Die Suche ergab 713 Treffer

von Karlheinz
Di Jun 12, 2018 17:18
Forum: Rest der Welt
Thema: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise
Antworten: 2
Zugriffe: 187

Re: Nach Thailand und zurück - eine Zirkusweltreise

Hallo ihr beiden "pinzgauner"

Ich wünsche euch jetzt schon eine schöne
und erlebnisreiche Reise.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Jun 12, 2018 17:15
Forum: Rest der Welt
Thema: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 580

Re: Ocean to Ocean, Von Namibia bis Kenia, März/April 2018

Hallo Markus

Vielen Dank für diese beeindruckenden Bilder.
Für mein augenblickliches Fernweh sind diese Bilder
aber wahrlich nicht förderlich.
Ich denke einmal dass unser Pinzi auch schon wieder heiss aufs Reisen ist :wink:

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Mai 29, 2018 8:03
Forum: Diesel Anschaffung & Zulassung
Thema: Neuzugang 718T/SAN
Antworten: 4
Zugriffe: 1430

Re: Neuzugang 718T/SAN

Hallo Markus

Auch von hier ein recht "Herzliches Willkommen" hier im Forum
und viel Spass mit deinem neuen Spielzeug.
Der SAN als Camper ist schon eine Sache für sich.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Do Apr 12, 2018 17:29
Forum: Suche Pinzgauer
Thema: Steinbruch 712M
Antworten: 5
Zugriffe: 1260

Re: Steinbruch 712M

Na dann aus dem tiefen Süden ein herzliches Willkommen
im Forum und viel Erfolg bei der Suche.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Apr 10, 2018 18:12
Forum: Technik
Thema: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie
Antworten: 21
Zugriffe: 963

Re: Batteriesystem - 24 oder 12 Volt Verbraucherbatterie

Ich schliesse mich den Ausführungen von Micha über das Thema Bordelektronik bezüglich der verschiedenen Meinungen vollumfänglich an. In unserem SAN Shelter läuft alles auf 12V, und zwar mit 2 Stück 90Ah Gelbatterien. 2 Stück deshalb, um bei Ausfall der Starterbatterien diese durch die 2 Gelbatterien...
von Karlheinz
Do Mär 29, 2018 15:12
Forum: Mechanik
Thema: Standheizung heizt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 2197

Re: Standheizung heizt nicht

Hallo Frank Hier noch meine Erfahrung mit der Heizung: - genügend Sprit im Tank hat deutliche Vorteile - vorder grossen Pumpe habe ich den Schlauch ersetzt, und zwar mit einem Benzinschlauch ca. 50cm Länge. Diesen habec ih dann zu einer Schlaufe gedreht so das die Pumpe imme sofort Sprit hat zum arb...
von Karlheinz
Di Mär 27, 2018 9:16
Forum: Anschaffung
Thema: Ein neuer Franke
Antworten: 4
Zugriffe: 291

Re: Ein neuer Franke

Wohl auf die Luft geht frisch und rein.......

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit
dem neuen Spielzeug.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Mär 27, 2018 9:12
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung....
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Neuvorstellung....

Hallo Stefan

Willkommen hier im Forum und viel Spass bei der Suche.

Und, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mo Mär 26, 2018 16:56
Forum: Technik
Thema: Tankgeber richtig anschließen?
Antworten: 8
Zugriffe: 591

Re: Tankgeber richtig anschließen?

Hier gibt es noch einen Beitrag vom Pinzlinger bezüglich des freien Anschlusses.
viewtopic.php?f=4&t=391&p=3643&hilit=Sc ... ment#p3643

Habe ich bei meinen beiden Tanks gemacht und verlass mich darauf eher als auf die Tankanzeigen.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mo Mär 26, 2018 16:42
Forum: Technik
Thema: Spannstift Handbremshebel
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Spannstift Handbremshebel

Tja, gleiches Problem mi der Handbremse.
Habe aber keine Splint in der Bordapotheke, dafür
habe ich Sonja`s Reiseapotheke angezapft :wink:

Bild
von Karlheinz
Mo Mär 26, 2018 16:23
Forum: Technik
Thema: Tank ein paar Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Tank ein paar Fragen

Ich denke mal das der Schaumstoff auf der Rückseite eine Isolation ist.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
So Mär 25, 2018 20:49
Forum: Rest der Welt
Thema: Chile/Argentinien Februar 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 862

Chile/Argentinien Februar 2018

https://4.bp.blogspot.com/-OXR1UUYytw8/WrfAN2fHNmI/AAAAAAAAGXQ/rc38gCzJmmUDfa4ed-vmLkixao7V-a8MgCLcBGAs/s1600/20180112_3.jpg 11.02.2018 Wenn einer eine Reise tut……Wieder einmal nehmen wir den Bus von Buenos Aires nach El Bolson. Alles verläuft problemlos, bis nach ca. 20 Stunden Busfahrt der Fahrer...
von Karlheinz
So Mär 25, 2018 13:41
Forum: Rest der Welt
Thema: Marokko Februar-März 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 219

Re: Marokko Februar-März 2018

Hallo Roland.

