Die Suche ergab 11 Treffer

von peausef
Di Jun 18, 2019 10:26
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuling aus Flein
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: Neuling aus Flein

Aha. Da finden sich doch einige in der Umgebung :D .
@Udo, und Du arbeitest noch bei "Stern" in SiFi?

Grüße
Piotr
von peausef
Di Jun 18, 2019 10:23
Forum: Anschaffung
Thema: 712K u. 710M bei CAMO
Antworten: 17
Zugriffe: 1052

Re: 712K u. 710M bei CAMO

Da ich nur bis 7.5t fahren kann, kann ich nicht mithalten. Aber es ist gut zu wissen, dass der Pinzgauer einiges verzeiht. Aus meiner Erfahrungen wurde ich auch die Automatik im Gelände (sowie in der Stadt) bevorzugen (bin aber noch kein Hardcore gefahren). Auf der kurvigen Landstarsse geht aber nic...
von peausef
Do Jun 13, 2019 22:23
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuling aus Flein
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: Neuling aus Flein

Der neue Schatz hat die Fahrt Wien - Heilbronn pannenfrei überstanden, hat ein historisches Gutachten überstanden und kuschelt
jetzt in der trockenen Garage.

Einzelheiten in viewtopic.php?f=11&t=11113.

Danke für die Unterstützung und warme Wörter.

Grüße

Piotr
von peausef
Do Jun 13, 2019 22:10
Forum: Anschaffung
Thema: 712K u. 710M bei CAMO
Antworten: 17
Zugriffe: 1052

Re: 712K u. 710M bei CAMO

Hallo Norbert, ich wollte es nicht laut sagen, aber Du hast recht. Der Motor samt Getriebe ist erstaunlich elastisch. Die Kombination 1, 3, 5 funktioniert genauso wie 2,3,5 oder 2,4,5 je nach Geschwindigkeit oder Lage. Eigentlich klappt es irgendwie immer. Nun ich wollte es wissen, wie es seitens En...
von peausef
Do Jun 13, 2019 14:45
Forum: Anschaffung
Thema: 712K u. 710M bei CAMO
Antworten: 17
Zugriffe: 1052

Re: 712K u. 710M bei CAMO

Hallo zusammen, wie haben das Auto bei CAMO abgeholt. Das Fahrzeug wurde (im Kaufpreis beinhaltet) inspiziert. D.h. sämtliche Öle sowie die Bremsflüssigkeit ausgetauscht, die Bremsen sowie der Vergaser überprüft und eingestellt. Sonstige Ausrüstung (nur den BAR wollte der Herr nicht beilegen :D ) wu...
von peausef
Do Mai 16, 2019 19:07
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuling aus Flein
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: Neuling aus Flein

Hallo kawahans,

"wie konnte es vorher gehen"?

Du versuchst eine Frau zu verstehen? Ich habe mit 30 aufgegeben. Das ist 30 Jahre her :mrgreen: .
Egal. Kam zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin ruhiger geworden. :smoke:

Danke und Grüße

Piotr
von peausef
Do Mai 16, 2019 7:13
Forum: Anschaffung
Thema: 712K u. 710M bei CAMO
Antworten: 17
Zugriffe: 1052

Re: 712K u. 710M bei CAMO

Hallo Hannes, bei Camo. Wir konnten die Fahrzeuge uns dort gut anschauen. Am nächsten Tag hatten wir in Hellsklamm, die Gelegenheit noch mehr Pinzgauer uns anzuschauen. Dort haben wir auch einige Gespräche geführt. Danach wurde die Entscheidung getroffen. Wir holen das Auto über Pfingsten nach Hause...
von peausef
Mi Mai 15, 2019 19:37
Forum: Anschaffung
Thema: TÜV Zulassung (Stelle) in Raum Heilbronn (D)
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: TÜV Zulassung (Stelle) in Raum Heilbronn (D)

Hallo Lorenz,

danke.

Viele Grüße

Piotr
von peausef
Di Mai 14, 2019 20:34
Forum: Anschaffung
Thema: TÜV Zulassung (Stelle) in Raum Heilbronn (D)
Antworten: 3
Zugriffe: 221

TÜV Zulassung (Stelle) in Raum Heilbronn (D)

Hallo zusammen, ich suche TÜV/Dekra im Raum Heilbronn (liegt irgendwo zwischen Stuttgart und Würzburg in D), der sich mit Pinzgauer schon auskennt? Das Auto 712K Bj. 1977 wird aus Österreich "importiert". Die H-Kennzeichen werden erstrebt. Das Auto ist Österreich, mit 5 Sitzen, original Militär, kei...
von peausef
Mo Mai 13, 2019 19:00
Forum: Anschaffung
Thema: 712K u. 710M bei CAMO
Antworten: 17
Zugriffe: 1052

Re: 712K u. 710M bei CAMO

Hallo zusammen, wir haben uns auf dem Weg zu Hellsklamm angeschaut.Die angebotene Fahrzeuge sind rostfrei und in meinen Augen in einem sehr guten Zustand. Die Innenausstattung ist unterschiedlich auch die Anzahl der kleinen Macken daher der Preisunterschied legitim. Ob die Preise gerechtfertigt sind...
von peausef
Mo Mai 13, 2019 18:28
Forum: Neuigkeiten
Thema: Neuling aus Flein
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Neuling aus Flein

Hallo zusammen, ich heiße Piotr und bin demnächst (hoffentlich) ein stolzes Besitzer eines 712K. Das Wort Pinzgauer habe ich vor zwei Jahren kennengelernt. Ein bekannter von mir suchte ein Auto für die Reise nach Marokko. (Es ist aber ein VW T3 geworden). Dann habe ich den Fehler gemacht, meine Frau...