Die Suche ergab 36 Treffer

von Sepp
Fr Okt 06, 2023 9:51
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8607

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Am Motor ist ein Aufkleber :

BBR 80 kW 3500 1/min
24R- .032115 0.7
e1*88/77 *2001/27A*0580*00
e1*97/68 FA*2001/63*0124*00

Ist da die Motorkennung bei ??
von Sepp
Fr Okt 06, 2023 8:39
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8607

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Hallo Udo , wie komm ich an die Motorkennbuschstaben ? :shock:
Gruss Sepp
von Sepp
Do Okt 05, 2023 15:27
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8607

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Moin , ich nochmal gibt es einen Rep.-Satz für die Reparatur mit:
beide Zahnriemen, Spannrolle , Wasserpumpe u.s.w.

KAnn mir da jemand weiterhelfen ?

Gruss Sepp
von Sepp
Mo Sep 18, 2023 16:09
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8607

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Moin , hab einen Schrauber gefunden ( der zumindest sichdas Auto mal ansieht ) zu deiner Frage , 5 zyl. HAb grad bei euch schon nach eine Rep.-Satz angefragt .
Gruss sebastian
von Sepp
Do Aug 31, 2023 15:49
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8607

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Probier ich mal ......
Danke + Gruss in die Steiermark
von Sepp
Do Aug 31, 2023 6:38
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8607

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Hatte mal bei dem ,, Hochgelobten ,, Hambloch in Bergheim angefragt .....
Och neee ham grad so vielzu tun ....
Obwohl er mir vor einiger Zeit zugesagt hatte . :cry:
von Sepp
Mi Aug 30, 2023 7:43
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8607

Re: Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Die können so was nicht . Was meinst du wenn ich da hinfahre ...... :lol:
von Sepp
Di Aug 29, 2023 10:53
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Werkstatt für Zahnriemenwechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 8607

Werkstatt für Zahnriemenwechsel

Hallo ind ie Runde , ich suche eine Werkstatt bzw SChrauber der meinen ZAhnriemen am 716 Pinz erneuert .
Fa. Hambloch in Bergheim hat keinen Bock auf die Rep. ,, Haben sooo viel zu tun ,,

Kann mir jemand weiterhelfen.

Gruss Sepp
von Sepp
Mo Sep 20, 2021 15:02
Forum: BAE und andere Hersteller
Thema: BAE Tankgeber/Tankbeschichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 6325

Re: BAE Tankgeber/Tankbeschichtung

Hallo Zusammen , bekommt man den Geber im Tankeingebauten zustand raus , oder habt ihr den Tank ausgebaut ....
gruss Sepp
von Sepp
Mi Aug 25, 2021 7:14
Forum: Diesel Technisches
Thema: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE
Antworten: 5
Zugriffe: 4132

Re: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Einen Guten Morgen , habe gerade mit dem Werkstattleiter ZF-Dortmund gesprochen ,Herr Urbanski , sehr nett und erklärte ... er denkt , das es sich um einen Druckverlusst handelt . Es kann sein , dass im Schaltgerät bzw im Ölsieb ein Kanal zu oder verstopft ist . Er rät erstmal einen Ölwechsel und ei...
von Sepp
Di Aug 24, 2021 10:05
Forum: Diesel Technisches
Thema: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE
Antworten: 5
Zugriffe: 4132

Re: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Moin , der Ölstand stimmt . Das ich die Ölwanne mal abnehmen soll und das Siep reinigen soll wurde mich auch vom Mechaniker von Hambloch gesagt .
Was kam die den entgegen .... :shock:
von Sepp
Mo Aug 23, 2021 12:15
Forum: Diesel Technisches
Thema: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE
Antworten: 5
Zugriffe: 4132

Re: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Hab grad mit den Technikern von ZF-Dortmund gesprochen . Sehr nett dort . Die Getriebe 4HP-22 sind PKW Getriebe und gehören nicht zum Nutzfahrzeugbereich . Aber, der passende Techniker hat heute frei . Erst morgen wieder .
Mal schauen was wird ....
von Sepp
Mo Aug 23, 2021 10:52
Forum: Diesel Technisches
Thema: Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE
Antworten: 5
Zugriffe: 4132

Schalten beim Automaticgetriebe beim BAE

Guten Morgen , Nachdem ich meinen alten 716 verkauft habe :( hab ich mir einen neuen 716 zugelegt der hat aber was .... Wenn er in den 2 Gang schaltet , geht kurz die Motordrehzahl hoch . Hab grad mit dem Monteur ( SEHR NETT )von Hambloch gesprochen . Konnte mir direkt nicht weiterhelfen . Vieleicht...
von Sepp
Mo Mär 15, 2021 11:24
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: BAE 716 in Deutschland zulassen !
Antworten: 22
Zugriffe: 18227

Re: BAE 716 in Deutschland zulassen !

Tüv - Süd
Chriatoph Steixner
Tel. 07131-157610
datenblatt@tuev-sued.de

probier da mal ......
von Sepp
Mi Nov 25, 2020 12:04
Forum: Diesel Technisches
Thema: Bremsbeläge Vorne ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4518

Bremsbeläge Vorne ?

Moin ,
die Bremsbeläge/Vorne beim 716er BAE .
Weiss jemand ob das die Beläge sind ATE 602958 Art.Nr.13.0460.2958.2
Gruss Sepp
von Sepp
Mo Okt 26, 2020 12:52
Forum: Diesel Technisches
Thema: Tachogeber ??
Antworten: 3
Zugriffe: 4698

Re: Tachogeber ??

Moin , vielen Dank . Der Tageskilometer und Kilometeranzeiger klappt noch . Dann muss sich ja noch was drehen .
Dann werde ich mal schauen . Ich fahr mal zu Bosch/VDO und frag mal nach , vieleicht ist ja die Technik vom Instrument defekt ? Da die TAchonadel springt ...
Servus und Danke .
Sepp
von Sepp
Mi Okt 21, 2020 11:21
Forum: Diesel Technisches
Thema: Tachogeber ??
Antworten: 3
Zugriffe: 4698

Tachogeber ??

Grüss Gott in die Runde , kann mir jemend helfen ? :( . Mein Tacho Spinnt !!
Ich suche den Tachogeber beim 716BAE , weiss jemand Rat ??
Gruss
d.Sepp
von Sepp
Mo Okt 19, 2020 16:13
Forum: Diesel Technisches
Thema: Lenkung " Stottert " im Stand
Antworten: 13
Zugriffe: 7627

Re: Lenkung " Stottert " im Stand

Die kleinigkeiten ja , aber Dichtungen , Schläuche u.s.w. noch nicht . Mach ich im Winter , da hab ich mehr Zeit .
von Sepp
Mo Sep 28, 2020 10:08
Forum: Diesel Allgemein
Thema: 716 altagstauglich?
Antworten: 25
Zugriffe: 16626

Re: 716 altagstauglich?

Ich höre auch Radio :lol:
von Sepp
Mo Mai 11, 2020 14:34
Forum: Diesel Technisches
Thema: Lenkung " Stottert " im Stand
Antworten: 13
Zugriffe: 7627

Re: Lenkung " Stottert " im Stand

Ok. Dann werde ich mal die Werkzeugkiste holen :D . Dann schauen wir mal ! Danke erst einmal für eure Infos ! Gruss der Sepp