Die Suche ergab 26 Treffer

von Doni
Di Mär 12, 2024 19:35
Forum: Benzin Technik
Thema: LED Leuchten am Hänger
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: LED Leuchten am Hänger

Hallo Stefan Ich hab bei meinem CH 710M diesen Spannungswandler, Hella 5DS 008 125-011, verbaut. Hinten rechts nach dem Hinterrad auf eine Aluplatte geschraubt und eine kleine wasserdichte Alubox dazu wo ich die Verkabelung darin gemacht habe. Habe dazu den Blechkabelkanal eingekürzt und die Abgriff...
von Doni
Fr Jan 19, 2024 7:41
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Handgas Hafi CH 1.Serie
Antworten: 9
Zugriffe: 2742

Re: Handgas Hafi CH 1.Serie

Hallo Hans Der Zugknopf hat hinten eine 4 Kantstab angebracht mit einem Draht der direkt auf das Gasgestänge greift welches vorne unter der Plattform mittig verbaut ist. Der 4 Kantstab steckt wiederum in einer Art Madenschraube/Wurmschraube mit einem passenden 4 Kantloch. Somit kannst du durch drehe...
von Doni
Fr Aug 25, 2023 15:10
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Gänge gehen nicht mehr rein
Antworten: 15
Zugriffe: 1667

Re: Gänge gehen nicht mehr rein

Hallo Sepp123 Könnte es sein, das die Hebel der Kupplungsdruckplatte kaputt sind? Oder allgemein mit der Kupplung. Weil wenn es bei laufendem Motor kracht beim einlegen des Gangs müsste meinem Verständnis nach die Kupplung nicht mehr richtig trennen. Wäre jetzt nur eine Vermutung, aber um dies zu üb...
von Doni
Fr Jan 20, 2023 12:25
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Problem in Linkskurven
Antworten: 12
Zugriffe: 3382

Re: Problem in Linkskurven

Hallo zusammen Ich würde dann mal ein keines Update geben. Heute morgen in Sankt Urban, Haflinger abgeladen gestartet alles kein Problem, lief ohne murren an. Läuft und schnurrt wie ein kleines Kätzchen. Nachdem alles aufgebaut und wieder verstaut war, Papa mal gefragt ob er das Schwimmernadelventil...
von Doni
Mi Jan 18, 2023 19:58
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Problem in Linkskurven
Antworten: 12
Zugriffe: 3382

Re: Problem in Linkskurven

Hallo zusammen Also entweder bekommt er keinen Sprit oder die Ursache ist aus irgendwelchen Gründen die Zündung. Haben heute mal die Zündspule von Papas Haflinger verbaut, keine Besserung. Verteilerkappe haben wir auch nochmal gewechselt, auch keine Besserung. In wie fern meinst du original? Sie ist...
von Doni
Di Jan 17, 2023 19:15
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Problem in Linkskurven
Antworten: 12
Zugriffe: 3382

Problem in Linkskurven

Hallo Forumsgemeinde Ich würde mal euer Schwarmwissen benötigen. Ich habe seit kurzem am meinem Haflinger das Problem, das er nach Linkskurven Zündaussetzer oder keinen Sprit bekommt. Das Problem tritt ausschließlich in Linkskurven auf, wobei die Fahrsituation nichts damit zu tun. Egal ob mit 30 im ...
von Doni
Mi Jun 08, 2022 11:06
Forum: Suche Teile (Halfinger)
Thema: Zündschloss gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 4752

Zündschloss gesucht

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Zündschloss mit Lenkradschloss. Bei meinem momentan verbauten Zündschloss ist der Ring gebrochen, wo der Schlüssel eingesteckt wird. Durch den Bruch des Rings, bewegen sich die Pins mit zu viel Spiel. Habe schon einen Starterknopf eingebaut, da sich da...
von Doni
Mi Jan 26, 2022 9:40
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Einstieghilfe vorne rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Re: Einstieghilfe vorne rechts

Hallo Pinzgi Habe mir diese Einstiegshilfen selbst gebaut. Mit Gegenplatte auf der Innenseite, damit nicht nur das dünne Blech von der Fußwanne das Körpergewicht aufnehmen muss. Wollte es erst ohne Gegenplatte machen, nur mit großer Scheibe und Mutter, hat aber die Kräfte nicht so gut übertragen. Ha...
von Doni
Di Jan 18, 2022 9:19
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Anhängelast Haflinger / AHK ohne Typenschild
Antworten: 22
Zugriffe: 11439

Re: Anhängelast Haflinger / AHK ohne Typenschild

Hallo Hans Bei unseren Hafis sind verschiedene Werte eingetragen. Mein Hafi, 5-Gang & 75km/h, darf sowohl gebremst als auch ungebremst 350kg ziehen. Der Hafi meiner Eltern, 4-Gang & 64km/h, darf ungebremst auch die 350kg anhängen und gebremst 600 oder 650kg. Kann heute Abend mal nachschauen,...
von Doni
Do Jan 07, 2021 17:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Unterschiedliche Zylinderköpfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1025

