Die Suche ergab 69 Treffer

von Sauersigi
Di Jun 30, 2020 15:26
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 48
Zugriffe: 5059

Re: BFG KM3

In drei Hellsklamm Tagen mit viel Gatsch hat der KM3 super performt. Natürlich kommt man mit den Silverstones Extreme bei solchen Verhältnissen und starken Steigungen noch weiter, dafür macht der grobstollige Silverstone auf der Straße keinen Spaß. Für mich ist der BFG KM3 ein perfekter allround-Re...
von Sauersigi
Di Jun 30, 2020 10:52
Forum: Benzin Mechanik
Thema: BFG KM3
Antworten: 48
Zugriffe: 5059

Re: BFG KM3

Ich finde auch das die Reifen super ausschauen, bin schon gespannt wie sie im Gelände halten. Vor allem bei Schrägfahrten auf durchnässten Wiesen oder Waldboden habe ich fürchterlichen Respekt. Servus, hast schon einen Erfahrungsbericht zu den Reifen? Ich wanke zwischen Cooper STT und den KM3... Da...
von Sauersigi
So Jun 14, 2020 18:52
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Fenster vorne vom K
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Fenster vorne vom K

Vielen Dank für euere Rückmeldungen: @Sauersigi danke für die Links, bin aber auf der Suche nach gebrauchten (habe leider nicht so viel Budget) @Michel Dank für das Angebot, komme gerne darauf zurück, da ich am überlegen bin sie mir evtl. selber zu bauen Ruf dort an....der Hr. Schö....hat sicher wa...
von Sauersigi
So Jun 14, 2020 12:25
Forum: Diesel Technisches
Thema: Kein Bremslicht beidseits!
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Kein Bremslicht beidseits!

Bitte nicht falsch verstehen...aber die Birnen sind OK?
von Sauersigi
Do Jun 11, 2020 18:10
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Abdeckung Wischerintervallschalter
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Suche Abdeckung Wischerintervallschalter

Sollte es diese Abdeckung nicht mehr geben, kann diese aus einer Platte Kydex nachgebaut werden. Das ist ein Thermoplastischer Kunststoff der z. b. für Messerscheiden oder Waffenholster verwendet wird. Mit Temperatur über eine Form gebogen sind alle Formen möglich, bohren, schneiden, schleifen. http...
von Sauersigi
So Mai 24, 2020 17:22
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Gahns, Bodenwiese, Sonntagsausfahrt
Antworten: 0
Zugriffe: 544

Gahns, Bodenwiese, Sonntagsausfahrt

Werte Freunde, Ich möchte euch die Eindrücke der heutigen Sonntagsausfahrt nicht vorenthalten. Der Pinzi im Einsatz als Versorgungsfahrzeug für die Hütten auf dem Gahns. Rückfahrt über Rote Wand, Pottschacherhütte und Prigglitz. (Die Fahrt wurde bei den Grundeigentümern angemeldet und erlaubt.) http...
von Sauersigi
Fr Mai 22, 2020 13:29
Forum: Diesel Technisches
Thema: Motorenoel Zusatz Micro-Ceramic
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Motorenoel Zusatz Micro-Ceramic

Werte Freunde,
Gibts dazu schon Langzeiterfahrungen?
Sollte man seinem Kfz das gönnen und ihm damit etwas gutes tun, oder laufen die Bemühungen ins Leere?
Danke für die Rückmeldungen.
von Sauersigi
So Mai 03, 2020 13:09
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Felgen u. Bremstrommeln
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Felgen u. Bremstrommeln

Eine Rückmeldung nach Bekanntgabe der Mailadresse wäre fein gewesen.
von Sauersigi
Fr Mai 01, 2020 19:33
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Abgase im Fahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Abgase im Fahrzeug

Heute getestet: Planenfenster hinten offen, Schiebefenster vorne offen. Resultat: Es zieht stark von hinten nach vorne durch. Aber die Abgase zieht es auch stark von hinten herein, also keine Verbesserung. Im Prinzip gehört für mich der Geruch nach unverbranntem Sprit und Abgasen zum Pinzifahren da...
von Sauersigi
Do Apr 30, 2020 7:31
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Abgase im Fahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Abgase im Fahrzeug

