Die Suche ergab 793 Treffer

von Karlheinz
Fr Dez 22, 2023 15:38
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuer Höhenweltrekord
Antworten: 14
Zugriffe: 1586

Re: Neuer Höhenweltrekord

Hallo Leute Im Februar 2019 sind wir mit unserem SAN über den Paso Jamo von Chile nach Argentinien gefahren. https://3.bp.blogspot.com/--gYpXbkeOS4/XGGmDYgEiPI/AAAAAAAAIfU/aYs8hbOLD7otaLV4WkddhQ5v5yerCIJ-gCLcBGAs/s1600/20190208_7.JPG Im Jahre 2013 ist JFK mit seinem SAN auf dem Vulkan Uturuncu bis a...
von Karlheinz
Fr Aug 25, 2023 14:23
Forum: Neuigkeiten
Thema: Ein neuer aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

Re: Ein neuer aus Franken

Hallo Manollo

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug und viel Spass damit.

Gruss Karlheinz, der am 2. September auf der Kirm :D zum Baum aufstellen in der Nähe von Schweinfurt ist
von Karlheinz
Fr Aug 25, 2023 14:19
Forum: Benzin Technik
Thema: Was passiert, wenn Ihnen das Benzin ausgeht?
Antworten: 7
Zugriffe: 2270

Re: Was passiert, wenn Ihnen das Benzin ausgeht?

Hallo Hugues

Pinzlinger hat schon 2006 einen Kommentar und Anleitung zur Tankanzeige geschrieben:

https://pinzforum.kiruna.de/viewtopic. ... p3643 ...

Habe ich bei meinen 2 Tanks gemacht und funktioniert einwandfrei.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Fr Apr 21, 2023 16:58
Forum: Benzin Technik
Thema: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2450

Re: Abgeschirmte Zündekabel umbauen auf zivile Zündkerzen

Sali Thomas

Schau mal im Panam Forum nach. Es sind jetzt wieder einige Fahrzeug auf dem Weg nach Südamerika.
Eventuell nimmt dir jemand die Ersatzteile mit.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mi Apr 12, 2023 9:04
Forum: Benzin Technik
Thema: Motortemperatur in grossen Höhen
Antworten: 14
Zugriffe: 2771

Re: Motortemperatur in grossen Höhen

Sali Thomas Wir hatten bisher mit unserem Pinzgauer in Südamerika keine Probleme in den grossen Höhen. Wir sind bisher immer mit den gleichen Motoreinstellungen gefahren, ob nahe an der 5000m Grenze oder auf Meereshöhe. Auf unserer Fahrt zum Paso Jama (nach GPS 4820m) von San Pedro aus sind wir mit ...
von Karlheinz
Sa Jan 28, 2023 18:28
Forum: Europa
Thema: Ukrainehilfe 2022
Antworten: 9
Zugriffe: 7518

Re: Ukrainehilfe 2022

Ich finde es bemerkenswert was ihr da alles leistet.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Sa Jan 28, 2023 18:24
Forum: Europa
Thema: Albanien und Griechenland 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 6242

Re: Albanien und Griechenland 2022

Hallo Andrea und Roland

Vielen Dank für das Einstellen der Bilder und euer Engagement
in Albanien.
Griechenland/Peleponnes ist wie geschaffen für den Pinzgauer.

https://1.bp.blogspot.com/_iNQyaaTkuaQ/ ... 08_103.JPG

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Do Dez 29, 2022 14:31
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neu aus der Schweiz und Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 6134

Re: Neu aus der Schweiz und Frage

Hallo Hugues

Ich habe folgende Klimanalage verbaut: Truma Saphir Comfort RC Klimaanlage - 230 V

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Dez 27, 2022 14:29
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Neu aus der Schweiz und Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 6134

Re: Neu aus der Schweiz und Frage

Hallo Hugues Im Augenblick ist noch ein anderer Pinzgauer in Südamerika unterwegs und hat seinen Umbau dokumentiert. Vielleicht kannst du dir hier Anregungen holen: https://www.pinzgauer-travel.ch/ Ausserdem habe ich unseren Umbauch auch dokumentiert: https://slkl.blogspot.com/ Ich wünsche dir viel ...
von Karlheinz
Fr Dez 23, 2022 21:14
Forum: Benzin Anschaffung
Thema: Was haltet ihr von dieser 710M?
Antworten: 45
Zugriffe: 5357

Re: Was haltet ihr von dieser 710M?