Vielen Dank für den Reisebericht und die tollen Bilder.
Das macht Lust auf Marokko.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Sa Mär 24, 2018 16:46
Forum: Rest der Welt
Thema: Carretera Austral, Chile Februar2018
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Carretera Austral, Chile Februar2018

Hallo Bernd

Zum Beweis, der Grill raucht.
Und ich habe noch die Wirtschaft in Franken angekurbelt:
Orginal Nürnberberger Bratwürste :wink:

Bild
von Karlheinz
Sa Mär 24, 2018 10:18
Forum: Rest der Welt
Thema: Carretera Austral, Chile Februar2018
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Carretera Austral, Chile Februar2018

Hallo Bernd Nach 2 Monaten Südamerika gibt es auch zu Hause einiges zu tun. Und ausserdem steht ja auch noch die Saisoneröffnung am Pfänder an :wink: Und heute scheint die Sonne, da muss ich den Grill aus dem Winterschlaf befreien und eine Wurst auflegen :smoke: :smoke: :smoke: Aber ich kann dich be...
von Karlheinz
So Mär 18, 2018 14:21
Forum: Rest der Welt
Thema: Carretera Austral, Chile Februar2018
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Carretera Austral, Chile Februar2018

Hallo Forum Wir sind wieder im Lande. Auf dieser Reise haben wir unter anderem die Carretera Austral in Chile bis Villa O`Higgins bereist. Gefahren sind wir auf dieser gesamten Reise 5200km, wovon ca. 2000km Schotter-, Wellblech-, Sand- und Lehmpisten waren. Aus diversen Videos haben wir einen Zusam...
von Karlheinz
Sa Jan 06, 2018 11:15
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 23
Zugriffe: 1853

Re: Neuvorstellung aus Franken

Ich wäre auch dabei, allerdings brauche ich den Termin möglichst frühzeitig, zwecks Dienstplanung. Ansonsten schlage ich das Museum in Stammheim / Kolitzheim (Dreieck SW-GEO-Volkach) vor, z.B. anläßlich des Museumsfrühlings 24./25. März: http://www.museum-stammheim.de/ Dort gibt es auch eine kleine...
von Karlheinz
Do Dez 21, 2017 12:09
Forum: Anschaffung
Thema: Neuvorstellung aus Franken
Antworten: 23
Zugriffe: 1853

Re: Neuvorstellung aus Franken

Herzlich willkommen und beste Grüße aus Coburg. Ein Frankentreffen wäre cool wenn das Salz wieder weg ist. Gibt es schon Vorschläge zum Treffpunkt? Bamberg wäre doch recht zentral und gutes Bier gibt es auch. Was meint ihr? Beste Grüße Frank (auch aus Franken) Wenn es terminlich passt bin ich auch ...
von Karlheinz
So Nov 19, 2017 17:17
Forum: Technik
Thema: kombi große reifen und 710 getriebe
Antworten: 26
Zugriffe: 1755

Re: kombi große reifen und 710 getriebe

Melde mich auch noch kurz zu Wort. Wir haben kurz nach dem Kauf im Jahre 2007 schon die Reifen 255/85 montiert. Den Unterschied im Spritverbrauch zu den originalen Maloyas der Schweizer Armee kann ich daher nicht beurteilen. Das 710er VG-Getriebe habe ich Anfangs 2010 verbaut. Der Unterschied im Ver...
von Karlheinz
Do Nov 16, 2017 18:35
Forum: Anschaffung
Thema: Vorstellung aus Südhessen...und ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: Vorstellung aus Südhessen...und ein paar Fragen

Hallo Marco Herzlich Willkommen im Forum und viel "Glück" bei der Überzeugungsarbeit für die "Regierung". Schlafen im 710er für ein paar Tage ist kein Problem. Für eine längere Reise ist der 712er auf jeden Fall viel besser. Und ein SAN oder ein Rüst ist wieder eine ganz ander Kategorie. Wir sind vo...