Die Suche ergab 335 Treffer

von a404tg
Mi Jul 31, 2013 11:44
Forum: Fremdfabrikate
Thema: BV202 Bilder
Antworten: 0
Zugriffe: 1173

BV202 Bilder

war mal wieder unterwegs
Gruss Tilo
von a404tg
Do Mai 31, 2012 21:41
Forum: Benzin Technik
Thema: Fehlzündung bei Motorbremse
Antworten: 16
Zugriffe: 6436

Zündung

Hi an alle, also zu meinen ex Pinzi kann ich sagen, dass der Unterbrecher und Finger noch relativ neu sind. Die Zündung ist mit dem TachDewell eingestellt und das exakt. Es stimmt aber, das ich Gunther für die lange Fahrt den Vergaser eher fetter eingestellt habe. Das ist auch gut so, lieber fetter,...
von a404tg
Di Apr 24, 2012 19:37
Forum: Benzin Technik
Thema: Zündkerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2305

Zündkerzen

Ja ich,
WR8DC +3, von Bosch
Gruss Tilo
von a404tg
Di Mär 20, 2012 0:24
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712 mit Anhänger abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2846

Notverkauf

Liebe Pinzigemeinde, da es ernste Probleme bei mir gibt muss ich nun meinen geliebten Pinzi doch verkaufen. Wie oben beschrieben gibt es den Anhänger nicht mehr, dieser ist schon weg. Die Lage ist so angespannt, dass ich bereit bin den Pinzi für 8.700€ abzugeben. Dazu gibt es diverse Teile und noch ...
von a404tg
Fr Feb 17, 2012 14:16
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712 mit Anhänger abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2846

soll in gute Hände kommen Morgen läuft er aus

Wer ihn haben möchte, kann ihn über ebay bekommen:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0950312915
von a404tg
Fr Feb 03, 2012 11:53
Forum: Benzin Technik
Thema: Überholung Kadernwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 3636

Krezugel.

Wenn Du eine neue Kardanwelle kaufst ist diese gewuchtet. Ein Ersatz des Kreuzgelenks ist kein Problem. Was nicht passieren soll, dass Du die Keilwelle herausziehst ohne zu wissen, wie sie wieder zusammen gehört. Diese Stellung musst Du unbedingt mit einer kleinen Körnermarkierung festmachen. (eddi...
von a404tg
So Jan 22, 2012 11:09
Forum: Benzin Technik
Thema: Überholung Kadernwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 3636

Moin, da gebe ich dir folgenden Tipp. Mit dem Fahrzeug zum Gelenkmacher fahren und vor Ort fertigen lassen. So etwas kostet pro Gelenk ca. 260-300 Euronen. Der Vorteil, es ist passgenauer als vorher und du hast dann Ruhe damit. Ich selber habe erst letzte Woche das an meinen Dodge RAM gemacht und al...
von a404tg
Di Jan 10, 2012 22:12
Forum: Biete Pinzgauer (Benzin)
Thema: 712 mit Anhänger abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 2846

712 mit Anhänger abzugeben

Scheune zu eng, wer noch einen 712er mit Anhänger Sanky braucht, kann sich bei mir melden und einen Preisvorschlag machen. Funk ist auch noch drauf. Weitere Bilder kann ich liefern. Das Fahrzeug hat noch bis August Tüv. Bj 1973 und läuft einwandfrei. Bremsen und Auspuff sind noch fast neu, diverse R...
von a404tg
Fr Nov 18, 2011 21:40
Forum: Benzin Technik
Thema: zündspule
Antworten: 6
Zugriffe: 2581

Zündspule

Hi,
meine Erfahrung war sichtbar, ausgelaufen.
Gegenfrage, warum willst du diese prüfen?
Gruss Tilo
von a404tg
Di Nov 15, 2011 20:59
Forum: Steyr Puch
Thema: Puch G CH Ausführung kurzzeitig stilllegen.....
Antworten: 29
Zugriffe: 6661

ganz einfach

Hi,
ganz einfach verstecke den Wagen und stell ein Rocco-Modell an diese Stelle.
Der Schrumpfeffekt
Gruss Tilo :lol:
von a404tg
Sa Nov 12, 2011 0:13
Forum: Benzin Technik
Thema: Konventionelle Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8531