Hallo Hugues Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Fahrzeug und viel Spass damit. Wir sind mittlerweile 54000km mit unserem Pinzgauer in Südamerika unterwegs und würden uns auch wieder für einen Pinzgauer entscheiden. Einfache und robuste Technik und fast alles ist alleine zu reparieren. Natürlich ...
von Karlheinz
Sa Dez 17, 2022 13:30
Forum: Rest der Welt
Thema: Südamerika 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 40595

Re: Südamerika 2013

:lol: ich liebe es zu planen ..... :lol: (und nee, bin nicht gekränkt, amüsiere mich königlich...) :lol: also mein zukünftiger Lebensfahrplan fängt vor 66 an :lol: und zwar: in 4 Monaten nach Norge in 12 Monaten ca. Uruguay oder Chile (typisch Frau man kann sich nicht entscheiden :oops: ) in 24 Mon...
von Karlheinz
Fr Dez 16, 2022 18:59
Forum: Rest der Welt
Thema: Uruguay und Argentinien 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Uruguay und Argentinien 2022

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEihyUdWL59bomt9MaQs_lokRZiEiW9ShftPdS60cZe-j7hxtCnjaiA-Ma6Gy2mz1E_fm4P-mKjtOCEAzwLxWQgxUlh5qxX2O5NBXBeWlxuMYqwm2WYqlZautqyUasm1uCenhJDbx0BfVdj-Dn6qRSizvEQMzTay4iKCfbNEFTavb77VZGt4YDEhUQgQzQ/s1600/1.JPG Es ist wieder soweit. Nach einem langen...
von Karlheinz
Mi Aug 17, 2022 8:14
Forum: Benzin Technik
Thema: Ausbau 712 San zum Reisemobil
Antworten: 18
Zugriffe: 5914

Re: Ausbau 712 San zum Reisemobil

Hallo Tom


Gute Arbeit und viel Spass mit deinem neuen "Reisemobil".


Gruss Karlheinz
von Karlheinz
Fr Aug 12, 2022 10:37
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung Robin Schmitz
Antworten: 9
Zugriffe: 5040

Re: Vorstellung Robin Schmitz

Hoi Robin

Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.


liebe Grüsse aus der Ostschweiz

Karlheinz
von Karlheinz
Mo Jun 27, 2022 17:48
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neues Mitglid
Antworten: 10
Zugriffe: 3803

Re: Neues Mitglid

Herzlich Willkommen im Forum und auch von mir viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug .

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mo Jun 27, 2022 17:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 5954

Re: Neuvorstellung

Herzlich Willkommen im Forum und auch von mir viel Spass mit deinem neuen Fahrzeug .

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Mai 24, 2022 8:59
Forum: Rest der Welt
Thema: Coast2Coast - Namibia Mai 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 7953

Re: Coast2Coast - Namibia Mai 2021

Vielen Dank für den sensationellen Bericht und die
wunderschönen Fotos.

Da kommt sofort wieder Reisefieber auf.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
So Feb 13, 2022 19:23
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39639

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Roland

Ich bin von begeistert von deinem Ausbau.
Eine wahnsinnig schöne und perfekte Arbeit, Chapeau !!!!!!


Gruss Karlheinz
von Karlheinz
So Dez 26, 2021 13:54
Forum: Rest der Welt
Thema: Uruguay/Argentinien/Paraguay November 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 5785

Uruguay/Argentinien/Paraguay November 2021

Es ist wieder soweit, es ist wieder möglich zu Reisen. Nachdem Uruguay die Grenzen für alle Reisenden ab 1.November2021 wieder öffnen wird, haben wir uns sofort an die Planung für die nächste Reise nach Südamerika gemacht. Bevor wir aber unseren Flug am 4.11.2021 antreten können, müssen wir uns durc...
von Karlheinz
Mi Okt 20, 2021 10:43
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug
Antworten: 165
Zugriffe: 39639

Re: 712-SAN Ausbau zum Reisefahrzeug

Hallo Roland

Wenn du noch einige Anregungen benötigst (was ich aber nicht glaube :D ), kannst du
unseren Ausbau anschauen: https://slkl.blogspot.com/

gruss und viel Spass beim weiteren Ausbau

Gruss Karlheinz

(noch 15mal Schlafen, und danach wieder 4 Wochen im Pinzi schlafen 8) )