
Thema: Reise in den Piermont
Antworten: 23
Zugriffe: 13613

Re: Reise in den Piermont

Glücklicherweise kann dir hier auf dem Balkan eigentlich jede Werkstatt weiterhelfen. Hier wird noch repariert und notfalls improvisiert. In Deutschland gucken die "modern " ausgebildeten Mechatroniker erst nach Schnittstellen und zucken dann wild mit den Schultern bei Problemen an Fahrzeu...
von MOT
Do Sep 08, 2022 18:33
Forum: BAE und andere Hersteller
Thema: Schwachstellen BAE 716 MK
Antworten: 0
Zugriffe: 4483

Schwachstellen BAE 716 MK

Hallo, Ich habe ein paar Schwachstellen beim 716 MK während der Generalüberholung entdeckt: Der komplette Dachaufbau ist mit einer transparenten und ungeeignete Masse ( wahrscheinlich Silikon) mit dem unteren Teil verklebt gewesen. Durch die vielen von innen angebauten Anbauteile wie Funkzubehör, Wa...
von MOT
Do Sep 08, 2022 17:40
Forum: Diesel Technisches
Thema: luft Federung
Antworten: 13
Zugriffe: 9890

Re: luft Federung

Moin, Den Kompressor Viar 325 c habe ich ausgetauscht und die explodierte Trocknerpatrone auch. Während der Pandemie war es gar nicht einfach auch ganz einfache Teile zu organisieren. Ausgerechnet die benötigten zölligen Gewindemuffen waren bei Pontius und Pilatus nicht vorrätig. Ich habe dann Druck...
von MOT
Di Jul 27, 2021 17:05
Forum: Diesel Technisches
Thema: luft Federung
Antworten: 13
Zugriffe: 9890

Re: luft Federung

Vielen Dank für die Hinweise! Der Kompressor ist noch eingebaut im Fahrzeug in der Werkstatt. Dort wird aktuell die Niveauregulierung überprüft bzw. intandgesetzt. 1Luftfeder hatte ohne Druck blockiert. Jetzt gehen wir Teil für Teil nacheinander durch und versuchen sämtliche möglichen Ursachen zu el...
von MOT
Di Jul 27, 2021 6:14
Forum: Diesel Technisches
Thema: luft Federung
Antworten: 13
Zugriffe: 9890

Re: luft Federung

Hallo,

Von welchem Hersteller ist der Kompressor beim BAE 716 MK ? Bei mir hat es einen Filter und einen Schlauch zerschossen und dafür suche ich jetzt Ersatz bzw. die Fehlerursache.

Danke für weiterführende Infos

Tom
von MOT
So Jun 20, 2021 17:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Scheuerleisten
Antworten: 15
Zugriffe: 5458

Re: Scheuerleisten

Servus,

Mit den meisten Lacken wird die Atmung des Holzes beeinträchtigt und Lackrisse saugen dann die Feuchtigkeit.
Öl und Wachs kann man auch einfärben und bieten hervorragenden Wetterschutz und das Holz kann in allen Wetterbedingungen natürlich "arbeiten".

Beste Grüße
Tom
von MOT
Di Mai 04, 2021 18:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Styropor Kleber entfernen
Antworten: 49
Zugriffe: 13110

Re: Styropor Kleber entfernen

Moin Karsten, Hast Du mal Reiniger für Bauschaumpistolen probiert ? Ich habe stundenlang mit Skalpell, Rasierklinge, Nitro, Aceton, Silikonreiniger etc. probiert bei mir Klebereste vom Dach zu entfernen. Kaum Erfolg. Dann stehe ich beim Teilehändler und sehe ein Regal der Firma PETEC. Aus lauter Ver...
von MOT
Mi Feb 24, 2021 20:19
Forum: Neuigkeiten
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 14
Zugriffe: 6849

Re: Update der Forensoftware

Danke für den tollen Einsatz im Hintergrund!