Die Suche ergab 61 Treffer

von Challtaq
Di Sep 19, 2023 15:59
Forum: Biete Pinzgauer (Diesel)
Thema: Biete: BAE 716MK
Antworten: 0
Zugriffe: 2733

Biete: BAE 716MK

Im Originalzustand, ohne Umbauten. Einzelgenehmigung als LKW. Sehr guter Zustand, wenig Km. Servolenkung /ABS /Automatik Getriebe ZF/ VW TDI BBR https://drive.google.com/drive/folders/17c2JqHOWdSzq_139PTwhRf3MZg7hAXCV?usp=sharing Optional: 2t. & 3t. Bereifung, Ersatzfelgen, Zubehör und Einzelanf...
von Challtaq
Mi Sep 13, 2023 11:08
Forum: Suche Pinzgauer (Benzin)
Thema: Suche Pinzgauer 710K
Antworten: 12
Zugriffe: 10699

Re: Suche Pinzgauer 710K

Momentan wird auf Kiruna dieser angeboten:
viewtopic.php?t=12774

Freundliche Grüße!
von Challtaq
Mo Sep 11, 2023 20:37
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: Pinzgauer 710 - Sammlerzustand
Antworten: 0
Zugriffe: 1038

Pinzgauer 710 - Sammlerzustand

Eine Gelegenheit für Liebhaber: Pinzgauer 710 (kein Rehab), Ex-Kommando-Fahrzeug der Bosnischen Armee, Dachträger orginal, mit Funkantennen (ohne Funktion). Baujahr:1983 Kommt mit origin. Typenschein und Pickerl (Oldtimerzulassung als Einzelgenehmigung der Stmk. Landesregierung mit 8(!) Sitzplätzen,...
von Challtaq
Fr Apr 07, 2023 17:36
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Pinzgauer als LoF Anmelden?
Antworten: 0
Zugriffe: 3182

Pinzgauer als LoF Anmelden?

Wurde jemals ein Pinzgauer als
Land- u Forstwirtschaftl. Arbeitsmaschine angemeldet?
Mir kam der Gedanke ob das geht, sofern man das Untersetzungsgetriebe aufden Kriechgang vetblomben lässt -
was ich weiß, macht in Dieselpinz wohl keine 60km/H Im Kriech?
Danke
von Challtaq
Mo Aug 02, 2021 20:40
Forum: Benzin Technik
Thema: Kippwinkel Pinzgauer
Antworten: 22
Zugriffe: 11584

Re: Kippwinkel Pinzgauer

bòtifül!
(Der 306 ist wohl eh der Größte was man mit B fahren kann?)
von Challtaq
Mo Aug 02, 2021 20:24
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Dachluke
Antworten: 4
Zugriffe: 4415

Re: Dachluke

Danke Gregorix - Luke sähe nicht bloß geil aus. Da ich Rechtslenker bin (BAE-Pinz) gäbe es Abluft und Fahrt unter freiem Himmel. Würde ich über meinem Kopf eine konventionelle Weißwaren-Luke einbauen wäre ein sauber statischer Anschluss der Längsverstärkung des Dachs (716, 718) hin... da Bedarfs ein...
von Challtaq
So Aug 01, 2021 15:36
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Dachluke
Antworten: 4
Zugriffe: 4415

Dachluke

...so ganz generell,
lässt sich eine Dachluke bestimmt auch in den Diesel einbauen...
(die Strebe müsste man halt anpassen)
Hätts schon jemand gemacht?
Danke
von Challtaq
Do Jul 08, 2021 0:07
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Dachluke komplett - gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2807

Dachluke komplett - gesucht

Dankeschön und noch 15 weitere Zeichen
von Challtaq
Mi Okt 07, 2020 16:49
Forum: Diesel Technisches
Thema: BAE-Pinz Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 5343

Re: BAE-Pinz Lichtmaschine

Hi Pedro,
Ich meine Leistung, bzw. Strom (Ampere)...
Also: Wieviel Ampere macht die Lichtmaschine im BAE-Pinz. Spannung ist 24 Volt.
Danke!
Lg
von Challtaq
Mo Okt 05, 2020 19:44
Forum: Diesel Technisches
Thema: BAE-Pinz Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 5343

