Die Suche ergab 11 Treffer

von choice_pinz
Mo Sep 07, 2020 8:10
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3483

Re: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung

Beim Pinzgauer mit Höhencm fuchsen bring nix, da die Fahrzeughöhe schon alleine aufgrund der Pendelachsen variiert. Unter 2,15 (und dass ist schon knapp)würde ich gar nicht probieren, wo rein zu fahren. Hi, ja danke, das habe ich jetzt schon von Einigen hier so wahr genommen. Ok, dann werde ich mir...
von choice_pinz
Do Sep 03, 2020 9:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3483

Re: Fahrzeughöhe 710K

Woran scheitert die historische Zulassung denn? Definitiv scheitern noch an gar nix, aber es wird nicht ganz einfach fürchte ich. Erstens steht der Pinz in Tirol und bleibt auch dort - ich bin aber Wiener und somit wäre die Wiener Landesstelle zuständig. Will aber den Pinz nicht extra wegen der his...
von choice_pinz
Do Sep 03, 2020 9:27
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3483

Re: Fahrzeughöhe 710K

Hallo Choice, verändert ist am Fahrzeug nix. Alles Original vom ÖBH. Dem Pinzgauer schadet es aber auch nicht, wenn er mal ein paar Tage draußen steht :-) Gruß, Roland ja, notfalls würde es auch diese Lösung werden. Aber auch ein Platz draußen müsste erst gefunden werden, ist dort, wo er stationier...
von choice_pinz
Do Sep 03, 2020 9:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3483

Re: Fahrzeughöhe 710K

Wenn Architekten 2,10 hinschreiben lassen, ... macht der Betonbauer 2,1 m Deckenmaß zu gestampftem Boden.. Dann kommt der Elektriker. Unvergessen die Story eines Kumpels, der mit seinem Papa mit dem Landrover und den Resten einer Mil-Antenne dran im Parkhaus die Spur der Finsternis hinterließ. Sie ...
von choice_pinz
Mi Sep 02, 2020 23:12
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3483

Re: Fahrzeughöhe 710K

Was ich sagen will: Lass dich nicht von Kleinigkeiten von diesem genialen Gefährt abhalten! Gruß Maddin Keine Angst, hab ich nicht vor.....an dem wird's nicht scheitern, da muss ich eine Lösung finden. Scheitern könnts im Moment noch daran, dass die Zulassung als historisches KFZ schwer wird - aus ...
von choice_pinz
Mi Sep 02, 2020 19:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3483

Re: Fahrzeughöhe 710K

Hallo Roland, danke für die Antwort, auch wenn sie nicht nach meinem Geschmack ist. Das mit der Luke habe ich befürchtet, wieso er aber gleich um 6cm von der meist zu lesenden "Normhöhe" abweicht, ist mir unklar. Gibt's dafür irgendeine Erklärung, hast Du einen Aufbau oder sobstwas verände...
von choice_pinz
Mi Sep 02, 2020 11:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung
Antworten: 15
Zugriffe: 3483

Fahrzeughöhe 710K u. historische Typisierung

Hallo, wie aus anderen threads ersichtlich, plane ich gerade die Anschaffung meines ersten Pinzgauers - ein 710K. Das Fahrzeug kommt in eine schöne, geräumige und ausreichend hohe Einzel-Garage. Diese Garage ist aber auch gleichzeitig eine von mir eingerichtete Werkstatt, also grundsätzlich sehr pra...
von choice_pinz
Di Aug 25, 2020 9:39
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck
Antworten: 4
Zugriffe: 4899

Re: Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck

Paulweber www.paulweber.at in Fulpmes...(Werktstattkennzeichen ausleihen und zum Check hinbringen..) Näher wirds glaub ich nicht - Weil Retterwerk kennt zwar theoretisch prinzipiell die Pinzis...aber halt theoretisch.. Lg Bernd Hallo Bernd, danke für den Tipp. Fulpmes ist wirklich nicht weit, da kö...
von choice_pinz
Sa Aug 22, 2020 23:31
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck
Antworten: 4
Zugriffe: 4899

Pinzgauer-taugliche Werkstatt Raum Innsbuck

Hallo, wie bereits in meinem Vorstellungsbeitrag im Jänner erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem Pinzgauer 710K. Habe jetzt einen im Raum Innsbruck in Tirol gefunden, der in Frage kommt. Verkäufer und ich wären uns auch schon einig, aber eigentlich suchen wir jetzt eine geeignete Werkstatt, um d...
von choice_pinz
Mi Feb 12, 2020 20:41
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Biete meinen 712K zum Kauf
Antworten: 7
Zugriffe: 4919

Re: Biete meinen 712K zum Kauf

Krinara hat geschrieben: Mi Feb 12, 2020 16:26 Das Inserat wurde soeben geupdated und alle Anbau-und Zusatzteile mit eingeschlossen!

LG

Peter
Leider funktioniert der link nicht...

lg
choice
von choice_pinz
Fr Jan 24, 2020 12:01
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Und wieder ein Neuer....
Antworten: 0
Zugriffe: 4646

Und wieder ein Neuer....

Hallo, ich bin neu hier im Forum, wurde gerade frei geschaltet und will mich in kurzen Worten vorstellen. Ich bin aus Wien, habe jahrelange Oldtimererfahrung und u.a. aktuell auch einen Lada Taiga. Zu dieser Offroad-Grundausstattung :) überlege ich aktuell, mir auch einen Pinzgauer zu zu legen, der ...