Die Suche ergab 6 Treffer

von Tobi
Fr Jun 28, 2019 16:59
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hinterachs Diff einlgen
Antworten: 8
Zugriffe: 7223

Re: Hinterachs Diff einlgen

Hallo zusammen, Ich binn, nach der Aufarbeitung meiner Teile , mein Hafi wieder am zusammenbauen. Nun hab ich das Problem dass das Gabelstück für die Hintere Differenzialsperre ( POS 66 auf Zeichnung Art Nr. 700.1.32.088.1 ) verschwunden ist :oops: :oops: :?: ... Hat jemand zufällig eines wo er ausm...
von Tobi
Sa Jun 15, 2019 19:16
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hinterachsenans Getriebe schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 4609

Re: Hinterachsenans Getriebe schrauben

Hallo zusammen,

DANKE für eure Hilfe, ich hab nach zahl losen versuchen die Achsen nochmal auseinandergeschraubt...
dann ging es ganz einfach :lol:

Gruß Tobi
von Tobi
Fr Jun 14, 2019 18:14
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Hinterachsenans Getriebe schrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 4609

Hinterachsenans Getriebe schrauben

Hallo, Ich habe die Hinterachsen Restauriert und zusammengebaut.... nun wollte ich die hinteren Achsen komplett an das Getriebe montieren .... Aber wie bekommt man die 4 kannst Steine der Antriebswelle in das Differenzial geschoben ???? Die Steine verdrehen sich immer :( Könnt ihr mir weiter helfen ...
von Tobi
Di Jun 11, 2019 20:07
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Montage Halbachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 4192

Re: Montage Halbachsen

Vielen Dank für den Tipp,

Mit O- Ringen passt es viel besser... es ist trotzdem knifflig die Achsen zu montieren.
Aber es sollte klappen.

DANKE
Gruß Tobi
von Tobi
Di Jun 11, 2019 9:14
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Montage Halbachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 4192

Re: Montage Halbachsen

Hallo, beim 1. Bild die Rot Makierten Bauteile 2019-06-11 09_38_43-Window.jpg Beim 2. Bild der Getriebedeckel und dich Achse mit Maßen 2019-06-11 09_41_10-Window.jpg Wie zu sehen ist hab ich ein Übermaß der Achse mit Dichtung von 3mm zum Getriebe Deckel. natürlich müssen die Dichtungen etwas klemmen...
von Tobi
Sa Jun 08, 2019 7:43
Forum: Haflinger Technisches
Thema: Montage Halbachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 4192

Montage Halbachsen

Hallo zusammen, Ich bin an meinem Hafi restaurieren , Schweizer Armee Hafi Bj. 67 . Wie bekomme ich die Halbachsen mit den Dichtungen in den Differenzialdeckel montiert?? Ich habe neue Dichtungen bestellt ( Bei Prokisch ) , aber wenn ich sie zusammengesetzt ( Dichtung Achse Dichtung ) Messe habe ich...