Die Suche ergab 48 Treffer

von Challtaq
Do Apr 23, 2020 7:28
Forum: Diesel Technisches
Thema: Wassereintritt Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Re: Wassereintritt Fussraum

Es hat ja in der Zwischenzeit Mal richtig gut runtergeregnet gehabt:
Die Fuge zwischen Nase und Scheibenwischer habe ich provisorisch zugepickt mit Tape und.... hilft.
von Challtaq
Mo Apr 13, 2020 17:23
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Innenraum Maße/3D Modell
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Innenraum Maße/3D Modell

cool! ich bin auch so halb drinnen in der Materie und würde mich gerne bei dem Projekt anschliessen, um am Ende mal eine komplette CAD-Zeichnung davon zu haben. Immerhin, da geht's ja um Kulturgut erster Güte 😁! Da ich bei meinem 716MK momentan grad dabei bin, diesen als Pritschenwagen mit Ladegut z...
von Challtaq
Fr Apr 10, 2020 11:26
Forum: Diesel Technisches
Thema: Richtig tanken ?
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Richtig tanken ?

super, vielen Dank erstmal..!
Denke, das wird's wohl sein mit dem Feinsieb.
Melde mich nach der nächsten Erfahrung
...
von Challtaq
Mo Apr 06, 2020 17:35
Forum: Diesel Technisches
Thema: Richtig tanken ?
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Richtig tanken ?

Eigentlich bin ich davon ausgegangen irgend etwas falsch zu machen. Kann mir nicht vorstellen, daß das Militär seine Leute im Notfall eines Einsatzes ewig an die Tanke zum Rumnudeln schickt. Keine Ahnung was die als Einfüllstutzen verwenden, aber ich kack' jedesmal geschlagene 20 Minuten rum'
von Challtaq
Mo Apr 06, 2020 13:40
Forum: Diesel Technisches
Thema: Richtig tanken ?
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Richtig tanken ?

Hallo abermals! Mich hätte mal richtig interessiert, wer mir das Tanken beibringen kann 🙈 Ab halbvollem Tank schäumt der Diesel soweit hoch auf, sodass Einfüllen zum Kunststreich wird. Vielleicht gibt's ja eine Adapteridee? Tanktyp siehe Foto (ist der Dicke): https://ibb.co/VVxfv2z https://ibb.co/v1...
von Challtaq
So Apr 05, 2020 17:42
Forum: Diesel Technisches
Thema: Wassereintritt Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Re: Wassereintritt Fussraum

Auf der linken Seite ist ein Ablauf , da muss mann schaun das der immer frei ist und nicht verdreckt , sonnst wirds spassig beim Frost wenn das GAsgestänge einfriet ! :D okok... das der Wassereintritt an der Dichtung liegt, kann ich inzwischen ausschließen. Bei mir (BAE 716MK 93P) wird's spaßig, we...
von Challtaq
Di Mär 24, 2020 10:44
Forum: Rest der Welt
Thema: Afrika-Fernweh!
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Afrika-Fernweh!

Hallo Fernweh's! Leute die es nach West-Afrika zieht, mögen sich gerne bei mir melden! Mein Kübel befindet immer noch im Umbau und es wird auch noch bis Spätsommer brauchen bis ich voll ausgerüstet bin (Corona lass' nach..!) - jedoch freue ich mich über Erfahrungsaustausch, Tipps aller Art und natür...
von Challtaq
Fr Feb 28, 2020 16:09
Forum: Diesel Technisches
Thema: Wassereintritt Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Re: Wassereintritt Fussraum

Dann danke erstmal.
Nein, es pisst auch im Stand hinein...
Das mit den Gummlern is a supa Sache, vor allem im Sommer ;D
Ich tippe auch auf die Rahmenbedingungen und gehe der Sache Mal auf den Grund, bevor ich mich abermals meld'
Grüße ans Forum!
von Challtaq
Do Feb 27, 2020 9:24
Forum: Diesel Technisches
Thema: Wassereintritt Fussraum
Antworten: 14
Zugriffe: 1123

