Die Suche ergab 57 Treffer

von Hans F
Fr Jan 26, 2024 18:42
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Optimierung Luftansaugverrohrung zum Luftfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 2677

Re: Optimierung Luftansaugverrohrung zum Luftfilter

Luftansaugung über Innenraum ist auch bei mir in Überlegung. Ein Rohr vor bis zur Standheizung so könnte auch eine Art Vergaservorwärmung ermöglicht werden. Nur wenn dann die ganze Zeit bei Stillstand sich Benzindämpfe sich in den Innenraum verflüchtigen, kann ich darauf verzichten. Gibt es Unterlag...
von Hans F
Do Jan 25, 2024 20:43
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Optimierung Luftansaugverrohrung zum Luftfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 2677

Optimierung Luftansaugverrohrung zum Luftfilter

Letztes Jahr war es durch die Staubentwicklung täglich Notwendig den Papierluftfilter zu reinigen. Hat bereits jemand eine einfache Lösung gefunden die Luftansaugung in einen besseren Bereich zu verlegen. Die beste Lösung wäre diejenige wo der Vergaser durch die längere Ansaugung keine Beeinflussung...
von Hans F
Sa Jan 20, 2024 18:05
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Handgas Hafi CH 1.Serie
Antworten: 9
Zugriffe: 2906

Re: Handgas Hafi CH 1.Serie

Danke John und FranzJosef!

Es gibt als doch ein Bauteil im Haflinger was so keinen praktischen Nutzen hat.
John: Deinen Vorschlag zur Lösung werde ich mal weiter verfolgen.

Vielen Dank!
von Hans F
Fr Jan 19, 2024 13:46
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Handgas Hafi CH 1.Serie
Antworten: 9
Zugriffe: 2906

Re: Handgas Hafi CH 1.Serie

Bei mir ist nur eine Schottverschraubung verbaut worin der Zugknopf mit dem Draht durchgesteckt ist. Irgendwie muß es doch möglich sein, eine beliebige Stellung vom Gas einzustellen. Für was soll diese Einrichtung sonst gut sein? Für Ideen wie eine Fixierung in beliebiger Stellung möglich erscheint ...
von Hans F
Do Jan 18, 2024 21:02
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Handgas Hafi CH 1.Serie
Antworten: 9
Zugriffe: 2906

Re: Handgas Hafi CH 1.Serie

Wie funktioniert das jetzt wirklich mit dem schwarzen Zugknopf und für was wurde der genau verwendet? Da wo der Haflinger die letzen Jahre im Juni zum Einsatz kam, mußten die letzten 900 Meter, rauf wie runter, mit Kriechgang gefahren werden. Es ist bei der Bodenbeschaffenheit sehr schwierig konstan...
von Hans F
Mi Dez 06, 2023 19:42
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Eberspächer B2
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: Eberspächer B2

Ist die B2.
Hat jemand eine Erklärung wann die Kontrollleuchte leuchten soll, und wie diese geschaltet wird.

Vielen Dank!
von Hans F
So Dez 03, 2023 20:23
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Eberspächer B2
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Eberspächer B2

Guten Tag! In meinem Haflinger ist original die B2 von Eberspächer verbaut. Hat bis jetzt klaglos funktioniert. Jetzt geht sie nicht auf die gewohnte Heizleistung. Auch schaltet die Kontrolllampe nicht ein. Der Schalter ist der Original 2- Stufenschalter. Die Kontrolllampe leuchtet aber sofort bei d...
von Hans F
Do Nov 30, 2023 17:42
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht aus!
Antworten: 67
Zugriffe: 8441

Re: Ladekontrollleuchte geht nicht aus!

Update: Dynastarter und Regler eingebaut. Beim Lüfter waren die Flügel alle mehr oder weniger stark deformiert. Die oberen sowie die unteren Ecken der Flügel waren jeweils teilweise bis 2cm abweichend und wurden gerichtet. Beim ersten Motorlauf viel sofort die Laufruhe äusserst positiv auf. Die Lade...
von Hans F
Di Nov 21, 2023 20:47
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht aus!
Antworten: 67
Zugriffe: 8441

Re: Ladekontrollleuchte geht nicht aus!

Guten Tag! Deine(Johns) Einwendungen wurden berücksichtig. Vielen Dank! Dynastarter und 16A-Regler sind auf Anreise zu mir. Beim Einbau ist jetzt was zu berücksichtigen? 1. die richtige Verkabelung - so wie gehabt - 2. Die 20A-Fliegende-Sicherung ist jetzt für was gut? War die ausgelegt für den 20A-...
von Hans F
Do Nov 02, 2023 17:05
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht aus!
Antworten: 67
Zugriffe: 8441

Re: Ladekontrollleuchte geht nicht aus!

