Die Suche ergab 20 Treffer

von George
Sa Jan 27, 2024 16:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 112
Zugriffe: 42665

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

Ich wurde wiederholt darauf angesprochen, ob der Wischer-Intervallschalter auch mit der originalen manuellen Wasserpumpe betrieben werden könne, was durchaus möglich ist, aber nicht den gesamten Komfort der Schaltung nutzt. Deshalb stelle ich heute eine Weiterentwicklung vor, die den gesamten Komfor...
von George
Fr Jan 12, 2024 15:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 112
Zugriffe: 42665

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

Hallo Tom, Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Intervallschalter, mein EMail sende ich Dir gleich. Ich helfe gerne auch denjenigen, die selbst was entwickeln wollen / entwickelt haben. Ich empfehle jedoch nicht, mit Relais zu arbeiten, da die zu gross / zu schwer sind, um hinter das Armaturenbr...
von George
Fr Dez 29, 2023 11:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 112
Zugriffe: 42665

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

Hallo Roman, Vielen Dank für Deine Kritik. Es ist wahr, dass die Gewindelänge des Potentiometers (Drehreglers) zur Befestigung reichlich kurz ist. Ursache ist leider die Tatsache, dass kein Hersteller von Potentiometern dieser Welt mehr bereit ist, für eine Kleinserie eine Spezialausführung zu erste...
von George
Fr Mai 19, 2023 12:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 112
Zugriffe: 42665

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

Hallo FrankL, Vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Publikation hat eine unerwartet grosse Resonanz gezeigt, es gibt ja bereits eine gute Handvoll 'Mitbewerber'. Vielleicht war es aber auch die Integration der Sprinklerfunktion oder die Schaltungstechnik ohne Relais. Wie dem auch sei: Sofern sich mind...
von George
Do Mai 18, 2023 14:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter
Antworten: 112
Zugriffe: 42665

Re: Neuentwicklung - Wischer-Intervallschalter

Hallo zusammen, auch mich hat das Thema beschäftigt. Ich habe da was für mich selbst entwickelt, und es klappt wuderbar. Das Ziel war ein stufenloser Interval-Scheibenwischer mit integrierter (elektrischer) Scheibenwaschanlage, der die originale Position im Armaturenbrett einimmt. Und das sind die D...
von George
Di Okt 04, 2022 10:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32840

Re: Drehzahlmesser

Hallo zusammen,

Wer Interesse an einem völlig unverbindlichen Test mit der Box hat kann sich gerne bei mir melden.
von George
Mi Mai 12, 2021 9:01
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32840

Re: Drehzahlmesser

Hallo Ralph,

Die ist jetzt bestellbar. Bitte schreibe mir eine private Mitteilung.
Schöne Grüsse, George
SpaceKing_de hat geschrieben: Mi Mai 12, 2021 7:02 Hallo George,

ich hätte auch Interesse an Deiner Wunderbox :-)

Gruß Ralf
von George
Mo Mai 10, 2021 9:41
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer
Antworten: 15
Zugriffe: 5236

Re: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer

Guten Morgen alle zusammen, Eine nochmals verbesserte Version geht jetzt in die Kleinserie. Die Verbesserung: mittels Knopfdruck wird der durch die Blinker fliessende Strom eingemessen und überwacht. Bei Abweichungen wird die Blinkfrequenz erhöht und ein dezent leuchtender Knopf zeigt an, welcher Bl...
von George
Mo Mai 10, 2021 9:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32840

Re: Drehzahlmesser

Guten Morgen alle zusammen, Also eine Kleinserie wird definitiv aufgelegt! Wer interesse hat soll sich bei mir melden. LG, George Servus George, An dem Teil wäre ich auch interessiert. Also sollte das mal in Kleinserie gehen melde ich mich hiermit für ein Stück an ;-) LG Kurt Hallo Kurt, Danke für D...
von George
Di Mär 23, 2021 14:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32840

Re: Drehzahlmesser

Servus George, An dem Teil wäre ich auch interessiert. Also sollte das mal in Kleinserie gehen melde ich mich hiermit für ein Stück an ;-) LG Kurt Hallo Kurt, Danke für Dein Interesse und das Vertrauen in meine Ingenieurkunst. Sollte eine Kleinserie möglich sein, werde ich Dir gerne informieren. LG...
von George
So Mär 21, 2021 12:43
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32840

Re: Drehzahlmesser

So wie ich das jetzt verstanden habe kann mann keinen Standart Drehzahlmesser anschließen. Man kann aber über den angeschlossenen Voltmesser die Drehzahl ermitteln. Beispiel: 2 Volt entspricht einer Drehzahl von 2000 U/min. Grüße Andreas Dein Beispiel ist korrekt. Ein Bild sagt mehr als tausend Wor...
von George
So Mär 21, 2021 9:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32840

