Die Suche ergab 11 Treffer

von Jäger&Sammler
Mi Jul 20, 2022 14:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser geht!
Antworten: 36
Zugriffe: 20975

Re: Drehzahlmesser geht!

Lange ist es her, aber dennoch nicht vergessen.
Zündverteiler siehe Bild.
Was ist das für einer und was bedeutet das für meinen Drehzahlmesser?

Danke und Gruß,
J&S
von Jäger&Sammler
Do Apr 01, 2021 18:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser geht!
Antworten: 36
Zugriffe: 20975

Re: Drehzahlmesser geht!

Hallo,

sorry für die dumme Frage, aber wo und wie finde ich das raus?

:o

Gruß,
J&S
von Jäger&Sammler
Do Apr 01, 2021 10:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser geht!
Antworten: 36
Zugriffe: 20975

Re: Drehzahlmesser geht!

Hallo, ich muss dieses Thema nochmal aufwärmen. Denn: mein Drehzahlmesser geht eben nicht. Ich habe mir einen VDO A2C59512345 eingebaut und auch richtig verdrahtet. Wenn ich den Motor starte, zeigt er aber direkt max. Drehzahl also ca. 6000rpm an und bewegt sich dann nur noch marginal. Was ich bishe...
von Jäger&Sammler
Sa Jan 16, 2021 19:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen
Antworten: 19
Zugriffe: 4370

Re: Verbrauch eines 712 in den verschiedenen Situationen

Hallo, Langstrecke Autobahn mit knapp 85km/h sind es ca. 16-18l / 100km. Auf Kurzstrecke oder auch hügeligem Terrain geht das schnell nach oben in die Anfang Zwanziger. Habe den Serientank. Ich nutze aber auch 2 20L Reservekanister. So muss kann ich auf dem Rastplatz betanken und muss ihm nicht den ...
von Jäger&Sammler
Sa Jan 16, 2021 19:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsleitung im Gelände gekappt; ich bitte um Ratschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 2895

Re: Bremsleitung im Gelände gekappt; ich bitte um Ratschläge

Hallo, der Pinz fährt und vor allem bremst auch wieder. Heute habe ich die Leitung repariert, bzw. getauscht. Vielleicht helfen diese Angaben mal jemanden in einer ähnlichen Situation: Bremsleitung mit Außendurchmesser 6mm Die Überwurfmuttern sind offensichtlich keine Standardteile, die am Bremskolb...
von Jäger&Sammler
Do Jan 07, 2021 15:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsleitung im Gelände gekappt; ich bitte um Ratschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 2895

Re: Bremsleitung im Gelände gekappt; ich bitte um Ratschläge

Hallo zusammen, haben heute den Guten nach Hause geholt. Wenn man vorsichtig und vorausschauend fährt, dann reicht auch nur die Bremse an der VA aus. Bei einem normalen Auto wäre ja auch nur die Warnlampe angesprungen, mit dem Hinweis bei nächster Gelegenheit eine Werkstatt aufzusuchen. Ein Ersatzte...
von Jäger&Sammler
Sa Jan 02, 2021 19:51
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsleitung im Gelände gekappt; ich bitte um Ratschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 2895

Re: Bremsleitung im Gelände gekappt; ich bitte um Ratschläge

Vielen Dank für die zahl- und hilfreichen Antworten.
von Jäger&Sammler
Sa Jan 02, 2021 9:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremsleitung im Gelände gekappt; ich bitte um Ratschläge
Antworten: 11
Zugriffe: 2895

Bremsleitung im Gelände gekappt; ich bitte um Ratschläge

Hallo zusammen, erstmal möchte ich noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Leider nahm das letzte für meinen 712K kein gutes Ende. Ich habe mir im Gelände die Bremsleitung der 3. Achse rechts gekappt. Die Bremse war also nicht mehr funktionsfähig. Es müsste sich um folgendes Teil handeln: B...
von Jäger&Sammler
Di Jun 16, 2020 13:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32529

Re: Drehzahlmesser

Danke für die schnelle Antwort!
von Jäger&Sammler
Di Jun 16, 2020 12:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 68
Zugriffe: 32529

Re: Drehzahlmesser

Hallo, sorry aber ich möchte das Thema nochmal aufwärmen, da es mir noch nicht ganz klar ist. Mein Dzm, eingestellt auf 2 Pulse / Umdrehung soll zwischen Zündspule und Zündverteiler. So weit, so gut. Allerdings gibt es da 2 Leitungen, die Nr 8 und die Nr 9 laut der Ersatzteilliste führen von der Zün...
von Jäger&Sammler
Di Feb 25, 2020 14:24
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Handbuch als Pdf
Antworten: 23
Zugriffe: 12746

Re: Handbuch als Pdf

Hallo,

mein Name ist Bene und ich bin neu im Forum.
Ich würde mich sehr gerne ins Thema Pinzgauer 710 und 712 einlesen.
Könnte mir jemand freundlicherweise das Handbuch als .pdf zukommen lassen?

Vielen Dank.

Gruß, Bene