Die Suche ergab 56 Treffer

von JFK
Do Mär 06, 2014 10:44
Forum: Rest der Welt
Thema: Südamerika 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 40652

Re: Südamerika 2013

Montevideo? Das sollten wir gewesen sein... Auch wenn RE für Recklinghausen und nicht Remscheid steht :wink: Ich hoffe nur, dass dein Arbeitskollege den Wagen dort VOR dem 23.02. gesehen hat! Eigentlich sollte er nämlich inzwischen auf der Grande Nigeria stehen und in den nächsten Tagen Dakar erreic...
von JFK
Do Sep 05, 2013 5:58
Forum: Deutschland / Schweiz / Österreich
Thema: Höhenrausch
Antworten: 83
Zugriffe: 74313

Re: Höhenrausch

8)
Am Vulkan Uturuncu in Bolivien.... Karlheinz und Sonja knacken hier dann die 5800m... sagt er jedenfalls :P

Bild
von JFK
Do Sep 05, 2013 5:31
Forum: Rest der Welt
Thema: Südamerika 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 40652

Re: Südamerika 2013

Wir waren selber auch etwas überrascht, dass die Bergung des LKW so problemlos gelaufen ist :lol: Leider haben wir, nachdem wir es uns in einem Schneefeld auf der Lagunenroute so richtig gemütlich gemacht haben, ja inzwischen auch mal die andere Seite des Bergegurtes kennengelernt... Die Quote liegt...
von JFK
Do Aug 22, 2013 14:11
Forum: Rest der Welt
Thema: Südamerika 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 40652

Re: Südamerika 2013

Hallo zusammen, mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns :) Dieses Schneefeld hat es leider verhindert das wir noch höher fahren konnten, bei 5512 war also leider Schluss. Soweit ich das zu Fuß abschätzen konnte sollten hier am Vulkan Uturuncu aber 5750 evt auch 5800m relativ einfach zu schaffen...
von JFK
Mi Feb 20, 2013 13:01
Forum: Rest der Welt
Thema: Südamerika 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 40652

Südamerika 2013

Hallo zusammen! Bevor Karlheinz und Sonja nach Südamerika aufbrechen haben wir uns gedacht, dass wir uns einfach schon mal informieren ob dieser Kontinent denn auch Pinzi-tauglich ist ;) Wir haben unseren Wagen von Hamburg nach Montevideo in Uruguay verschifft und sind jetzt seit knapp 2 Wochen in U...
von JFK
Mo Okt 01, 2012 7:56
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Muttern für Fordfelgen
Antworten: 11
Zugriffe: 5621

Ja, inzwischen ist es leider zu spät. Diese ganze Nachproduktion war ein riesen Ärger. Nicht nur das wir mehr als 5 Monate auf die Muttern gewartet haben und sie plötzlich eine andere Schlüsselweite als vereinbart hatten, sie sollten dann auch noch mehr kosten .... Am Ende wurden wir uns zwar nach l...
von JFK
Fr Aug 24, 2012 10:06
Forum: Europa
Thema: Norwegen und Schweden - 2012 - sommer
Antworten: 38
Zugriffe: 17267

ich tausch dein Getriebe gegen Wundersteine ein 8) immer diese Ungläubigen, zt zt zt 8) Für die wahrscheinlich wirksamste Umrüstung müsst Ihr euch mal an diese Jungs wenden: nichts ist unmöglich... es sollte ja möglich sein sich den rechten Fuß auf die ganz sanfte und gefühlvolle Sparstufe EXEC 72b...
von JFK
Fr Aug 24, 2012 8:46
Forum: Benzin Mechanik
Thema: 2,7 l Motorumbau
Antworten: 24
Zugriffe: 13796

Hi Frank, schön das Du uns trotz der knappen Zeit die Bilder zeigen willst. Wie immer wenn es Probleme beim Upload von Bilder gibt benutz doch einfach diese Seite: http://picr.de/ ganz einfach und absolut zuverlässig! Die links die dir diese Seite nach dem Upload ausspuckt kannst du einfach per copy...
von JFK
Do Aug 23, 2012 17:48
Forum: Europa
Thema: Norwegen und Schweden - 2012 - sommer
Antworten: 38
Zugriffe: 17267

Klasse Bilder! Das sieht nach einem Urlaub aus bei dem ich gern dabei gewesen wär..

