Die Suche ergab 91 Treffer

von Sauersigi
So Sep 06, 2020 17:00
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: VERKAUFT!! 710M Bj 1978
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Re: VERKAUFT!! 710M Bj 1978

Verkauft...................
von Sauersigi
Mo Aug 31, 2020 6:44
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: VERKAUFT!! 710M Bj 1978
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Re: 710M Bj 1978

Bevor der Sommer endet, eine kleine Erinnerung.

710M in sehr gutem Zustand zu verkaufen. Fragen dazu gerne per PN
von Sauersigi
Do Aug 27, 2020 14:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau zivile Zündung
Antworten: 25
Zugriffe: 3171

Re: Umbau zivile Zündung

Ich bin da geimpft von den Beru Unterbrechern für den Pinzgauer, die sind der letzte Müll, in den letzten 3 Jahren habe ich viele Kundenautos unter Beobachtung und 1.500 und 3.000km ist die durchschnittliche Lebensdauer. Seitdem habe ich bei vielen Teilen Beru unter Beobachtung und da ist selten wa...
von Sauersigi
Sa Aug 22, 2020 15:40
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzispreis und wichtiges
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Re: Pinzispreis und wichtiges

Wenn jemand den Eindruck hat, ich habe Sauersigis Pinzi versucht, schlecht zu reden, so entschuldige ich mich bei Sauersigi aufrichtig und stelle richtig, dass definitiv nicht seiner gemeint war, da ich das Auto nicht kenne. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Auto und habe die letzten ...
von Sauersigi
Sa Aug 22, 2020 12:48
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzispreis und wichtiges
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Re: Pinzispreis und wichtiges

Ich z. B. orientiere mich nicht an Preisen die irgendwer auf irgendeinem Portal verlangt. Meine Preisfindung habe ich in Absprache einer Werkstätte, die mir z.B. auch bestätigt hat, dass trotz der schwarzen Salbe kein Rost versteckt ist ermittelt. Darauf muss ich vertrauen. Und da diese Werkstatt in...
von Sauersigi
Sa Aug 22, 2020 3:35
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Pinzispreis und wichtiges
Antworten: 13
Zugriffe: 2578

Re: Pinzispreis und wichtiges

Ich häng mich hier mal an... Kann es sein, daß trotz aller Geldentwertung und steigender Begeisterung für Oldtimer die geforderten Preise für Pinzgauer ins Unermeßliche steigen? Ein 710 M in brauchbarem Zustand für 16.000€ ist schon Standard, die 712 liegen alle darüber. 30.000 werden für normale 7...
von Sauersigi
Fr Aug 21, 2020 9:40
Forum: Werkstätten & Service
Thema: § 57a Überprüfung / Pickerl / TÜV / Service
Antworten: 17
Zugriffe: 7270

Re: § 57a Überprüfung / Pickerl / TÜV / Service

Das Lagerhaus in Gloggnitz hat die Einrichtung für diese Überprüfungen, sind auch Stützpunkt für die NÖ Landesregierung.
Auch sind die Mechaniker dort im Umgang mit dem Bergrettungspinzgauer geübt.
der Meister dort st diese Woche noch in Urlaub....
von Sauersigi
Mi Aug 19, 2020 20:23
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: VERKAUFT!! 710M Bj 1978
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

Re: 710M Bj 1978

Stef@n hat geschrieben:
Mi Aug 19, 2020 20:05
Hoppla, das ist aber eine Wende in voller Schußfahrt!
Du hast gleich eine PN...
Grüße

Stefan
Servus Stefan,
Die Wende hat einige Gründe, habs dir geschrieben.
Der Pinzi hat eine Platz verdient wo man sich weiter um ihn kümmert. Ich kann das aufgrund von Zeitproblemen nicht.
von Sauersigi
Mi Aug 19, 2020 12:17
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: VERKAUFT!! 710M Bj 1978
Antworten: 6
Zugriffe: 1490

VERKAUFT!! 710M Bj 1978

Werte Freunde,
Mein Pinzi hat einen neuen Besitzer gefunden.
Wünsche viel Spass und ereignisreiche Fahrten.
von Sauersigi
Sa Aug 15, 2020 9:00
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Tür- und Fensterdichtungen
Antworten: 10
Zugriffe: 811

Re: Tür- und Fensterdichtungen

Das erste Mal im Regen unterwegs, musste ich feststellen dass hinter dem Armaturenträger Wasser runterläuft. Den genauen Eintrittspunkt konnte ich noch nicht eruieren, Denke aber die Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Aufbau hat Schwächen Diese zeigt eine ausgeprägte Wulst die eine kleine Rinne au...
von Sauersigi
So Aug 09, 2020 6:42
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 61
Zugriffe: 4491

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Müssen hinten alle Sitze raus? oder nur die Längsbänke....
Zur Beschriftung.
Um es so original wie möglich zu lassen und nicht die, anscheinend verbotene offizielle Schreibweise zu verwenden, würde ich die Aufschrift etwas verzerren.

