Die Suche ergab 173 Treffer

von Christian
Fr Feb 10, 2012 10:22
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Planenvarianten Kurz
Antworten: 17
Zugriffe: 7328

Hallo, da wären wir schon Drei. Hab auch einen Fla und spiele seit einigen Jahren mit demselben Gedanken. Wie so oft kommt immer mal was dazwischen. Hab vor längerer Zeit einen "normalen" Ü-Bogen ergattert und hätte vor, selbigen in Verbindung mit einer (noch immer nicht konstruierten) Fah...
von Christian
Sa Feb 04, 2012 11:47
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Steckfenster K-Version
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Danke für den Tip, werd` dort mal anfragen.

Schöne Grüsse
Christian
von Christian
Mi Feb 01, 2012 9:37
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Steckfenster K-Version
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Steckfenster K-Version

Hallo Forum,

wo bewegen sich die Preise für die Glasscheiben der K-Steckfenster (Vordertüren)? Welcher Preis wäre realistisch für Gebrauchte? Wäre für Aufkünfte dankbar.

Grüsse
Christian
von Christian
Fr Apr 16, 2010 19:53
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: 710K REHAB Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 19268

@ Selector: mit den 22% hast Du natürlich Recht, was den Aufschlag angeht, aber für Händler gibt es lt. Dorotheum auch beim Vermittlungsverkauf eine UST-Rückvergütung. Bei Vermittlungsverkäufen (z.B. Heeresversteigerungen) ist lediglich bei Lieferung/Verkauf in Drittländer keine UST-Rückvergütung mö...
von Christian
Fr Apr 16, 2010 8:47
Forum: Angebote Fahrzeuge
Thema: 710K REHAB Schnäppchen
Antworten: 18
Zugriffe: 19268

@Camo: Man darf nicht vergessen, das bei den 22% Aufschlag vom Dorotheum 20% die Ust. beträgt, die der Händler ja als Vorsteuer wieder abziehen kann (d.h. hat er effektiv nur 2% Aufschlag). 6000.- + 2% = 6120.- Einkauf effektiv. 9500.- VK brutto = 7916.- VK netto - bleiben 1796.- Differenz. Nach Abz...
von Christian
Di Nov 03, 2009 18:30
Forum: Benzin Technik
Thema: Schrauben abgerissen...
Antworten: 34
Zugriffe: 11971

Hallo,

sind die betroffenen Teile Rehab-Radantriebe ?

mfg
Christian
von Christian
Mo Okt 12, 2009 18:17
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Biete 710K
Antworten: 6
Zugriffe: 4145

Hallo,

willst Du auf Bremach umsteigen?

Schöne Grüsse
Christian
von Christian
Mi Sep 23, 2009 16:15
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Felgen!
Antworten: 3
Zugriffe: 2067

Hallo,

hab ich da was übersehen oder kosten die Felgen jetzt mangels Nachfrage 25% mehr als ursprünglich?

Grüsse
Christian
von Christian
Mo Mai 25, 2009 18:34
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Getriebe Oele
Antworten: 71
Zugriffe: 29315

Hallo, ich geb auch mal meinen Senf dazu. Hab letzten Mittwoch mit MAGNA Graz telefoniert, was die dort als Getriebeöl empfehlen. Der freundliche Herr meinte "ganz normales EP 90". Soll ein einfaches, mineralisches Getriebeöl sein welches ins gesamte Fahrwerk (Portale, Diff`s), Getriebe so...
von Christian
Di Apr 28, 2009 9:28
Forum: Benzin Technik
Thema: Pinzgauer Lichtmaschiene
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

35 Ampere.
von Christian
Do Mär 19, 2009 13:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer - LED glimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 6009

@uli_2: Du hast vollkommen recht, da hat sich ein grober Denkfehler eingeschlichen, peinlich :oops: Natürlich gibt`s nur dann Zündfunken wenn der Stromkreis unterbrochen wird.

Grüsse
Christian
von Christian
Mi Mär 11, 2009 20:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer - LED glimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 6009

Hallo, erstmal herzlichen Dank für Eure Beiträge. Nach langer Zeit bin ich wiedermal zu meinem Pinzi gekommen (ist etwas weiter weg stationiert und war aufgrund der Schneelage der letzten Zeit nicht erreichbar). Also, warum das glimmen schwächer wurde kann ich nicht sagen, es war plötzlich so. Ich h...
von Christian
Di Dez 16, 2008 16:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer - LED glimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 6009

Hallo Stef@n, mein Pinzi läuft jetzt mit der Laubersheimer. Die LED glimmt noch immer, aber nur mehr ganz schwach. Keine Ahnung ob das glimmen irgendeine Auswirkung haben kann oder ob`s egal ist für den Betrieb. Mit Deinem Beitrag hast Du schon recht. Ist halt ärgerlich wenn man so ein hochgelobtes ...
von Christian
Mo Dez 15, 2008 16:48
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer - LED glimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 6009

Hallo, habe heute folgende Mail von Laubersheimer bekommen: Sehr geehrter Herr ......., > > die Zündanlage ist vermutlich defekt. Das glimmen ist nicht normal > sondern > deutet daraufhin das der Hallsensor defekt ist. Da alle Zündanlagen bei > uns > auf dem Verteilerprüfstand getestet werden und fu...
von Christian
So Dez 14, 2008 17:38
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer - LED glimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 6009

Hallo, also eingebaut habe ich anhand der Einbauanleitung im Forum. Plus habe ich von den Abschaltventilen genommen. Steckkontakte wurden verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Geklemmt habe ich grün an Klemme 1, rot an die Abschaltventile. Masseverbindung zw. Verteilergrundplatte und Zündungsg...
von Christian
Sa Dez 13, 2008 19:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Laubersheimer - LED glimmt
Antworten: 16
Zugriffe: 6009

Laubersheimer - LED glimmt

Hallo,

hab gestern eine Laubersheimer verbaut. Sobald ich die Zündung einschalte glimmt die LED, wenn ich am Verteiler drehe leuchtet sie dann irgendwann hell auf. Ist das mit dem glimmen normal?

Grüsse
Christian
von Christian
Mo Nov 24, 2008 9:24
Forum: Benzin Technik
Thema: Betriebsstundenzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Hallo,

besten Dank für die tolle Beschreibung.

Schöne Grüsse
Christian
von Christian
So Nov 23, 2008 18:06
Forum: Benzin Technik
Thema: Betriebsstundenzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Hallo Robi,

d.h. man könnte einen Zähler an der Batteriewarnleuchte mitverkabeln? Sehe ich das richtig, oder sollte man ein zusätzl. Kabel an den Alternator legen? Danke für Deinen Beitrag.

Schöne Grüsse
Christian
von Christian
So Nov 23, 2008 17:36
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Fast neue 712 FLA REHAB
Antworten: 3
Zugriffe: 3253

Hallo Tom,

woher willst Du wissen, dass der FLA nie im Gelände war?

Grüsse
Christian
von Christian
So Nov 16, 2008 18:35
Forum: Benzin Technik
Thema: Betriebsstundenzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 1958

Betriebsstundenzähler

Hallo!

Mal ne Frage an die K-Fraktion. Wie ist eigentlich der Betriebsstundenzähler angeschlossen? Masse und Zündungsplus?

Schöne Grüsse
Christian