Die Suche ergab 101 Treffer

von orangepinzi
Do Jan 06, 2022 19:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl einfüllen
Antworten: 41
Zugriffe: 11955

Re: Getriebeöl einfüllen

Hm, warum per PN? Ein Forum lebt doch von Infos für alle. Möchtest das nicht allen verraten? Grüße Stefan Das ist jetzt ein Missverständniss. Klar will ich wenn interesse besteht, es allen zugänglich machen. Ich war nur der Meinung, das kein interesse bestehen wird das selber nachzubauen für die br...
von orangepinzi
Do Jan 06, 2022 11:34
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl einfüllen
Antworten: 41
Zugriffe: 11955

Re: Getriebeöl einfüllen

Coole Lösung. Kannst du was zu den Einzelteilen sagen ? Wenn interesse besteht, dann gerne eine PN an mich. Muss allerdings erst alle Teile auflisten. Gesamtpreis liegt aber schon bei ca. EUR 300,00 Sieht gut aus. Die perfektionierte Feierabend-Mostfass-Idee..... ... bis auf die Füllstandgeschichte...
von orangepinzi
Mi Jan 05, 2022 11:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeöl einfüllen
Antworten: 41
Zugriffe: 11955

Re: Getriebeöl einfüllen

Ein Hallo in die Runde,

mein selber gebautes Öleinfüllgerät ist nun fertig.
Wollte euch ein Bild daher nicht vorenthalten.

Es handelt sich um ein 25L KEG Edelstahlfass.
Mit einer Füllung von 20L Öl sollte sich daher die Befüllung aller Getriebe ermöglichen.


Viele Grüße
David
von orangepinzi
Mo Dez 13, 2021 13:13
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ein und Auslassschrauben Material (Stahl vs Messing)
Antworten: 2
Zugriffe: 2025

Re: Ein und Auslassschrauben Material (Stahl vs Messing)

Danke Stefan für deine Antwort.

Glaube mittlerweile auch, das es bei regelmäßiger Nutzung relativ egal ist.


Viele Grüße
David
von orangepinzi
Di Nov 16, 2021 11:11
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Ein und Auslassschrauben Material (Stahl vs Messing)
Antworten: 2
Zugriffe: 2025

Ein und Auslassschrauben Material (Stahl vs Messing)

Hallo, mir stellt sich gerade die Frage was nun besser ist bzgl. kontakt Korrosion. Alu ist meines Wissens ja das unedlere Metall. Wobei wir ja bei unseren Pinzi´s nicht nur Alu haben sondern an den Radantrieben Stahl. Stahl auf Stahl (verzinkt) oder Stahl auf Messing? Alu auf Stahl(verzinkt) oder A...
von orangepinzi
Mo Nov 08, 2021 11:33
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Überrollbügel mitte und hinten 712M
Antworten: 1
Zugriffe: 2897

Überrollbügel mitte und hinten 712M

Hallo,

ich suche Überrollbügeln mitte und hinten für einen 712M.
Gerne auch die Stangen für die Plane.


Viele Grüße
David
von orangepinzi
Mo Nov 08, 2021 11:31
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Bordwände für 712M
Antworten: 2
Zugriffe: 3463

Bordwände für 712M

Hallo,

suche Bordwände für 712M.

Gerne auch die kleinen hinteren Bordwände links und rechts.


Viele Grüße
David
von orangepinzi
Mo Nov 08, 2021 11:28
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Antenne mit Fuß mittig für 712M
Antworten: 0
Zugriffe: 3362

Antenne mit Fuß mittig für 712M

Hallo,

ich suche eine Antenne mit Fuß für einen 712M.
Funktion muss nicht gegeben sein.


Freu mich auf Angebote.

Viele Grüße
David
von orangepinzi
Mo Nov 08, 2021 11:26
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Stoßstange vorne
Antworten: 1
Zugriffe: 2988

Stoßstange vorne

Hallo,

ich suche eine Stoßstange vorne rechts und links.

Freu mich auf Angebote.

Viele Grüße
David
von orangepinzi
Mi Apr 14, 2021 8:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 26
Zugriffe: 5458

Re: Trockeneisstrahlen

Hallo in die Runde,

bin ebenfalls sehr gespannt wie sich das Eisstrahlen in der Praxis verhält.
Welchen Kompressor nutzt du den bzw. welche Luftmenge hat dieser?
Ich meine beim Eistrahlen benötig man eine hohe Luftmenge.