Wassereintritt Fussraum

Hallo! Bei jedem Regen kommt das Wasser rein. Das tropft dann so etwa genau auf den linken Fuß (beim Rechtslenker v. BAE). Da ich vom Händler gekauft habe, hat er mir geschaut ob eh nicht die Rinne hinter der Kühlernase verlegt ist. War aber nix. Seitdem freue ich mich auf jedes mal Nieseln, weil de...
von Challtaq
Di Jan 21, 2020 0:39
Forum: Benzin Technik
Thema: Winde an der Maulkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Winde an der Maulkupplung

Mein Fehler!
Bitte um Verständnis...
von Challtaq
Mo Jan 20, 2020 23:50
Forum: Benzin Technik
Thema: Winde an der Maulkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Winde an der Maulkupplung

Hallo! ...weil wir vor ein Tagen diskutiert hatten, möchte ich in die Runde fragen: Eine abnehmbare Winde zur Montage an der Maulkupplung - Ist es nachteilig, oder eh nicht, bezugnehmend der Lastaufnahme (Zuglast/Querlast): Der vordere Baum, Mittelträger genannt, ist doch kraftschlüssig mit dem Plat...
von Challtaq
Sa Jan 18, 2020 18:32
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Rollbogen vorne 718 RB
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Re: Rollbogen vorne 718 RB

Wunderbar!
Danke Markus
Lg chris
von Challtaq
Mo Dez 30, 2019 20:00
Forum: Suche Pinzgauer (Diesel)
Thema: 718 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: 718 gesucht

Challtaq hat geschrieben:
Sa Aug 03, 2019 11:51
Hallo!
Ich bin noch nicht fündig geworden.
Bitte um Tipps, falls noch ein paar mehr in Österreich zu Verkauf stehen.
danke
Erledigt, danke!
...inzwischen stolzer Pinz-Besitzer :)
von Challtaq
Fr Dez 27, 2019 12:52
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Rollbogen vorne 718 RB
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Rollbogen vorne 718 RB

Hallo!
Ich frag rein aus Interesse und weil ich noch keinen Rheinbraun von. Innen gesehen hab:
Wie ist der Rollbogen von ebendiesem ausgeführt?
Danke chris
von Challtaq
Do Dez 26, 2019 13:59
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Dach/Aufbau f. 710/712
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Dach/Aufbau f. 710/712

Voranmerkung: Ich besitze einen Turbodiesel, aber der Dachaufau ist ANGEBLICH mit den 710/712er kompatibel; wobei das Benzinerdach eine Rollbogenaufnahme unten weniger hat, also 2 insgesamt anstatt 4 - und es ein wenig tiefer ist. Sonst irgendwelche Unterschiede? Soweit, ich suche folgendes. Entwede...
von Challtaq
Mi Dez 25, 2019 13:41
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche: Überrollbügel vorne und Rest....
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Suche: Überrollbügel vorne und Rest....

Also, Spriegel usw für vorne.
Danke
von Challtaq
So Dez 15, 2019 16:23
Forum: Suche Teile (Diesel)
Thema: Dach/Aufbau 716/718
Antworten: 0
Zugriffe: 312

Dach/Aufbau 716/718

Dach/Aufbau f. 716/718 gesucht,entweder..:
A)das vordere Kabinstück (bis einschliesslich Rollbogen)
B)die "M"-Variante für ebendort, also Rollbügel, plus Spriegel, etc.

...Anmerkung: 712er sollte auch kompatibel sein.

Danke!
von Challtaq
So Dez 15, 2019 16:22
Forum: Suche Teile (Benzin)
Thema: Suche Dachträger für Zweiachser
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Suche Dachträger für Zweiachser

Challtaq hat geschrieben:
Mi Okt 30, 2019 13:55
Wer was weiß, bitte melden!

=)
Erledigt! =)
Danke C
von Challtaq
Di Nov 12, 2019 12:14
Forum: Diesel Technisches
Thema: Motor VW BBR
Antworten: 43
Zugriffe: 2488

Re: Motor VW BBR

Alf Stocki hat geschrieben:
So Nov 10, 2019 20:26
lt diverser anderer Quellen ist das ein Industriemotor mit folgenden Daten:
BBR 80kw, 109PS, 2,5l Hubraum 5Zylinder Bauzeitraum 01/03 - 12/07 Industriemotor TDI
... und hat idente Kenndaten wie mein 716MK (lt. Typenblatt)