Re: BAE-Pinz Lichtmaschine

Niemanden, der seinen BAE mit offener Motorhaube hatte?... Hm
von Challtaq
Sa Sep 26, 2020 18:01
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 16616

Re: 716 altagstauglich?

setrine hat geschrieben: Mo Jan 13, 2020 7:36
Gregorix hat geschrieben: Mo Jul 08, 2019 10:35.
Auf der Autobahn wird es etwas lauter, (ähnlich einem 460 G der ersten Jahre) Man kann sich unterhalten, muss aber die Stimme schon heben, oder das Radio eher Laut drehen um Musik zu hören.

Musik, Musik... Lärm kann mir auf Langstrecke nix anhaben
von Challtaq
Sa Sep 26, 2020 17:41
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 16616

Re: 716 altagstauglich?

Der BAE 716 MK definitiv!... bei mir im Dauereinsatz stadt/land/fluss
:D
von Challtaq
Do Sep 24, 2020 16:33
Forum: Diesel Technisches
Thema: BAE-Pinz Lichtmaschine
Antworten: 5
Zugriffe: 5343

BAE-Pinz Lichtmaschine

Hi,
weiß jemand ad hoc wieviel die Lichtmaschine im BAE bei Standgas macht?
Grüße c
von Challtaq
Do Apr 23, 2020 7:28
Forum: Diesel Technisches
Thema: Wassereintritt Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 8073

Re: Wassereintritt Fussraum

Es hat ja in der Zwischenzeit Mal richtig gut runtergeregnet gehabt:
Die Fuge zwischen Nase und Scheibenwischer habe ich provisorisch zugepickt mit Tape und.... hilft.
von Challtaq
Mo Apr 13, 2020 17:23
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Innenraum Maße/3D Modell
Antworten: 5
Zugriffe: 5918

Re: Innenraum Maße/3D Modell

cool! ich bin auch so halb drinnen in der Materie und würde mich gerne bei dem Projekt anschliessen, um am Ende mal eine komplette CAD-Zeichnung davon zu haben. Immerhin, da geht's ja um Kulturgut erster Güte 😁! Da ich bei meinem 716MK momentan grad dabei bin, diesen als Pritschenwagen mit Ladegut z...
von Challtaq
Fr Apr 10, 2020 11:26
Forum: Diesel Technisches
Thema: Richtig tanken ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5422

Re: Richtig tanken ?

super, vielen Dank erstmal..!
Denke, das wird's wohl sein mit dem Feinsieb.
Melde mich nach der nächsten Erfahrung
...
von Challtaq
Mo Apr 06, 2020 17:35
Forum: Diesel Technisches
Thema: Richtig tanken ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5422

Re: Richtig tanken ?

Eigentlich bin ich davon ausgegangen irgend etwas falsch zu machen. Kann mir nicht vorstellen, daß das Militär seine Leute im Notfall eines Einsatzes ewig an die Tanke zum Rumnudeln schickt. Keine Ahnung was die als Einfüllstutzen verwenden, aber ich kack' jedesmal geschlagene 20 Minuten rum'
von Challtaq
Mo Apr 06, 2020 13:40
Forum: Diesel Technisches
Thema: Richtig tanken ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5422

Richtig tanken ?

Hallo abermals! Mich hätte mal richtig interessiert, wer mir das Tanken beibringen kann 🙈 Ab halbvollem Tank schäumt der Diesel soweit hoch auf, sodass Einfüllen zum Kunststreich wird. Vielleicht gibt's ja eine Adapteridee? Tanktyp siehe Foto (ist der Dicke): https://ibb.co/VVxfv2z https://ibb.co/v1...
von Challtaq
So Apr 05, 2020 17:42
Forum: Diesel Technisches
Thema: Wassereintritt Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 8073

Re: Wassereintritt Fussraum

Auf der linken Seite ist ein Ablauf , da muss mann schaun das der immer frei ist und nicht verdreckt , sonnst wirds spassig beim Frost wenn das GAsgestänge einfriet ! :D okok... das der Wassereintritt an der Dichtung liegt, kann ich inzwischen ausschließen. Bei mir (BAE 716MK 93P) wird's spaßig, we...