16 oder 20A? Der Haflinger hat die üblichen Stromverbraucher + Standheizung + Anhängerkupplung mit 12-polig Stecker. Welcher Regler und welche Batterie sollte für diese Anwendung kombiniert werden, ohne nach jeder Ausfahrt die Batterie mittels Ladegerät auf eine optimale Spannung bringen zu müssen? ...
von Hans F
Mi Nov 01, 2023 7:31
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Ladekontrollleuchte geht nicht aus!
Antworten: 67
Zugriffe: 8441

Re: Ladekontrollleuchte geht nicht aus!

Guten Morgen in die Runde! Bei meinem Haflinger ist das die letzte Baustelle. Ladekontrolle geht bei Zuschalten vom Abblendlicht an. Dana-Starte und Regler habe ich nun zur Überprüfung gebracht. Regler kaputt Dynastarter in Ordnung und bekommt nur ein Service Kohlen , Lager und Reinigung. Die Ersatz...
von Hans F
Mo Jun 26, 2023 16:31
Forum: Haflinger Allgemein
Thema: Haflinger als Fahrzeug bei der F1-Fahrerparade am Red Bull Ring ..cool...
Antworten: 0
Zugriffe: 1911

Haflinger als Fahrzeug bei der F1-Fahrerparade am Red Bull Ring ..cool...

Haflinger fährt die F1-Fahrer bei der Fahrer-Parade am F1-Ring. COOOL!
von Hans F
Mi Mär 15, 2023 21:14
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lenkung Buchse 7001470321
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Lenkung Buchse 7001470321

Habe heute den Gummiblock ausgebaut und die Bohrungen am hinteren Träger zur Plattform geprüft. Es ist so, daß die Bohrungen am hinteren Träger nicht passen. In Längsachse wäre es ok aber zur Querachse fehlt ca. der komplette Gewindedurchmesser. Laut der Prüfanleitung kann durch Lösen der M10 am Trä...
von Hans F
So Feb 26, 2023 13:59
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lenkung Buchse 7001470321
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Lenkung Buchse 7001470321

Da muß(kann) ich Dank Steyr-Daimler-Puch Crack jetzt nochmals alle Punkte prüfen.
Bei so einer genauen Prüfanleitung wird es wohl auch mir gelingen.

Vielen Dank!
von Hans F
So Feb 26, 2023 9:32
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lenkung Buchse 7001470321
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Lenkung Buchse 7001470321

Wie kann so etwas passieren? Für die Reinigungsarbeiten habe ich den Haflinger seitlich mittig an der Brücke einseitig angehoben damit die Räder in der Luft waren. Das sollten doch die Gummi aushalten? Damals beim Zusammenbau Brücke Fahrgestell war die Bohrung für die Schraube(Katalog 401 pos 25) vo...
von Hans F
Sa Feb 25, 2023 19:37
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lenkung Buchse 7001470321
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Lenkung Buchse 7001470321

Das mit der Buchse passt nun. Lenkt wieder normal.

Bei den letzten Arbeiten dazu(Bremse entlüften, nachstellen und Trommel und Backen entstaubt) leider das nächste kaputte Teil entdeckt.
Eine der neuen Kappenlager(hinten rechts) ist durchgerissen.
von Hans F
Di Dez 20, 2022 20:37
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lenkung Buchse 7001470321
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Lenkung Buchse 7001470321

Hallo Bernd! Habe heute deine vorgeschlagene Buchse eingebaut. Wie leicht/schwergängig war dann deine Lenkung(nicht im Fahrzeug eingebaut)? Die Buchsen habe ich vor dem Einbau verglichen. Der Unterschied war kaum mit dem Finger spürbar. Gefühlt geht die Lenkung so schwer als würde sie bereits im Fah...
von Hans F
Mo Nov 14, 2022 20:30
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lenkung Buchse 7001470321
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Lenkung Buchse 7001470321

Im alten Bock ist ein Absatz in der Bohrung. Bei dem aufbereiteten Bock ist kein Absatz ersichtlich. Wurde mir da ein Schrott angedreht oder gibt es verschiedene Ausführungen?
von Hans F
So Nov 13, 2022 18:06
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lenkung Buchse 7001470321
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Lenkung Buchse 7001470321

Die Lenkung samt Bock habe ich heute ausgebaut. Der einzige Wermutstropfen bei der Arbeit ist, daß man fast keine schmutzigen Hände bekommt und nichts schwer auseinander geht. Als Ursache wurde die Buchse im Bock festgestellt. Die Buchse ist in dem Bock hinauf gewandert und deshalb hatte die Welle k...
von Hans F
Di Nov 01, 2022 12:09
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Lenkung Buchse 7001470321
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Lenkung Buchse 7001470321

Bei der Aufbereitung vom Lenkgetriebe wurde diese Buchse erneuert. Jetzt nach dokumentierten 30 Fahrten hat die Lenkrollenwelle in dieser Buchse erheblich Spiel so das eine genaue Führung des Haflinger bei Spurrillen nicht mehr möglich ist. Meine Fragen: hat jemand in letzter Zeit diese Buchse erneu...