Vielen Dank fürs Zeigen! Gruß
Florian
von JFK
Sa Jul 28, 2012 12:10
Forum: Europa
Thema: Norwegen und Schweden - 2012 - sommer
Antworten: 38
Zugriffe: 17267

Familie Blume ist unterwegs. Ein Sani mit Booten auf dem Dach, das müssen sie doch sein! :) Wir haben uns heute morgen zufällig auf der A1 zwischen Hamburg und Bremen gesehen und uns im Vorbeifahren über die Leitplanke kräftig gewunken. Da Blume ja wahrscheinlich keine Ahnung hat wer da aus dem Bull...
von JFK
Di Mai 08, 2012 9:22
Forum: Europa
Thema: ISLAND 2012
Antworten: 29
Zugriffe: 14045

(da hat einen die Norönna noch 2 Tage auf den Faröer zwischengelagert). :D Das ist schon länger nicht mehr so. Zumindest in der Hauptsaison gehts Dienstags in Hirtshals los und Donnerstag erreicht die Fähre Seyðisfjörður in Island. In der Nebensaison und bei schlechtem Wetter (in diesen Genuss sind...
von JFK
So Mai 06, 2012 21:55
Forum: Europa
Thema: ISLAND 2012
Antworten: 29
Zugriffe: 14045

Die gibt es - aber spätestens wenn du planst länger als 2 Wochen was zu mieten wird dir auch da die Lust vergehen! :lol:

Egal wie du es anstellst, billig kommst du in Island nicht weg. Lohnt sich aber trotzdem :!:
von JFK
Sa Mai 05, 2012 11:16
Forum: Diesel Allgemein
Thema: Mantis
Antworten: 6
Zugriffe: 8103

Unter dem Video schreibt er:
Heres an old project that we did with Pinzgauer. Dead now but was fun while it lasted
scheint also nicht mehr aktuell zu sein. :cry:
von JFK
So Apr 08, 2012 16:04
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Projekt 712 San zum 712K Reisemobil, Klappdach....
Antworten: 90
Zugriffe: 42230

Der funktionierende link zu dem Bild welches Timm zeigen wollte ist dieser:

http://www.pixum.de/album/sharingImage/ ... 66/page/61

alle Bilder zu seinem Umbau sind in diesem Ordner:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5321066

Grüße & frohe Ostern
Florian
von JFK
Sa Apr 07, 2012 13:36
Forum: Rest der Welt
Thema: Marokko Feb/März 2012
Antworten: 18
Zugriffe: 14054

Super Bilder! Vielen Dank fürs einstellen. Soweit sich das auf den Fotos beurteilen lässt hast du auch einen wirklich praktischen Ausbau!

Gruß Florian
von JFK
Mo Mär 26, 2012 21:44
Forum: Fremdfabrikate
Thema: DURO 6x6
Antworten: 7
Zugriffe: 2321

Hallo, das erste mal gestaunt hab ich schon hier: Udo Darf auch auch ein DURO Erscheinen??? Klaus :wink: werner da ging es ums Treffen in Sigmaringen im Mai @ werner: Auch wenn er noch nicht vollständig ist bin ich bestimmt nicht der einzige der sich über Bilder freuen wird!! Gruß Florian
von JFK
Fr Mär 16, 2012 14:16
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Auto hinterher ziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 5393

In diesem Link sind ein paar Basics zu dem Thema erläutert:

http://www.motorhomemagazine.com/rv-how ... ng-basics/

gruß Florian
von JFK
Fr Mär 16, 2012 14:14
Forum: Benzin Mechanik
Thema: Auto hinterher ziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 5393

In diesem Link sind ein paar Basics zu dem Thema erläutert:

http://www.motorhomemagazine.com/rv-how ... ng-basics/

gruß Florian
von JFK
Do Feb 23, 2012 10:51
Forum: Biete Teile (Benzin)
Thema: Muttern für Fordfelgen
Antworten: 11
Zugriffe: 5621

Hallo, für eine geplante größere Reise wollen auch wir eines unserer Fahrzeuge auf Schlauchlos umrüsten. Da der Bestand an nachproduzierten Radmuttern von Rolf inzwischen leider erschöpft ist steht jetzt eine Nachproduktion im Raum. Der Hersteller hat den Auftrag noch gespeichert so das der Aufwand ...
von JFK
Mi Feb 22, 2012 16:25
Forum: Benzin Technik
Thema: Nachbau Auspufftopf um 179 Euro
Antworten: 89
Zugriffe: 29808

keine sorge :D bei uns hängt bei Beiden ein INOX drunter, es besteht also kein Bedarf für irgendwelche Löcher...

Gruss Florian