Die Suche ergab 25 Treffer

von pinz_hippie
Fr Dez 02, 2022 14:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Motor geht im Leerlauf aus
Antworten: 26
Zugriffe: 6675

Re: Motor geht im Leerlauf aus

Hallo Karsten Ich hatte dieses Wochenende genau die selben Symptome. Vor kurzem hatte ich den Unterbrecherkontakt gewechselt deshalb hat es mich überrascht, dass er nicht mehr richtig lief. Ich war auf dem Camping und habe dann trotzdem gedacht ich sehe mir den Unterbrecherkontakt noch einmal an. Di...
von pinz_hippie
Mo Aug 29, 2022 8:52
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 4966

Re: Abdeckplane

Hallo Alessia! Das ist eine geniale Idee! Danke für das Teilen. Passen diese Maße für einen 710er? LG Martin Ja, diese Masse passen auf den 710er:) Für einen 712er wird man auch fündig wenn man die Masse in der Suchfunktion ändert. Fotos folgen am Mittwoch. Im Moment ist mein Pinzi im Betrieb und n...
von pinz_hippie
Fr Aug 26, 2022 13:57
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Abdeckplane
Antworten: 10
Zugriffe: 4966

Re: Abdeckplane

Hallo zusammen :D Da ich für meinen Pinzi auch keine Garage habe, habe ich mir vor einem Jahr so eine Wohnwagenabdeckung gekauft: https://www.schlanser.ch/fahrzeug/wohnwagen-wohnmobil-zubehoer/schutzhuellen-planen/138163/berger-wohnwagen-schutzhuelle-mit-abspannmaterial-4-7-x-2-5-x-2-2-m Sieht zwar ...
von pinz_hippie
Do Jun 09, 2022 13:03
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Planensattler
Antworten: 16
Zugriffe: 22260

Re: Planensattler

Hallo zusammen :) Zu diesem Thema kann ich auch etwas für die Schweizer beitragen. Da gäbe es nämlich die "Bruhin Leder- und Textiltechnologie GmbH" in Thun, die hat damals die Plane für meinen Feuerwehrpinzi in Gelb angefertigt. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, jedoch sind sie auf Pi...
von pinz_hippie
Di Mär 15, 2022 12:47
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Verteilergetriebe verliert Öl am Schalthebel
Antworten: 7
Zugriffe: 3219

Re: Verteilergetriebe verliert Öl am Schalthebel

Super :)
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Grüsse

Alessia
von pinz_hippie
Mo Mär 14, 2022 22:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Verteilergetriebe verliert Öl am Schalthebel
Antworten: 7
Zugriffe: 3219

Re: Verteilergetriebe verliert Öl am Schalthebel

Hallo zusammen :D Ich fürchte, diese Arbeit steht mir bei meinem Pinzi auch bevor. Da wär aber noch eine kleine Frage: Ist dieser Dichtring am Schalthebel ein normaler Simmerring, bzw. kann man heutzutage einen normalen Simmerring eibauen? Auf dem einten Foto sieht der Dichtring nämlich sehr speziel...
von pinz_hippie
Do Dez 09, 2021 20:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Öl auf dem Untersetzungsgetriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 897

Öl auf dem Untersetzungsgetriebe

Hoi zäme :) Seit dem Treffen in Graz (extrem cooles Erlebnis) habe ich einen Ölverlust an meinem Untersetzungsgetriebe festgestellt. Anfangs konnte ich nicht erkennen woher das Öl kommt. Da mir heute in der Schule sehr langweilig war ( :D ) habe ich ein bisschen nachgeforscht, wo das Untersetzungsge...
von pinz_hippie
So Jun 13, 2021 14:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trennplane Eigenkonstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: Trennplane Eigenkonstruktion

Okay, vielen Dank für das Foto und die anderen Antworten :wink:
In dem Fall werde ich mich wohl nach einer gebrauchten Plane umsehen.
Somit wäre dieses Thema für mich abgeschlossen.

Allen einen schönen Sonntag noch :D

Grüsse Alessia
von pinz_hippie
Mo Jun 07, 2021 7:30
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trennplane Eigenkonstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: Trennplane Eigenkonstruktion

Gut möglich, ich habe noch nie wirklich gesehen wie diese Planen befestigt sind. Rein von der Form her ging ich davon aus, dass diese an den Gittern befestigt wären.
Hast du ein Foto von einer festgemachten Plane? Das würde mir denke ich weiterhelfen.

