Die Suche ergab 739 Treffer

von Karlheinz
Fr Jul 12, 2019 9:51
Forum: Rest der Welt
Thema: Biete Mitfahrgelegenheit in Argentinien
Antworten: 0
Zugriffe: 141

Biete Mitfahrgelegenheit in Argentinien

Hallo Leute Aus persönlichen Gründen muss meine Copilotin schon am 25. September unsere diesjährige Herbstreise abbrechen. Das heisst, ich bin vom 25.9. alleine in der Gegend um Salta im Norden Argentiniens unterwegs und habe während dieser Zeit einen Platz im Pinzgauer frei. Bis jetzt habe ich noch...
von Karlheinz
Mo Jul 01, 2019 9:40
Forum: Anschaffung
Thema: 712 San als Reise-Mobil
Antworten: 7
Zugriffe: 518

Re: 712 San als Reise-Mobil

Hallo Moritz Ich schliesse mich den bisher gegebenen Kommentaren an. Auch für uns ist der SAN Pinzgauer das ideale Reisegefährt. Wir fahren bereits seid 2014 mittlerweile schon 45.000 km in Südamerika herum und hatten mit der Pinzgauertechnik noch nie ein Problem. Einmal erwischten wir saumässigen S...
von Karlheinz
Di Jun 25, 2019 10:33
Forum: Neuigkeiten
Thema: Vorstellung - Neuer aus der Steiermark
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Vorstellung - Neuer aus der Steiermark

Hallo Philipp

Erstmal recht herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass
mit deinem neuen Spielzeug.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mi Mai 29, 2019 9:47
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuling aus Flein
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Neuling aus Flein

Hallo Piotr

Ich schliesse mich dem Vorgängerpost an und hoffentlich kannst du den 712K bald dein
Eigentum nennen.

Und natürlich anschliessend viel Spass mit dem neuen Fahrzeug.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mi Mai 08, 2019 12:22
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Suche Schaufel für Pinz

xaver133 hat geschrieben:
Mi Mai 08, 2019 12:16
Servus Karlheinz

Die Schweizer und ÖBH Schaufeln sind aber unterschiedlich und passen glaube ich nicht in die jeweils andere Halterung.

BG X
Danke Xaver,

ich sehe mir das vor Ort an.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mi Mai 08, 2019 9:31
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Suche Schaufel für Pinz

Hallo Karlheinz, ich habe eine Original Pinzgauer Schaufel (ÖBH) aus einem 2. Zubehörsatz. Gruß Martin Hallo Martin Ist ja super. Ich bin bis zum Sonntag noch in Deutschland. Kannst du mir bitte ein Pn mit deiner Telefonnummer schreiben? Melde mich dann am Montag bei dir. vorab schon mal vielen Dan...
von Karlheinz
Di Mai 07, 2019 9:08
Forum: Technik
Thema: Pinz neuling dieverse Fragen
Antworten: 11
Zugriffe: 740

Re: Pinz neuling dieverse Fragen

Hallo Michi

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Mai 07, 2019 9:01
Forum: Suche Teile für Pinzgauer
Thema: Suche Schaufel für Pinz
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Suche Schaufel für Pinz

Hallo Forum

Für unseren Pinzgauer Fan und Fahrer in Paraguay suche ich noch
eine orginal Schaufel für den Pinzgauer.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mi Apr 24, 2019 12:05
Forum: Europa
Thema: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 7365

Re: Albanien Hilfsfahrt Oktober 2018

Beindruckende Fotos und eine noch beeidruckendere Leistung für die Organisation
dieser Hilfsleistung.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mi Apr 24, 2019 12:01
Forum: Europa
Thema: Erste Auslandsreise nach Kroatien 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: Erste Auslandsreise nach Kroatien 2018

Wirklich schöne Bilder und eine schöne Gegend.

vielen Dank fürs zeigen.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Apr 16, 2019 9:37
Forum: Technik
Thema: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts
Antworten: 7
Zugriffe: 513

Re: Prinz zieht beim Bremsen nach rechts

Hatte das selbe Problem, allerdings zog der Pinz nach links.
Habe auf der rechten Seite dann einen "angelaufenen" Kolben gewechselt
und der Pinz zieht wieder gerade.

