Die Suche ergab 12 Treffer

von St. Gotthard
Mi Mai 30, 2007 0:08
Forum: Benzin Technik
Thema: Getriebe heult !
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Getriebe heult !

Hab mich hier schon länger nicht mehr gemeldet, bei uns ist die Saison mit etwas viel Arbeit neu gestartet. Hatte wieder mal mehr Glück als Verstand, bei einem Wiederholungskurs der Armee traf ich auf einen äusserst Pinz-interessierten Mot Mech, der mir den Vergaser synchronisiert hat, den Unterbrec...
von St. Gotthard
So Apr 22, 2007 20:50
Forum: Neuigkeiten
Thema: Pinzgauerhilfe
Antworten: 65
Zugriffe: 40576

So, Wolfram hat eine PN, falls mal einer hochkommt... Wenn irgenjemand von Euch mal im Raum Gotthard-Pass unterwegs ist, gebt doch schnell ein Tel. auf +41 (0) 79 248 24 56, falls Combox direkt kommt bin ich unter Tage, dann erreicht man mich in der Festung unter +41 (0) 91 880 50 55, Fischer verlan...
von St. Gotthard
Di Dez 19, 2006 19:33
Forum: Benzin Technik
Thema: Halogen-Scheinwerfer
Antworten: 28
Zugriffe: 14855

Hallo Eugen

So, Birrli sind gekommen, Umbau erfolgt. Nur: in meinem Pinz sind die Einbauten für 45-er Sockel gemacht, bestellt hatte ich jetzt aber 43er, tja.... Nun gut, mit etwas Ideen und diversen kleinen Feilen kann man dieses Problem auch lösen, denn die drei "Füsse" der 43er sind grösser als der...
von St. Gotthard
So Dez 10, 2006 20:23
Forum: Benzin Technik
Thema: IR-Ausrüstung
Antworten: 31
Zugriffe: 15888

Die Tarnscheinwerfer kriegt man in der Schweiz im Tech-Liq Shop in münchenbuchsee (sucht mal im Internet, auch unter www.vbs.ch) zu Butterbrotpreisen Neu und originalverpackt. Lediglich hat dieser Shop bescheuerte öeffnungszeiten, das war früher besser, der hatte täglich geäffnet und war in Thun be...
von St. Gotthard
Fr Dez 08, 2006 17:54
Forum: Benzin Technik
Thema: Beleuchtung: Heavy Duty Leuchtmittel
Antworten: 12
Zugriffe: 6633

Scheinwerfer-Einsätze

Interessantes Detail: Der von Lorenz gennante Bosch-Einsatz ist nach Bosch-Katalog für Austin Maxi I, ein eigentlich sehr kleines englisches Auto. Nummern-Vergleich zu Hella (Art 1 A6 002 395-071) gibt im Hella-Katalog Ursprung zu SISU (Finnische LKW, gehört zum Renault-Konzern), bekannt für sehr gr...
von St. Gotthard
Fr Dez 08, 2006 13:07
Forum: Benzin Technik
Thema: Beleuchtung: Heavy Duty Leuchtmittel
Antworten: 12
Zugriffe: 6633

H 4 Heavy Duty Leuchten

Habe ich gestern gerade bestellt. Darum bin ich gerade "on the Top" was Bestellnummern angeht: Scheinwerfer Lampen H4, Sockel P 43 t-38, 24 V, 75/70 W, Heavy Duty Phillips: 13342 HD Osram: 64196 (Normale) Hella: 8 GJ 002 525-281 da gibt's auch noch Long Life, End-Nr. -491 Flösser: FL 82130...
von St. Gotthard
Do Dez 07, 2006 15:27
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Format 265/75R16 im SAN-Ersatzradfach
Antworten: 13
Zugriffe: 6313

Hallo Stefan Deine Frage lesen, zum Pinzi gehen und nachmessen war fast eins.. Wenns Dir hilft: Ich habe Bridgestone Dueler M+T Lt 265/75 R 16 montiert Die sind an der BREITETEN STELLE (ca 5 cm unter Lauffläche) genau 256 mm breit. Ist für einen 265er wenig -> sind aber auf den orig. 6 1/2 " Fe...
von St. Gotthard
Do Dez 07, 2006 15:11
Forum: Benzin Technik
Thema: Mittelabgriff kontra Spannungswandler - wieder mal
Antworten: 37
Zugriffe: 17115

Variante Nr. 4

Jetzt muss ich mich auch noch Einmischen: Ihr stellt hier Spannungswandler bzw Mittelabgriff gegenüber. Diese Diskusion kann man ewig weiterführen.... Robi hat einen interessanten 3. Weg gezeigt: Pinz auf 12 V umrüsten. Meiner Meinung nach ein etwas SEHR grosser Aufwand. Wieso nicht andersrum: Alles...
von St. Gotthard
So Nov 19, 2006 17:47
Forum: Benzin Technik
Thema: Halogen-Scheinwerfer
Antworten: 28
Zugriffe: 14855

Bilux H4

Hallo zusammen Habe soeben auf der Osram-HP etwas gefunden. Die bieten da eine Bilux H4 24 V Truckstar Lampe an, wie gesagt 24 V 75/70W, mit einem Sockel namens P 45 t. Ist das wohl der richtige ?? seht selbst unter http://shop.osram.ch/katalogde.htm dann unter "die Fahrzeuglampen", beim o...
von St. Gotthard
Fr Nov 17, 2006 13:31
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremse klemmt !
Antworten: 9
Zugriffe: 3880

GESCHAFFT !!!!

Ihr glaubt es kaum, aber es ist wahr !! ICH HABEN DEN STEMPEL !!!! Der Herr Experte war sehr erstaunt, dass er kein (sic !) tröpfchen Oel gefunden hat, die Bremsen fast synchron verzögern, die Radlager kein Spiel haben etc etc..... Das einzige was ihm nicht gepasst haben, sind meine 265/75er Reifen....
von St. Gotthard
Do Nov 16, 2006 22:02
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremse klemmt !
Antworten: 9
Zugriffe: 3880

Bremsen klemmen NICHT mehr !!!

Hallo allerseits Da ich ein momentan etwas wenig Zeit habe und meinen Pinz morgen früh vorführen muss, habe ich das Problem an einen Profi weitergereicht. Der hat wie ihr von unten nach oben gesucht, erst einmal die Schläuche gewechselt, die waren nach 17 (!) Jahren demenstprechend aufgegangen.. Das...
von St. Gotthard
Mo Nov 13, 2006 0:18
Forum: Benzin Technik
Thema: Bremse klemmt !
Antworten: 9
Zugriffe: 3880

Bremse klemmt !

Hallo allerseits Ich darf für meinen Arbeitgeber während des Winters einen Pinz 710M "hüten", muss ihn allerdings etwas pflegen und auf Vordermann bringen. Als ehemaliger Armee-Motorfahrer kenne ich den Pinz ganz gut, habe den Abgastest ohne Probleme absolviert und ihm vier neue Füsse verp...