Lg Alessia
von pinz_hippie
So Jun 06, 2021 18:41
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Trennplane Eigenkonstruktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Trennplane Eigenkonstruktion

Hallo zusammen Ich bin im Moment am skizzieren für eine Eigenkonstruktion einer Trennplane zwischen Fahrraum und Laderaum. Da ich die Gitter nicht einbauen möchte, kann ich die originale Plane nicht gleich übernehmen :mrgreen: . Ich hätte auch keine hier. Nun meine Frage: Hätte jemand die Masse dies...
von pinz_hippie
Mi Jun 02, 2021 13:05
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7193

Re: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen

Achso ja, ich hatte das falsch verstanden. Ich habe schon oben eingefüllt. Nur falsch interpretiert. Entschuldigung. Ich habe es übrigens auch von unten eingefüllt. Also ohne die Serviceklappe zu öffnen, weil die von unten voll mit Korrosionsschutz zugeteert war. Mit einem Imbusschlüssel und einer H...
von pinz_hippie
Mo Mai 31, 2021 11:03
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen
Antworten: 32
Zugriffe: 7193

Re: Getriebeschaden ? 2. Gang lässt sich nicht einlegen

Wo kann ich den Ölstand des Getriebeöles prüfen? Ich finde dazu in der Betriebsanleitung nichts... Den Deckel im Laderaum über dem Getriebe abnehmen (dann kannst auch die Kugelköpfe kontrollieren). Einfüllöffnung ist oben am Getriebe, Kontrollöffnung seitlich an dem abgewinkelten Anschluss. Manche ...
von pinz_hippie
Mo Mai 31, 2021 9:18
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Ersatzteile Anlasser V1
Antworten: 5
Zugriffe: 3568

Re: Ersatzteile Anlasser V1

Hallo Stefan

Meine Kohlebürsten habe ich hier bezogen: https://www.garage-amstad.ch/
Eventuell haben die auch dieses Bremsdings :wink:

Grüsse Alessia
von pinz_hippie
Mo Mai 31, 2021 7:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündverteiler Kondensator ausbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1892

Re: Zündverteiler Kondensator ausbauen?

Hallo Hans Ich stand vor ein paar Wochen vor dem selben Problem. Da ich damals die Unterbrecherkontakte auch gewechselt habe, hatte ich den Zündverteiler offen. Ich bin dann so ganz knapp mit einem Durchschlag von innen am Zündverteiler oben auf den Kondensator gekommen. Konnte ihn dann ganz gemütli...
von pinz_hippie
Di Mai 18, 2021 11:29
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche einen Reperatursatz für den originalen Bosch-Starter
Antworten: 4
Zugriffe: 2700

Re: Suche einen Reperatursatz für den originalen Bosch-Starter

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werd mich noch etwas in der Schweiz umsehen, bevor ich aus dem Ausland kaufe. Aber ich werde gerne darauf zurückgreifen, falls sich hier nichts finden lässt... :wait:
von pinz_hippie
Mo Mai 17, 2021 22:19
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche einen Reperatursatz für den originalen Bosch-Starter
Antworten: 4
Zugriffe: 2700

Suche einen Reperatursatz für den originalen Bosch-Starter

Hallo zusammen, ich suche einen Reperatursatz für den originalen Bosch-Starter (0001308100). Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hauptsächlich geht es um die Kohlebürsten...

Lg Alessia
von pinz_hippie
Mi Apr 14, 2021 15:24
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung 710M
Antworten: 8
Zugriffe: 6476

Re: Neuvorstellung 710M

Hallo Günter

So ein Hardtop wird zur Zeit auf Tutti.ch verkauft.
War heute morgen glaube ich noch ausgeschrieben. Ist halt occasion... :)

Gruss Alessia
von pinz_hippie
Mi Apr 07, 2021 19:21
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergaser revidieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2287

Re: Vergaser revidieren

Nun dann werde ich mir sowas wohl besorgen müssen...
Vielen Dank für die Erklärungen

Grüsse

Alessia
von pinz_hippie
Mi Apr 07, 2021 18:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergaser revidieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2287

Re: Vergaser revidieren

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Brauche ich zum Synchronisieren 2 von diesen Unterdruckmessern oder würde da auch einer reichen?
Dann würde man den einen einfach immer wieder umstöpseln um zu schauen ob sie beide gleich saugen 8)
von pinz_hippie
Mi Apr 07, 2021 15:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergaser revidieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2287

Vergaser revidieren

Hallo zusammen Ich möchte gerne an meinem Pinzi die Vergaser revidieren. Also einmal alle Dichtungen wechseln und evtl. noch ins Ultraschallbad einlegen. Nun habe ich mir Gedanken dazu gemacht, welche Einstellungen nach dem revidieren nötig sind. Soweit ich das Verstanden habe ist im Werkstatthandbu...