Also so wie:
Feuer- Wehr
von Sauersigi
Do Aug 06, 2020 12:49
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Haltegriffe hinten (für Typisierung)
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Re: Haltegriffe hinten (für Typisierung)

Servus,
Nehm ich gerne.
Rest per PN.
Danke
von Sauersigi
Fr Jul 24, 2020 22:17
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 61
Zugriffe: 4491

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Werter Kollege! Du hast bestimmt den berühmtesten Pinzgauer! Der sollte wieder so werden wie er mal in besten Zeiten war. Google mal "Feuerwehr Mürnsee"...Dein Auto im Einsatz, ob Sommer und Winter...als Modell etc. Wäre schade um die Historie. Wahnsinns Tempo legst du an den Tag bei der Restaurieru...
von Sauersigi
Do Jul 23, 2020 20:32
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 61
Zugriffe: 4491

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

https://www.instagram.com/p/CC_YEtkJ0rk ... inbqqa3mbz

Und hier als Modellauto....die Feuerwehr aus Mürnsee!!
von Sauersigi
Mi Jul 15, 2020 10:20
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Dachträger 710M an den Scheuerleisten
Antworten: 14
Zugriffe: 1454

Re: Dachträger 710M an den Scheuerleisten

Freude werte Freunde! Ich habe eine Scheuerleiste ( Fahrerseite), die original aus Sapelimahagoni gefertigt war von den alten Farbschichten befreit. Eine habe ich ebenfalls aus Sapelimahagoni die eine Tischlerei noch aus den 70er lagernd hatte neu gefertigt. Die Karosserie habe ich natürlich darunte...
von Sauersigi
Mi Jul 15, 2020 10:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 6262

Re: Tankanzeige defekt

Hallo Freunde, Ich habe soeben ein nettes Gespräch mit dem Heinz geführt. Die Tankuhr konnte als 75lt. Variante identifiziert werden. Die Halbvoll markierung liegt ein wenig links der Armaturenmitte. Erkennbar an der 3mm Abweichung zur oberen Gehäuseschraube. Den Tankgeber habe ich gefunden, werde d...
von Sauersigi
Di Jul 14, 2020 17:16
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 6262

Re: Tankanzeige defekt

Hallo Tankuhr und Geber habe ich, welchen Tank hast du 75 oder 125l,prüfe einmal welchen Tankgeber du hast,Geber zum 125l Tank ist etwa um zwei bis drei cm länger als der Geber zum 75l Tank. Ruf an Tel.0664 3618711 Grüße Heinz. Servus, Danke für deine Hilfe. Ich habe einen 125 lt Tank verbaut. Wora...
von Sauersigi
Mo Jul 13, 2020 14:42
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 6262

Re: Tankanzeige defekt

D.H. ich brauch einen neue Tankuhr UND einen neuen Geber?
oder soll ich mal mit der Uhr beginnen?
von Sauersigi
So Jul 12, 2020 12:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Tankanzeige defekt
Antworten: 38
Zugriffe: 6262

Re: Tankanzeige defekt

Ich koppel die Frage mal nach einem Hinweis eies Kollegen hierher aus. Meine Tankanzeige tut was sie soll, aber eben umgenau. Nachbwenigen KM fällt sie rapide ab, beinahe zum Fürchten. Die Halb Markierung ist bald mal erreicht. Meist tanke ich hier, meist aus Vorsicht und bekomme so um 40, bis 45 Li...
von Sauersigi
Mo Jul 06, 2020 16:34
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 61
Zugriffe: 4491

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Den Gummistulp kann man möglicherweise mit einem Stück Teichfolie nachbauen....Lässt sich schweissen und thermisch formen.
Interessant wäre halt wie das Teil vorne im Schacht fixiert ist?...