Der_Timm hat geschrieben:der Adapter ist ja auch für den Pinzi Motor
was für einen Verteilerfinger hast du denn ?
Es gibt noch einen Prototypen von dem Adapter der ist nicht so hoch

lg tim
moin,
den drehzalbegrenzer...
gruss tilo

Bild
von a404tg
Fr Nov 11, 2011 19:32
Forum: Benzin Technik
Thema: Konventionelle Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8531

Der_Timm hat geschrieben:Hi

kommt denn der Verteilerfinger auch an denn oberen Kontakt oder kann das sein das die Kappe zu hoch sitzt??

lg timm

HI,
könnte sein. Vielleicht dein Dichtring?
Gruss Tilo
von a404tg
Fr Nov 11, 2011 18:45
Forum: Benzin Technik
Thema: Konventionelle Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8531

Re: Frage

Moin, Frage: passte die zivile Verteilerkappe auch zum Volvo b18 Motor? Der Sockel von Tim passt auf jeden Fall! Gruss Tilo ansonsten könnte man ja ein neues Oberteil bauen, schick mir doch mal eine alte Kappe zu lg timm Hi, das ist ganz schlecht, dann kann ich nicht mehr fahren. Gruss Tilo Ich hab...
von a404tg
Fr Nov 11, 2011 18:36
Forum: Benzin Technik
Thema: Konventionelle Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8531

Re: Frage

Der_Timm hat geschrieben:
a404tg hat geschrieben:Moin,
Frage: passte die zivile Verteilerkappe auch zum Volvo b18 Motor?
Der Sockel von Tim passt auf jeden Fall!
Gruss Tilo
ansonsten könnte man ja ein neues Oberteil bauen, schick mir doch mal eine alte Kappe zu

lg timm
Hi,
das ist ganz schlecht, dann kann ich nicht mehr fahren.
Gruss Tilo
von a404tg
Fr Nov 11, 2011 10:26
Forum: Benzin Technik
Thema: Konventionelle Zündung
Antworten: 19
Zugriffe: 8531

Frage

Moin,
Frage: passte die zivile Verteilerkappe auch zum Volvo b18 Motor?
Der Sockel von Tim passt auf jeden Fall!
Gruss Tilo
von a404tg
Mo Nov 07, 2011 9:59
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser-Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 5216

Vergaser

Moin,
10 Min. Arbeit und alles wird gut.
Gruss Tilo
von a404tg
Mo Nov 07, 2011 9:56
Forum: Benzin Technik
Thema: Benzinpumpe oder Dampfblasenbildung?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3784

Pumpe

Moin, könnte der Stössel von der Pumpe sein, dieser ist dann abgenutzt. Ich glaube vom VW Käfer passt der auch rein. Wenn aber im Sommer alles funktioniert, jetzt aber nicht, könnten es mehrere Probleme sein. Dampfblasen eher nicht! Ersatzteil besorgen oder gar einen Repsatz (Benzinpumpe). Problem i...
von a404tg
So Nov 06, 2011 9:52
Forum: Benzin Technik
Thema: Vergaser-Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 5216

Dito

Es gibt mehrere Gruende warum der Vergaser "stinkt": - Schwimmer nicht richtig eingestellt - Schwimmer verklemmt - ausgeschlagenes Lager der Ansteuerung - Duesen defekt (ausgeschliffen) - lockere Vergaser - automatische Absperrventile kaputt Lockere Vergaser scheinen ein Pinz Problem zu s...
von a404tg
Fr Nov 04, 2011 19:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Schliesswinkel
Antworten: 0
Zugriffe: 1231

Schliesswinkel

Moin,
ich habe mal ein kleines Video zum Thema Schliesswinkel einstellen in Netz gestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=LTnkhw8SG7g

Ich habe im Sommer das ganze schon am Pinzi gemacht und funzt wunderbar.
Gruss Tilo