Dieses soll lt. Auskunft Heeres mitarbeiter beim Fahren mit Passagieren hinten und wenn man die Fenster offen hat, aufgerollt sein um das einströmen der Abgase zu verhindern weil eben der Unterdruckeffekt nicht auftritt. Und auch die Frischluftversorgung sicherzustellen wenn die Dichtungen zum Tank...
von Sauersigi
Mi Apr 29, 2020 20:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Abgase im Fahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 394

Re: Abgase im Fahrzeug

Mit dem Öffnen der Schiebefensters entsteht durch den Venturi Effekt der beschriebene Unterdruck. bei den Planen der Rehab Pinzis wurde hinten das kleine Rollfenster eingebaut. Dieses soll lt. Auskunft Heeres mitarbeiter beim Fahren mit Passagieren hinten und wenn man die Fenster offen hat, aufgerol...
von Sauersigi
Mo Apr 20, 2020 12:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 15741

Re: Elektronische Zündung

Kennt das Produkt wer?..
http://www.fessler.biz/index.php/einbau

Klingt interessant, was meint Ihr dazu?
von Sauersigi
So Apr 19, 2020 0:37
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??
Antworten: 61
Zugriffe: 3176

Re: Lagerschaden oder defekte Ölpumpe??

Schaut fein aus...Tolle Arbeit.
von Sauersigi
Sa Apr 18, 2020 10:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 15741

Re: Elektronische Zündung

Natürlich, wir wollen dir ja etwas verkaufen :-). Du kannst aber auch alle 2-3 Jahre die Unterbrecherplatte entfernen und die Zündzeitpunktverstellung begutachten, säubern, ölen und evtl. mit einer neuen Feder(n) versehen und mit Pertronix oder Laubtec wieder eine Runde weiter fahren. Ging die letz...
von Sauersigi
Sa Apr 18, 2020 8:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 127
Zugriffe: 15741

Re: Elektronische Zündung

Ich habe die 123 ja nun eine weile im Einsatz. Im Gegensatz zu dem Job von 123.de (wo man mir vor 2 Jahren nicht helfen wollte !) habe ich die Vw-123 mit bluetooth genommen, und mein Kumpel hat mir nen 1A verlängerten Adapter unten drangemacht. Die 12V für die Versorgung generiere ich mit einem kle...
von Sauersigi
Fr Apr 10, 2020 8:01
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachseinstellung 71^0 M !979
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Vorderachseinstellung 71^0 M !979

Ungleichen Reifenabrieb konnte ich bei meinem Pinzi noch nicht feststellen, auch ist der Geradeauslauf ok... was mir aufgefallen ist. Von vorne betrachtet ist die Linke( Beifahrerseite) einen cm tiefer als die Fahrerseite. Wenn ich drinsitze ist das Fzg eben... Wenns die Federn sind, gebrochene erk...
von Sauersigi
Do Apr 09, 2020 14:39
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vergaser: Wie weiter?
Antworten: 14
Zugriffe: 720

Re: Vergaser: Wie weiter?

xaver133 hat geschrieben:
Do Apr 09, 2020 11:22
Nur als Hinweis, Vergaser sind jetzt gerade wieder bei s-Tec im Angebot.
https://www.puch.at/en/spare-parts/puch ... spx?LNG=en

BG X
Das sind beide um den Preis!!!....sensationell!!!
von Sauersigi
Mi Apr 08, 2020 11:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Vorderachseinstellung 71^0 M !979
Antworten: 8
Zugriffe: 468

Re: Vorderachseinstellung 71^0 M !979

Ungleichen Reifenabrieb konnte ich bei meinem Pinzi noch nicht feststellen, auch ist der Geradeauslauf ok... was mir aufgefallen ist. Von vorne betrachtet ist die Linke( Beifahrerseite) einen cm tiefer als die Fahrerseite. Wenn ich drinsitze ist das Fzg eben... Wenns die Federn sind, gebrochene erke...