Unterschiedliche Zylinderköpfe

Guten Abend Gibt es einen Unterschied zwischen den Zylinderköpfen mit der Nummer 712.2.04.102.2 und der Nummer 712.2.04.102.1? Bei meinem Pinzi sind der 1. + 3. + 4. Zylinder mit der ersten Nummer verbaut, der zweite Zylinder ist der einzige mit zweiten Nummer. Falls es einen Unterschied gibt, in wi...
von Doni
Di Dez 15, 2020 22:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 29814

Re: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro

Habe mir vor gut einem Jahr ein komplettes Verdeck (Fahrerhaus, Mannschaftsraum, Trennplane und die beiden seitlichen am vorderen Überrollbügel ) für meinen Schweizer 710M bei dem Shop bestellt, hat auch sehr gut gepasst. Habe nur etwas länger darauf gewartet, da er nach eigenen Angaben sehr viele A...
von Doni
Di Nov 03, 2020 9:13
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710k
Antworten: 51
Zugriffe: 16182

Re: Suche Pinzgauer 710k

Klar sind die nicht blöde, solange man es nicht übertreibt. Wenn man einen Pinzi mit eingetragenen 1000€ im Kaufvertrage kauft, und der ausschaut als käme er direkt aus dem Werk, wird wohl jeder spitzfindig werden. Aber wenn man nur um die 2000€ weniger reinschreibt, wie tatsächlich bezahlt, wird da...
von Doni
Mo Nov 02, 2020 15:39
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710k
Antworten: 51
Zugriffe: 16182

Re: Suche Pinzgauer 710k

Hallo wir haben zwar keinen Pinzi, dafür aber einen Bantam Haflinger Ende Juni von der Schweiz nach Deutschland geholt. Zwecks Einfuhrpapiere, man kann das zwar beim Zoll selbst ausfüllen, darf aber nur 45 Minuten dauern, ansonsten wird man aus dem System geworfen und man darf wieder von vorne anfan...
von Doni
Fr Okt 09, 2020 8:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinz stottern alle ~100-200km und quittiert dieses mit ein anständige Rauchwolke
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: Pinz stottern alle ~100-200km und quittiert dieses mit ein anständige Rauchwolke

Noch eine Möglichkeit, den Schlauch isolieren mit Isolierung aus dem Heizungsbaubereich. Hat bei mir bis jetzt funktioniert.
Siehe hier: viewtopic.php?f=3&t=10747
von Doni
Do Mai 21, 2020 14:26
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Prototype 2.Ebene / Bett für 710M
Antworten: 2
Zugriffe: 1407

Re: Prototype 2.Ebene / Bett für 710M

Guten Tag eniac

Gibt es Bilder von dem Einbau?
von Doni
Di Apr 28, 2020 18:34
Forum: Suche Halfinger
Thema: Haflinger gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 4370

Haflinger gesucht

Guten Abend Forumsgemeinde Wir sind auf der suche nach einem Haflinger. Vorzugsweise kurzer Radstand und kein Polycab. Sollte soweit technisch in Ordnung sein, das man die nächsten Male noch durch den TÜV kommt. Kleinere Reparaturen können wir vorab selbst erledigen, wobei er als Restaurationsobjekt...
von Doni
So Apr 19, 2020 21:26
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hilfe mit Leckage an Halbachs Bolzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6406

Re: Hilfe mit Leckage an Halbachs Bolzen

Guten Abend Toby W Als wir vor ein paar Jahren meinen Hafi restaurierten, haben wir den Radantrieb zerlegt. Schon für den Zusammenbau empfiehlt es sich, den Radantrieb zu zerlegen. Es geht einfacher, wenn du nämlich erst die Antriebswelle ins Differtial steckst und dann die Halbachse über die Antrie...
von Doni
Di Feb 25, 2020 12:23
Forum: Benzin Technik
Thema: Kabelbaum
Antworten: 1
Zugriffe: 942

Kabelbaum

Guten Forumsgemeinde In wie weit unterscheiden sich die Kabelbäume von Schweizer Pinzgauern zu ÖBH Pinzgauern? Würde dies gerne wissen, um zu erfahren, wie einfach es ist/wäre eine Blinkerkontrolllampe für den Anhänger nachzurüsten/anzuschließen. Beim umrüsten der Brems-/Blinkerleuchte ist mir aufge...
von Doni
Sa Feb 15, 2020 20:16
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Zigarettenanzünder
Antworten: 6
Zugriffe: 1804

Zigarettenanzünder

Guten Abend Forumsgemeinde Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Zigarettenanzünder mit einem Integrierten 12V Wandler. Gibt es so etwas überhaupt, bzw wie habt Ihr dies gelöst. Es geht nur darum, das man bei einer längeren Fahrt mal ein Navi oder das Handy laden kann. Nach Möglichkeiten möc...
von Doni
Di Feb 04, 2020 18:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Liste der Glühlampen inkl. Volt, Watt und Sockel
Antworten: 1
Zugriffe: 996

Re: Liste der Glühlampen inkl. Volt, Watt und Sockel

Guten Abend Die origainale Rückleuchte hat eine Fassung für 2 Glühbirnen. Bei alten schweizer Fahrzeugen ist das Blinklicht und das Bremslicht auf eine Birne geschalten gewesen, bzw war alles auf dem Kabel für den Blinker angeschlossen. Nur das Licht für den Rückstrahler bzw. das Tarnlicht sind dann...