Re: Drehzahlmesser

Coole Lösung! Nur verstehe ich jetzt nicht ob die Standard-vdo drehzahlmesser mit deiner Box funktionieren, da die ja die Impulse zählen. LG Martin Das original verbaute Teil heisst 'Drehzahlschalter' und stammte von VDO, dessen Funktion darauf beschränkt ist, die Anzeige '4500' im Armaturenbrett a...
von George
Sa Mär 20, 2021 13:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32840

Re: Drehzahlmesser

Wow. Beeindruckend. Habe auch großes Interesse. Welchen Drehzahlmesser verwendest du? LG Das ist ein ganz normales, analoges Anzeigeinstrument mit einem Adapterring, sodass es in das Armaturenbrett passt. Aber es geht natürlich auch mit dem Einbau in eine kleine Box (ca 6 x 6 x 6 cm), die dann univ...
von George
Sa Mär 20, 2021 10:46
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32840

Re: Drehzahlmesser

Hallo George, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Bitte um Fotos, Artikelbezeichnung, wo man sich das Zeug besorgen kann, Preis,... Danke & LG! Michael Aber gerne: Bild 1 zeigt die geöffnete Box mit einem Adapterkabel, das jegliche Verkabelungen überflüssig macht. Der grössere Stecker wird au...
von George
Sa Mär 20, 2021 9:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32840

Re: Re:

Der Pinzi hat doch eine Drehzahlwarneinrichtung, die bei 4500 Umdrehungen Alarm macht (naja, es leuchtet eine rote Leuchte auf...). Habe den Schaltplan nicht vor Augen, aber an dem Steuerkasten muß doch dann das Signal für den DZM abgreifbar sein. Hallo Zusammen Ich grab aus aktuellem Anlass mal di...
von George
Mi Aug 19, 2020 9:47
Forum: Benzin Technik
Thema: batterieleistung
Antworten: 74
Zugriffe: 18038

Re: batterieleistung

Hallo exilfranke, Kannst Du mir bitte die Berechnung der Frequenz erklären? Bei 750 Umdrehungen pro Minute errechne ich eine Frequenz von 750 / 60 = 12.5 Hz, zu Deinen 25 Hz ein Faktor 2. Habe ich da etwas übersehen? Vielen Dank und schöne Grüsse, George Dein Statement "Wir messen pulsierende G...
von George
Sa Jul 11, 2020 14:38
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Biete Blinker- und Lichtteile zu CH-Pinz und -Haflinger
Antworten: 0
Zugriffe: 1177

Biete Blinker- und Lichtteile zu CH-Pinz und -Haflinger

Hallo zusammen, Ich biete zum Kauf an: - Blinkgeber komplet, Bosch 0336 207 011 24V (3 + 1) x 21W - Warnblinkanlage komplet, Hella 11/20 - 24V - Abblend-Kipprelais mit Lichthupe, SWF R201.210 - Blinker- und Lichtumschalter ( CH-Version , doppelte Schalter, extrem selten!) Schöne Grüsse, George
von George
Do Jul 09, 2020 16:57
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer
Antworten: 15
Zugriffe: 5236

Re: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer

Guten Abend Eniac, Ist eigentlich alles halb so wild. Drei Käfer (Optokoppler, 2 à 4 channel, 1 à 1 channel) fragen die 9 Eingänge (Tarnlicht, Zündung, Blinker links, Blinker rechts, Stoplicht, Standlicht, Abblend/Fernlicht, Lichthupe, Starter) ab. Zwei Käfer (ein Mikroprozessor und eine 'Verlängeru...
von George
Di Jul 07, 2020 9:50
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer
Antworten: 15
Zugriffe: 5236

Re: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer

Hi Eniac, Bei Interesse kann ich gerne Schaltpläne sowie einen Aufbau- und Einbaubericht veröffentlichen. Nicht alle haben Interesse an Elektronik und Informatik, daher könnte ich mir eine Kleinserie, gemeinsam angegangen mit anderen Mitgliedern des Forums, durchaus vorstellen. In der Beilage mal da...
von George
Mo Jul 06, 2020 15:44
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer
Antworten: 15
Zugriffe: 5236

Re: Suche Blinker für Schweizer Pinzgauer

Hallo Michel, Ich habe eine elektronische Schaltung entwickelt. Sie ersetzt Warnblinker, Blinkgeber, Lastrelais für Blinker, Stoplicht, Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht. Ein existierender Blinkgeber mit Doppelkontakten (für Stop- und Blinklicht in einer Lampe notwendig) kann verbleiben, ist aber ...