Schade dass du den Pinz verkaufen musst.
Dann gibt es leider auch kein Pinztreffen im Frankenland mehr.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Mär 26, 2019 10:25
Forum: Technik
Thema: Motoröl beim Zylinder/Kühkrippen
Antworten: 13
Zugriffe: 853

Re: Motoröl beim Zylinder/Kühkrippen

Schau doch einmal bei deinen Vergasern nach ob da etwas undicht ist?

ich hatte das Problem einmal als ich schlechten Sprit in Südamerika getankt hatte.
Danach musste ich die Vergaser neu abdichten.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
So Mär 24, 2019 19:19
Forum: Neuigkeiten
Thema: Noch ein neuer aus Salzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 459

Re: Noch ein neuer aus Salzburg

Hallo Michi

herzlich Willkommen, will Erfolg mit deinem Vergaser und dann viel Spass mit
deinem Fahrzeug.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Mär 12, 2019 19:28
Forum: Biete Teile für Pinzgauer
Thema: Schlachte 710K Rehab ÖBH
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Schlachte 710K Rehab ÖBH

Hallo Michael

Ein Bekannter in Paraguay sucht Federn für seinen 710er K.
Welche Federn sind das (wieviel Strich, welche Farbe) und was verlangst du dafür?

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Mär 12, 2019 19:21
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuzugang aus Oberbayern
Antworten: 37
Zugriffe: 2543

Re: Neuzugang aus Oberbayern

Hallo Mauri

Etwas verspätet (uraubstechnisch) auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Stammtisch Süd hört sich gut an. Aber auch vom Ammersee bis zum Bodensee
ist es nicht so weit und ich denke mal da wird es sicher im April wieder ein kleines
Saisoneröffnungstreffen geben.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Di Mär 12, 2019 19:12
Forum: Mechanik
Thema: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit
Antworten: 41
Zugriffe: 4507

Re: Das Leben eines 712x im Wandel der Zeit

Ich sage nur: saubere Arbeit und das in der kurzen Zeit.

gruss Karlheinz
von Karlheinz
Mi Mär 06, 2019 14:40
Forum: Rest der Welt
Thema: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019

Hallo ihr lieben vielen lieben dank toll ... aber auch schade das ihr wieder zurück kommt .... bis bald kein regen viel wind in aachen 11 grad blume Moin Joe Nach der Reise ist vor der Reise :smoke: Der Pinzi-Bär wartet schon ungeduldig auf das nächste Abenteuer. gruss Karlheinz der sich hier auch ...
von Karlheinz
Mi Mär 06, 2019 13:32
Forum: Rest der Welt
Thema: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019

Supertoll ! Eine Frage: Wie schnauft der Pinzi in 5000m Höhe? Ich nehme mal an dass Ihr da zwischendurch nichts an der Vergasereinstellung ändert. Durchschnittsverbrauch? Und wie schnauft da das Steuergerät? :wink: Liebe Grüße aus Graz Am der Vergasereinstellung haben wir nichts geändert. Aber auch...
von Karlheinz
Di Mär 05, 2019 22:16
Forum: Rest der Welt
Thema: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019

Hallo ihr zwei, schön, dass ihr wieder wohlbehalten zurück seid und herzlichen Dank für euren spannenden Reisebericht! :D Ich bin echt immer mehr beeindruckt, was ihr da so treibt und wie sich der Pinzi bewährt... Grüße Stefan Na ja, zu Hause sind wir noch nicht. Wir sitzen noch in der Nähe von Sal...
von Karlheinz
Di Mär 05, 2019 20:38
Forum: Rest der Welt
Thema: Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Paraguay/Chile/Argentinien Januar 2019

https://3.bp.blogspot.com/-lJSPgfvg7qg/XH222En3sZI/AAAAAAAAI9k/TnaqF5ex3o8gya9o8HgbFeQwT5A_4SGqACLcBGAs/s1600/20190301_9.JPG 14.01.2019 Nach 16 Std Busfahrt kommen wir von Buenos Aires zum Grenzübergang Clorinda zwischen Argentinien und Paraguay wo uns eine unangenehme schwüle, heisse, feuchte Hitz...