Viele Grüße und gutes Gelingen
David
von orangepinzi
Di Apr 13, 2021 8:40
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 50458

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Hallo Simon, wollte mich als stiller Mitleser auch mal melden, echt beeindruckend was du in kurzer Zeit auf die Beine stellst! Danke dass du uns daran teilhaben lässt :) Bin gespannt auf mehr! Nils Schließe mich dem im vollem Umfang an. Einfach unglaublich was du da leistest und eine absolute Berei...
von orangepinzi
Sa Feb 27, 2021 8:16
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Maloya Reifen 7 Stück
Antworten: 0
Zugriffe: 1593

Maloya Reifen 7 Stück

Hallo,

ich würde meine Maloya Reifen in der Summe 7 Stück abgeben.

Preislich werden wir uns sicher einig.

Bei interesse einfach melden.


Viele Grüße
David
von orangepinzi
Sa Feb 13, 2021 17:29
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rückspiegelhalterung zerlegen (Schweizer)
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: Rückspiegelhalterung zerlegen (Schweizer)

Hallo,

kurzer Zwischenstand zu den Rückspiegeln.

Vorsichtig gestrahlt und den Konus ausgenommen. Passt daher saugend nach wie vor.
Nun wird es verzink und danach lackiert.

Schönes Wochenende an alle.

Viele Grüße
David
von orangepinzi
So Feb 07, 2021 18:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rückspiegelhalterung zerlegen (Schweizer)
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Re: Rückspiegelhalterung zerlegen (Schweizer)

Danke für deine Antwort.
Anbei ein Bild von den Teilen.
Werde diese jetzt Sandstrahlen und verzinken.
von orangepinzi
Sa Feb 06, 2021 20:31
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: SUCHE: 712K
Antworten: 5
Zugriffe: 5874

SUCHE: 712K

Einen wunderschönen Abend,

ich suche einen 712K in einen wirklich gutem Zustand.
Das so ein Exemplar seinen Preis hat ist mir durchaus bewusst.

Freu mich sehr auf Angebote.

Einen schönen Abend wünsche ich.

Viele Grüße
David
von orangepinzi
Sa Feb 06, 2021 20:25
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Rückspiegelhalterung zerlegen (Schweizer)
Antworten: 4
Zugriffe: 2209

Rückspiegelhalterung zerlegen (Schweizer)

Einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. der Rückspiegelhalterung eines schweizer Pinzgauers. Ich möchte diese komplett Zerlegen und entsprechen reinigen und neu fetten. So wie auf dem Bild gibt es ein Loch wo nach meiner Meinung ein Sicherungsstab sich drin befindet. Nun meine Fra...
von orangepinzi
Mo Aug 24, 2020 14:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Winkelhebel Handbremse am Heck hat Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

Re: Winkelhebel Handbremse am Heck hat Spiel

Danke für die schnellen Antworten. Das beruhig mich schon mal sehr. Dann werde ich mich aber einen POM oder Messing Ring drehen und das Spiel auf ein erträgliches Maß zu dezimieren. An dieser stelle noch eine Frage zum Bild 1: Warum hat der Bolzen 2 schiefe Ebenen eingefräst? @ak88 das ist mal eine ...
von orangepinzi
Mo Aug 24, 2020 10:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Winkelhebel Handbremse am Heck hat Spiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2107

Winkelhebel Handbremse am Heck hat Spiel

Hallo, hoffe alle sind wieder fit nach dem gestrigen Fußball Abend. Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinen Winkelhebel am Heck für die Handbremse. Beim zusammenbauen fällt mir auf einmal ein extremes Spiel zwischen dem Hauptbolzen (vgl. Bild 1) und dem Winkelhebel von 1mm bis 2mm auf. Die Buchs...
von orangepinzi
Mi Nov 21, 2018 15:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Achs Farbe Schweizer 712 (RAL?)
Antworten: 7
Zugriffe: 2341

Re: Achs Farbe Schweizer 712 (RAL?)

@ak88

Hammer, gefällt mir sehr gut. Danke für das Bild und ich werde es so machen.

Viele Grüße
David
von orangepinzi
Di Nov 20, 2018 9:21
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: 7 Felgen für Pinzgauer
Antworten: 10
Zugriffe: 3532

Re: 7 Felgen für Pinzgauer

Sind leider alle sofort verkauft gewesen.
Sorry.

Viele Grüße
David