Die Suche ergab 7 Treffer

von digidoc
Sa Mär 21, 2020 12:32
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Vorstellung

Danke für den Willkommensgruss, klappt ja schneller als sich der blöde Virus verzieht! :wink: Ein paar von uns treffen sich gelegentlich in (erlaubten!) Kiesgruben in Schiers oder Reichenau, wenn du willst kann ich dich gerne beim nächsten Treff informieren. Auf der Homepage http://offroadbündner.ch...
von digidoc
Sa Mär 21, 2020 10:44
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Vorstellung

Wie man mir mitgeteilt und nahe gelegt hat, darf und soll man sich hier kurz vorstellen, also mach ich das doch gleich mal: Mein Name ist Reto Schircks, bin gleich alt wie mein Haflinger und wohne in Stierva, einem Bergdorf mit etwa 100 Einwohner auf 1'400 M.ü.M., welches mitten im Kanton Graubünden...
von digidoc
Sa Mär 21, 2020 9:10
Forum: Neuigkeiten
Thema: Wohnung in München gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Wohnung in München gesucht

Bei meinem Arbeitseinsatz bei Linde Pullach habe ich vor vielen Jahren eine hübsche Einlegerwohnung in Baierbrunn für unter 500 Euro pro Monat gemietet. Ob diese Wohnung noch zu mieten wäre, ist abzuklären. 2 Minuten zu Fuss von der S-Bahn entfernt. Familie Zwiefelhofer Am Klettergarten 4 82065 Baie...
von digidoc
So Mär 15, 2020 10:26
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut
Antworten: 17
Zugriffe: 1976

Re: Pinz - Transport - Slowenien-Salzkammergut

Deutlich engagierter, und damit für uns kostenintensiver sind eidgenössische Polizisten....... Ja, die Schweizer Rennleitung ist betreffs Beladung speziell pingelig! Hat mich auch schon mal den Ausweis und ein paar Fränkli gekostet. Ok, ich hätte den LJ80 auf dem Anhänger wohl nicht nur einklemmen,...
von digidoc
So Mär 15, 2020 9:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Springt nach langer Stehzeit schwer an
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Springt nach langer Stehzeit schwer an

Das mit der elektrischen Benzinpumpe kann ich nur bestätigen: Kein Orgeln mehr nach den Winter- oder anderen längeren Pausen. Habe den Stössel der mechanischen Pumpe ausgebaut und im Bordwerkzeug verstaut, die Pumpe selber aber dran gelassen. So kann ich jederzeit zurück rüsten im Falle eines Elektr...
von digidoc
So Mär 15, 2020 9:21
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Servolenkung mit Elektroantrieb
Antworten: 46
Zugriffe: 17186

Servolenkung mit Elektroantrieb

Ich kann eine Elektro-Servo-Lenkung beim Pinzgauer wärmstens empfehlen (ich Depp hab zuerst den Schneepflug verkauft und erst dann die Servo-Lenkung einbauen lassen). Da die Lenksäule getrennt und wieder verschweisst werden muss, hab ich mich im 2015 für den Einbau durch eine Fachwerkstatt entschied...
von digidoc
So Mär 15, 2020 9:15
Forum: Benzin Mechanik
Thema: pinzgauer mit elekro-antrieb...
Antworten: 38
Zugriffe: 8279

Pinzgauer mit Elekro-Antrieb

Da mich Norbert Palme freundlicherweise bereits erwähnt hat, möchte ich mich gerne an der spannenden und weitreichenden Diskussion um Elektro-Antrieb am Pinzgauer und generell einbinden. Trotz weitgehend ähnlich negativen Rückmeldungen wie hier im Forum habe ich 2015 meinen Haflinger auf reinen E-An...