Die Suche ergab 12 Treffer

von leoka
So Aug 08, 2021 19:27
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K
Antworten: 162
Zugriffe: 51917

Re: TATÜ TATA - Die Feuerwehr ist da - 712K

Hallo Die Bilder mit der kaputten Achsmanschette ist anscheinend die rechte Seite in Fahrrichtung gesehen. Meines Wissens sollten die Verschraubungen in Fahrtrichtung sein, vielleicht ist das der Grund wieso die Achsmanschette nicht lange hält. Der Achsdurchgang ist aus der Mitte angeordnet und somi...
von leoka
So Mai 09, 2021 20:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 7640

Re: Umbau auf Scheibenbremse

Hallo Zwischenzeitlich ist bei der Vorderachse auch einiges weiter gegangen, also mehr oder weniger fast fertig. Differenzial neu gelagert, Lagerhals neu gelagert und alles abgedichtet, Steinschlagschutz auf Unterboden aufgetragen und lackiert. img]https://up.picr.de/41159077ih.jpg[/img] https://up....
von leoka
Do Feb 18, 2021 19:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 7640

Re: Umbau auf Scheibenbremse

Hallo Hans Ich hoffe, daß der Schlamm nicht schon weiter ins Differenzial hinein gekrochen ist. Ich musste bei mir das Verteilergetriebe ausbauen da der Strassengang immer heraus gesprungen ist. Also wenn man so oder so den ganzen hinteren Antriebstrang ausbauen muss, habe ich mir gesagt wenn schon ...
von leoka
Mi Feb 17, 2021 20:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 7640

Re: Umbau auf Scheibenbremse

Hallo

Da kannst du die Bremskraft manuell einstellen so das ein blockieren "überbremsen" der Hinterachsräder vermieden wird.
von leoka
Di Feb 16, 2021 20:22
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 7640

Re: Umbau auf Scheibenbremse

Hier noch die Ansicht vom Hauptbremszylinder.
Unter dem Hauptbremszylinder ist auf " Mechaniker Hochdeutsch" das manuelle Lastregelventil montiert.
Bild

Bild
von leoka
Di Feb 16, 2021 20:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 7640

Re: Umbau auf Scheibenbremse

Hallo Hans

So sieht jetzt meine Baustelle aus.
Nur noch Räder drauf und fertig, und jetzt ist die Vorderachse an der reihe.



Bild

Bild

Bild
von leoka
Di Feb 02, 2021 19:29
Forum: Benzin Technik
Thema: Umbau auf Scheibenbremse
Antworten: 19
Zugriffe: 7640

Re: Umbau auf Scheibenbremse

Hallo Ja, da gibt es doch noch andere Pinzgauerfahrer auch die auf Scheibenbremsen vom 718er umbauen. Ich bin auch momentan an umschrauben von Trommel, auf Scheibenbremsen vom 718er auf meinem 712er. Ich lasse die originale Verrohrung und gehe nur vom Differenzial weg mit Stahlflex Bremsschläuchen ü...
von leoka
Sa Apr 11, 2020 19:44
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 7755

Re: Frage zum Anlasser

Hallo Hans

Mein Anlasser sieht genau so aus mit dem" Kragen".
Schönes Wochenende und noch Frohe Ostern.
Mfg Leopold
von leoka
Do Apr 09, 2020 20:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Frage zum Anlasser
Antworten: 30
Zugriffe: 7755

Re: Frage zum Anlasser

Hallo Hans Habe erst heute meinen Anlasser wieder eingebaut. Die Gummiplatte sollte passen überprüf die Platte auf Risse, bei mir war diese beim Stehbolzen gerissen. Das Ritzel sieht genau so aus wie bei meinem Anlasser aber dein Ritzel schaut von der Ferne ein wenig verschlissen aus oder täuscht da...
von leoka
Fr Apr 03, 2020 20:22
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Teile für eine Gasanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Teile für eine Gasanlage

Hallo Pinzgauer Gemeinde Möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Leopold und komme aus Niederösterreich, Wienerwaldgebiet, und habe mir einen Traum erfühlt und einen Pinzgauer 712 k erstanden. Dieser hatte eine Gasanlage verbaut, mein Mechaniker hat die Gasanlage ausgebaut da ich das Fahrzeug in o...
von leoka
So Feb 09, 2020 17:50
Forum: Werkstätten & Service
Thema: Trockeneisstrahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 8071

Re: Trockeneisstrahlen

Hallo an die Profis

Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss für ein 3-Achs Pinzgauer Fahrgestell, Motor, Getriebe und Unterboden Trockeneisstrahlen?
Vielen dank im Voraus.
lg Leoka
von leoka
Sa Dez 28, 2019 20:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Tacho geht zu schnell
Antworten: 22
Zugriffe: 10184

Re: Tacho geht zu schnell

Hallo Man kann den Tacho auch selber wie folgt überprüfen. Die Tachowelle mit 1000 Umdrehungen (Bohrmaschine, Drehbank einspannen ect.) laufen lassen und die Tachonadel sollte dabei 60 km/h anzeigen. Vorausgesetzt die Wegzahl ist 1 (W1), so hat man die Gewissheit ob der Tacho passt oder nicht. Lg Leo